Cover-Bild Verliebe dich. Nicht.
Band 5 der Reihe "Berühre mich nicht Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 12.12.2023
Laura Kneidl

Verliebe dich. Nicht.

Nur gemeinsam können sie ihre Träume wahr werden lassen

Die 21-jährige Megan lebt für ihre Kunst. Der erhoffte Erfolg bleibt jedoch aus und sie wird von ihren Eltern vor die Wahl gestellt: Entweder sie studiert oder sie streichen ihr die Unterstützung. Megan entscheidet sich für ihre Kunst und zieht kurzerhand nach Melview, um dort ihren Traum zu verwirklichen. Aber das ist leichter gesagt als getan, denn sie braucht dringend einen Job. Doch als ihr angeboten wird, als Barista im Le Petit zu arbeiten, zögert sie. Grund dafür ist Cameron, der attraktive Cafébesitzer, auf den sie schon lange ein Auge geworfen hat. Allerdings hat Cam sie bei ihrem letzten Treffen eiskalt abblitzen lassen ...

»Unbeugsam & stark — beherrscht & grüblerisch: Die Geschichte von Megan und Cam ist eine explosive Mischung aus Gegensätzen. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen!« CAROLIN WAHL

Der emotionale Abschlussband der BERÜHRE MICH. NICHT. -Reihe

Die BERÜHRE MICH. NICHT. -Reihe:

Band 1: BERÜHRE MICH. NICHT.

Band 2: VERLIERE MICH. NICHT.

Band 3: VERGISS UNS. NICHT.

Band 4: ZERBRICH UNS. NICHT.

Band 5: VERLIEBE DICH. NICHT.

Veröffentlicht am 13.03.2024

Verliebe dich. Nicht.

Verliebe dich. Nicht. ist der fünfte und letzte Teil der Berühre mich. Nicht. Reihe. Man kann, muss aber nicht die vorherigen Teile gelesen haben.

Workplace Romance, Age Gap, She falls first, He falls ...

Workplace Romance, Age Gap, She falls first, He falls harder, Smalltown Romance, ...

Unsere Protagonisten sind Megan und Cameron. Beide lernen wir in den vorherigen Büchern kennen. Ich habe mich extrem gefreut, als ich erfahren habe das Cam und Megan eine eigene Geschichte erhalten.

Megan ist 21 Jahre alt und freiberufliche Künstlerin. Sie hält sich gerade so mit ihren Werken übers Wasser. Nachdem ihre Eltern sie vor die Wahl gestellt haben "entweder fängt sie an zu studieren oder sie zieht aus" entscheidet sich Megan zu ihrer besten Freundin, Sage nach Melview zu ziehen und auf eigenen Beinen zu stehen.

Megan ist bunt, offen und ehrlich. Sie lebt für ihre Kunst und kämpft für ihre Träume.

Cam ist 29 Jahre alt und Besitzer eines Cafes "Le Petite". Ein Cafe das nur rote Zahlen schreibt und kurz vor der Schließung steht. Cam hat durch sein Cafe kein eigenes richtiges Privatleben. Keine Freunde, keine Beziehung, keine Hobbys. Er hat insgeheim Träume und Wünsche kann sich diese aufgrund des Cafes jedoch nicht erfüllen. Cam hat einen emotionalen Bezug zum Cafe, da er dies von seinem verstorbenen Vater geerbt hat.

Megan ist genau das was Cam gebraucht hat. Sie zeigt ihm das man für seine Träume und Wünsche kämpfen soll. Das man mutig sein muss und nicht aufgeben darf.

Die Geschichte spielt in der Kleinstadt Melview. Eine Idyllische Vorstadt.

Wir treffen wieder auf bekannte Gesichter: Sage, Luca, April und Gavin. Die Gruppe begleitet uns auch im letzten Teil der Reihe wieder mit.

Ich liebe den Schreibstil von Laura Kneidl. Man kommt extrem gut durch die Geschichte. Es ist flüssig, leicht verständlich und gerade zu süchtig machend. Einmal angefangen kann man nicht mehr aufhören zu lesen.

Das Cover ist wunderschön und passt perfekt zur gesamten Buchreihe.

Ich hatte sehr viel Spaß beim lesen und verlassen Melview mit einem lachenden und einem weinenden Auge.

Schreibstil: ⭐⭐⭐⭐⭐
Charaktere: ⭐⭐⭐⭐⭐
Setting: ⭐⭐⭐⭐
Story: ⭐⭐⭐⭐
Emotionen: ⭐⭐⭐ ,5
Spice: 🌶️🌶️🌶️🌶️

Das Buch kriegt 4,5 von 5 ⭐ von mir.

Veröffentlicht am 11.03.2024

✨ erschienen am 12. Dezember 2023
✨ 14.90€ (Paperback)
✨ LYX Verlag

Beschreibung:
Die 21-jährige Megan lebt für ihre Kunst. Der erhoffte Erfolg lässt jedoch auf sich warten und schließlich wird sie von ihren Eltern vor die Wahl gestellt: Entweder sie studiert oder sie streichen ihr die finanzielle Unterstützung. Megan entscheidet sich für ihre Kunst und zieht kurzerhand nach Melview, um dort ihren Traum zu verwirklichen. Aber das ist leichter gesagt als getan, denn sie braucht dringend einen Job. Doch als ihr angeboten wird, als Barista im Le Petit zu arbeiten, zögert sie. Grund dafür ist Cameron, der attraktive Cafébesitzer, auf den sie schon lange ein Auge geworfen hat. Allerdings hat Cam sie bei ihrem letzten Treffen eiskalt abblitzen lassen, obwohl da ein Feuer zwischen ihnen ist, das sich nicht leugnen lässt ...

Ich habe die gesamte Reihe nun über Jahre begleitet und die vielen Charaktere und das wunderbare Setting in Melview konnten mein Herz erobern. Jede einzelne Geschichte gefiel mir unglaublich gut und auch Cam und Megan gehören nun zu meinen Lieblingen. Die starke Persönlichkeit von Megan war für mich bewundernswert und auch Cam, mit seiner doch eher ruhigen Art, konnte mich im Laufe der Handlung überzeugen. Anfangs war Cam für mich noch etwas zu abweisend, verkrampft und die gewisse Leichtigkeit zwischen den beiden fehlte. Doch nach einiger Zeit wuchs auch er mir ans Herz und ich konnte seine anfänglichen Bedenken gut verstehen. Die gesamte Geschichte mit dem gemütlichen Café, der liebevollen Freundesgruppe und der künstlerischen Kreativität von Megan war genau das richtige Buch zum richtigen Zeitpunkt. Nach dem Ende fühle ich mich nun doch etwas leer aber ich bin Laura Kneidl auch gleichzeitig so dankbar für diese fantastische Reihe.

5/5⭐️

Veröffentlicht am 09.03.2024

Ich habe jede einzelne Seite geliebt ♡

Verliebe dich.nicht" ist cozy, gefühlvoll und absolut fesselnd ♡ Ich habe es von Seite 1 an geliebt ♡

✨️ c h a r a k t e r e ✨️
Megan hatte von Anfang an mein Herz ♡. Es brauchte nur ein paar Seiten ...

✨️ c h a r a k t e r e ✨️
Megan hatte von Anfang an mein Herz ♡. Es brauchte nur ein paar Seiten und schon habe ich mich völlig in ihren Charakter verliebt. Dieses leichte, dieses Verpeilte, dieses Unbeschwerte. Und dann natürlich noch ihre Kämpfernatur. Ihre künstlerische Seite war inspirierend und gleichzeitig mit fesselnder Neugier zu verfolgen ♡
Und Cam? Ihn habe ich genauso schnell in mein Herz geschlossen. Manchmal ein wenig grummelig, aber doch die gesamte Zeit über großherzig und mitfühlend. Seine ruhige Art ist der perfekte Gegenpol zu Megan und die Art und Weise, wie sie sich gegenseitig ergänzt haben, hat mich noch einmal auf einer tieferen Ebene berührt ♡
Ich habe mich einfach in die beiden verliebt ♡

✨️ s t o r y l i n e ✨️
Das Buch hat mich von Sekunde 1 gefesselt. Die Idee rund um eine Künstlerin, die alles dafür gibt, ihren Traum zu verfolgen? Genauso wie der Bistro-Besitzer, der um nichts in der Welt sein unterzugehen drohendes Café aufgeben wollte? Ich war dabei.
Es war unfassbar inspirierend und auch magisch, wie die beiden an ihre Träume geglaubt und zusammen daran gearbeitet haben. Aber was mich am meisten an dem Buch fesselte, war diese tiefere Verbundenheit zwischen den beiden Charakteren, die man selbst durch die Seiten hindurch noch spüren konnte ♡
Inklusive der Dreidimensionalität und der Tiefe, die die ganze Geschichte transportiert hat ♡. Ich habe jeden einzelnen Satz, jede Zeile und jede Seite unheimlich geliebt ♡!
Und wenn ich ehrlich bin, dann musste ich das ein oder andere Tränchen vergießen 👉🏻👈🏻

✨️ s c h r e i b s t i l ✨️
Laura Kneidls Schreibstil fesselt. Er transportiert dich in eine völlig andere Welt und lässt dich deine Umgebung komplett vergessen. Ich war die gesamte Zeit über in Melview, hatte das Le Petit so klar vor Augen - ja, ich konnte sogar die Zimtschnecken riechen, die echt verdammt hungrig gemacht haben beim Lesen. Aber das ist eine andere Geschichte ♡
Sie schreibt flüssig, lebendig und vor allem gefühlvoll. Ich wollte einfach mehr und mehr und immer mehr von den Charakteren, konnte das Buch nicht aus der Hand legenen, nie genug von der Story bekommen ♡
Ich habe wirklich jede Seite und vor allem diese cozy Stimmung geliebt ♡

✨️ f a z i t ✨️
Ein cozy Buch, das mit Gefühl und grandiosen Charakteren überzeugt ♡ Ich konnte es aufgrund des unfassbar guten Schreibstils nicht aus der Hand legen und habe beim Lesen völlig die Welt um mich herum vergessen ♡ Die Träume der Charaktere haben mich verzaubert und Melview in seinen Bann gerissen. Ich habe jede einzelne Seite dieses Buchs geliebt ♡

Veröffentlicht am 11.02.2024

Ein wunderschöner Abschluss für eine Reihe, die immer einen besonderen Platz in meinem Herzen haben wird!

