Cover-Bild Unbroken
  • Ersterscheinung: 04.01.2016
Laura Hillenbrand

Unbroken

Überleben. Mut. Vergebung.
„Ein Triumph von Beharrlichkeit, Optimismus und Liebe.“ So fasst Bestsellerautorin Laura Hillenbrand in Worte, was sie an Louis Zamperini (1917–2014) fasziniert. Der amerikanische Mittelstreckenläufer läuft 1936 als Außenseiter ein fulminantes Finale bei der Olympiade in Berlin. Im Zweiten Weltkrieg wird er im Pazifik eingesetzt, bis sein Flugzeug abstürzt und er in einem kleinen Schlauchboot mit Haien, Durst und Hunger um sein Leben kämpft. 47 Tage später wird er gerettet und gerät in japanische Gefangenschaft. Er überlebt den Krieg, verfällt jedoch in seiner Heimat dem Alkohol. Erst durch eine Hinwendung zum christlichen Glauben findet er festen Boden unter den Füßen und kann selbst seinen schlimmsten Peinigern vergeben.

• Dieses Buch befindet sich bei karin1966 in einem Regal.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Unbroken

Das Cover des Buches hat mich gleich sehr angesprochen. Als ich dann noch sah, dass es sich um die Geschichte des Louie Zamperini, einen ehemaligen Olymiateilnehmer handelt, musste ich das Buch lesen.
Es ...

Es hat mich von Beginn an regelrecht gefesselt und ich musste mich immer dazu durchringen, es zur Seite zu legen.
Sehr schön sind zu Beginn die Trainingseinheiten und die Läufe von Louie geschildert,
Die Geschehnisse während des Krieges sind von der Autorin so genau und präzise beschrieben, dass man sich alles sehr gut bildlich vorstellen kann.
Ich hab selten so ein tolles Buch mit geschichtlichem Hintergrund gelesen.
Ein absolut empfehlenswertes Buch.