Cover-Bild Das Flüstern der Magie
  • Ersterscheinung: 04.05.2020
Laura Kneidl

Das Flüstern der Magie

Roman | Von der Autorin der „Berühre mich nicht"-Reihe

Das neue Fantasyabenteuer von Bestsellerautorin Laura Kneidl führt in die magische Stadt Edinburgh! Die 19-jährige Fallon besitzt das Talent die Magie zu spüren. Daher betreut sie in der schottischen Hauptstadt ein Archiv für magische Gegenstände, die für Unwissende zum Risiko werden können. Eines Nachts trifft Fallon auf den geheimnisvollen Reed, mit dem sie sofort etwas zu verbinden scheint.  Doch Reed hintergeht sie und entwendet einen magischen Gegenstand aus ihrem Archiv. Damit bringt er nicht nur Fallon in Bedrängnis, sondern auch die Einwohner Edinburghs in große Gefahr ... Laura Kneidl wird mit diesem Roman alle Fans spannender und romantischer Fantasy begeistern.

Veröffentlicht am 08.06.2020

Magische Urban-Fantasy, die einfach Spaß macht

Edinburgh ist magisch, das durfte ich selbst schon ein paar Mal erleben, und daher habe ich mich sehr gefreut, dass Laura Kneidls neuer Fantasyroman in meiner Herzensstadt spielt.
Viele der beschriebenen ...

Viele der beschriebenen Orte habe ich selbst besucht (an der Candlemaker Row, wo Fallon ihr Antiquariat hat, habe ich selbst schon mal gewohnt). Umso eindrücklicher waren für mich die beschriebenen Szenen und Orte. Laura Kneidl gelang aber nicht nur, liebgewonnene Erinnerungen zu wecken, sondern hat mich mit ihren Figuren auf ein ganz besonderes Abenteuer entführt.
Doch nicht nur das Setting hat mich verzaubert, auch die spannungsgeladene Handlung und die außergewöhnlichen Akteure konnten mich begeistern.
Besonders Fallon wächst einem ans Herz. Die junge Archivarin hat es nicht leicht und dennoch kämpft sie sich, immer auf der Suche nach magischen Gegenständen, um die Menschen davor zu beschützen. Sie ist jung, ambitioniert und beißt sich durch, zugegeben, manches Mal hätte ich sie gern geschüttelt, aber sie hat ein gutes Herz. Reed, der andere Protagonist, ist geheimnisvoll und bringt eine Menge Chaos in Fallows Leben …
Mir hat die Story extrem gut gefallen. Sie ist magisch, abwechslungsreich, spannend und dank etlicher überraschender Wendungen rätselt man bis zuletzt, wie alles zusammenhängt. Es ist mir tatsächlich bis zur Auflösung nicht gelungen, das Geheimnis zu lüften.
Allerdings gab es zwei Dinge, die mir persönlich (das sehen andere sicher nicht so) missfallen haben. Zum einen war mir das Hin und Her zwischen Fallon und Reed manchmal zu viel. Man hatte das Gefühl auf der Stelle zu treten oder sich im Kreis zu drehen. Zum anderen war es die erotische Komponente, die eingebaut wurde. Ich weiß, viele mögen diese prickelnden Szenen, aber mir hätten Andeutungen gereicht. Auch wenn es ab und an ganz gut gepasst hat, gab es eine Szene, auf die ich persönlich lieber verzichtet hätte. Nein, ich verrate euch nicht welche, findet es selbst heraus, denn auch wenn ich diese zwei Mini-Kritikpunkte habe, konnte mich das Buch wirklich begeistern. Ich habe es fast in einem Rutsch durchgelesen und bin dankbar, dass ich dieses magische Abenteuer erleben und mich verzaubern lassen durfte.

Veröffentlicht am 07.06.2020

Unbedingt lesen!

Was wäre wenn Magie wirklich existiert? Was wäre wenn die meisten Menschen dies nur nie mitbekommen? Was wäre, wenn Magie nicht von Menschen „benutzen“ werden kann, sondern sein eigenes Wesen hat und dieses auslebt?

Fallon lebt in Edinburgh und führt ihr eigenes Antiquariat „the sorcerer“. Aber dieser ist nur Tarnung für ihren eigentlichen Beruf. Im Lager ihres Antiquariats befindet sich nämlich das Edinburgher Archiv für magische Gegenstände. Fallon ist Archivarin und weiß damit etwas, was viele Menschen auf dieser Welt nicht wissen: es gibt Magie. Und diese manifestiert sich in Gegenständen, die eine besondere magische Wirkung aufweisen. Als Archivarin ist es Fallons Aufgabe neue magische Gegenstände zu finden, ins Archiv zu bringen, zu katalogisieren und auf sie aufzupassen.
Eines Tages trifft Fallon auf dem geheimnisvollen Reed, der ihre Aufmerksamkeit weckt. Denn Reed scheint sich nicht von der Magie beeinflussen zu lassen..

