Cover-Bild Berühre mich. Nicht.
Band 1 der Reihe "Berühre mich nicht Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 26.10.2017
Laura Kneidl

Berühre mich. Nicht.

der Roman hat mich von Beginn an in seinen Bann gezogen

Kurzbeschreibung
Sie dachte, dass sie niemals lieben könnte. Doch dann traf sie ihn …

Kurzbeschreibung
Sie dachte, dass sie niemals lieben könnte. Doch dann traf sie ihn …
(Quelle: LYX)

Laura Kneidl ist eine Autorin die ich bisher eher aus dem Fantasygenre sehr gut kannte. Jetzt ist mit dem New Adult „Berühre mich. Nicht“ der erste Teil der „Berühre mich – Reihe“ der Autorin erschienen. Ich wurde hier auf Anhieb vom Klappentext und auch vom Cover angesprochen und so habe ich mich auch schnell ans Lesen gemacht.

Die hier handelnden Charaktere hatten es mir hier wirklich angetan. Auf mich wirkten sie sehr authentisch und glaubhaft, ich konnte sie mir richtig gut vorstellen.
Sage ist die Protagonistin hier und ich mochte sie sehr gerne. Sie ist ohne alles nach Nevada gekommen, will dort um jeden Preis neu anfangen. Sie will studieren und sucht sich, um sich die Utensilien dafür und eine Wohnung leisten zu können eine Job. Sage ist aber sehr schüchtern und wirkte ziemlich ängstlich auf mich. Sie mag es überhaupt nicht von Männern berührt zu werden, da wird Sage richtig panisch. Sie versucht sich dies aber nicht anmerken zu lassen, gibt sich als stark und tough.
Luca ist der männliche Protagonist dieser Geschichte. Er scheint ein Bad Boy zu sein, liebt Tattoos und hat wechselnde Frauengeschichten. Also ist Luca eigentlich genau das was Sage gar nicht ab kann. Allerdings ist Luca weit mehr als es den Anschein macht, ich habe ihn ehrlich in mein Herz geschlossen.

Neben diesen beiden genannten gibt es noch andere interessante Charaktere. Hier ist mir beispielweise April sehr aufgefallen. Sie und Sage treffen am College aufeinander und kommen von da an sehr gut miteinander klar. Jeder der Nebenfiguren ist sehr gut ausgearbeitet und vorstellbar beschrieben.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr locker und flüssig zu lesen. Ich habe dieses Buch innerhalb kürzester Zeit durchgehabt, war komplett gefesselt, im Bann des Buches gefangen.
Geschildert wird das Geschehen hier aus der Ich-Perspektive von Sage. Ich empfand diese Sichtweise als sehr gut, denn so kann man ihre Gedanken und Gefühle richtig gut nachempfinden, lernt Sage immer besser kennen.
Die Handlung hat mich von Beginn an sehr fasziniert und ich war vollkommen hin und weg. Man ist recht schnell drin, lernt zunächst Sage gut kennen. Dann taucht Luca auf, hier geht’s dann aber nicht direkt heiß her, nein es geht langsam und genau das ist auch gut so. Es passt so einfach viel besser zu Sage und Luca. Ich habe mich total mit den beiden identifizieren können, die Emotionen und Gefühle waren für mich jederzeit greifbar. Die Geschichte von Sage und Luca ist neu, einzigartig und wirklich sehr besonders.

Das Ende ist ganz fies, es hat mich atemlos gemacht, mein Herz ist gebrochen und ich brauche nun ganz schnell den zweiten Teil. Dieser erscheint im Januar 2018, also noch gut 3 Monate langes quälendes Warten ist angesagt.

Kurzbeschreibung
Kurz gesagt ist „Berühre mich. Nicht“ von Laura Kneidl ein Reihenauftakt, der mich vollkommen in seinen Bann gezogen hat.
Authentische sehr gut dargestellte Charaktere, ein lockerer flüssig zu lesender Stil der Autorin sowie eine Handlung, die mich komplett gefangen genommen hat und in der ich die Emotionen und Gefühle regelrecht greifen konnte, haben mich wunderbar unterhalten und vollkommen begeistert.
Unbedingt lesen!

