Cover-Bild Someone New
Laura Kneidl

Someone New

Veröffentlicht am 28.03.2019

Anders als erwartet - Besser

Als ich diese Buch in der Buchhandlung sah wusste ich einfach ich würde es kaufen.

das cover hat mich sofort beeindruckt und nicht mehr losgelassen. nachdem ich es fertig gelesen hatte hab ich 5 minuten aufs cover geschaut weil ich so geflasht vom ende war : )

Die handlung das micah ihren zwillingsbruder Adrian der von ihren eltern vertoßen wurde verzweifelt sucht hat mich mitfiebern und bangen lassen bis zu dem moment w er sich endlich gemeldet hat.

auch toll find ich wie julien sich micah immer mehr öffnet und zugänglicher wird. die wendung das julien nicht der is der er zu sein scheint hat mich dann doch auch der bahn geworfenn (positiv gemeint).

Meiner meinung nach ist diese buch ein absolutes must read für jedermann mit bücherregal zu hause.

Veröffentlicht am 27.03.2019

Wundervolles Buch mit liebenswerten Charakteren

Ja, Someone New wurde extrem gehypt und ja, Someone New polarisiert ziemlich, aber ich finde man sollte jedem Buch völlig unabhängig davon, was andere gerade darüber sagen, immer eine faire Chance geben…

Ganz ...

Ganz ehrlich? Ich habe Someone New schon auf den ersten Seiten geliebt, einfach weil ich die Protagonistin Micah von Anfang an in mein Herz geschlossen hatte.

Micah ist ein Mädchen aus gutem Hause. Ihr fehlt es an nichts, ihre Eltern sind stinkreich und eigentlich sollte sie glücklich sein. Aber Micah ist so viel mehr, als das reiche, verwöhnte Mädchen. Sie macht sich unheimlich viele Gedanken um andere, ist extrem feinfühlig und empathisch und es zerreißt sie geradezu, weil sie gleichzeitig immer versucht es ihren Eltern recht zu machen.

Das ist allerdings nicht mehr so leicht, als diese ihren Bruder Adrian verstoßen, bloß weil er ihnen offenbart hat, dass er homosexuell ist.

Trotz ihrer großen Sorge um ihren verschwundenen Bruder beginnt Micah ihr Jura Studium, obwohl ihre Leidenschaft viel mehr im künstlerischen Bereich liegt. Aber auch hier versucht sie wieder ihre Eltern zufrieden zu stellen.

Als sie in ihre neue Wohnung zieht muss sie feststellen, dass ausgerechnet der Junge ihr neuer Nachbar ist, der wegen ihr seinen Job verloren hat. Julian ist generell eher zurückgezogen und verschlossen, aber auf Micah verständlicherweise anfangs eh schlecht zu sprechen.

Wie es in diesem Genre aber so ist, freunden sich die beiden aber dennoch an, doch Julian hat viele Geheimnisse und schreckt vor Beziehungen im Allgemeinen sehr zurück.

Viele andere Blogger haben kritisiert, dass es in Someone New zu viele Diversitäten gibt. Der schwule Bruder, der dunkelhäutige Mitbewohner von Julian, der Schwierigkeiten mit einer Beziehung zu einem “weißen Mädchen” hat, die Teeniemutter, die Probleme mit ihrem Gewicht hat und natürlich Julians “Besonderheit”, und der muslimische Hintergrund von Micahs Studienfreundin…

Eigentlich ist mir das überhaupt nicht so aufgefallen, vielleicht, weil es mir schlichtweg völlig egal ist, welche Herkunft, Hautfarbe, sexuelle Orientierung, oder andere Besonderheit jemand hat und genau das macht auch Micah aus! Sie nimmt jeden wie er ist und genau das hat mich an ihr so begeistert!

Meiner Meinung nach sollte sich jeder von uns eine riesige Scheibe von Micah abschneiden!

