Cover-Bild Eine Nacht mit dir
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 03.07.2023
Laura Jane Williams

Eine Nacht mit dir

Roman | Eine Stadt. Zwei Fremde. Eine Zufallsbegegnung, die alles verändert | Romantischer Liebesroman mit britischem Humor
Nadine Lipp (Übersetzer)

Wenn seine erste Nacht in London deine letzte ist: In der romantischen Komödie aus England geht es um eine perfekte Nacht, zwei Umzüge und jede Menge mieses Timing für die Liebe.

Ruby ist froh, dass heute ihre letzte Nacht in London ist. Sie läuft nicht direkt vor ihrem Ex davon, aber der tolle Job in einer neuen Stadt kommt genau zum richtigen Zeitpunkt.

Nic ist froh, dass heute seine erste Nacht in London ist. Nach einer schmerzhaften Trennung kann er es kaum erwarten, sich ins quirlige Großstadtleben zu stürzen.

Als ein Sofa, das Ruby loswerden will und das Nic gut gebrauchen kann, die beiden zusammenführt, spüren sie, dass zwischen ihnen etwas ganz Besonderes entstehen könnte. Da gibt es nur ein Problem: Ihre Lebenswege führen in verschiedene Richtungen. Nach dieser Nacht werden sie einander also nie wiedersehen – oder?

Laura Jane Williams verbindet in ihren humorvollen Liebesromanen Romantik zum Seufzen und britischen Humor mit genau den Themen, die moderne selbstbestimmte Frauen beschäftigen. Entdecke auch die anderen humorvollen Liebesromane der britischen Autorin Laura Jane Williams:

• Dein Lächeln um halb acht
  • Say yes – perfekter wird’s nicht
  • Der schönste Zufall meines Lebens
  • The Mix-up – Tausche Koffer gegen Liebe (Kurzroman)

Veröffentlicht am 08.08.2023

Eine schöne Storie mit Humor und Liebe

INHALT:

INHALT:
Rubys letzte Nacht in London und sie ist froh darüber. Es ist nicht so, dass sie vor ihrem Ex davonläuft, aber der neue Job in der neuen Stadt kommt genau zum richtigen Zeitpunkt. Nics erste Nacht in London und er freuf sich darüber. Endlich kann er sich nach einer schmerzhaften Trennung ins quirlige Grosstadtleben stürzen. Dann bringt der Zufall Ruby und Nic in dieser besonderen Nacht zusammen und beide spüren, dass etwas ganz besonderes zwischen ihnen entstehen konnte. Doch es gibt nur dieses eine Problem. Nach dieser Nacht werden die sich nicht wiedersehen, oder doch?
MEINE MEINUNG:
Dieser Roman klingt wieder nach einer sehr unterhaltsamen Geschichte, die Laura Jane Williams so gut schreiben kann und so habe ich mich sehr auf ihr neustes Buch gefreut. Und ich habe mich wieder sehr gut unterhalten gefühlt. Der Schreibstil lässt sich locker, leicht und flockig lesen. Wir haben hier ein gutes Tempo und auch der Humor ist immer wieder präsent. Die Autorin erschafft immer wieder so gute und interessante Charaktere, dass man an ihrer Seite sein wil und alles als gute Freunde miterleben möchte. Wir tauchen tief in die Schicksale der Personen ein und alles wird immer wieder in Verbindung gebracht. Man fühlt sich beim Lesen mit drn Charakteren so wohl und heimisch und doch weiss man hier nicht, wie es ausgehen wird. Es ist ein Buch, welches ich immer wieder gern von der Autorin lese. Es steckt voller Humor und Situationskomik, wir haben Freundschaft und Liebe und auch dieses Knistern und wir suchen und finden mit den Charakteren. Es hat einen hohen Untergaltungswert und ich habe es sehr gern verschlungen.
FAZIT:
Sehr unterhaltsam, voller Humor und Situationskomik aber auch voller Libe und Freundschaft. Ich bin begeistert.

Veröffentlicht am 02.08.2023

Die richtige Person zur falschen Zeit

Cover: Das Cover hat mich gleich angesprochen und es gefällt mir mit seiner Farbkombination sehr gut gefallen. Auch der Zeichenstill ist super.

Inhalt: Es geht um Ruby und Nic. Ruby hat eine schwere ...

Inhalt: Es geht um Ruby und Nic. Ruby hat eine schwere Trennung hinter sich und verlässt am nächsten Tag London fürs Studium. Nic ist erst nach London gezogen und kauft Rubys Sofa. Zwischen Ruby und Nic stimmt gleich die Chemie und sie verbringen eine Nacht miteinander, doch Ruby hat sich vorgenommen ein Jahr lang die Finger von Männern zu lassen. Kann man den perfekten Menschen zur falschen Zeit treffen?

