Cover-Bild Berühre mich. Nicht.
Band 1 der Reihe "Berühre mich nicht Reihe"
  • Dramaturgie
  • Figuren
  • Geschichte
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 26.10.2017
Laura Kneidl

Berühre mich. Nicht.

Veröffentlicht am 19.01.2021

Zum Zweiten Mal immer noch Wahnsinn!

Ich habe vor ein paar Tagen Berühre Mich. Nicht. zum zweiten Mal gelesen und es ist immer noch so berührend und mitreißend. Luca und Sage haben einfach mein Herz. Der Hintergrund von Sage`s Vergangenheit, ist so gut umschrieben von Laura. Wenn ihr Lachen, Weinen und vor allem viel Fühlen wollt bei einem Buch, dann ist das genau das richtige Buch!

Veröffentlicht am 20.10.2020

Eine sehr fesselnde und emotionale Geschichte!

„Im wahren Leben liegt die Perfektion auch manchmal in der Unvollkommenheit.“

„Im wahren Leben liegt die Perfektion auch manchmal in der Unvollkommenheit.“

Eigentlich bin ich so „gehypten“ Büchern gegenüber sehr skeptisch, doch diese Reihe hat mich sofort in ihren Bann gezogen und ich konnte sie einfach nur verschlingen!😍

Laura Kneidls Schreibsstil ist einfach toll und sehr flüssig, sodass man schnell einen Einstieg in die Geschichte findet. Langatmige, flache oder langweilige Stellen sucht man in dieser Reihe meiner Meinung nach vergeblich. Die Protagonisten sind sehr authentisch und sympatisch dargestellt.

Sage ist mir sehr ans Herz gewachsen, obwohl ihre Handlungen aufgrund ihrer Ängst am Anfang für manchen vielleicht verwirrend sein können und ich sie am Anfang auch etwas übertrieben fand, lernt man sie im Laufe der Geschichte doch zu verstehen.

Luca wirkte anfangs wie der typische Badboy doch nach einiger Zeit wird man besserem belehrt. Er ist einfach total süß zu Sage und geht einfach super mit ihr um, und das obwohl sie manchmal, aufgrund ihrer Ängste, etwas schreckhaft ist☺️ Er versteckt hinter seiner Fassade einen total herzlichen und vor allem liebevollen Jungen!

Aber nicht nur die Hauptcharaktere zeigen die liebevoll ausgearbeitete Charaktergestaltung, es gibt auch sehr viele tolle Nebencharaktere, welche die Geschichte lebendiger und dynamischer machen, so zum Beispiel Lucas Schwester. April ist mir total schnell ans Herz gewachsen, sie ist einfach super!🥰

Ich kann euch dieses Buch nur empfehlen! Es ist einfach wunderschön. Und haltet Band 2 direkt bereit, nach dem Cliffhanger muss man einfach direkt weiterlesen🙈

Ich gebe dieser herzzerreißenden Reihe 4,7/5🌟

Veröffentlicht am 11.10.2020

Ein Buch, bei dem die Emotionen so hochkochen, dass der Nebensitzer in der Bahn nun auch wissen möchte, wie es weiter geht.

Allein schon das Cover ist ein echter Hingucker. Die Rosen in Kombination mit den weißen Rauten wirken schlicht und dennoch elegant. Durch den einfarbigen Buchrücken passt es auch gut in jedes Bücherregal. ...

Der Autorin ist es durch den Titel gelungen, neugierig zu machen, ohne zu viel zu verraten.

Laura Kneidl’s Schreibstil ist einfach und sehr gut zu lesen. Die Seiten fliegen nur so dahin und ehe man sich versieht, ist man Sage‘s Welt eingetaucht.
Man schläft zusammen mit ihr in ihrem schäbigen Transporter, ist nervös am ersten Unitag und geschockt, wenn man Luca, den gut aussehenden Jungen mit den vielen Tattoos, plötzlich an unerwarteten Orten vorfindet.

