Cover-Bild Das Flüstern der Magie
  • Ersterscheinung: 04.05.2020
Laura Kneidl

Das Flüstern der Magie

Roman | Von der Autorin der „Berühre mich nicht"-Reihe

Das neue Fantasyabenteuer von Bestsellerautorin Laura Kneidl führt in die magische Stadt Edinburgh! Die 19-jährige Fallon besitzt das Talent die Magie zu spüren. Daher betreut sie in der schottischen Hauptstadt ein Archiv für magische Gegenstände, die für Unwissende zum Risiko werden können. Eines Nachts trifft Fallon auf den geheimnisvollen Reed, mit dem sie sofort etwas zu verbinden scheint.  Doch Reed hintergeht sie und entwendet einen magischen Gegenstand aus ihrem Archiv. Damit bringt er nicht nur Fallon in Bedrängnis, sondern auch die Einwohner Edinburghs in große Gefahr ... Laura Kneidl wird mit diesem Roman alle Fans spannender und romantischer Fantasy begeistern.

Veröffentlicht am 11.05.2020

Das Flüstern der Magie

Rezension/ Werbung
Das Flüstern der Magie/ Laura Kneidl/ gelesen von Katja Sallay

Rezension/ Werbung
Das Flüstern der Magie/ Laura Kneidl/ gelesen von Katja Sallay

Das war mein erstes Buch der Autorin und ich muss sagen, ich bin begeistert. Ich habe das Cover gesehen, den Klappentext gelesen und musste das Buch einfach haben. Es gab noch 2 Charakterkarten und ein Autogramm Aufkleber dazu. Ich kann also nur sagen, ich bin hin und weg. Klar musste auch zum Buch, das Hörbuch bei mir einziehen.

Die Geschichte hat mir richtig gut gefallen, ich mag Fallon und Reed. Ich fand den Schreibstil von Laura Kneidl sehr angenehm und auch Katja Sallay konnte man gut zuhören. Sie versucht jedem Charakter seine eigene Stimmfarbe zu geben und das ist ihr richtig gut gelungen
Fazit:

Das ist mein 1 Buch der Autorin gewesen aber es wird nicht die einzige Geschichte bleiben. Von mir gibt es 5/5 Sterne und eine unbedingt Lesen Empfehlung.

Veröffentlicht am 10.05.2020

Super spannende und magische Geschichte mit tollen Protagonisten

Inhaltsangabe:

Inhaltsangabe:
Das neue Fantasyabenteuer von Bestsellerautorin Laura Kneidl führt in die magische Stadt Edinburgh! Die 19-jährige Fallon besitzt das Talent die Magie zu spüren. Daher betreut sie in der schottischen Hauptstadt ein Archiv für magische Gegenstände, die für Unwissende zum Risiko werden können. Eines Nachts trifft Fallon auf den geheimnisvollen Reed, mit dem sie sofort etwas zu verbinden scheint. Doch Reed hintergeht sie und entwendet einen magischen Gegenstand aus ihrem Archiv. Damit bringt er nicht nur Fallon in Bedrängnis, sondern auch die Einwohner Edinburghs in große Gefahr... Laura Kneidl wird mit diesem Roman alle Fans spannender und romantischer Fantasy begeistern.

Ich habe bisher noch keines der Fantasybücher von Laura Kneidl gelesen, sondern nur die "Berühre mich nicht-Reihe", die mir sehr gut gefallen hat. Umso gespannter war ich auf dieses Buch und wie es mir gefallen würde. Ich muss sagen, das Buch hat meine Erwartungen bei weitem übertroffen.

Der Schreibstil ist super, das Buch lässt sich absolut flüssig lesen. Die Geschichte hatte mich schon nach ein paar Seiten absolut gefangen und ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen. Das Buch war mega spannend und ich musste einfach immer weiterlesen.

Sowohl Fallon als auch Reed sind tolle Protagonisten, die ich sofort in mein Herz geschlossen habe und mir super sympathisch waren. Ich mochte die Entwicklung der beiden im Laufe der Geschichte, gerade was das Zwischenmenschliche betrifft. Auch sämtliche Nebencharaktere wurden super beschrieben und waren bildlich vorstellbar.