Ein Liebesroman mit Fanatsy-Anteil, der mir wirklich gut gefallen hat. Schon auf den ersten Seiten wird man förmlich in die Geschichte reingesogen.
Die Idee die Geschichte in unserer Welt spielen zu lassen und nur den Aspekt von magischen Gegenständen einzubringen hat mir wahnsinnig gut gefallen! Die Storyline war spannend und man hat die ganze Zeit über sowohl der Entwicklung zwischen und Fallon und Reed als auch der Jagd nach den Tarotkarten mitgefiebert.
Die Charaktere sind einem von Anfang an sympathisch. Fallon mit ihrer leicht rebellischen Art, die versucht ihr Können zu beweisen. Reed der von Anfang an etwas Geheimnisvolles an sich hat, gleichzeitig aber nett und aufgeschlossen ist. Über die Geschichte hinweg harmonieren die beiden so schön zusammen!

Fazit: Ein wirklich schöner Roman zum Wohlfühlen und Mitfiebern! Ich kann ihn nur Wärmstens weiterempfehlen

Veröffentlicht am 26.05.2020

Eine zauberhafte Reise nach Edinburgh

Laura Kneidl hat ein Händchen für romantische und/oder fantastische Geschichten und konnte mich schon oft verzaubern. Auf dieses Buch habe ich mich ganz besonders gefreut, denn es verspricht nicht nur eine magische Geschichte sondern spielt auch noch in Edinburgh. Die Begeisterung der Autorin für diese Stadt ist deutlich zu spüren. Sie verwendet viele reale Lokalitäten, wie zum Beispiel The Banshee Labyrinth oder The Hanging Bat. Es fiel mir unglaublich leicht in dem Setting anzukommen und Fallons Erzählung zu folgen.
Das Verhältnis zwischen Fallon und Reed hat mir sehr gut gefallen. Eine erfrischende Romanze, völlig ohne Geschmachte. Ausgehend von einem One-Night-Stand fliegen in späteren Dialogen die Funken. Die Wortgefechte der beiden sind köstlich und werten ihre Beziehung von Seite zu Seite auf. So entsteht neben der anfänglichen sexuellen Anziehung Stück für Stück mehr. Einzig das Tempo mit dem Fallon Vertrauen entwickelt ging mir erst etwas zu schnell - doch nachvollziehbar.
Die Magie in dem Buch ist interessant umgesetzt. Diese wirkt nur durch Gegenstände, deren Gebrauch zu unerwarteten Effekten führt.
Die aufregende Geschichte, die Fallon und Reed zusammen erleben hat mich durchgehend gefesselt. Der Spannungsaufbau ist sehr gelungen, ohne Längen und stetig steigend. Die Entwicklung war, für mich, nicht vorhersehbar und ab der Hälfte ca. konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen.
Das Buch ist abgeschlossen, obwohl das Setting und die Charaktere genug Potential bieten, ein weiteres Abenteuer entstehen zu lassen. Leider ist mir hierzu nichts bekannt, ein Spin-Off zu Jess fände ich ebenso großartig.
Mit diesem Buch konnte mich Laura Kneidl erneut überzeugen und lässt meine Freude auf weitere Werke aus ihrer Feder wachsen.
Zum Glück gibt es gleich mehrere Bücher auf die man sie freuen darf. Die Romance Reihe "Someone" geht mit "Someone to stay" im Oktober 2020 weiter. Zusätzlich dürfen sich Fantasyfans auf das Gemeinschaftsprojekt mit Bianca Iosivoni freuen. "Midnight Chronicles Band 1: Schattenblick" erscheint im August 2020.

Veröffentlicht am 23.05.2020

Was für eine tolle Geschichte, mit einen traumhaften Handlungsort. Perfekt für zwischendurch und um alles um sich herum zu vergessen.

Was für eine tolle Urban Fantasy Geschichte. Ich war von Anfang an in der Geschichte drin und konnte mich sofort von ihr mitreißen lassen. Ich habe beim lesen einfach alles um mich herum vergessen können und bin komplett in dem Buch aufgegangen. Die Handlung finde ich einfach mega toll. Es ist mal was ganz anderes gewesen. Die Charaktere finde ich einfach alle mega gut gelungen. Man kann sie sich alle super vorstellen. Auch haben alle, ob nun Haupt- oder Nebencharaktere einen starken Charakter. Meine Lieblinge sind definitiv Reed und Fallon. Ich liebe einfach beide total. Reed war mir von Anfang an sympathisch und er hat einen tollen Charakter. Wenn er Fehler macht, versucht er alles um es wieder gut zu machen. Er gibt niemals auf und kämpft für die Person, die er liebt. Das finde ich so toll an ihn. Fallon mochte ich auch von Sekunde eins. Sie ist super sympathisch und total ehrgeizig. Außerdem gibt sie Menschen eine zweite Chance und das finde ich total toll. Was ich an diesem Buch auch sehr liebe ist der Handlungsort. Durch dieses Buch wurde meine Sehnsucht nach Schottland einfach noch mehr verstärkt. Ich war noch nie da gewesen, aber ich hatte keinerlei Schwierigkeiten mir Edinburgh bildlich vorzustellen. Am liebsten würde ich sofort dahin reisen. Der Schreibstil ist einfach wieder mega gut. Ich hatte beim lesen keinerlei Probleme voran zu kommen. Auch war alles sehr verständlich und man flog nur so durch die Seiten. Außerdem wurde auch alles super bildlich beschrieben. Man wurde einfach durch den Schreibstil, von der Geschichte gefangen genommen. Was mir nur etwas gefehlt hat, war ein stärkerer Tiefgang in den Gefühlen. Wären die Gefühle tiefgreifender gewesen, wäre dieses Buch definitiv ein Highlight für mich gewesen. Das Cover finde ich richtig schön und der Titel passt einfach perfekt zum Buch. Am liebsten würde ich noch mehr von Fallon und Reed lesen. Vielleicht wird das ja auch noch passieren, denn ein paar Sachen sind zum Ende hin ja noch ungeklärt. Alles in allem ist es eine mega tolle Geschichte, die man auch mal perfekt zwischendurch lesen kann. Ich kann euch dieses Buch definitiv nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 19.05.2020

