Cover-Bild Demonica - Versuchung der Nacht
  • Ersterscheinung: 11.10.2012
Larissa Ione

Demonica - Versuchung der Nacht

Bettina Oder (Übersetzer)

Der Dämon Lore ist Auftragsmörder wider Willen. Um seine Freiheit zurückzuerlangen, muss er einen letzten Mord begehen. Allerdings stellt sich ihm die schöne Idess, in deren Adern das Blut eines Engels fließt, in den Weg - denn ihre Aufgabe ist es, den Menschen zu beschützen, den Lore töten soll. Doch obwohl sie eigentlich Feinde sind, erwacht zwischen Engel und Dämon eine unbezähmbare Leidenschaft.

Veröffentlicht am 30.10.2016

Demonica: Lore und Idess

Der Dämon Lore ist Auftragsmörder wider Willen. Um seine Freiheit zurückzuerlangen, muss er einen letzten Mord begehen. Dabei stellt sich ihm die schöne Idess in den Weg, in deren Adern das Blut eines Engels fließt. Ihre Aufgabe ist es, ausgerechnet den Menschen zu beschützen, den Lore töten soll. Doch obwohl sie eigentlich Feinde sind, erwacht zwischen Engel und Dämon eine unbezähmbare Leidenschaft.

Zur Story
Lore ist ein Auftragsmörder der Assassinen-Gilde. Als er eines Tages den Auftrag erhält einen Menschen zu töten, dort lernt er den Engel Idess kennen. Die alles tun muss, um diesen besagten Menschen zu beschützen. Doch was ist wenn zwischen Engel und Dämon eine unbezähmbare Leidenschaft entfacht...?

Allgemeine Meinung
"Demonica: Versuchung der Nacht" ist für mich bis jetzt der beste Band der Reihe überhaupt. Allerdings habe ich ja noch ein paar vor mir.

Ich mochte Lore schon von den bisherigen Bänden, obowhl er da eigentlich kein gutes Bild von sich abgibt. Aber dennoch war ich sehr gespannt auf seine Geschichte.

Und man wird definitiv nicht enttäuscht. Denn man lernt eine komplett andere Seite von ihm in diesem Band kennen.

Auch Idess als Charakter hat mich vom ersten Augenblick überzeugt. Die Geschichte rund um sie und ihren Bruder wird erst im Laufe des Buches interessant. Und auch ein wenig über den Hintergrund ihrer Familie lernt man kennen, besonders eindrucksvoll ist ihr Vater.

Doch natürlich spielen auch die vorherigen Charaktere eine entscheidende Rolle, besonders die Brüder Shade, Wraith und Eidolon. Die in diesem Buch ebenfalls eine weitere Begegnung mit ihrer Vergangenheit haben.

In dem Buch lernt man auch ein wenig die Charaktere kennen, die im fünften Band die wesentliche Rolle spielen, Sin und Con , als Beispiel. Denn der fünfte Band knüpft dort an, wo der vierte endet.

Von dem Cover her, muss ich sagen, dass das Cover zu diesem Band mein absoluter Liebling ist, zumindest bis jetzt.

Mein Fazit
"Demonica: Versuchung der Nacht" ist nun der vierte Band der Reihe von Larissa Ione. Und für mich bis jetzt mit Abstand der beste. Es gibt auch hier wieder viele überraschende Wendungen, die die Geschichte rund um Lore und Idess nicht langweilig macht. Doch was ich besonders wieder gut finde, dass die anderen Brüder nicht in den Schatten rücken und auch ihren Auftritt erhalten, da auch ihre Vergangenheit nicht schläft.

Von der Bewertung her, gebe ich dem Buch 5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 10.09.2019

Gegensätze ziehen sich eben trotz allem an.

Zwei verschiedene Welten treffen aufeinander, somit ist das Chaos und die Spannung vorprogrammiert.

Lore hat die Chance seinem dasein und das seiner Schwester als Auftragsmörder endlich ein Ende zu bereiten und erhält seinen einhundertsten Auftrag. Allerdings ist hierbei ausgerechnet Kynan das Ziel, welcher ein Freund seiner Brüder ist und dazu auch noch ein Mitglied der Aegis. Als Lore seine Chance ergreifen will erscheint Idess und hält ihn davon ab, denn Sie muss um jeden Preis Kynan beschützen um endlich ein richtiger Engel zu werden. Als dann auch noch beide anfangen Gefühle füreinander zu hegen, die Brüder, Gefährtinnen und Sin in das Ganze hineingezogen werden erscheint die Situation schier aussichtslos.

Wie auch schon die Bände zuvor ist der Schreibstil der Autorin hervorragend. Die Spannung wird bis zum Ende aufrechterhalten. Die Wendungen und Überraschungen lassen einen das Buch nicht aus der Hand legen. Romantische Szenen gehen hierbei jedoch nicht unter und geben dem ganzen noch den letzten Schliff. Die Charakterzüge von Lore und Idess sind auch sehr schön ausgearbeitet worden und halten dann doch noch Überraschungen für einen bereit.

Ein absolut gelungenes Buch!

Lovelybooks: