Cover-Bild Die Krone der Dunkelheit (Die Krone der Dunkelheit 1)
Teil 1 der Serie "Die Krone der Dunkelheit"
  • Verlag: Hörbuch Hamburg
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Episch
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 10.10.2018
  • ISBN: 9783844919288
Laura Kneidl

Die Krone der Dunkelheit (Die Krone der Dunkelheit 1)

Marlene Rauch (Sprecher)

High Fantasy von Nr. 1-SPIEGEL-Bestsellerautorin Laura Kneidl

Magie ist in Thobria, dem Land der Menschen, verboten – doch Prinzessin Freya wirkt sie trotzdem. Und das nicht ohne Grund. Vor Jahren wurde ihr Zwillingsbruder Talon entführt und seitdem versucht Freya verzweifelt, ihn zu finden. Endlich verrät ihr ein Suchzauber, wo sich Talon aufhält: in Melidrian, dem sagenumwobenen Nachbarland jenseits der Mauer, das von rätselhaften Fae und blutdürstigen Elva bewohnt wird. Gemeinsam mit dem geheimnisvollen Wächter Larkin begibt sich Freya auf den Weg dorthin und muss ungeahnten Gefahren ins Auge blicken. Während sie noch um ihr eigenes Schicksal kämpft, regt sich eine dunkle Macht in der Anderswelt, die Thobria und Melidrian gleichermaßen bedrohen wird ...

Veröffentlicht am 24.10.2019

Ein Jahreshighlight für mich :)

Dieses Buch hat mich echt begeistert und leitet dazu süchtig zu machen, da ich sofort den zweiten Teil lesen will 😍
Zunächst gefällt mir das Cover sehr gut, weil es mit Glitzer gemacht worden ist.

Durch ...

Durch einen flüssigen und sehr detailreichen schreibstil hat einen das Buch in den Bann gezogen.
Zu Beginn des Buches war ich etwas skeptisch, weil es viele Charaktere auf einmal waren, aber mit der Zeit verstand man, wie die Geschichte sich eigentlich ergänzen. Genau das hat mich begeistert, weil es keine 0/8/15 Fantasygeschichte ist. Sie besitzt viel Herz, aber auch Action. Zusammenfassend ist es wirklich eins meiner Jahreshighlights, weil ich nicht gerechnet habe, dass das Buch so gut sein wird 😍

Veröffentlicht am 18.12.2019

Eine tolle Geschichte, die sich aber etwas hinzieht!

High Fantasy von Laura Kneidl!

Ich habe das Cover gesehen und war sofort total begeistert. Natürlich musste ich das Hörbuch sofort starten.

An Sich finde ich die Geschichte um Freya und Talon ganz gut ...

High Fantasy von Laura Kneidl!

An Sich finde ich die Geschichte um Freya und Talon ganz gut gelungen. Eine mutige Prinzessin auf der Suche nach ihrem verschwundenen Zwillingsbruder.
Auf der Suche nach ihm begleitet sie der geheimnisvolle Wächter namens Larkin. Nebenbei kommen natürlich noch andere Charaktere zum Vorschein.

Etwas nervig finde ich jedoch, dass die Erzählenden in fast jedem Kapitel, wechseln. Man möchte doch unbedingt wissen wie es bei Freya und Larkin weitergeht.
Auch finde ich, dass sich die Geschichte mitten drin etwas zieht. Ich musste sehr mit mir Ringen ob ich das Buch nicht mittendrin abbreche, da es irgendwie nicht richtig voran ging. Sowas ist mir noch nie passiert.
Der Schluss hat mich dann aber wieder überzeugt, sodass ich auch zum zweiten Teil greifen werde , da ich natürlich erfahren möchte, wie es mit Talon, ich möchte hier nicht zu viel verraten , und auch mit Freya & Larkin weitergehen wird.