Mit Melview hat damals alles begonnen. Meine Liebe für Laura Kneidl, meine Liebe für Bücher und natürlich auch meine Liebe für New Adult, das am Anfang der Reihe noch gar nicht so hieß, glaube ich. Diese wundervolle Reihe begleitet mich schon so unendlich lange und sie wird immer einen besonderen Platz in meinem Herzen haben - umso mehr habe ich mich gefreut, dass sie nach so vielen Jahren ein Comeback gefeiert hat und wir nicht nur Gavin & April, sondern auch Megan und Cam näher kennenlernen durften - und das hat sich sowas von gelohnt!

Megan und Cam sind einfach cool. Ihre Geschichte wurde in den vorherigen Büchern ja schon angeteasert, aber es dann selbst zu lesen, war ein kleines Highlight. Megan ist eine wahre Künstlernatur. Offen, frei und sie trägt Worte ziemlich locker auf ihren Lippen. Aber sie ist auch sensibel, ehrgeizig und großherzig. Megan ist eine etwas verrückte, aber tolle Protagonistin, die ich gerne auf ihrem nicht gerade einfachen Weg begleitet habe. Denn leider fehlt ihr größtenteils die Unterstützung aus ihrem näheren Umfeld, sodass sie sich mit ihrem Traum größtenteils allein durchkämpfen muss. Und gleichzeitig sind da noch die Gefühle für Cam, die sich nicht so leicht abstellen lassen. Cam, der alles andere begeistert von Megan ist, ihr aber doch nicht widerstehen kann. Er ist eher ein in sich gekehrter Mann, der sich in seinem jungen Leben viel zu viel aufgebürdet hat. Aber trotzdem ist er wahnsinnig sexy, charmant und einfach zum gern haben - ob als Freund oder Liebhaber. Cam ist fürsorglich, engagiert und loyal. Zusammen könnten die beiden nicht unterschiedlicher sein, aber trotzdem passen sie perfekt zusammen.

Zusammen überwinden sie Zukunftsängste, verworrene Gefühle und so einige Hindernisse. Ihre Liebesgeschichte ist langsam, aber Grund auf ehrlich und ich habe sie viel zu gerne verfolgt. Beschrieben aus der Ich-Perspektive von beiden Protagonisten genießen wir eine Geschichte voller Höhen und Tiefen. Der Schreibstil von Laura Kneidl ist wie gewohnt lebhaft und emotional. Diese Frau weiß einfach, wie man gute Bücher schreibt! Der Roman umfasst 461 Seiten, aufgeteilt auf 38 Kapitel sowie Pro- und Epilog. Dadurch gibt es eher kleinere Leseabschnitte, was ich aber eher präferiere. Durch die spannende Handlung konnte ich aber sowieso kaum Aufhören mit dem Lesen, also hätten mich wahrscheinlich auch 50-Seiten-Kapitel nicht gestört.

Als kleine Anmerkung ist vielleicht noch zu sagen, dass das Buch an sich unabhängig zu lesen ist, man aber das volle Lesevergnügen genießen kann, wenn man chronologisch Band 1-5 liest. 1 und 2 handeln von Luca und Sage, 3 und 4 von April und Gavin, Band 5 jetzt um Megan und Cam.

Die Gestaltung passt sich wieder perfekt in die Reihe ein und ich liebe es einfach! Die Farbgestaltung, das Design.. Ich bin froh, dass hier nichts verändert wurde und die Reihe sich so wunderschön ergänzt. Ich glaube sogar, dass der fünfte Band vom Äußeren her mein Liebster ist.

Ich hoffe, dass es weitere Bände rund um diese tolle Kleinstadt geben wird, aber erstmal lasse ich die Bücher mit einem lachenden und einem weinenden Auge zurück. Es war mir ein Fest, nach Melview zurück zu kehren und Megan und Cam auf ihrem Weg zu begleiten. „Verliebe dich. Nicht“ war ein klarer Lesegenuss, weswegen ich euch das Buch nur wärmstens empfehlen kann.

Ich danke dem LYX Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.

5 Sternchen von 5 Sternchen

Veröffentlicht am 10.01.2024

Vorfreude zu recht !!

Sowie die anderen Teile fand ich dieses Buch wunderbar.
Ich habe gelacht gestaunt , ja auch geweint.

Das Happy End ist wunderbar gemacht mit voller Liebe.

Das ist definitiv mein Lieblings Paar.
Danke ...

Sowie die anderen Teile fand ich dieses Buch wunderbar.
Ich habe gelacht gestaunt , ja auch geweint.

Das Happy End ist wunderbar gemacht mit voller Liebe.

Das ist definitiv mein Lieblings Paar.
Danke für diese Reise❤️