Cover-Bild Die Professorin
  • Ersterscheinung: 14.01.2016
Lara Hill

Die Professorin

Erotischer Roman
Esther Winkler ist äußerst erfolgreich in ihrem Job, sexuell allerdings sehr frustriert. Doch als sie bei einer Geschäftsreise in die Toskana den geheimnisvollen Roberto d’Albertis kennenlernt, lässt sie sich von ihm in eine Welt voller erotischer Abenteuer entführen. Zurück in Deutschland lebt sie weiterhin ihr neuentdecktes Verlangen aus - in einem Resort, das sich nur auf die besonderen Bedürfnisse von Frauen spezialisiert hat. Aber sie kann nicht aufhören, an die lustvollen Stunden mit Roberto zu denken ...

• Dieses Buch befindet sich bei Claudran in einem Regal.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Ansprechender, niveauvoller Liebesroman, für Fans prickelnder Softerotik

Esther ist gut in ihrem Job. Sie arbeitet in einer gut gehenden Kunsthandlung. Als ihr betagter Chef sich bei einem Sturz das Bein bricht, beauftragt er sie an seiner Stelle dazu, nach Italien zu reisen, um dort dem reichen Conte Robert d’Albertis vor Ort zu treffen. Sie soll dem Conte ihre fachliche Unterstützung bei einem Bilderkauf angedeihen lassen und zudem einige Bilder restaurieren. Als Esther dann vor dem Conte steht, ist sie überrascht, denn Roberto sieht aus, wie der Mann aus ihren erotischen Träumen. Jedoch ist er kein Kostverächter. Als sie in der Nacht von einem Geräusch geweckt wird und über die Terrasse hinaus, über das Grundstück läuft, überrascht sie Roberto mit einer heißblütigen jungen Frau beim Liebesakt. Peinlich berührt, aber auch interessiert, verfolgt sie versteckt von weiteren möglichen neugierigen Augen, das Geschehen, ahnt jedoch nicht, dass Roberto sie bereits bemerkt hat.
Am nächsten Morgen ist er jedoch wieder ganz der nüchterne Arbeitgeber, der allerdings durchblicken lässt, dass er einem sexuellen Intermezzo zwischen ihnen beiden nicht abgeneigt wäre. Eine Herausforderung, der Esther nicht widerstehen kann, zumal es in ihrem Liebesleben mehr als mau aussieht. Doch nach dem Liebesakt spürt Esther, dass sie mehr will von Roberto. Erwidert er ihre Gefühle, oder ging es ihm nur darum, sie ins Bett zu bekommen?

Lara Hills erotischer Roman hat mich erst einmal positiv überrascht, denn auch wenn er mit zahlreichen Liebesszenen bestückt ist, hat die Autorin dem Heldenpaar dieser Story durchaus auch eine runde Hintergrundgeschichte auf den Leib geschrieben.
Da wäre zum einen die bislang von der Liebe enttäuschte Esther, die in ihrer Heimat stets etwas zurückhaltend war, aber in Italien, durch Robertos Bemühungen zu einer sexuell aufgeschlossenen Frau aufblüht und zum anderen Roberto, ein attraktiver, reicher Blaublütiger mit einem sagenhaften Frauenverschleiß; ein richtig schlimmer Finger, glaubt man zunächst, der aber dann im Laufe der Geschichte eines Besseren belehrt wird, denn natürlich gibt es einen (glaubwürdig vermittelten) Grund für sein Verhalten und seine Bindungsangst.

Die Liebesszenen sind etwas für Leser, die der Softerotik in all ihren verschiedenen Spielarten zugeneigt sind. Die Liebesakte sind dazu sehr explizit ausformuliert, allerdings in einem ansprechenden und vor allem niveauvollen Rahmen, so dass die Autorin mit ihrem Roman hier keine Wünsche offen lässt. Einzig manche Formulierungen bzw. Bezeichnungen für die Geschlechtsteile fand ich nicht so wirklich prickelnd, wie etwa „Rute“. In einem Contemporary verwandt, nicht so ganz passend, denke ich. Und auch die Nebenhandlung um Esthers weiblichen Freundeskreis, hätte ich mir etwas ausführlicher geschildert gewünscht.