Laura Kneidl schafft es ein sehr ernstes und schwieriges Thema so zu verpacken, dass auch Außenstehende mitempfinden können, wie das Leben für Sage sein muss. Sage ist ein Vorbild für den Leser ohne perfekt zu sein. Wir begleiten sie auf ihrem Weg zur Besserung. Dabei schafft es Laura Kneidl die Ernsthaftigkeit des Themas zu verdeutlichen, ohne das die Geschichte ihre Leichtigkeit verliert.
Ein absolutes Muss für alle Leser, die nicht nur rosarote Liebesgeschichten lesen möchten.

Veröffentlicht am 23.08.2020

Eine große Liebesgeschichte!

Worum geht´s?

"Warum hat er mir das angetan? Wird er mich hier finden?"

Worum geht´s?

"Warum hat er mir das angetan? Wird er mich hier finden?"
Diese und noch viel mehr Fragen schwirren Sage durch den Kopf, als sie nach Nervada flüchtet um dort aufs Collage zu gehen und ein neues Leben zu beginnen.
Sie ist völlig verängstigt und leidet an heftigen Angstzuständen gegenüber Männern.
Während sie nachts in ihrem alten Transporter übernachtet, arbeitet sie tagsüber in einer Bibliothek und fertigt Schmuck für ihren Etsy Onlineshop an um sich so über Wasser halten zu können.
Als sie den Jungen kennenlernt, welcher mit ihr zusammen in der Bibliothek arbeiten soll, wirft sie das komplett aus der Bahn, da er der Inbegriff ihrer Ängste ist. Groß, trainiert, tätowiert und keine Berührungsängste.
Alles das, wovon Sage sich fernhalten wollte.
Doch wie der Zufall es will, entpuppt Luca Gibson sich als der "nette und soziale" Bruder ihrer neuen Freundin April, welche sie überredete ein paar Nächte in der gemeinsamen Wohnung der Geschwister zu verbringen.
Während Sage weiterhin an ihrem Geheimnis festhält und niemandem davon erzählt was er ihr angetan hat, kommen sich Sage und Luca immer näher. Schon bald erkennt sie, dass er sie mindestens genauso sehr braucht wie sie ihn...

Das Cover ist ansprechend, dennoch hätte ich mir etwas gewünscht, welches mehr mit der Geschichte von Sage und Luca zutun hat. Eventuell hätte man sich hier für eine Illustration entscheiden können. Den Titel sowie den Klappentext finde ich sehr passend.

Inhaltlich hat es genau meinen Geschmack getroffen.
Selten habe ich ein Buch gelesen, welches mich so bewegt hat wie die Geschichte von Sage und Luca.
Besonders, dass Sages Meinung über Luca sich schleichend um 180 Grad gewendet hat, zeigt wie falsch manchmal der erste Eindruck von einer Person ist. Dadurch dass sie so tief verletzt wurde, vertraut Sage nur wenigen Menschen und man hat dies garnicht mitbekommen, da es sich durch das ganze Buch hindurch gezogen hat, wieviel Vertrauen und Hoffnung sie zum Ende hin in Luca hatte. Auch wie gefühlvoll Sage mit Luca umgeht, als sie erkennt wie sehr Jennifer ihn verletzt hat ist bemerkenswert, zumal es im Vergleich zu dem, was sie durchmachen musste eine Kleinigkeit ist.
Dadurch wirken die beiden Protagonisten extrem sympatisch und autentisch.

Eine gewisse Spannung zieht sich durch das ganze Buch hindurch, da die Geschichte über 2 Teile geschrieben wurde und Luca sich im ersten Band hauptsächlich um Sages Vertrauen bemüht.
Auch wen Sage mit "er" meint, ist nicht von Beginn an geklärt, genausowenig wie die Frage, was er ihr genau angetan hat.
Doch die größte Spannung wird natürlich dadurch aufgebaut, dass man als Leser ständig Angst hat, dass er vor ihr steht. Man fiebert total mit und baut selbst einen richtigen Hass gegenüber Alan auf.