Meinung: Mir hat das Buch sehr gut gefallen und es ist perfekt für den Sommer. Ich habe das Hörbuch gehört und mir hat sehr gut gefallen, dass es einen männlichen Sprecher und eine weibliche Sprecherin gab. Ich bin super in die Geschichte reingekommen. Ruby und Nic waren tolle Charakter und ich konnte sie super nachvollziehen. Rubys Freunde waren toll. Und es gab noch eine zweite Liebesgeschichte, die man verfolgt hat und die mich sehr bewegt hat. Es gab super viele humorvolle Momente, es wurden aber auch ernsthafte Themen angesprochen.

Veröffentlicht am 03.10.2023

Ein Zufall, der alles verändert

Ruby ist gerade dabei ihre Kisten zu packen, denn für sie beginnt gerade die letzte Nacht in London bevor sie für ihre weiteres Studium nach Manchester geht. Nun muss sie noch ihr Sofa verkaufen, das sie aber über den Facebook Marketplace an Nic verkauft hat. Dieser ist Ruby schnell sympathisch und nachdem er mit Jackson, Rubys Mitbewohner, die Couch nach Hause gebracht hat, kommt er wieder zurück, um mit Jackson, Ruby und Clarice, der dritten Bewohnerin der WG, einen gemütlichen Abend zu verbringen. Nic freut sich sehr, so einen schönen Abend zu verbringen, wo er erst seit heute in London lebt und außer seinem unzuverlässigen Bruder noch niemanden kennt. Dank der Mithilfe der Mitbewohner landen Ruby und Nic schließlich gemeinsam im Bett und verbringen eine einzigartige und unvergessliche Nacht miteinander. Doch beide wissen, dass sich ihre Wege nun trennen werden und Ruby sich vorgenommen hat, sich im nächsten Jahr nur auf sich selbst zu konzentieren...

Laura Jane Williams hat sich einen tollen Einstieg in den Roman überlegt und die Begegnung von Ruby und Nic im ersten Viertel des Buches ausführlich geschildert. Leider entwickelt sich die Handlung dann nicht ganz so, wie man nach dem Lesen des Klappentextes erwartet, denn dieser verspricht eine leichte und lockere Liebesgeschichte. Von den ernsten Themen wie Fehlgeburt, Verlusten oder Geschlechtskrankheiten wird der Leser dann etwas überrascht, wodurch der Handlung dann leider etwas an Leichtigkeit fehlt. Die abwechselnden Perspektiven der beiden Protagonisten sind eine gute Methode, ein umfassendes Bild des Geschehens entstehen zu lassen und das Interesse des Lesers stets aufrecht zu erhalten.

Nach dem Beenden des Buches war ich anfangs etwas hin- und hergerissen, wie ich das Buch denn nun finden soll. Einerseits hatte ich so manchen Moment, in dem ich ein Abbrechen des Buches ernsthaft in Erwägung gezogen habe, denn ich hatte mir eine komplett andere Geschichte erwartet. Andererseits wollte ich schon immer wissen, wie es denn nun weitergeht und fand die ernsten Themen interessant. Trotzdem habe ich insgesamt etwas die Leichtigkeit vermisst... Da passen Handlung, Cover und Klappentext einfach nicht gut zusammen.

Veröffentlicht am 30.08.2023

Ruby hat gerade erst eine gescheiterte Beziehung hinter sich und hat beschlossen; ein ganzes Jahr lang will sie sich nun erst einmal um sich selbst kümmern. Das bedeutet keine neue Beziehung und einen Umzug, denn sie möchte aus London und von ihrem Ex fort.
Sie will ein Studium in Filmwissenschaften machen und das wäre ihr in Manchester möglich. Während Ruby aufatmet, als ihre Bemühungen Früchte tragen und sie tatsächlich nach Manchester gehen kann, sind ihre besten Freunde in der WG, Candice und Jackson, traurig über ihren Fortgang.

Doch die drei Freunde haben beschlossen, keinesfalls Trübsal zu blasen. Stattdessen ist an Rubys letztem Abend eine Abschiedsfeier geplant. Ausgerechnet ein paar Stunden vorher, möchte jemand ihr altes Sofa abholen, dass sie nicht mitnehmen kann.
Und Nic entpuppt sich als überaus attraktiv und freundlich. Seine Schüchternheit bezaubert alle drei Freunde in der WG und so laden sie ihn spontan ein, an Rubys Abschiedsfeier teilzunehmen.

Es knistert währenddessen zwischen Nic und Ruby- so sehr, dass beide sich auf einen One Night Stand einlassen. Und es läuft so toll zwischen den beiden, dass sie schon etwas traurig darüber sind, dass dieser Anfang bereits das Ende für sie bedeutet, oder?
Immerhin ist Nic erst kürzlich nach London gezogen und möchte dort bleiben. Auch er hat eine gescheiterte Beziehung hinter sich, steht einer möglichen neuen Beziehung jedoch offen gegenüber. Er akzeptiert jedoch Rubys Entscheidung und glaubt, sie niemals wieder zu treffen. Doch anscheinend hat das Schicksal andere Pläne mit den beiden….

