Cover-Bild Someone Else
Band 2 der Reihe "Someone"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.01.2020
Laura Kneidl

Someone Else

Ist ein Moment des Glücks wirklich den Preis unserer Freundschaft wert?

Die SOMEONE-Reihe von Platz-1-SPIEGEL-Bestseller-Autorin Laura Kneidl:

1. Someone New

2. Someone Else

Veröffentlicht am 20.06.2022

Schöne Geschichte

Handlung: Cassie und Auri sind schon lange Mitbewohner und beste Freunde und beide verbindet ihre Liebe zu Herr der Ringe und Cosplay. Alles lief gut, bis zu dem Tag an dem sie einen Schritt weitergegangen sind und es schiefgelaufen ist. Ihre Freundschaft läuft weiter, ohne dass sie ihr schiefgelaufenes Date jemals erwähnen. Und auch Auri erwähnt, gegenüber seinen Freunden, mit keinem Wort seine Vorlieben, welche ihn mit Cassie verbinden. Im Gegenteil, er versteckt sie sogar vor ihnen. Cassie macht das wütend und sie setzt alles daran, das zu ändern.
Charaktere: Ich liebe Cassie. Sie ist so süß und nett und hilft wo sie nur kann. Dass sie Zeit mit Amica verbringt, fand ich einfach nur super. Ich kann ihre Gefühle bezüglich Auri und dem Verheimlichen absolut verstehen, auch wenn ich ebenfalls Auri ein bisschen verstehen kann.
Mit Auri bin ich irgendwie nicht so wirklich warmgeworden. Er hat mich meistens nur aufgeregt mit seinem seltsamen Verhalten und seiner feigen Art. Auch wenn ich ihn etwas verstehen konnte, war ich ziemlich oft einfach nur genervt deswegen.
Spannung: Es gab kaum irgendwie Spannung. Die einzige Frage die ich mir gestellt habe war, wann Auri endlich aufhört ein Feigling zu sein und zu seinen Gefühlen steht.
Schreibstil: Den Schreibstil mochte ich wieder wirklich sehr gerne.
Cover: Das Cover gefällt mir sehr gut. Es ist etwas dunkler als das der anderen zwei Teile, dennoch gefällt mir, dass sie alle zusammenpassen.
Fazit: Ich gebe dem Buch 4/5 Sterne, da mir die gesamte Geschichte gefallen hat, mich bloß Auri nicht unbedingt überzeugen konnte.

Veröffentlicht am 01.06.2022

Viel besser als Band 1

Obwohl mir der erste Teil nicht so gut gefallen hat war ich auf die Geschichte von Cassie und Auri sehr gespannt. Die beiden haben mich schon im ersten Band mehr interessiert.

Cassie habe ich in „Someone ...

Cassie habe ich in „Someone New“ als aufgeweckt und kontaktfreudig wahrgenommen. Hier allerdings ist sie eher das Gegenteil. Sie meidet soziale Kontakte und macht sich über alles Gedanken. Schon Smalltalk fällt ihr sehr schwer.

Auri ist ein ganz lieber und ist hilfsbereit und fürsorglich. Die Vorlieben für Herr der Ringe und Cosplay teilt er mit Cassie und zusammen sind sie ein Dreamteam. Vor seinen Freunden und seiner Familie versteckt er seine Hobbies und Vorlieben, da er es gerade bei seinen Freunden und Teamkollegen schwer hat und mit rassistischen Beleidigungen zu kämpfen hat.

Die Anziehung zwischen Auri und Cassie ist deutlich spürbar und ich konnte ihre Bedenken verstehen sich nicht aufeinander einzulassen um die besondere Freundschaft die sie haben, nicht zu gefährden. Auch Cassies Gedanken und Handlungen konnte ich gut nachvollziehen auch wenn es mir manchmal etwas too much war. Allerdings konnte ich auch Auris Seite verstehen, auch wenn ich es nicht gut fand, dass er Cassie und seine Hobbies verleugnet hat

Zum Ende hin war es mir etwas zu viel Hin und Her und hat mich etwas genervt. Dennoch hat mir die Geschichte viel besser gefallen als die erste und auch der Schreibstil war toll.

Veröffentlicht am 25.04.2022

Eine wunderschöne Liebesgeschichte

Ich bin positiv überrascht. Es gefiel mir besser als der erste Band (SPOILER)
Das fand ich gut:

Ich bin positiv überrascht. Es gefiel mir besser als der erste Band (SPOILER)
Das fand ich gut:
Cassie und Auri werden sehr stimmig dargestellt. Ich kam manches Mal mit den beiden ins schwärmen :) Cassie ist mir tatsächlich sehr ähnlich, so hat mir dieses Buch ein paar Erkenntnis gebracht. Ich finde, dass grade die männlichen Protagonisten Cassie gegenüber gute Impulse geben und sehr einfühlsam sind.
Auch in diesem Teil taucht Luca aus der Berühre mich. Nicht.-Reihe auf, zusammen mit seiner Schwester April (Die ich fast noch etwas mehr mag ;))
Ein besonderes Schmankerl fand ich ein paar wenige, aber schön illustrierte Instabilder. Sie haben super in die Story gepasst und es ist so viel schöner, als wenn nur über sie geredet wird.

