Cover-Bild Someone Else
Band 2 der Reihe "Someone"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.01.2020
Laura Kneidl

Someone Else

Ist ein Moment des Glücks wirklich den Preis unserer Freundschaft wert?

Die SOMEONE-Reihe von Platz-1-SPIEGEL-Bestseller-Autorin Laura Kneidl:

1. Someone New

2. Someone Else

Veröffentlicht am 27.04.2020

"Someone Else" Laura Kneidl

Cassie und Auri sind beste Freunde, seit sie zusammen wohnen (WG) und entdeckt haben, dass sie dieselben Hobbys teilen. Obwohl sie in manchen Punkten unterschiedlicher nicht sein könnten und ihre Welten manchmal verschieden wirken, fühlt sich Cassie sehr zu Auri hingezogen. Da ihr diese Freundschaft aber so unendlich viel bedeutet, verdrängt sie die Gefühle; zu groß ist die Angst, ihn wegen ihrer Schwärmerei zu verlieren. Doch je mehr Zeit die beiden miteinander verbringen, desto schwieriger fällt es ihr, die Gefühle zu unterdrücken…

Cassie ist ein introvertierter Typ: Sie mag es nicht, im Mittelpunkt zu stehen und kann keinen Smalltalk mit fremden Menschen betreiben (bzw. fällt es ihr sehr schwer). Der kleine, beständige Freundeskreis den sie hat und ihre Familie, ist quasi alles, was sie an Menschen in ihrem Leben braucht. Sie liebt es daheim zu bleiben und einfach zu lesen oder eine Serie bzw. Film zu schauen… bevorzugt mit Auri an ihrer Seite. Mit Feiern gehen und Partys kann sie nichts anfangen. Sie ist auch ein sogenannter Cosplayer, das heißt, sie gestaltet und fertigt Kostüme, schlüft in andere Rollen und geht mit diesen auf Conventions. Auch wenn diese Leidenschaft des Öfteren ins Lächerliche gezogen wird, steht sie doch vollkommen dahinter. Cassie empfand ich durchweg als sehr sympathisch und herzlich.

Auri ist offener als Cassie, ebenfalls herzlich und zudem noch attraktiv und ein toller Sportler – dementsprechend auch sehr beliebt. Er hat dieselben Hobbys wie Cassie, kann aber im Gegensatz zu ihr nicht gut dazu stehen. Immer wieder gibt es zwischen den beiden Reibereien deswegen, da er sich zu viel Gedanken um die Meinung anderer macht. Zwischendurch habe ich mich zwar nach dem Grund dafür gefragt, aber irgendwann konnte ich es dann doch nachvollziehen und ihn somit (zumindest ein bisschen) verstehen.

Die Geschichte ist zwar aus Cassies Sicht erzählt, aber nicht nur bei ihr waren die Gefühle (für mich als Leser) direkt ersichtlich, sondern auch bei Auri habe ich von Anfang an gemerkt, dass es bei ihm genauso knistert wie auch bei Cassie und das er sich eigentlich mehr als „nur“ Freundschaft wünscht. Obwohl die Geschichte damit zwar vorausschauend war, war was es dennoch sehr spannend, die Entwicklung der beiden mitzuerleben und welche Hürden und negative Gefühle sie erstmal überwinden müssen.

Wieder gewohnt flüssig und spannend hat mich Laura Kneidl in die Geschichte um zwei Freunde gezogen, die sich zwar zueinander hingezogen fühlen, aber Angst um ihre Freundschaft haben und diese somit versuchen zu verdrängen. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und habe durchweg mitgefiebert und gehofft, dass die beiden es schaffen.
Wie auch in vergangenen Büchern hat Laura Kneidl das ein oder andere schwierigere Thema mit in die Geschichte genommen, hier: Diabetes und die Einschränkungen und Vorurteile dadurch im Alltag. Die Einblicke waren sehr faszinierend und interessant, da ich mich nie näher damit befasst habe.

Alles in allem bin ich wirklich hellauf begeistert von „Someone Else“ und kann es nur wärmstens empfehlen. Wer Lust hat, sich in eine Geschichte rund um Freundschaft, Liebe, die Zwiespältigkeit dazwischen, „Nerdkram“ (oh ich liebe Nerdkram) mit einem fesselnden, sehr schönen Schreibstil, fallen zu lassen ist hier genau richtig.

Nebenbei als Randbemerkung. Dieses Buch hat es geschafft mich so zu beeinflussen, dass ich direkt danach alle drei „Herr der Ringe“ Filme geschaut und das Buch „Der Name des Windes“ von Patrick Rothfuss in meinem virtuellen Warenkorb gelandet ist.