„Eine Nacht mit Dir“, der aktuelle Roman von Laura Jane Williams, wartet erneut mit einer ungewöhnlichen Liebesgeschichte zweier Menschen, jenseits der Kitschgrenze auf.
Allerdings sollten Romantiker diesmal vorgewarnt sein, dass die Liebesgeschichte diesmal eine untergeordnete Rolle spielt. Denn Nic und Ruby und auch deren Freunde befinden sich allesamt an einem Punkt in ihrem Leben, in dem sie sich neu finden müssen.

Da wäre der pansexuelle Jackson, der immer einen lebensklugen Ratschlag für andere hat, sich aber in Liebesdingen unsicher ist, bzw. sich nicht festlegen will. Genauso geht es auch Ollie, Nics Bruder, der als Womanizer gilt, aber noch nicht die große Liebe gefunden hat oder Nic, der eine langjährige Beziehung aufgegeben hat, weil er sich darin am Ende unglücklich fühlte. Und nicht zu vergessen, Ruby, die die Geliebte eines gebundenen Mannes war, seinen Versprechungen glaubte und doch bitter enttäuscht wurde.
Und auch die übrigen Freunde von Ruby stehen an einem Wendepunkt in ihrem Leben. Sowohl privat als auch beruflich.

Toll fand ich die erzählte Nebenhandlung um einen fast Hundertjährigen, der zusammen mit seinem Enkel, Ruby und einem Studiumskollegen auf der Suche nach der ersten großen Liebe ist. Zugegeben, JP wirkt vom Kopf her ein bisschen zu jung und offen für jegliche Themen, die Ruby anreißt und merkwürdig fand ich zum Beispiel, dass sie mit ihm und seinem Enkel offen über Liebesbeziehungen, nebst Sex spricht, da sie ja eigentlich Fremde sind.

Abgesehen davon wartet die Autorin noch mit einigen weiteren Nebenschauplätzen auf und hat die Grundstory dermaßen aufgestockt, dass ich fand, dass manchmal weniger ein bisschen mehr gewesen wäre.

Der Held des Romans, Nic, ist ein sympathischer Bursche und man leidet schnell mit ihm mit, denn Ruby ist halt sehr wankelmütig und so manche Entscheidungen die sie trifft, konnte ich einfach nicht nachvollziehen. Aber, dank des eingängigen, locker leichten Schreibstils und den tiefschürfenden Dialogen, wird es dennoch niemals langweilig. Sicherlich, ich hätte mir etwas mehr Romantik gewünscht. Manchmal wirkt Nics und Rubys Selbstfidungssstory doch etwas nüchtern dargeboten, aber sie ist keinesfalls öde erzählt.
Und so vergebe ich gerne vier von fünf Punkten für diesen Selbstfindungsroman über Menschen in ihren Dreißigern.

Kurz gefasst: Das Timing muss stimmen- selbst in der Liebe… Eine ungewöhnliche Liebesgeschichte, jenseits der Kitschgrenze.

Veröffentlicht am 22.08.2023

Etwas vollgepackt

Es ist Rubys letzte und Nics erste Nacht in London, als die beiden sich begegnen und es sich nach Liebe auf dem ersten Blick anfühlt. Doch wie soll das funktionieren, wenn doch beide nicht einmal in derselben Stadt wohnen? Werden die beiden sich wiedersehen? Und kann es ein Happy End geben?

Ruby hat schon viel in ihren jungen Jahren erlebt, lässt sich davon aber nicht unterkriegen. Sie ist zielstrebig und weiß genau was sie mit ihrer Zukunft anstellen möchte. Was mir besonders gefallen hat, ist, dass sie ihren Mitmenschen zuhört und dabei auch offen ist und ihre Meinung dadurch ändern kann.

Nic ist ein gutaussehender, charmanter, junger Mann, der gar nicht weiß wie gut er bei den Frauen ankommt, was ihn gleich noch attraktiver macht. Er war mir noch sympathischer als Ruby und hat die Geschichte besonders wertvoll gemacht mit seiner ganzen Art.

Besonders toll finde ich, dass beide immer ehrlich zueinander waren, egal zu welchem Zeitpunkt und in welcher Situation. Ein weiteres Highlight in dem Buch waren die Nebencharaktere, besonders Jackson hat mir total gefallen.

Ein wahnsinnig vollgepacktes Buch. Denkt man „wow, schlimmer kann es ja gar nicht werden“ zack, kommt schon der nächste Hammer! Dennoch habe ich es gerne gelesen, da der Schreibstil flüssig ist und man wissen möchte, wie das Buch weitergeht. Es gibt verschiedene Handlungen, die einen packen und man mitfiebert. Insgesamt ein empfehlenswertes Buch, dass doch mehr ist als eine seichte Liebeslektüre.

(Einige übersetzte Stellen war leider nicht sehr gelungen!)

Von mir bekommt das Buch 4 Sterne!