Die Idee von dem "kaputten" Mädchen und ihrer großen Liebe, welche sie rettet, gibt es in 1000 verschiedenen Varianten, in 1000 verschiedenen Büchern und ich habe mindestens schon die Hälfte von ihnen allen gelesen.

Doch "Berühre mich. Nicht." ist anderst, es ist eine wahre Besonderheit.
Sage ist mir im Laufe des Buches immer mehr ans Herz gewachsen, auch weil ich sie als extrem mutig empfunden habe, doch vorallem weil sie sich nicht von Alan und seinen Taten unterkriegen hat lassen.
Vielleicht denken nun einige, dass Mut wohl nicht mit Angstzuständen und Panikattaken in Verbindung gebracht werden sollte, doch ich bin der Meinung, dass genau das zeigt, wie stark sie in ihrem bisherigen Leben schon gewesen ist. Sie hat sich ein neues Leben aufgebaut und das mit nichts als einem alten Transporter und der Patchworkdecke ihrer Oma.
Außerdem hat sie sich selbst eingestanden, dass sie professionelle Hilfe benötigt.

Und ich denke, genau das unterscheidet dieses Buch von all den anderen. Sie hat den großen Schritt, nämlich allein nach Nervada zu gehen, ohne Luca gemacht. Sage sollte also als das "mutige" Mädchen in der Geschichte angesehen werden und nicht als das "kaputte".

Wie sensibel Laura Kneidl mit dem Thema Missbrauch umgeht, imponiert mir gensauso sehr, wie ihr einfühlsamer Schreibstil.
Sie schafft es in jeglichen Situationen, immer die richtigen Worte zu finden, um das Geschehen Hautnah miterleben zu können. Der mitreißende Lesestil ist einfach zum Abtauchen und Genießen.

Fazit:

Eine absolute Kaufempfehlung für alle, die in ein Buch voll Emotionalität, Sexyness und Spannung eintauchen möchten. Sowohl Sage und Luca, als auch seine modebewusste Schwester April werden euch mit der Zeit ans Herz wachsen.

Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Lesen.

Veröffentlicht am 19.08.2020

So so toll

Sage verlässt ihre Heimat, um ihr Studium mehrere tausend Meilen entfernt anzutreten.
Dafür gibt es einen Grund. Dieser heisst „Alan“.
Aufgrund ihrer Vergangenheit kann Sage Männern nicht mehr vertrauen. ...

Dafür gibt es einen Grund. Dieser heisst „Alan“.
Aufgrund ihrer Vergangenheit kann Sage Männern nicht mehr vertrauen. Vorallem wenn sie ihr körperlich überlegen sind und schlimmsten Falls noch Tätowierungen besitzen. So wie Luca.
Also Sage glücklicherweise den Job in der Bibliothek bekam, war sie froh, von keinen Menschen umgeben zu sein. Doch so kam es leider nicht. Auch Luca arbeitete in dort.
Doch Luca scheint nicht der zu sein, für den sie ihn hält...
Die Geschichte hat mich absolut begeistert. Sie war emotinal und man konnte sich gut in die Situation herein versetzen. Sie hat mich sehr berührt.
Das Ende war sehr traurig, jedoch war zu erwarten, dass es nicht positiv ausgehen konnte. Immerhin gibt es ja noch Teil 2 (ich empfehle, es unbedingt schon zur Hand haben!)
Ausserdem finde ich es ausserordentlich toll, dass es in dem Buch um das Thema Sexueller Missbrauch geht. Es ist ein sehr wichtiges Thema, über welches leider nicht all zu oft gesprochen wird.
Ich denke, dass dieses Buch für viele Betroffene eine Stütze und Ermutigung sein könnte.