Cover-Bild Someone New
  • Ersterscheinung: 28.01.2019
Laura Kneidl

Veröffentlicht am 19.01.2020

Raus aus Stereotypen

Wow, was für ein Buch.... Laura ist mutig weil sie ihre Protagonisten nicht als Stereotypen zeichnet. Sie sind neu, anderes und so viel näher an der Wahrheit dran.
Ich ...

Raus aus Stereotypen

Ich bin sehr schwer beeindruckt weil ich dachte was kann nach Berühre mich! Nicht noch kommen. Es kam noch besser obwohl ich Luca und Sage liebe.......
Das Cover ist der Hammer und der Schreibstil macht das Ganze rund. Ich kann immer in ihre Welt eintauchen und komme es am Ende wieder raus.
Wahnsinn ich habe nur einen Tag gebraucht, ich habe es fast in einem Rutsch gelesen und das bei der dicke des Buches.
Ach Julian mein Herz hast vom ersten Spruch an gehabt. Dann kam deine süße Katz Lawrence und es war ganz um mich geschehen.
Ich bin in dich und deine Katze verliebt....
Micah, du starke und mutige Frau die einfach nur einen super Charakter hat. Die mich manchmal an den Rand des Wahnsinn getrieben hat.
Was für ein Buch und was für eine Thematik, die sooo gut umgesetzt wurde.
Ohne die extreme Dramatik, ohne große laut Worte sondern ganz leise und trotzdem so eindringlich wie es nur geht.
Nach dem Lesen war ich schockiert, wie kann man nur so sein.....
Die Story um Micahs Eltern fand ich dann doch echt zu viel aber das ist Geschmackssache und ich liebe das Buch trotzdem.

Veröffentlicht am 09.01.2020

ein tolles buch

Von Anfang an als ich dieses Buch gesehen hatte, hatte das Cover mich in seinen Bann gezogen. Ich kann nicht mal genau sagen, weshalb, aber es hat mich magisch angezogen. Und dann noch dieser Titel, der viel vermuten lässt, aber ich glaube nicht, dass man sofort DARAN denkt.

Wir begleiten Micah - eigentlich Michaella Rosalie Owens - Tochter zweier Anwälte und unterwegs in der High Society. Jedoch passt ihr dieses Umfeld nicht so richtig, denn sie hat nicht die Interessen, die man so von ihr in diesen Kreisen erwartet, denn sie liebt Graphic Novels und könnte darüber stundenlang reden. Genau so gerne zeichnet sie selber unheimlich gerne und arbeitet sogar an einem eigenen Graphic Novel. Doch irgendwie kommt sie dort momentan nicht so ganz weiter.

Wir lernen aber auch Julian kennen. Einen jungen Mann, der sich Geld mit mehrer Jobs verdient, aber den Job als Kellner bei den Owens verliert, da Micah ihn in eine missliche Lage bringt. Ihre Mutter glaubt, die beiden in der Garderobe zu erwischen, doch hatte Micah dort ganz anderes vor als ihre Mutter glaubt. Auch wenn sie versucht sich bei ihm zu entschuldigen ist er schneller weg, als sie den Mund überhaupt aufbekommt.

Doch wie es der Zufall manchmal will, läuft sie ihm quasi über den Weg, als sie in ihre Wohnung zieht. Julian ist ihr neuer Nachbar und geht an die gleiche Uni wie sie selber.
Das sie in Mayfield geblieben ist, liegt nur daran, dass sie ihren Bruder Adrian suchen will, der von ihren Eltern ausgeworfen wurde, als sie raus gefunden haben, dass er homosexuell ist.

Aber auch bei Julian scheint es einige Geheimnisse zu geben, die Micah natürlich versucht aus ihm raus zubekommen, während sie sich langsam aber sicher immer mehr annähern. Doch auch als sie zusammen sind, treten immer wieder Situationen auf, die sie stocken lassen, die sie zweifeln lassen, ob er ihr überhaupt vertraut.

Neben diesen tollen Charakteren tauchen noch viele andere auf, die ich irgendwie ins Herz geschlossen habe. Besonders auch die Mitbewohner von Julian.
Und der Hintergrund dieses Buches ist auch einfach toll. Doch darüber möchte ich hier nun nichts verraten, denn damit nehme ich jeden Überraschungseffekt mit - ich kam erst im letzten viertel drauf, was los ist. Ich kann nur sagen: schnappt euch Someone New und lest es. Es lohnt sich auf jeden Fall und könnte den ein oder anderen vielleicht auch zum nachdenken anregen.