Veröffentlicht am 21.04.2020

Love it <3-)

Die Charaktere sind so toll !
Ich habe dieses Buch innerhalb von wenigen Tagen gelesen und ich liebe Cassies und Auris Geschichte.
Die Story ist sehr schön.
Ich finde es außerdem echt toll, dass man auch ...

Die Charaktere sind so toll !
Die Story ist sehr schön.
Ich finde es außerdem echt toll, dass man auch noch ein wenig die Story von Micah und Julian weiterverfolgen kann.
Eine echte Empfehlung von mir !

Veröffentlicht am 07.04.2020

Someone's Jahreshighlight

„Die Wochen ohne dich waren furchtbar, aber sie haben mich erkennen lassen, dass ich mich viel zu sehr von den Meinungen und Erwartungen irgendwelcher Leute, die mich einen Scheiß interessieren, habe ablenken lassen.“ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Darf ich vorstellen? Someone Else von @laurakneidl. Mein erstes Jahreshighlight 2020. Schon der erste Band dieser Reihe hat mir so gut gefallen und Band 2 hat ihn für mich nochmal getopt.
Someone Else ist ein Buch, dass ich nicht aus der Hand legen konnte, dass ich innerhalb von 2 Tagen durchgelesen und um 2 Uhr nachts beendet habe. Ich liebe diese Reihe so sehr, denn Laura Kneidl behandelt jedes Mal Themen, hier u.a. Rassismus, die ich so noch nie in NA Büchern gefunden habe. Ich habe keine Ahnung wie sich Rassismus anfühlt und werde es wohl auch nie wissen aber durch Laura konnte, meiner Meinung nach, ein guter Eindruck gewonnen werden, was Auri (& viele andere) regelmäßig durchmachen müssen.
Dass die Liebesgeschichte zwischen Cassie & Auri total schön und realistisch war, muss ich glaube ich gar nicht erst erwähnen.

Laura Kneidl hat für Someone Else einfach glatte 5 Sterne verdient. Ich kann die Reihe nur jedem empfehlen und freue mich jetzt schon unglaublich auf Someone To Stay.

Veröffentlicht am 07.04.2020

Someone Else

Nachdem ich Someone New sehr gemocht habe, war ich richtig auf Someone Else gespannt. Ich finde das Cover mit den Farben sogar noch schöner als die von Someone New, einfach wieder toll.

In Someone Else ...

In Someone Else geht es um Cassie und Auri, wir kennen die beiden schon aus Someone New und können sie nun aber noch näher kennenlernen.
Cassie und Auri sind beste Freunde und haben als Hobby das LARP und Cosplay. Was ich total interessant fand in diese Welt abzutauchen.
Beide fühlen mehr füreinander als nur Freundschaft, doch das beherbergt auch ein paar Probleme.
Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive von Cassie erzählt.
Schon nach den ersten Seiten fand ich das Buch toll und war gespannt wie sich alles entwickelt. Ich konnte mich mit den Figuren identifizieren. Vorallem sind mir einige Parallelen zwischen Cassie und mir selber aufgefallen, was sie für mich noch sympathischer machte und ich ihre Situation oder Gefühle nachvollziehen konnte.
Auch schön war, dass Micah und Julian noch ein Teil der Story geblieben sind und wir sozusagen trotzdem noch Dinge von den beiden erfahren.
Die Story hat die verschiedensten Gefühle erweckt und es ist einfach auch authentisch und nachvollziehbar und ich konnte Cassies und Auris Verhalten verstehen.
Gerade wenn man dachte jetzt hat es klick gemacht, war wieder alles anders und Laura Kneidl hat mich hier fast zur Verzweiflung gebracht!
Auch der Schreibstil von ihr war total fesselnd und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Das Buch habe ich regelrecht an 2 Tagen komplett durchgesuchtet.

Fazit: Das Buch hat mir so so gut gefallen und ich kann es euch nur empfehlen.
Es ist eine tolle Geschichte über die Probleme und eine tiefe innige Freundschaft.

Veröffentlicht am 02.04.2020

Ich liebe es!

Cassie und Auri waren mir beide total sympathisch, auch wenn man gemerkt hat, dass sie eine Einheit bilden und Julian eher ein bisschen Außenstehender ist. In Someone Else ist mir die besondere Verbindung zwischen den beiden noch bewusster geworden, allerdings spielen Freunde wie Lucien und Aliza sehr große Rollen, was mir sehr gut gefallen hat. Ich finde toll, dass Laura Kneidl ihre Charaktere so menschlich gestaltet.
Laura Kneidls Schreibstil ist auch in Someone Else wieder fantastisch. Die Geschichte liest sich so flüssig und einfach nur schön. Die Dialoge sind besonders klasse, weshalb ich mich dort gut hineinversetzen konnte.
Es ist einfach eine tolle Geschichte, ich kann es nur weiterempfehlen!