Cover-Bild Was das Herz dir sagt
Band 1 der Reihe "Friends First"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik
  • Ersterscheinung: 03.09.2015
Laura Drewry

Was das Herz dir sagt

Cornelia Röser (Übersetzer)

Als Jayne Morgan nach zwölf Jahren in ihre Heimatstadt zurückkehrt, kommt sie erst einmal bei ihrem besten Freund Nick unter - und weiß vom ersten Moment an, dass das keine gute Idee ist: längst vergessene Gefühle sind plötzlich so intensiv wie nie zuvor und erinnern Jayne daran, warum sie damals alles hinter sich lassen musste ...

Veröffentlicht am 29.06.2020

Ist sie nicht wunderbar?

Nachdem ihre Großmutter verstorben ist, kehrt Jayne nach Hause zurück, um den Buchladen zu übernehmen. Sie muss leider feststellen, dass vom alten Glanz des Ladens nicht übrig geblieben ist. Das Haus ist total zugemüllt. Zusammen mit ihrem alten Freund Nick versucht sie, den Laden und die dazugehörige Wohnung wieder herzurichten. Und nicht nur der alte Laden lebt wieder auf, sondern auch die Gefühle zwischen Jayne und Nick, der aber leider in einer Beziehung steckt. Werden die beiden endlich ein Paar, nachdem sie seit Kindertagen nur Freunde waren?

Wie niedlich! Eine so schöne Liebesgeschichte habe ich lange nicht mehr gelesen. In diesem Buch geht es nicht darum, wer die schönsten Augen, den tollsten Körper oder dergleichen hat, sondern wirklich mal um Gefühle, die seit Jahren unterdrückt werden. Dabei sind Jayne und Nick so witzig und liebevoll, dass mir das Herz aufging. Natürlich gibt es auch hier so einige Wirrungen, weil die beiden sich ihre Gefühle nicht eingestehen, aber sonst wäre es ja auch kein richtiger Liebesroman. Was mich aber am meisten gefreut hat, war Jaynes Liebe zu Teenager-Liebesfilmen und vor allem der Musik der 1980er Jahre. Jedes Kapitel begann mit einem Filmzitat zu einem Film, den ich auch mitsprechen könnte, denn auch ich liebe diese Filme und habe alle mehr als einmal, wenn nicht sogar zehn Mal gesehen! Da kamen eine Menge schöner Erinnerungen auf!

Ich habe Jayne, Nick und ihre Freunde super-gerne begleitet und würde gerne noch mehr Bücher von Laura Drewry lesen, die es in englisch auch gibt, aber leider auf deutsch nicht, wobei es mich wieder mal wundert, dass diese schöne Reihe nicht fortgeführt wurde.

Eine super-schöne und mitreißende Liebesgeschichte, die ich wirklich sehr gerne gelesen habe!

Veröffentlicht am 08.03.2017

Friends First: Nick & Jayne

Als Jayne Morgen zum ersten Mal nach zwölf Jahren wieder die Buchhandlung ihrer verstorbenen Großmutter betritt, traut sie ihren Augen kaum: Die Verkaufsräume und die darüber liegende Wohnung sind völlig heruntergekommen und müssen erst einmal renoviert werden. Zu allem Überfluss steht auch noch Nick vor der Tür und bietet seine Hilfe an. Zu ihrem ehemals besten Freund hatte Jayne seit einem großen Streit keinerlei Kontakt mehr. Doch sie merkt sofort, dass all die Jahre nichts daran geändert haben, dass Nick ihr Herz bei jeder Begegnung höher schlagen lässt...

LAURA DREWRY
"Was das Herz Dir sagt" ist mein Lesedebüt was die Autorin Laura Drewry betrifft. Ihr Schreibstil an sich hat mir auf jeden Fall sehr gefallen, genauso wie ihre Art die Emotionen in dem Buch perfekt zu kombinieren.

SCHREIBSTIL & COVER
Der Schreibstil an sich ist locker flockig und somit sehr leicht von der Hand zu lesen. Von der Perspektive her, greift Laura Drewry darauf zurück, diese aus der Sicht der beiden Protagonisten Jayne und Nick zu schreiben. Was aber perfekt zur Geschichte passt.

Das Cover ist eher schlicht gehalten und der Titel passt dazu auch noch gut zum Inhalt des Buches.

MEIN FAZIT
"Was das Herz Dir sagt" ist eine tolle romantische und auch humorvolle Liebesgeschichte und ist der erste Band der "Friends First"-Reihe von Laura Drewry.

Wie der Reihentitel schon preisgibt geht es um Freundschaften, die sich zu mehr entwickeln. Ein Thema welches Laura Drewry sehr gut in die Tat umgesetzt hat. Unter anderem, wenn jemand merkt, dass er weit mehr empfindet, als er sollte und Angst hat diese Freundschaft damit zu zerstören.

Jayne kehrt nach zwölf Jahren zurück und läuft sofort ihrem langjährigen besten Freund Nick in die Arme. Nach einem Schrecken über den Zustand des Buchladens den sie von ihrer Großmutter geerbt hat, bietet Nick ihr seine Hilfe an. Womit der Ball zwischen ihnen anfängt zurollen und einige unerwartete Wendungen kehren in das Leben von Jayne und Nick. Doch sollte man lieber auf seinen Kopf oder auf sein Herz hören?

Wer jetzt vielleicht denkt, dass sie ihrer Anziehungskraft sehr schnell nachgeben, kann ich beruhigen, es dauert eine ziemlich lange Zeit bis dies passiert, was mir besonders gefallen hat.

Und auch die Nebencharaktere sind großartig gelungen und passen perfekt in die Geschichte. Besonders gefallen haben mir Carter, Maya und Martin. Meine absoute Lieblingsszene ist mit Maya und ihrem Golfschläger (mehr sagt ich nicht ), wo ich Tränen gelacht habe. Da man dort Maya von einer komplett anderen Seite kennen lernt.

Am Anfang mochte ich die Großmutter von Jayne nicht besonders. Doch es kommt eine Stelle in diesem Buch vor, wo man sie mit anderen Augen sieht und man ihre Beweggründe kennen lernt.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung und von der Bewertung her, vier Sterne!