Cover-Bild Berühre mich. Nicht.
Band 1 der Reihe "Berühre mich nicht Reihe"
  • Dramaturgie

Berühre mich. Nicht.

Veröffentlicht am 14.01.2023

Herzensbuch!

⭐️4.5/5

„Und im wahren Leben liegt die Perfektion auch manchmal in der Unvollkommenheit.“
(S. 360)

⭐️4.5/5

(S. 360)

„Berühre mich. Nicht.“ von Laura Kneidl war mein erstes Buch dieses Jahr und ich kann es euch nur ans Herz legen.
Ich fand den Schreibstil der Autorin sehr angenehm und fliessend zum Lesen. Sie baut wunderschöne Zitate in ihre Geschichten ein und lässt einen die Szenen hautnah spüren. Die Protagonisten des Buches schienen anfangs beide ein wenig geheimnisvoll, dennoch lernte man sie mit der Zeit näher kennen. Ich schloss Sage und April von Anfang an ins Herz, und mit der Zeit dann auch Luca. Die Lovestory zwischen Sage und Luca ist sehr süss und hat mich Schmetterlinge im Bauch fühlen lassen. Sages Vergangenheit wurde im Buch genauer hervorgebracht und man ging genauer auf die Themen (Triggerwarnung!) ein, was ich wichtig finde, da es in den meisten Fällen nur kurz erwähnt oder nicht ausführlich thematisiert wird. Die Handlung selbst war eine Gefühlsachterbahn, in der man sich im einen Moment freute und es einem im anderen das Herz brach. Ehrlicherweise muss ich zugeben, dass das Setting der Geschichte wohl der Grund ist, weshalb ich dem Buch keine fünf Sterne geben kann. Meiner Meinung nach fehlte da dieser Funke. Die Geschichte spielte häufig am selben Ort und es war wenig Abwechslung vorhanden. Trotzdem gefiel mir die Uni als Setting und auch Melview selbst ist ein tolles Örtchen für die Geschichte. Der Cliffhanger am Schluss war ganz schön fies, weswegen ich es kaum erwarten kann, mir den zweiten Band zu holen und endlich zu erfahren, was als Nächstes passiert…

Veröffentlicht am 07.12.2021

Mein Herz wurde berührt

Ein Transporter statt einem Apartment, viele Meilen von ihrem Geburtsort entfernt, alles nur wegen der Angst.

Sage leidet an Angstzuständen. Angst vor Menschen, Männern um genau zu sein. Sie geht von zu Hause weg und studiert in Nevada. Doch auch hier ist sie nicht unverschont, die Ausgeburt ihrer Ängste -Luca.
Aber ist er wirklich so schlimm.

Ich wusste nicht was auf mich zukommt. Aber dann hat das Buch mich gepackt, in seinen Bann gezogen und mich die Zeit vergessen lassen. Es ist slow Burn, aber es absolut wert. Denn es ist nicht nur eine normale Liebesgeschichte, sondern thematisiert auch Ängste und ihre Gründe. Gleichzeitig gibt sie Hoffnung auf eine Besserung.
Einige Szenen hätte ich aber nicht gebraucht. (Spice)

Allerdings rate ich allen zukünftig Lesenden; habt den zweiten Band gleich an der Hand. ;)

Veröffentlicht am 16.08.2021

Eine tolle Geschichte

Cover

Cover

Mir gefällt das Cover von Berühre mich.Nicht. sehr gut die Rosen die das Cover zieren sind wirklich hübsch und fallen einem sofort ins Auge. Die weiße Vierecke runden das Ganze perfekt ab. Ein sehr gelungenes Cover.

Schreibstil

Laura Kneidls Schreibstil gefällt mir sehr gut. Sie schreibt sehr bewegend. Es war ein Genuss die Geschichte zu lesen. Ihr Schreibstil ist super flüssig und einfach zu Lesen, sodass es einfach Spaß macht.

Charaktere

Sage hat hoffentlich ihren Neuanfang bekommen den sie braucht. Sie war super lieb und ich fand es bewundernswert, dass sie sich ihren Ängsten Stück für Stück gestellt hat. Ich hoffe sie hat ihren Weg zum Glück zurück gefunden. Ich fand es schön, dass sie so schnell mit April Freundschaft geschlossen hat und so auch zu einer Wohnung kam.
Luca war mir auch sympathisch. Gut fand ich auch,dass er Sage zu nichts gedrängt hat und ihr die Zeit ließ die sie braucht. Am Anfang war er mir schon unsympathisch,weil er Sage gegenüber echt nicht nett war.

