Cover-Bild Mein erstes Pop-up-Buch: Vögel
Band der Reihe "Meine ersten Pop-up-Bücher"
  • Verlag: Usborne
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 12.01.2022
Laura Cowan

Mein erstes Pop-up-Buch: Vögel

mit 5 aufwendig gestalteten Pop-ups

Tanzende Flamingos zeigen ihr prachtvolles Gefieder, lustige Pinguine tauchen ins eisige Meer und zarte Kolibris schlürfen süßen Nektar. Die beeindruckenden Pop-ups lassen faszinierende Vögel lebendig werden und bringen Kinder zum Staunen!

Veröffentlicht am 10.03.2022

Märchenhaft

Hallo ihr Süßen

Hallo ihr Süßen
Pop-Up Bücher haben ja irgendwie immer etwas Magisches, man öffnet eine Seite und der Inhalt erwacht zum Leben. Dieser 3D Efekt ist einfach immer wieder schön und bei meinen Neffen sehr beliebt. Man muss nur aufpassen, das die wunderschönen Kunstwerke nicht zerstört werden oder einfach das Buch nochmal kaufen. Das ist schond as eine oder andere Mal vorgekommen. Hier Tauchen wir in die Farbenfrohe Welt der Vögel ein und lassen uns vom Regenbogen begleiten. Ein Pop Up Buch mit Sound wäre hier noch der knaller gewesen. Es ist nämlich eine Seite schöner, als die andere. Die Magie entfaltet ihre macht, sobald man die erste Seite auf dem Schoß liegen hat. Ganz große Empfehlung. Ganz lieben Gruß
Sonja/Shaaniel

Veröffentlicht am 23.02.2022

einzigartig ...

Klappentext / Inhalt:

Klappentext / Inhalt:

Cover:

Das Cover ist sehr farbenfroh und detailliert gestaltet. Viele bunte Vögel sind darauf erkennbar.

Ein wunderschönes und sehr beeindruckendes Pop up Buch. Die einzelnen Pop ups sind sehr aufwendig und hochwertig gestaltet, zugleich sehr filigran und wunderschön anzuschauen.

Beim Öffnen der einzelnen Seiten kommt man direkt ins Staunen. Die aufwendigen Pop ups breiten sich vor einem aus und sind durch viele kleine Details sehr besonders, auch durch Bewegung der Seiten, erhält man sehr schöne Effekte, so hat man das Gefühl, dass sie Flamingos sich auf und ab bewegen und als würde die Eule herabschweben.

Jedoch sollte man bedenken, dass die einzelnen Elemente recht fragil und instabil sind und daher nicht für jede kleine Kinderhand gemacht sind, sondern man dabei durchaus mit Vorsicht rangehen sollte, ansonsten bleibt es leider nur ein kurzes Vergnügen.

Zum Betrachten: einfach wunderschön! Zum Anfassen: nur mit Vorsicht zu genießen!

Der Text ist kurz und gut verständlich und dem Alter durchaus angemessen. Mit kurzen verständlichen Aussagen bekommt man hier Informationen zu den einzelnen Tiere. Man lernt Kolibris, Flamingos, Pinguine und einige weitere Vögel kennen. Zu den einzelnen Tiere erhält man kurze, knappe Angaben und einige Beschreibungen. Die Bilder und Illustrationen sind sehr gelungen. Farblich und von der Gestaltung einfach wunderschön. Besonders der Pop up Effekt macht das Buch einzigartig.

Fazit:

Ein Buch zum Entdecken und Staunen.