Cover-Bild Berühre mich. Nicht.
Band 1 der Reihe "Berühre mich nicht Reihe"
  • Dramaturgie
Laura Kneidl

Berühre mich. Nicht.

Veröffentlicht am 21.06.2018

zum niederknien

Würdigen wir bitte erst einmal ganz kurz dieses wunderschöne Design!!! Ich habe ja schon überlegt beim LYX Verlag mal anzufragen ob sie nicht aus dem Merch noch irgendwelche Poster haben, die ich kaufen kann um sie dann im Rahmen an die Wand zu hängen...

Diese Bücher von Laura Kneidl waren meine ersten aus dem New Adult Genre und wenn ich ehrlich bin habe ich sie gekauft, weil man sie irgendwie bei allen Booktubern und überall auf Insta gesehen hat

>> schaut gern auch bei meinem Instaprofil vorbei ich heiße dort daisysbuchreise <<

Naja und eben mal abgesehen davon, dass ich eine schwäche für hübsche Cover habe, dachte ich was soll's - wird schon nicht so schlimm sein.

Man muss dazu sagen, ich hatte eine kleine "Schädigung" durch die 50 Shades Bücher - diese habe ich nie selber gelesen, allerdings fand ich den ganzen Hype der um die Bücher gemacht wurde einfach nur nervig. Aus sicherer Quelle weiß ich außerdem auch (Verkäuferin des Vertrauens bei Thalia), dass diese Bücher die gesamte Szene sehr in Verruf gebracht haben. Generell ist das Genre des New Adult allerdings ja auch noch sehr jung.

Nun ja zurück zum Thema - aufgrund allgemeinem Hype und hübschen Cover habe ich die Bücher letztendlich gekauft und es war eine der besten Entscheidungen, die ich treffen konnte.
Die junge Sage beschließt an ihrem 18. Geburtstag von zu Hause aus Maine zu flüchten. Aus diesem Grund schreibt sie sich an einer Uni in Nevada ein. Leider hat sie die ganze Sache doch nicht so wirklich gut durchdacht. Denn sie hat weder ein Dach über dem Kopf noch kennt sie irgendeine Menschenseele. Von Geld ganz zu schweigen. Somit bleibt ihr nichts anderes übrig als in Ihrem Van zu schlafen und sich heimlich in die Mädchendusche der Wohnheime zu schleichen.

Dann scheint ihr das Glück jedoch in Karten zu spielen und sie findet einen Job, der perfekt für sie scheint. Und dann lernt sie auch noch April kennen.

Sage hatte schon Hoffnung, dass sich doch alles zum guten wenden würde. Einen Job, eine Freundin, mehr kann sie erst einmal nicht erwarten. Bis ihr schließlich ihr leibhaftiger Alptraum in Gestalt von Luca über den Weg läuft.

Luca ist groß, muskulös, tätowiert und bei ihrer ersten Begegnung sieht Sage genau das in seinen Augen, was ihr das Gefühlt gibt, das Kaninchen vor dem Fuchs zu sein.

Und um das Grauen perfekt zu machen, trifft sie ihn gleich noch ein zweites mal wieder und zwar bei ihrem neuen Job.

Sage ist mit der Situation völlig überfordert und das beweist das Leben erneut, dass es sie auf eine harte Probe stellen wird, denn alles kommt noch viel schlimmer als sie dachte...

************

Ich habe die Geschichte geliebt und ich habe Laura Kneidl für das Ende gehasst und war froh, dass ich Band zwei direkt griffbereit hatte.

Ich habe mit Sage gezittert, gelitten, gelacht und geweint. Sie war mir von Anfang an sympathisch, genauso wie April.

Schritt für Schritt hat man verstanden, woher Sage ihre Ängste kommen und doch war dann alles wieder ganz anders als man erst dachte.

Jede von Kneidl beschriebene Person hat eine gewisse charakterliche Tiefe bekommen, so dass man das Gefühl hatte, die Protagonisten persönlich zu kennen, wenn ihr versteht was ich meine.

Veröffentlicht am 18.06.2018

Berührte mich sehr

Noch einmal ganz neu Anfangen von allem negativen entfernt, das ist das was Sage will..

Dieses Buch hat mich absolute mitgerissen, ob es das wunderschöne Cover war oder der Titel.. bis hin zu dem Schreibstil und der Geschichte.