Aber zurück zur Geschichte… Laura Kneidl hat es meiner Meinung nach geschafft ein über 500 Seiten langes Buch mit ihrem wundervollen Schreibstil zu füllen, bei der ich jede einzelne Seite genossen habe. Ich habe die nerdige Micah geliebt, die mich mit ihren ständigen Serien und Superhelden Anspielungen immer wieder zum schmunzeln gebracht hat (und ja, sie liebt einfach genau meine Fandoms!!!) und ich habe die ganze Zeit mit Begeisterung versucht hinter das “Geheimnis” zu kommen.

Tatsächlich hat es bei mir erst auf Seite 400+ klick gemacht, vorher hatte ich absolut keinen blassen Schimmer, um welches “wichtige” Thema es sich in diesem Buch noch handeln könnte. Auch nach der Auflösung hat mich vor allem Micahs Toleranz und ihre unfassbar liebevolle Art begeistert!

Someone New ist für mich einfach eine wundervolle Liebesgeschichte zwischen zwei besonderen Menschen, denn jeder von uns ist auf seine ganz persönliche Art besonders und ich möchte dieses Buch auch nicht besonders wegen des “wichtigen Themas” so feiern, sondern einfach wegen der emotionalen Sprache von Laura Kneidl und wegen ihrer grandiosen Begabung ganz wundervolle Charaktere zu erschaffen, die für mich nicht nur wahnsinnig authentisch gewirkt haben, sondern die ich am liebsten als Freunde hätte (ja, diese Rezension ist eine Liebeserklärung an die Supernatural liebende Micah ? )

Lest dieses Buch, lasst euch auf die Geschichte ein und macht euch vielleicht beim Lesen immer wieder klar, das es hauptsächlich im Toleranz geht und um die eigene Selbstbestimmung!

Danke Laura, für dieses wundervolle Buch, mit diesen absolut liebsenwerten Charakteren und dem Gefühl beim Lesen, dass man ein Teil dieser kleinen Gemeinschaft sein durfte!

Ich freue mich schon riesig auf die Fortsetzung!!! <3

Veröffentlicht am 26.03.2019

Das "Thema" wurde gut umgesetzt

Story:

Story:
Unsere Protagonistin Micah (Michaella) ist reich und hat alles was man sich nur wünschen kann. Doch eines fehlt in ihrem Lieben. Ihr Zwillingsbruder! Nach dem Bedürfnis ihren Zwillingsbruder zu findet, geht Micah an ein "minderwertiges" College um nach ihrem Bruder Ausschau zu halten. Sehr zum Verdruss ihrer Eltern. Nach einer Vereinbarung mit ihren Eltern zieht Micah in ihre eigene Wohnung und wird überrascht von ihrem Nachbarn Julian. Aus irgendeinem Grund kann sie ihn nicht aus den Augen lassen und möchte ihn kennenlernen. Doch dieser hat so garkeine Lust darauf. Schnell fällt Micah auf, dass Julian auch andere Menschen nicht an sich ranlässt und alle auf Abstand hält. Was hat es nur mit diesem Julian auf sich?

Zu allererst ist mir das Cover ins Gesicht gesprungen. Es ist einfach wunderschön und war der erste Grund, wieso ich es mir gekauft habe. Der zweite Punkt war die herausragende Leseprobe.
Nach Beendigung der Leseprobe musste ich unbedingt die Special Edition mit den Illustrationen kaufen und hatte dabei sogar noch Glück!

Gleich nach ankommen des Buches musste ich sofort rein schmökern. Nachdem ich erst einmal damit angefangen hatte, musste ich es so schnell wie möglich weiterlesen, da ich die Geschichte um Micah, ihrem Bruder Adrian und Julian sehr spannend fand.

Laura Kneidl bringt meiner Meinung nach alle Themen super unter den Hut und hat ganz besonders "das Thema" hervorragend umgesetzt und in die Geschichte eingebaut.

Ich war keine Minute von der Story genervt oder enttäuscht. Für mich hat alles super miteinander harmoniert, auch die Charaktere untereinander.