Fazit

Dieses Buch ist ein tolles Buch. Es war eine emotionale Geschichte mit Tiefgang,man musste sie einfach lieben. Ich kann dieses Buch jedem nur empfehlen. Ich habe die Geschichte von Sage und Luca geliebt.

Veröffentlicht am 26.05.2021

Großartige Geschichte

In Nevada beginnt Sage ihr neues Leben. Dafür lässt sie alles andere hinter sich. Sie verlässt Maine, ihre Mutter, ihre Schwester, ihren Stiefvater und alles was dort vorgefallen ist. Doch die Erinnerungen holen Sage schnell ein und die Angst ist ihr ständiger Begleiter. Ihre Ängste lähmen Sage und schränken sie stark ein. Sie begegnet dem attraktiven Luca und er verkörpert alles wovor sie sich fürchtet. Nun soll sie gemeinsam mit Luca in der Bibliothek arbeiten. Schlimmer könnte es für Sage gar nicht laufen, bis sie Luca genauer kennen lernt.
Sage war für mich eine tolle Protagonistin. Sie war mir sympathisch und ich konnte ihr Handeln besonders am Anfang sehr gut nachvollziehen. Sie hat ihre schwierige Kindheit hinter sich und kämpft weiterhin mit den Schatten der Vergangenheit. Dennoch versucht sie ihre Angst zu überwinden und öffnet sich immer mehr.
Auf den ersten Blick wirkt Luca wie ein typischer Badboy, mit seinen Tätowierungen und seiner Meinung über Beziehungen. Dabei ist Luca ein absolut sexy Buchnerd. Umso weiter ich gelesen habe, desto mehr habe ich Luca in mein Herz geschlossen. Mir hat gut gefallen, dass er für seine Schwester April und seinen besten Freund alles tun würde.
Für mich waren manche Szenen ein schmaler Grad zwischen Mitleid und Verständnis auf der einen Seite und genervt sein auf der anderen Seite. Sage ist das Opfer in dieser Geschichte und ich verstehe, dass sie gebrochen ist. Doch manchmal hätte ich mir gewünscht, sie hätte stärker versucht sich aus dieser Rolle zu befreien.
Laura Kneidl schreibt unglaublich gut. Ihr Schreibstil ist emotional und tiefgründig. Sie hat es geschafft, dass ich mich als Teil der Geschichte gefühlt habe. Durch ihre Worte habe ich die einzelnen Situationen wirklich gefühlt.

Veröffentlicht am 16.05.2021

Achterbahn der Gefühle

"Berühre mich. Nicht" hat mich total begeistert. Es ist ein Buch mit einem schwierigen Thema, das leider zu oft in der Wirklichkeit vorkommt.
Den Schreibstil von Laura Kneidl fand ich sehr angenehm, wodurch ...

Den Schreibstil von Laura Kneidl fand ich sehr angenehm, wodurch man gut durch die Geschichte kam.

Sage, ein junges Mädchen, das aufgrund ihrer dunklen Vergangenheit unter starken Angstproblemen leidet. Sie versucht sich davon loszureißen und einen Neustart zu beginnen, doch die Vergangenheit holt sie immer wieder ein.
Als sie Luca begegnet spiegeln sich ihre Ängste immer wieder und dass die beiden zusammen arbeiten, macht dies nicht einfacher für sie.
Ich habe Sage schnell in mein Herz geschlossen und wie Luca ihr immer beisteht ist rührend, aber manchmal konnte ich Sage nicht nachvollziehen. Ich finde es Verständlich, dass ihre Vergangenheit sie so geprägt hat, aber ihre Alleingänge haben mich manchmal genervt. Sie hat tolle Menschen gefunden, die ihr immer helfen würden, sie hat es aber nicht zugelassen und versucht allein damit fertig zu werden.
Ihre ganze Geschichte ist sehr emotional und ihre tolle Entwicklung mitzuverfolgen wahr besonders schön.

In kann dieses Buch jedem ans Herz legen, denn es geht definitiv unter die Haut.
ich finde jeder soll sich sein eigenes Bild von der Geschichte machen und jeder der dramatische Schicksale und Liebesgeschichte voller Tiefgänge mag wird dieses Buch lieben!