Der Plot an sich fand ich toll, sehr spannend erzählt und für mich mal was Neues. Auch die Beschreibungen von Edinburgh, wo die Geschichte spielt, fand ich toll. Es hat auf jeden Fall die Lust geweckt, diese Stadt mal zu besuchen.

Dies war mit Sicherheit nicht das letzte Fantasybuch, welches ich von Laura Keidl gelesen habe. Von mir gibt's eine klare Leseempfehlung für dieses Buch.

Fazit:
Spannendes Fantasyabenteuer mit tollen Protagonisten. Ich fand's super spannend. Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 09.05.2020

Ich liebe dieses Buch

Worum geht es?

Worum geht es?

Meinung
Ich hätte in meinem Leben nie gedacht, dass ich einmal ein riesiger Fan von Laura Kneidl werden. Wirklich nicht. Ich kann mein früheres Ich vor 2 Jahren echt nicht verstehen, denn ich liebe die Autorin, ich vergöttere ihren Schreibstil und muss sagen. Fantasy kann sie wirklich gut schreiben, verdammt gut sogar. Sie schreibt sehr flüssig und man kann sich sehr gut in die Handlung hineinversetzen. Die magischen Dinge sind sehr verständlich beschrieben und mann kann sich sehr leicht ein Bild im Kopf kreieren.
Die Charaktere habe ich sofort in mein Herz geschlossen. Fallon scheint sich nicht gerne an Regeln zu halten und missachtet manche auch. Aber sie ist auch sehr pflichtbewusst und verantwortungsvoll. Sie nimmt nichts auf die leichte Schulter und ist in manchen Situationen mutiger als andere es je sein könnten.
Reed war am Anfang für mich sehr undurchschaubar, das ihn zu einem sehr spannenden, geheimnisvollen Charakter macht. Er ist intelligent, mutig, durchtrieben, hilfsbereit, aber auch durchtrieben. Seine Vergangenheit ist echt ein schweres Päckchen und ich habe richtig mit ihm mitgelitten. Mehrmals hat er mir mein Herz gebrochen.
Beide harmonieren ganz wunderbar miteinander man merkt sofort, dass Fallon und Reed füreinander bestimmt sind. Obwohl Reed nicht ganz ehrlich war und etwas wirklich schlimmes getan hat, schafft Fallon es, ihm nicht den Kopf abzureißen.
Die Handlung fand ich mehr als nur gut. Ich war sofort im Buch drinnen und wollte es nicht mehr aus der Hand legen. Es liest sich wirklich sehr schnell und leicht. Den Anfang fand ich sehr unterhaltsam, auch wenn ich nicht sofort alles kapiert habe. Aber genau das macht ein gutes Buch aus. Wenn der Anfang sofort Fragen aufwirft und süchtig macht, das Buch weiterzulesen.
Von Jeff hätte ich gerne auch ein Buch, ich würde wirklich nur zu gerne seine Geschichte lesen.
Besonders die Dialoge zwischen Fallon und Reed mochte ich sehr, der Humor ist wirklich gut und unterhaltsam. Aber auch tiefgründig und schön.
Man lernt nicht nur Edinburgh kennen, sondern auch eine neue Seite dieser Welt.
Das Ende hat mir wirklich gut gefallen und ich muss sagen, ich hätte niemals damit gerechnet, wer der Dieb ist. Der Überraschungsmoment hat mehrmals zugegriffen.
Den Epilog fand ich sehr originell und schön. Und auch anders. Zwar sind am Ende des Buches ein paar Fragen offen geblieben, die kann man sich aber gut selber zusammen reimen muss.

Cover
Das ist eines der schönsten Cover, die ich von Piper zuhause habe. Ich bin verliebt in diese Farbgestaltung.

Fazit
Mit Fantasy kann man mich immer locken. Dieses Buch ist so verdammt gut gewesen und die Handlung hat mich mehr als nur gefesselt. Ich bin immer noch hin und weg und wünsche mir, dass es noch einen Teil gäbe.

Veröffentlicht am 08.05.2020

Hier stimmt einfach alles!!!

Das Flüstern der Magie ist nach den ersten beiden Someone-Büchern das dritte Buch, das ich von Laura Kneidl gelesen habe.

