Cover-Bild Berühre mich. Nicht.
Band 1 der Reihe "Berühre mich nicht Reihe"
  • Dramaturgie
Laura Kneidl

Berühre mich. Nicht.

Veröffentlicht am 02.05.2021

must read <3

Nachdem ich bereits ziemlich viel gutes über die Dilogie von Laura Kneidl gehört habe, hat sie mich im Laden jedes mal angelächelt, bis ich schwach wurde und gleich beide Teile erworben habe.

Abgesehen ...

Abgesehen vom Cover überzeugt auch die Geschichte mit allen Facetten und Bestandteilen vollkommen. Sage und Luca sind von Anfang an so sympathisch gewesen, man kann sie eigentlich nur Lieben. Obwohl der Plot eigentlich relativ offensichtlich ist, hat er mich trotzdem überrascht und mich komplett gefesselt. Lauras Schreibstil ist total beeindruckend und so wunderschön und ausführlich - man muss dieses Buch gelesen haben !

Es hat mein Herz gesprengt und zerbrochen, gleichzeitig war ich so berührt. Eine wunderschöne Geschichte, die tief berührt und einen zerreißt und fesselt.

Veröffentlicht am 22.04.2021

Liebe!

Ein Buch, was Laura Kneidl perfekt gelungen ist. Sages Gefühle und Gedanken kann man durch den tollen Schreibstil der Autorin perfekt nachvollziehen und in sich sehr leicht hineinversetzen. Luca ist ein Protagonist, in welchen man sich einfach verlieben muss. Schon am Anfang läuft einem ein Schauer über den Rücken ohne dass man genau weiß, was Sage passiert ist. Es ist ein Buch, welches im Gedächtnis bleibt da die Anziehung zwischen Luca und Sage so groß ist, obwohl er für alles steht wovor sie sich fürchtet. Es ist nicht wie andere Bücher, das Thema Vergangenheitsbewältigung und Neuanfänge werden behandelt und der Cliffhänger am Ende ist wirklich böse.... Aber auch der zweite Teil ist einfach nur zu empfehlen! Ein großes Lob für diese wunderbare Dilogie, welche man nicht vergisst!

Veröffentlicht am 22.02.2021

Cool

Kann ich nur empfehlen, tiefgründige Themen

Kann ich nur empfehlen, tiefgründige Themen

Veröffentlicht am 21.02.2021

Gefühlvoll bis zur letzten Seite

In „Berühre mich. Nicht.“ geht es um die 18-jährige Sage. Sie versucht ihre Vergangenheit in Maine zurückzulassen, um so weit wie möglich von zu Hause entfernt ein neues Leben zu beginnen. Dazu gehört: ein Studium, ein Job und eine bessere Unterkunft als ihr eigenes Auto. Doch das alles zu finden ist leichter gesagt als getan, wenn man dabei von seiner Vergangenheit und den damit verbundenen Ängsten verfolgt wird.

Ich habe das Buch bereits zum zweiten Mal gelesen, mochte es aber immer noch sehr gern! Lauras Schreibstil ist einfach super gut zu lesen. Die Geschichte ist voll von Gefühlen, aber Beziehung und Sex sind in diesem Buch nicht sie ausschlaggebenden Punkte. Als ich das Buch zum ersten Mal gelesen habe, war ich vom Ende sehr schockiert, da ich nicht damit gerechnet habe und wollte sofort den 2. Band lesen. Da ich es aber zum zweiten Mal gelesen habe, hat es mich weniger „gekümmert“, da ich ja Band 2 bereits kenne.

Sage bekommt von anderen Leuten oft vielleicht eher wenig Verständnis für ihre Ängste, da sie auf einen manchmal übertrieben wirken könnten. Wenn man aber selber (so wie ich) ein eher ängstlicher Mensch ist oder sich näher mit der Psyche beschäftigt, kann man sie total gut verstehen. Ich persönlich finde auch, dass Laura Kneidl Sages Gefühle sehr authentisch beschrieben hat, sodass man alles gut nachvollziehen konnte.

Luca hatte ein kleines Klischee an sich: zu Beginn war er der Aufreißer, aber für die eine große Liebe ändert er sich. Auch wenn ich Klischees nicht so mag, finde ich sowas trotzdem immer wieder süß. Luca war auch super lieb und wie er auf Sages Ängste reagiert bzw Rücksicht genommen hat, fand ich total gut.

April war mir von der ersten Sekunde an sympathisch. Sie ist ein total lieber und aufgeweckter Mensch und eine tolle Freundin. Allein dass sie Sage aufgenommen hat, ohne sie zu kennen, zeigt ihren tollen Charakter.

„Berühre mich. Nicht.“ war, als ich es vor ein paar Jahren zum ersten Mal gelesen habe, eines meiner ersten New Adult Bücher, womit ich einen super Start in dieses Genre hatte.

Veröffentlicht am 15.02.2021

Kann ich bitte einen Luca haben?

Worum geht es: Sage beginnt mit 18 ein neues Leben in Nevada. Weit weg von Ihrer Familie und ihrem Alptraum von Stiefvater. Sie hat kein Geld. Kein Wohnung und keine Freunde. Bis sie April kennen lernt und ihre Bruder Luca, der mit ihr zusammen in der Bibliothek arbeitet.
Ich fand es so toll zu sehen wie sich die Freundschaft zwischen den dreien entwickelt und auch wie zwischen Luca und Sage mehr aus Freundschaft wird. Ich glaube jeder will nach diesem Buch einen Luca haben.