Das verwöhnte reiche Mädchen wohnt zum ersten Mal alleine und muss sich erstmal an diese Situation gewöhnen.

Außerdem lässt es mein Nerd-Herz sehr hoch schlagen, da Micah nicht die typische Zicke ist, sondern auch noch ein Nerd ist! Geht's noch besser?

Fazit:
Wer nicht nur ein 0815 New Adult Buch, sondern auch eins mit überraschenden Wendungen und Spannung lesen möchte, sollte unbedingt nach diesem Buch greifen.

Und pssst: Band zwei wird auch bald erscheinen!

Veröffentlicht am 22.03.2019

Emotionsvolle, intensive & unglaublich wichtige Story

Mir fehlen immer noch die Worte...

ich hab das Buch gestern beendet und extra einen Tag gewartet bevor ich die Rezension hier schreibe, aber immernoch weiß ich nicht was ich sagen soll...

Die Geschichte ...

Mir fehlen immer noch die Worte...

Die Geschichte hat mich echt tief berührt und beschäftigt mich total, auch jetzt immer noch.

SOMEONE NEW hat eine wunderschöne Geschichte, die, ich so noch nicht gelesen habe. Sonst kennt man ja ähnliche Geschichte, wie zum Beispiel Mitarbeiterin verliebt sich in den Chef... wie viel Bücher gibt es davon?! 100 ..? Das hat man dabei SOMEONE NEW nicht. Sie ist echt besonders und auch wichtig, denn sie behandelt ein Thema das in der Gesellschaft immer noch nicht die Akzeptanz findet, die es verdient hat! Und ich bin der Meinung das, der Roman wirklich gut mit dem Thema umgeht, es uns näher bringt und vorallem das es uns zeigt das die Intoleranz von Teilen der Gesellschaft totaler Mist ist! Denn Alle habe die gleiche Akzeptanz und Tolleranz verdient! Auch das zeigt Laura Kneidl mit der Geschichte von Micah und Julian.

SOMEONE NEW ist eine unglaublich romantische, humorvolle, ehrliche, intensive, besondere und wichtige Geschichte!

Sofort habe ich mich in Micah und Julian verliebt, Micah ist einfach unglaublich sympathisch, authentisch und unfassbar liebenwert und auch Julian mit einer geheimnisvollen Art ist super, vorallem einen Charakter, wenn er diese Maske der Unnahbarkeit fallen lässt.

Und was mir am besten gefällt ist, das Micah und Julian Klischees brechen. Wie das typische Bild von 2 Hauptprotagonisten in New Adult Bücher, also Er der super heiße und total böse Bad Boy und Sie das super schüchterne kleine Mädchen, das endlich hinter ihrer Mauer hervor kommt.

Sondern wir haben Micah, die ihr Herz schon auf der Zunge trägt, die sagt was los ist und sich nicht versteckt und Julian kein Bad Boy sondern ein Mann der, wenn man hinter seiner Maske schaut einen wunderschönen Charakter, der alle für seine Freunde macht und immer für sie da ist obwohl er selbst Probleme hat und nicht zu vergessen ist er ein heißer Typ :) . Beide habe sie ihr Vorgeschichten und Macken, die sie aber nur liebenswerter machen. Beide sind nicht perfekt, aber ganz ehrlich wer ist schon perfekt?! Und will auch überhaupt die Geschichte von 2 perfekten Charakteren lesen..?

Aber auch die anderen Protagonisten sind zauberhaft. Lilly, Link, Tanner, Aliza alle sind sie total nett und man muss sie in sein Herz schließen. Dann natürlich Adrian deren Geschichte auch mitreißend ist und nicht zu vergessen Cassie und Auri... die beiden sind einfach komisch und süß zusammen.

Ich muss zugeben am Anfang hatte ich auch so ein paar Start Schwierigkeit, ich fand es wurden Sachen mehr ausgearbeitet als eigentlich nötig und anderen wiederrum nicht, die ich für wichtiger empfand, doch das hat sich später alles aufgehoben und relativiert.