Das fand ich nicht so gut:
Im ersten Teil fand ich Cassie nicht so "krass" dargestellt wie hier. Sie mag keine sozialen Kontakte, bzw. sie fallen ihr schwer, ist schüchtern und macht sich viele Gedanken, und wenn man dann überlegt, dass sie im ersten Teil ihren Geburtstag Riesengroß gefeiert hat, das passt nicht so recht zusammen.
So ging es mir aber auch mit anderen Figuren wie Micah oder Aliza, die ich im ersten Teil anders wahrgenommen habe. Allerdings kann es durchaus mit der Fremd- und Selbsteinschätzung zu tun haben. Man sieht als Außenstehender halt nicht alles, was im Kopf des anderen vorgeht.
Grundsätzlich finde ich es gut, dass Themen wie Rassismus und Frauenfeindlichkeit aufgegriffen wurden, fand es aber im Kontext des Charakters und seine Reaktion unstimmig.

Fazit:
Ich bin insgesamt wirklich positiv überrascht von diesem Roman. Es ist eine wunderschöne Liebesgeschichte und mir gefiel sie wirklich sehr gut. Allerdings ist mir Aliza hier unsymphatischer als im ersten Teil, da bin ich mal gespannt, was im mich im dritten Teil erwartet, wollte ich den ja genau wegen ihr unbedingt lesen.

Veröffentlicht am 17.03.2022

Eine süße Liebesgeschichte mit liebeswerten Charakteren

Wie bei jedem von Lauras Büchern bin ich wieder durch die Seiten geflogen! Die Someone-Bücher sind zum Wohlfühlen und man kann gar nicht anders als die Zeit mit den Charakteren zu genießen. Auch im zweiten Band kann man sich auf eine schöne Stimmung, sympathische Charaktere mit ungewöhnlichen Hobbies und liebenswerten Persönlichkeiten freuen. Gerade die kleinen Angewohnheiten und Charakterzüge, die im Alltag der Protagonistinnen auftauchen, machen sie so lebendig!

Ari und Cassie waren schon in Band 1 mein heimlichen Traumpaar, sie sind supersüß zusammen. Ihre Beziehung verläuft deutlich ruhiger und weniger dramatisch als üblich. Weil Cassie so eine ruhige und gelassene Art hat, die ich sehr bodenständig und erfrischend fand, waren die Wendungen weniger impulsiv, sondern die Geschichte hat sich langsam entwickelt. Zwar war es stellenweise dadurch weniger aufregend und vorhersehbar, dennoch konnte ich mich komplett in der Geschichte verlieren und fand die Lektüre super entspannend.

In Cassie und vor allem ihren Unsicherheiten habe ich mich total wiedergefunden! Ihre Gedanken und Empfindungen habe ich schon geteilt und gerade ihre Schwierigkeiten in sozialen Situationen konnte ich gut nachempfinden.

Wie auch schon der erste Band, war Lauras Schreibstil wunderbar, die Charaktere supersympathisch und es war ein bisschen als würde man alte Freund
innen wiedertreffen!

Veröffentlicht am 24.01.2022

eine wunderschöne Freundschaft

Cassie und Auri sind schon seit sie gemeinsam in eine WG gezogen waren beste Freunde. Sie haben dieselben Interessen wie zum Beispiel ihre Liebe zu Fantasyliteratur und Cosplay. Doch dabei kommen sich die beiden öfters ziemlich nah und Cassie gelingt es nicht ihre Gefühle für Auri zu unterdrücken. Doch dabei will sie genau das, denn ihr ist es nicht wert die enge Freundschaft zu gefährden für ein bisschen Spaß. Doch wenn es zwischen den beiden doch mehr ist als nur Spaß? Denn neuerdings knistert es gewaltig zwischen den beiden und auch Auri kann sich nicht mehr länger gegen seine Gefühle wehren.

Ein sehr tolles Buch, auch wenn ich mit dem Fantasy/Cosplay Thema an sich eigentlich gar nichts anfangen kann ist es wirklich toll und einfach beschrieben und sie verstärkt eindeutig nochmal die Bindung zwischen Cassie und Auri. Es hat mich auch gefreut nochmal von Julian und Micah zu lesen.