ABSOLUTES JAHRESHIGHLIGHT

Titel: Berühre mich. Nicht.
Autorin: Laura Kneidl
Verlag: LYX
Seitenzahl: 400
Preis: 12,90 Euro

Titel: Berühre mich. Nicht.
Autorin: Laura Kneidl
Verlag: LYX
Seitenzahl: 400
Preis: 12,90 Euro

Wer Lauras Bücher kennt, der wird von ihrem Schreibstil nicht enttäuscht sein. Denn ihre Figuren schaffen es bei jedem ihrer Romane schon auf den ersten Seiten eine Bindung zum Leser aufzubauen, sodass man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen will. Die Charaktere sind natürlich auch alle wunderbar ausgearbeitet und sehr sympathisch, auch hier habe ich das Gefühl sie sind sehr wahrheitsgetreu geschaffen und man könnte auf solche Menschen im echten Leben auch antreffen. Sage und Luca habe ich direkt in mein Herz geschlossen, aber auch die Nebencharaktere sind alle so abwechslungsreich und zauberhaft.

Da ich sehr viel im New Adult lese, kann ich auch versprechen, dass mit “Berühre Mich. Nicht” neuer Wind ins Genre gebracht wird und es sich in vielen Ebenen von den anderen Genrevertretern abhebt. Die Geschichte ist so erschreckend echt und wahrheitsgetreu, dass man an der ein oder anderen Stelle echt inne halten muss oder einem die Tränen über die Wangen kullern. Wer schwache Nerven hat, ist hiermit also vorgewarnt!

Besonders die Thematik des Romans, ein Thema welches auf keinen Fall totgeschwiegen werden sondern in mehr Büchern aufgegriffen werden konnte machen den Roman zu dem was er ist. Beim psychologischen Aspekt den das Buch beinhaltet merkt man sofort, dass hier ausgiebig recherchiert wurde, denn die meisten Autoren haben leider ein viel zu falsches Bild mit der Realität von Mental Issues und Panikattacken und schreiben deshalb Szenen mit denen man nicht warm wird. Wer sich aber mit der Thematik etwas auskennt, wird merken, dass Laura das sehr gut gehandhabt hat, was meinen größten Respekt verdient!

Fazit: Laura Kneidl hat es geschafft mit ihrem Talent so viel Authentizität und Liebe in diesen Projekt zu stecken und damit den besten New Adult Roman geschrieben zu haben, denn ich je gelesen habe! Band 2 wird von mir demnach also schon sehnsüchtig erwartet! <3

Veröffentlicht am 26.10.2017

Sehr emotionaler und berührender Dilogie-Auftakt !

ICH HABE KEINE ANGST -
DIE ANGST IST NICHT REAL

ICH HABE KEINE ANGST -
DIE ANGST IST NICHT REAL

Dies ist Sage's Mantra, wann immer eine Panikattacke sie versucht in den Abgrund zu ziehen und sie zu erdrücken und obwohl sie mittlerweile weit weg ist von dem Auslöser ihrer Angst und in Nevada ganz von vorne beginnen will, kann sie ihre Ängste einfach nicht abschütteln.

Auch als sie auf Luca trifft, ist die Angst allgegenwärtig, denn er verkörpert genau das, wovor sie sich am meisten fürchtet. Allerdings kann sie Luca unmöglich auf Dauer aus dem Weg gehen, denn sie teilt sich nicht nur den Bibliotheksjob mit ihm auf den sie dringend angewiesen ist, sondern er gehört auch zum engsten Kreis ihrer neuen und einzigen Freundin an der Uni.

Als sie dann durch echt unglückliche Umstände auch noch fast schon gezwungen ist, in die WG zu ziehen, da muss sie über ihren Schatten springen und je mehr Zeit sie schließlich mit Luca verbringt, desto mehr blickt sie hinter seine Fassade und erkennt, das er ganz anders ist, als sie dachte und schon bald schlägt ihr Herz höher, wenn er nur den Raum betritt. Doch zum vollkommenen Glück muss sie erst noch viele Hürden überwinden und vor allem muss sie einen Weg finden, Luca den Zutritt zu ihrem Herzen zu gewähren und ihm ihr Vertrauen zu schenken.

Mit "Berühre Mich. Nicht" hat Laura Kneidl einen New Adult Roman geschaffen, der mich absolut gefesselt hat. Dies ist nicht nur ihrem lockeren Schreibstil geschuldet oder den durch und durch sympathisch dargestellten Protagonisten, sondern vor allem den harten Themen, wie Verlustängsten und sexueller Gewalt, die mich ein Stück weit mit Sage verbunden haben, da ich in meinem Leben schon ähnliche Erfahrungen wie sie machen musste.
Ich hatte ein paar mal die Befürchtung, das mich Sage's Erlebnisse vielleicht in irgendeiner Art und Weise triggern könnten, glücklicherweise blieb das aber aus, da Laura Kneidl die Themen sehr intelligent anschneidet und mir als Leserin immer wieder Häppchen hinwirft, diese aber nie so explizit ausschmückt, das es unerträglich wird.

