Cover-Bild Someone New
Laura Kneidl

Someone New

Veröffentlicht am 23.05.2019

Eine tolle Geschichte

Someone New ist das erste Buch, das ich von Laura Kneidl gelesen habe. Und obwohl ich normalerweise andere Genre bevorzuge, hat mich dieses Buch nicht zuletzt wegen des Covers angesprochen. Desweiteren hat mich auch der enorme Hype rund um die Veröffentlichung neugierig gemacht.

In dem Buch geht es um die 18 - jährige Micah, die aus einem wohlhabenden Elternhaus stammt und pünktlich zum Beginn ihres Studiums ihre erste eigene Wohnung bezieht. Ihr neuer Nachbar Julian entpuppt sich hierbei als keinen Geringeren als den netten Kellner, der wegen ihr seinen Job verloren hat.

Nach und nach entwickelt sich zwischen den Beiden eine tiefe Freundschaft und Micah muss sich eingestehen, dass sie tiefere Gefühle für Julian hat. Doch dieser hat ein Geheimnis, das er Micah nicht offenbaren kann.

Ich kann grundsätzlich eher wenig mit Klischee behafteten Geschichten anfangen, in denen es darum geht, dass zwei sogenannte "Love interests" über hunderte von Seiten umeinander herum eiern, um sich am Ende doch zu kriegen. Und ich gebe zu, dass ich das aufgrund des Genres ein bisschen befürchtet hatte. Aber ich wurde von Beginn an eines Besseren belehrt. Die Geschichte konnte mich von Anfang an fesseln, was ich wirklich nicht erwartet habe. Der Schreibstil ist toll, verständlich und präzise werden die Dinge auf den Punkt gebracht. Und die Protagonistin Micah ist trotz ihres jungen Alters sehr reif. Auch die Nebencharaktere bestechen durch ihre angenehme Art. Man fühlt sich direkt wohl mit der Geschichte.

Der Autorin gelingt es außerdem, sehr heikle und auch wichtige Themen in der Geschichte unterzubringen, ohne, dass diese aufgesetzt oder konstruiert wirken. Sie trifft mit der Geschichte den Nerv der Zeit und zeigt gleichzeitig auf, wie hinterwäldlerisch manche Leute auch im 21. Jahrhundert noch sind.

Auch die Liebesgeschichte von Micah und Julian wird behutsam erzählt, ohne Ereignisse unnötig in die Länge zu ziehen.

Im Nachwort wird noch einmal genau auf die Hintergründe zu der Geschichte eingegangen, was ich in Anbetracht dessen, dass ein Thema Teil der Handlung ist, was immer noch gegen große Vorurteile zu kämpfen hat, sehr interessant und wichtig finde.

Fazit:

Das Buch hat mir von der ersten bis zur letzten Seite ausnahmslos gefallen, ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Auch die Tatsache, dass es eigentlich nicht mein Genre ist, war völlig unbedeutend. Ich glaube, dass die Geschichte sehr gut dazu geeignet ist, um sich mal an ein New Adult Buch heran zu trauen, auch wenn man sonst wie ich eher andere Genres liest.

Ich freue mich jetzt schon auf die Fortsetzung im Januar, in der zwei Nebencharaktere des Buches in den Fokus rücken werden.

Ich kann das Buch wirklich jedem ans Herz legen, der gerne Geschichten mit Tiefgang liest.

Veröffentlicht am 21.05.2019

Eine Wendung die man nicht erwartet..

Someone New hat sich eindeutig zu einem meiner Highlights in diesem Jahr entpuppt. Dieses Buch hat mich tief in meinem Herzen berührt und mich auf jedenfall nochmal zum nachdenken gebracht. Ohne groß zu spoilern, (Weil diese unvorhersehende Wendung grandios war!!!) habe ich mich vorher nicht viel mit dem Thema "Transexualität" beschäftigt und Micah und ihren wunderbaren Einsatz für ihren Bruder und generell dem Thema war Klasse.
Ich konnte Micah und Julian so ins Herz schließen und gehe mit einem weinenden und einem Lachenden Auge.
Im Nachhinein kann ich sagen, dass ich froh bin dieses Buch gelesen zu haben, da ich nach diesem Hype nicht sicher war es wirklich lesen zu wollen. Aber an alle die zweifeln: Lest es! Es ist wunderbar.
Ich freue mich jetzt schon auf Someone Else, da Laura Kneidl den Lesern von Someone New wahnsinnig gespannt auf die Geschichte von Cassie und Auri gemacht hat.