Für mich war klar, als dieses Buch in der Vorschau angekündigt ...

Für mich war klar, als dieses Buch in der Vorschau angekündigt wurde, dass ich das lesen muss. Ich bin ein absoluter Schottlandfan und Edinburgh ist meine absolute Lieblingsstadt.

Ich hatte also relativ hohe Erwartungen an diese Geschichte.

Und ich wurde nicht enttäuscht. Ich war von der ersten Zeile an von dieser Geschichte verzaubert, es war ein bisschen wie nach Hause zu kommen.

Man merkt einfach direkt, dass die Autorin "mein Edinburgh" auch sehr liebt und auch gut kennt.

Viele Schauplätze der Geschichte sind mir aus vielen Besuchen bekannt, es war ein bisschen so, als würde ich mit den Protagonisten gemeinsam durch diese wundervolle Stadt stromern.

Der Schreibstil von Laura Kneidl war mir ja schon bekannt, und auch diesmal hat mir dieser wieder sehr gut gefallen.

Und überhaupt hat mich die Geschichte völlig überzeugt. Ich lese ja eher selten Bücher mit Fantasy- Elementen, dieses hier ist allerdings ein Meisterwerk.

Fazit

Laura Kneidl hat mich mit diesem Buch völlig überzeugt. Sie hat es nicht nur geschafft, dem Leser ihre große Liebe zu dieser grandiosen Stadt zu vermitteln, nein, sie hat ganz nebenbei auch noch eine richtig tolle Geschichte geschrieben.

Für mich persönlich ein absolutes Jahreshighlight.

Veröffentlicht am 08.05.2020

Magie pur...

Alte Magie versteckt im heutigen Edinburgh - das erwartet einen in "Das Flüstern der Magie".

Das Cover könnte ich mir ewig lang ansehen. Ich finde es wunderschön, verführerisch und magisch.
Dazu passend ...

Dazu passend finde ich den Titel. Er sagt schon ziemlich genau aus, um was es sich in dem Buch handelt, verrät jedoch nicht zu viel.
Sehr gelungen finde ich auch die Illustrationen bzw. kurzen Steckbriefe sowie die Worte der Autorin an die Leserinnen und Leser im Klappenumschlag.

Die Protagonistin Fallon war mir von Anfang sympatisch. Eigentlich empfand ich sie als einen eher "einfachen" Charakter, jedoch genau richtig für diese Gesichte. Reed habe ich auch von Anfang an gemocht, obwohl ich bei ihm zugeben muss, dass ich doch ein bisschen mehr von ihm erwartet hätte. (Ich möchte an dieser Stelle jedoch nicht spoilern.)
Insgesamt waren für mich die Charaktere und ihre Geschichten alle sehr authentisch.

Wie immer war der Schreibstil der Autorin super angenehm zu lesen und ich hatte sehr viel Spaß!

Dass so eine fantasiebehaftete Geschichte in der heutigen Zeit geschrieben wurde, empfand ich als sehr erfrischend. Das hat auch super mit der "Kürze" zusammengepasst.
Insgesamt ist die Geschichte eher "einfach" gesrtickt, was für mich in diesem Fall jedoch nicht negativ war. Nicht jede Story braucht drei Bände oder tausend Seiten um liebevoll, spannend und ererignisreich erzählt zu werden.
Natürlich war es schade, dass es so schnell vorbei war. Aber als ich das Buch zugeschlagen habe, war mein Gedanke: Man soll ja bekanntlich aufhören, wenn es am schönsten ist. Und genau so war es für mich. Kein unnötiges "in-die-Länge-ziehen", dafür frisch, knackig und modern.

Fazit:
Ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen und hatte gleichzeitig Angst, dass es dann zu schnell vorbei wäre.
Es war liebevoll und echt und gleichzeitig total spannend geschrieben, Suchtfaktor inklusive. (Ich habe das Buch in nur zwei Tagen ausgelesen...)
Die Magie, die Laura Kneidl mit dieser Story zum Leben erweckt hat, hatte mich einfach komplett in ihren Bann gezogen. Ich kann mit Sicherheit bestätigen, dass dieses Buch definitiv unter dem Einfluss von Magie steht...

In drei Worten:
Authentisch. Spannend. Magisch.