Außerdem spinnt sie um den wirklich harten Stoff, eine ganz zarte Liebesgeschichte und die Geschichte einer Freundschaft, die auf Vertrauen basiert, welches sich im Lauf der Geschichte immer weiter verfestigt.

Auch gefallen hat mir, das besonders Sage's Wandlung absolut authentisch und nachvollziehbar dargestellt wird. Die Auslöser ihrer Panikattacken sind dabei genau so gut zu verstehen, wie die Tatsache, warum sie in manchen Situation lockerer reagiert und eben keine bekommt. Das fand ich ziemlich gut recherchiert und dafür danke ich Laura Kneidl. Denn sie lässt ihre Protagonistin weder übertrieben, noch gekünstelt reagieren.

Doch nicht nur Sage ist ein echt gut ausgearbeiteter Charakter, ich mochte ganz besonders auch April und ja klar, Luca, der wirklich völlig anders ist, als man auf den ersten Blick vermuten möchte. Wirkt er nach außen hin vielleicht abweisend und gefährlich und wie ein absoluter Weiberheld, ist er innerlich doch total zerbrochen und kann schlecht Vertrauen schenken, weil er fürchtet, das man ihn enttäuscht.

Laura Kneidl hat hier wirklich ganze Arbeit geleistet und einen wahnsinnig emotionalen Dilogie-Auftakt geschrieben, der mich berührt, gefesselt und manchmal auch köstlich amüsiert hat; in dem sie sich einem sehr ernsten Thema angenommen hat, das ihre Protagonistin gut und vor allem logisch und "ECHT" aufarbeitet und der eigentlich nur einen einzigen Haken hat: Das Ende.

Denn hier zieht sie mir mit einem ganz gemeinen Cliffhanger den Boden unter den Füßen weg und lässt mich jetzt bis Januar am sprichwörtlich ausgestreckten Arm verhungern.

Veröffentlicht am 25.10.2017

Ein Buch mit absolutem Suchtpotential!

Zum Inhalt:

Sie dachte, dass sie niemals lieben könnte. Doch dann traf sie ihn...

Zum Inhalt:

Sie dachte, dass sie niemals lieben könnte. Doch dann traf sie ihn...

Als Sage in Nevada ankommt, besitzt sie nichts – kein Geld, keine Wohnung, keine Freunde. Nichts außer dem eisernen Willen, neu zu beginnen und das, was zu Hause geschehen ist, zu vergessen. Das ist allerdings schwer, wenn einen die Erinnerungen auf jedem Schritt begleiten und die Angst immer wieder über einen hereinbricht. So auch, als Sage ihren Job in einer Bibliothek antritt und dort auf Luca trifft. Mit seinen stechend grauen Augen und seinen Tätowierungen steht er für alles, wovor Sage sich fürchtet. Doch Luca ist nicht der, der er auf den ersten Blick zu sein scheint, und als es Sage gelingt, hinter seine Fassade zu blicken, lässt dies ihr Herz gefährlich schneller schlagen...

persönliche Wertung:

Es ist für mich immer eine riesengroße Ehre, euch ein Buch schon einen Tag vor dem offiziellen Erscheinungstermin vorstellen zu dürfen. Ab morgen könnt ihr dieses wundervolle Buch käuflich erwerben und anschließend wie ich verschlingen! ♥
Der Schreibstil von Laura Kneidl ist einfach toll!!! Ich bin sofort super in die Geschichte gestartet und konnte mich total gut in die Hauptprotagonistin Sage hineinversetzten und mich irgendwie sogar mit ihr identifizieren, obwohl ich nicht wirklich viel mit ihr gemeinsam habe und auch mit ihren Ängsten nicht wirklich vertraut bin. Ich finde es sensationell, wie Laura Kneidl es schafft, mich Sages Emotionen fühlen zu lassen als wären es meine eigenen. Die Bandbreite an Gefühlen, die dieses Buch in mir auslöste, ist unglaublich - Wut, Ekel, Freude, Verunsicherung, Angst, Geborgenheit, Liebe... Ich fühlte mich als wäre ich ein Teil der Geschichte!
Sage ist eine bemerkenswerte Protagonistin, welche ich dafür bewundere, wie sie für ihr Leben/ ihre Zukunft kämpft und immer wieder über sich hinauswächst.
Auch Luca finde ich wahnsinnig toll. Sein Charakter ist so ganz unerwartet... Ein Mann, der mir im echten Leben gern mal über den Weg laufen könnte. :) Besonders begeistern konnte mich ja seine Bücherliebe - es ist so schön, wenn dieses/ mein Herzensthema in Geschichten einen Raum findet. Da fühle ich mich gleich wie zu Hause! ♥ Luca könnte ihr im Übrigen auf Instagram folgen :), seine Seite findet ihr hier: lucgib96. Wie ich finde eine super Idee um sich dem Charakter noch näher zu fühlen.
In diesem Buch sind aber nicht nur die Hauptprotagonisten, sondern auch die Nebencharakter wirklich liebevoll beschrieben. Ich kann mich gar nicht entscheiden, ob ich nun April oder Megan toller finde... Beide sind definitiv Persönlichkeiten, die man sich nur in seiner Nähe und als Freundinnen wünschen kann!
Toll finde ich auch, dass Sage Schmuck designt um sich Geld dazu zu verdienen. Ich selbst habe in den letzten Monaten gemerkt, wie es ist mit wenig Geld klarkommen zu müssen und kenne den Druck, der damit verbunden ist. Die Idee, eigenen Schmuck zu basteln und diesen dann zu verkaufen, finde ich perfekt. Am liebsten hätte ich selbst in Sages Kreationen gestöbert und mir sicherlich das Eine oder Andere Stück zugelegt. Ich stelle ihn mir einfach wunderschön vor!
Die Autorin schafft es, den Leser mit ihren Worten süchtig zu machen - am Ende war ich richtiggehend verzweifelt. Ich weiß einfach nicht, wie ich es bis zum 26. Januar 2018, dem Erscheinungstermin von Verliere mich. Nicht. (dem zweiten Band), aushalten soll... Mir kribbelt es schon jetzt in den Fingern! ♥

Fazit:

Ein Buch mit absolutem Suchtpotential! Ich liebe alles an dieser Geschichte: die Handlung, die Protagonisten, die Gefühle, die es in mir auslöst und auch einfach alles andere.

♥ Ein definitives Lese-Highlight 2017! ♥

Veröffentlicht am 25.10.2017

WOW! sehr emotionaler Auftakt.

Das Cover finde ich wirklich schön. Meiner Meinung nach, hat es etwas sanftes, einzigartiges und doch zerbrechliches ( Blumen, die verwelken können) an sich. Nach Beendigung des Buches kann ich sagen, dass das Cover gut zu der Geschichte passt. Diese ist vom Schreibstil her sehr locker und leicht, ABER mit vielen Emotionen gestückt.

Zum Inhalt:
„ Sie dachte, dass sie niemals lieben könnte. Doch dann traf sie ihn ...
Als Sage in Nevada ankommt, besitzt sie nichts - kein Geld, keine Wohnung, keine Freunde. Nichts außer dem eisernen Willen, neu zu beginnen und das, was zu Hause geschehen ist, zu vergessen. Das ist allerdings schwer, wenn einen die Erinnerungen auf jedem Schritt begleiten und die Angst immer wieder über einen hereinbricht. So auch, als Sage ihren Job in einer Bibliothek antritt und dort auf Luca trifft. Mit seinen stechend grauen Augen und seinen Tätowierungen steht er für alles, wovor Sage sich fürchtet. Doch Luca ist nicht der, der er auf den ersten Blick zu sein scheint, und als es Sage gelingt, hinter seine Fassade zu blicken, lässt dies ihr Herz gefährlich schneller schlagen“

Dieses Buch gehört definitiv zu meinen Jahreshighlights. Die Story rund um Sage und Luca ist sehr emotional gewesen. Man hat von der ersten bis zur letzten Seite mit ihr gelitten, wenn sie wieder eine ihrer Panikattacken hatte. Ich, als Leser, konnte ihren Schmerz dabei förmlich spüren.
Des Weiteren erfand ich die Erschließung neuer Freunde, vor allem im Bezug auf April und Luca, als sehr zaghaft und langsam, und das ist in dieser Geschichte auch erwünschenswert gewesen. Denn ein zu schnelles fortschreiten der Geschichte und Beziehung, hätte Sage´s Vergangengeit und den damit verbundenen emotionalen Schmerz nicht so gut wiedergespiegelt. Auch das Verhalten von Luca gegenüber Sage fand ich sehr rührend. Er hat ihr Raum gegeben und sie in keinster Weise zu irgendwas gedrängt.

Sage kämpft täglich mit ihren Ängsten und ihrer Vergangenheit. Im Laufe der Story hat sie kleine Erfolgserlebnisse, bis ein Ereignis sie vollkommen aus der Bahn wirft und dem Leser am Ende des Buches, wie ein häufchen Elend zurücklässt.

Ich bin schon sehr gespannt, wie die Geschichte um Sage und Luca weiter geht.