Ich konnte mich gut in Sage lage versetzen und habe mitgefiebert wie es weiter gehen wird.

Ich liebe dieses Buch und es ist einer meiner Bücher die ich immer wieder lesen würde. <3

Veröffentlicht am 14.06.2018

Sehr toll

Mein erstes Buch von ihr und ich fand es sehr gut. Es war interessant von der ganzen Art her worum es geht und auch ihr schreib Stiel fand ich sehr gut

Veröffentlicht am 13.06.2018

Sage und Luca - Eine Liebesstory fast wie aus einem Märchen

Am Ende von "Berühre mich. Nicht." wirst du gelacht, geweint und ein weenig geliebt haben:

Sage ist ein Mädchen, die gerade in Nevada angekommen it und das ganz ohne Geld, Freunde oder gar einem Platz zum Schlafen, dafür jedoch mit ihrer herzerwärmenden charakterlichen Stärke und ihrer Vorliebe Schmuck herzustellen.
Leider Gottes leidet sie wegen einem schrecklichen Ereignis in ihrer Vergangenheit an Berührungsängsten.
Als sie dann einen Job in einer Bibliothek annimmt, steht sie ihrer Angst Tag für Tag gegenüber.

Kann sie sich in dieser Lage verlieben?
Die Antwort ist definitiv ja!

Die Liebesgeschichte zwischen Sage und Luca ist definitiv meine liebste!
Du wirst mit ihr mitfiebern, lachen und Tränen vergießen und dann, bevor du dich versiehst, steht da auf einmal am Ende der Seite "Fortsetzung folgt"; der Cliffhanger ist zum einen totsl gut gesetzt zum anderen jedoch auch total unfair, denn du möchtest unbedingt wissen, wie es weitergeht!

Alles in allem kann ich das Buch nur emfehlen, wenn du einen wunderschönen, vielleicht auch ein klein wenig (im guten Sinne) kitschigen Liebesroman suchst.

Veröffentlicht am 10.06.2018

Berühre mich. Nicht

Berühre mich. Nicht erschien am 5.10.2017 im LYX Verlag.

Berühre mich. Nicht erschien am 5.10.2017 im LYX Verlag.
Inhalt:Sage will sich ein neues Leben aufbauen, fern von ihrer Vergangenheit. Doch ohne Geld ist das nicht so leicht. Sie wohnt in ihrem Auto und geht zur Uni, als sie den Job in der Bibliothek bekommt und April eine immer bessere Freundin wird, kann sie ihr Glück kaum fassen. Doch die Angst und die Panik schlummert nach wie vor in ihr und sie muss sich nicht nur einmal mahnen nicht in Panik zu verfallen. Besonders als sie Luca trifft mit dem sie allein in einem Raum arbeitet. Wird sie ihm jemals vertrauen können?
Meine Meinung:Ich habe viel positives über dieses Buch gehört und etwas Angst das meine Erwartungen zu hoch sein könnten, doch diese Angst war unbegründet. Von Beginn an hat mich das Buch gepackt. Der Schreibstil ist einfach, flüssig und gut zu lesen. Der Inhalt ist dagegen etwas ernster, dennoch liest man über Sage die sich nicht hängen lässt.Ich finde Sage ist eine starke Protagonistin, dennoch erlebt man auch Momente in denen sie Schwach ist und das finde ich toll, denn oftmals ist die Protagonistin sehr weinerlich und schwach oder immer stark und selbstbewusst. Doch bei Sage sieht man sowohl Stärke als auch Schwäche.Ich liebe Luca, je näher man ihn kennen lernt umso mehr muss man ihn lieben. Er ist Verständnisvoll, fürsorglich und weiß was er will.Auch April und Megan sind tolle Charaktere die man ebenfalls nur gern haben kann. Die Charaktere sind wunderbar beschriebe, jeder hat seine eigene Note bekommen was ich super finde. Die Liebesgeschichte kam mir jedoch zu plötzlich, am Anfang haben sie sich noch angenähert und da war nichts von Flirterei oder sonstigem zu erkennen und plötzlich flirten sie, das hat mich Anfangs verwirrt, doch das ist nur ein kleiner Kritikpunkt.
Fazit:Es ist ein einzigartiger Liebesroman, mit viel Gefühl, Humor und Stärke. Er ist realistisch geschrieben und dennoch voller Magie. Ich kann es kaum erwarten Band 2 zu lesen.