Laura Kneidls Schreibstil ist unvergleichlich. Wie bei ihren anderen Romanen auch schon hat er mich dieses mal wieder total gefesselt und emotional mitgerissen. Ich bewundere die Art, wie Sie schreibt und die Emotionen der Charaktere rüberbringt, nur durch ihre Worte, das ist unsagbar schön. Ich bin der Meinung, die Geschichte kann noch so gut sein, aber wenn der Schreibstil nicht stimmt und wenn er die Emotionen in den Lesern nicht weckt, die weckt werden sollen, ist das Buch mit allem drum und dran gescheitert. Dies ist bei SOMEONE NEW zum Glück nicht der Fall! Es ist stimmig und vorallem wunderschön.

Veröffentlicht am 18.03.2019

Wunderbare Geschichte

Als ich hörte, dass es ein neues Buch von Laura Kneidl gibt, wollte ich es unbedingt lesen. Denn mir haben die letzten beiden New Adult Bücher sehr gut gefallen. Also ging ich und kaufte es mir ziemlich schnell..... Und dann lag es hier recht lange erstmal im Regal....Warum fragt ihr euch?
Doofer Weise las ich einige Rezensionen, die das Buch nicht so gut darstellen ließen. Irgendwie konnte ich mich deswegen nicht dazu aufraffen... Wahrscheinlich wollte ich auch einfach nicht enttäuscht werden..

Aber gut ..irgendwann musste ich ja ran...und das tat ich dann vorgestern.
Und grade eben habe ich beendet! Wow was für ein Buch!

Ich dachte ich lese eine schöne New Adult Geschichte, die es so oder so ähnlich schon gegeben hat....Denn es ist wirklich schwer in diesem Genre was völlig Neues zu schreiben.. Aber Laura Kneidl hat es geschafft mich eines besseren zu belehren. Ich liebe diese Geschichte von Micah und Julian.

Aber es nicht nur eine New Adult Geschichte....es ist soviel mehr und vor allem so wichtig. Es geht um Vielfalt in unserer Gesellschaft! Vielfältigkeit!

Ich liebe die Charaktere in diesem Buch...nicht nur Micah und Julian.
Es gibt davon nämlich schon ein paar hier...und alle haben ihr Päckchen mehr oder weniger zu tragen... Alle Protagonisten werden von der Autorin sehr gut beschrieben...nur bei Aliza hatte ich das Gefühl, sie nicht wirklich kennen gelernt zu haben... Aber alle anderen sind so herrlich perfekt unperfekt.
Ich will euch da jetzt auch nicht zuviel verraten, ABER die Charaktere machen dieses Buch aus.

Die Autorin schreibt wunderbar angenehm. Keine allzu grossen Verschnörkelungen der Sätze, keine komischen Worte, die man erst googlen muss... Sondern flüssig und emotional. Die Worte von Laura Kneidl haben eine gewisse Tiefe, die mich sehr schnell mitgezogen haben.
Die Autorin hat es mit diesem Buch geschafft, mich ab der ersten Seite zu fesseln. Wendungen kamen, mit denen ich nicht gerechnet habe. Auch wenn ich schnell dachte, ich weiß worum es geht und in welche Richtung die Story geht. Aber ich lag falsch...nicht in allem...aber in einigem....

Achja was ich unbedingt noch erwähnen muss ist das mega schöne schicke Cover... Ich liebe das Weiß mit den dezenten Farben... Wunderschön schlicht.

Also ja !!!! Ich kann euch das Buch wärmstens empfehlen. Es zeigt und soviel über unsere Gesellschaft. Wie viele von uns denken und handeln. Leider!
Aber es zeigt uns auch, dass es immer auch andere gibt, die sich einsetzen.
Lest dieses Buch!! Es ist wichtig!! Es ist wunderbar!!