New Adult und Fantasy in einem!

Die 19-Jährige Fallon hat die Gabe, das Flüstern der Magie zu hören. Um die Menschen vor der Magie zu schützen, ist es ihre Aufgabe, magische Gegenstände aus dem Besitz der Menschen zu entwenden und sicher im Archiv zu verstauen.
In einer Bar lernt Fallon den mysteriösen Reed kennen, der nicht so ist, wie all die anderen uneingeweihten Menschen. Fallon fühlt sich von ihm angezogen, bis er ein magisches Tarot-Karten-Set aus ihrer Wohnung mitgehen lässt und somit nicht nur Fallon und ihr als Antiquariat getarntes magisches Archiv in Gefahr bringt, sondern auch viele unschuldige Menschen.
Zusammen begeben sie sich auf die Suche nach dem Tarot-Karten-Set, wobei es zwischen den beiden zu knistern beginnt.

Ich glaube, ich bin mittlerweile ein Mensch, welcher ein Buch von Laura Kneidl kaufen würde, ohne den Klappentext gelesen zu haben. Auch diesmal hat sie mich nicht enttäuscht.
In den Schreib- und Erzählstil habe ich schnell hineingefunden. Er lässt sich flüssig und schnell lesen, ist aber dennoch nicht zu einfach, dass es schon wieder langweilig wird.
Auch das Buchcover konnte mich überzeugen. Die schwarz-grauen Schleier symbolisieren für mich das mysteriöse, magische und gleichzeitig das "Flüstern der Magie", welches eine solch bedeutende Rolle im Buch spielt. Wenn man das Cover sieht, muss man es einfach bewundern und sich freuen.
Nicht nur das Cover hat mir gefallen, sondern auch die Handlung und die Charaktere.
Das besonderen an diesem Fantasy-Roman ist, dass Fallon und Reed leben in der jetztigen Zeit auf der jetzigen Erde und im jetzigen Edinburgh leben. Man hat das Gefühl, den beiden auf der Straße begenen zu können. Das Hauptaugenmerk der Geschichte liegt nicht, wie bei manchen anderen Fantasyromanen, rein auf dem Fantastischen, sondern auch auf der Gefühlsentwicklung zwischen Reed und Fallon. Dadruch hatte ich phasenweise das Gefühl hatte, einen New-Adult-Roman in den Händen zu halten. Und trotzdem ist immer die Magie mit im Spiel, die scheinbar perfekt in die Menschenwelt intigriert zu sein scheint, sodass der Leser sich nicht fragen muss "Aber wie funktioniert das?".
Zu 100% überzeugen konnten mich die Charaktere und ich Handlung aber dennoch nicht.
Fallon wirkt auf mich teilweise ein wenig naiv. Gerade im Umgang mit den magischen Gegenständen, aber auch, wie sie ihr Antiquariat führt.
Reed hingegen war mich anfangs einfach ein bisschenzu direkt, speziell auf der sexuellen Ebene. Dies hat sich im Laufe der Geschichte aber gelegt.
Die Handlung im Allgemeinen hat mir gefallen. Ich hatte immer das Bedürfnis, weiterzulesen, um zu erfahren, ob Fallon und Reed bei ihrer Suche erfolgreich sein werden. Als ich bei den letzten 70 Seiten angekommen war und man noch nicht das Gefühl bekam, dass die beiden auf ihrer Suche erfolgreich sein werden, hatte ich schon das schlechte Gefühl, dass dem Ende der Geschichte nicht genug Zeit gegeben wurde. Auf mich wirkte des Ende überstützt und gehetzt und irgendwie nicht so spannend, wie ich es mir dank der vorangegangen Handlung erwünscht hatte.

Dennoch ist "Das Flüstern der Magie" auf jeden Fall ein empfehlenswertes Buch, vor allen für New-Adult-Leser, die sich ins magische Genre hineintrauen wollen, aber dennoch ein bisschen Romanze nütig haben.