Veröffentlicht am 19.05.2019

Ein wirklich tolles buch, ich empfehle es sehr gern weiter

Natürlich habe auch ich dieses Buch gelesen, das ist auch schon eine weile her. Ich hab damals diese Special Hardcover Edition bekommen und es eigentlich auch direkt gelesen. Doch siehe da auf dem Blog findet sich keine Rezension dazu. Das habe ich wohl vergessen.
Den Hype um das Buch kann ich nicht nachvollziehen. Natürlich ist die Geschichte anders. Die Geschichte spricht wirklich ein interessantes Thema an, welches noch nicht so oft in Büchern vorkommt. Doch deswegen das Buch so in den Himmel loben? Ich bewerte es wie jedes andere Buch auch.

Beim Lesen hatte ich mit dem Schreibstil der Autorin keine probleme, ich kenne ihren Stil ja schon von anderen Büchern und finde ihn angenehm zu lesen. Ich hab das Buch auf grund der interessanten Geschichte auch in einem durch gelesen. Ich mag diese New Adult Bücher gerne lesen und deswegen fand ich auch diese Geschichte hier wirklich sehr gut. Natürlich waren sachen vorhersehbar doch die Wendung hier in diesem Buch hatte ich nicht kommen sehen. Ich war sprachlos, musste eine Pause machen und drüber nachdenken. Die Autorin hat mich hier wirklich überrumpelt. Als ich weiterlas war ich noch neugieriger und las dann noch den Rest der Geschichte.
Ich war wirklich überrascht von der Wendung, ich hatte nämlich etwas anderes vermutet. Doch das eben nicht. Wahnsinn muss ich sagen. Dieses Thema in ein Buch einzubauen ist ja auch nicht einfach. Ich verrate extra nicht welches Thema, das machen andere genug und ich möchte nicht jemand die spannung nehmen der es vielleicht noch nicht weiß. Deswegen verrate ich es nicht. Doch mich hat es vollkommen aus der Bahn geworfen. Genau das ist es dann auch wieso für mich dieses Buch so klasse war. Die Überraschung mit der ich nicht gerechnet hatte. Natürlich auch die Geschichte denn diese ist sehr gut geschrieben und macht Spaß beim Lesen. Ich hätte das Buch aber auch ohne den Hype gelesen.

Veröffentlicht am 07.05.2019

Wow

Ein atemberaubendes Buch, dass ich nicht mehr aus der Hand legen konnte. Super geschrieben mit einer überraschenden Wendung. Dieses Buch ist mein Lieblingsbuch geworden nicht nur wegen dem schönen Cover sondern auch wegen dem Verlauf der Geschichte. Großartig!

Veröffentlicht am 30.04.2019

Ein wunderbares Buch

Micah und Julian sind zwei Protagonisten, die man einfach nur ins Herz schließen kann. Die Geschichte der zwei ist einfach toll. Ich möchte und kann gar nicht so viel zum Inhalt sagen.
Micah ...

Micah und Julian mochte ich sehr, sowie auch ihren kompletten Freundeskreis. Vielleicht war einfach alles etwas "zu perfekt", was die Freundschaften und den Zusammenhalt angeht, aber trotzdem war die Geschichte einfach toll. Gegen die Wand werfen wollte ich im Gegenzug allerdings Micahs Eltern sowie auch Julians. Wenn ihr das Buch lest, werdet ihr meine Meinung glaube ich nachvollziehen können.
Mich konnte das Buch bis zum Ende hin absolut fesseln und die Spannung blieb. Ich konnte ehrlich gesagt nichts vorhersehen wohin die Geschichte führt und war am Ende doch überrascht.
Dennoch ist die Geschichte einfach super gut geschrieben. Mir gefiel der Schreibstil sehr. Auch die Botschaft des Buches ist einfach extrem wichtig.
Eine Geschichte, die ich absolut empfehlen würde.
Fazit
Ein super Buch, was in der heutigen Zeit einfach so verdammt wichtig ist. Zudem auch noch super geschrieben.
5 von 5 Büchern