Veröffentlicht am 02.01.2020

Beste Massage seit langem!

"Und manche Geheimnisse wachsen durch diese Angst, bis sie zu Monstern in unserem Schrank werden. Bis wir uns irgendwann nicht mehr trauen, ihn zu öffnen."

Was soll ich sagen.
Die Geschichte fand ich ...

Was soll ich sagen.
Die Geschichte fand ich anfangs sehr gut und ich kam sehr schnell rein. Auch mit julian und Micah wurde ich schnell warm. Jedoch hat sich die Story für mich dann etwas gezogen. Ab dem letzten Drittel wurde die Sache dann wieder spannender und packte mich in ihren Bann als beide sich näher kommen, aber Julien sich wieder selbst im Weg steht.
ABER DANN. diese letzten Seiten. Wahnsinn
Ich konnte das Bich nichtmehr aus der Hand legen und die ganze Wahrheit ans Licht kommt.
Alleine für diese Massage dir Laura uns mit diesem Werk auf dem Weg gibt, hat sie von mir 5 Sterne verdient!
Ich finde es toll, dass es etwas Anderes ist als erwartet und auch den ein oder anderen vielleicht zum Nachdebken anregt.

Aber jetzt bin ich sehr gespannt wie es mit Cassie und Auri weitergeht. Für die beiden hab ich in diesem Band schon mitgefiebert. 🤗

Veröffentlicht am 02.01.2020

Emotionale und wichtige Geschichte

Die „Berühre mich nicht“-Dilogie von Laura Kneidl war und ist eine meiner liebsten New-Adult-Reihen, weshalb für mich klar war, dass ich auch Someone New unbedingt lesen muss.
Der Klappentext hat mich ...

Der Klappentext hat mich sehr neugierig gemacht und auch das Cover und die vorher veröffentlichen Illustrationen haben sehr für das Buch gesprochen.
Gleich am Erscheinungstag habe ich also das Buch in der Hand gehabt und bin nur so durch die Seiten geflogen. Laura’s Schreibstil war wie immer ein Träum’chen und ich habe das Buch kaum als den Händen gelegt.
Beim Lesen habe ich viel gerätselt, was der Plot-Twist des Buches sein wird und hatte meine Vorahnung, aber als es dann so weit war, habe ich gemerkt, dass ich nicht die leistete Ahnung hatte. Für mich also kein vorhersehbares Buch und auch keine Handlung, bei der ich sofort wusste, was passiert. Nachdem die „Auflösung“ kam, habe ich die vorherigen Zeichen zusammengepuzzelt, muss aber sagen, dass ich niemals von allein darauf gekommen wäre. Ein wahnsinnig emotionales Buch, mit meiner Meinung sehr wichtigen Thema, die Laura durch wirklich gute Recherche und authentische Charaktere wirklich gut an uns Leser herangebracht hat. Eindeutig ein Buch, dem es weder an Humor, noch an Emotionen und auch nicht an tollen Charakteren mangelt. Und ich ch freue mich jetzt schon auf die Folgebände.

Veröffentlicht am 30.12.2019

Tolles Buch

Das Buch war mein erstes von Laura Kneidl und was aoll ich anderes sagen außer das ich es LIEBE! Die Geschichte ist super schön und greift ein sehr wichtiges Thema unserer heutigen Gesellschaft auf. Durch Micahs überzeugte Art die Dinge, die sie sich in der Kopf gesetzt hat durchzusetzen und sich mit älteren Menschen, mit ihren Eltern, zu zerstreiten, weil diese ein völlig veralteteres Lebensbild haben und sich für ihren Bruder einzusetzen ist einfach toll. Auch, die Geschichte um Julian und wie sie ihm in allen Situationen hilft finde ich super! Ich bin total geflasht und begeistert von Micah und wünschte es würde mehr Leute wie sie geben und die Gesellschaft, ALLEin der Gesellschaft würden Menschen so akzeptieren wie sie sind. Egal, wen sie lieben, welches Geschlecht sie haben & welches Geschlecht ihnen vielleicht biologisch zugeordnet waren. Micah ist ein Vorbild für ALLE. Danke, an Laura Kneidl, dass sie diese Themen in dieses tolle Buch mit aufgenommen hat!

Des Weitern LIEBE ich das Cover. Es ist so schön und lädt einfach dazu ein, dieses Buch zu lesen!

Absolute Kauf— und Leseempfehlung!