Cover-Bild Still und stark
  • Themenbereich: Belletristik - Kurzgeschichten
  • Ersterscheinung: 14.02.2023
Laura L. Buch

Still und stark

Rahel betrachtet ihr Spiegelbild und fühlt dabei nichts als Leere. Wann werden diese Augen endlich wieder strahlen? Wo ist das Leuchten hin? Das Leuchten, das ausdrückt, dass wir stolz auf uns sind. Dass wir glücklich sind. Auf dem steinigen Weg dorthin lernen wir uns besser kennen und der eigenen Intuition zu vertrauen. Beziehungen und Vorstellungen loszulassen, die nicht dazu bestimmt sind, für immer zu sein. Wir kämpfen uns durch Phasen von Angst und Panik und realisieren, wie stark wir sind.

Wie Rahel und andere junge Frauen ihre innere Stimme trotz den Steinen auf ihrem Lebensweg wahrnehmen und ihr folgen, wird in acht Geschichten erzählt. Geschichten, die Mut machen und ein Lichtblick sind auf dem Weg zur Selbstfindung und zum Frieden, nach dem wir alle streben.

Veröffentlicht am 31.05.2023

Tiefgründig und inspirierend!

Still und stark beinhaltet acht Kurzgeschichten über verschiedene Themen wie Angststörungen und Panikattacken, Depressionen, die Introvertiertheit und „stiller und irgendwie anders sein“, aber auch über die emotionale Belastung einer nur einseitigen Liebe, die allesamt sehr feinfühlig geschrieben sind und zum Nachdenken anregen.

Acht Geschichten, in denen man sich auf unterschiedliche Protagonistinnen einlassen darf, die emotional ihr Päckchen zu tragen haben und doch so stark sind. Stärker, als sie manchmal von sich selbst behaupten würden. Jede einzelne Geschichte hallt für lange Zeit nach. Trotz – oder gerade wegen – der emotionalen Themen gibt einem dieses Buch eine gehörige Portion Mut mit auf den Weg. Mut und die Gewissheit, nicht allein zu sein.

Die Lektüre hat mir eine große Freude bereitet und ich kann das Buch sehr weiterempfehlen. Zur Selbstfindung und Selbstakzeptanz braucht es keinen großen Ratgeber, sondern vielmehr dieses großartige Buch!

Veröffentlicht am 25.05.2023

Acht kurze Geschichten, die das Leben feiert, trotz einer introvertierten Veranlagung

In diesem Buch finden wir acht Kurzgeschichten, die sich mit Frauen beschäftigen, die introvertiert sind. Acht Geschichten, die das Leben feiert und die Hoffnung und Mut machen, seinen Weg zu finden und auf sich zu hören.
Dabei geht es in verschiedenen Kontexten immer wieder darum, sich selbst treu zu bleiben und sich nicht verbiegen zu lassen. Ob es in der Partnerschaft zu Konflikten kommt oder innerhalb der Familie oder im Freundeskreis. Jede ist gut so, wie sie ist, auch wenn diese Introvertiertheit nicht immer gesellschaftsfähig scheint. Es geht darum, sich wahrzunehmen und nicht gegen seine Natur zu handeln und sich in Schemata pressen zu lassen.
Eine Ode an das Anderssein. Es ist okay. Das Buch beleuchtet verschiedene Situationen und macht Mut zu sich zu stehen.

Veröffentlicht am 25.05.2023

Eine Portion Hoffnung gefällig?

Dieses Buch enthält eine Sammlung an Erzählungen, die sich mit introvertierten Menschen beschäftigen. Es sind Geschichten aus dem Leben, die auf unterschiedliche Weise das Thema betrachten. Es geht um Liebe, Familie, Freundschaften und den Mut im Leben. Es geht vor allem um Hoffnung und um Akzeptanz. Die Geschichten lesen sich flüssig und der Schreibstil ist ruhig, klar und manchmal sogar poetisch.
Das Buch behandelt Fragen wie: Warum müssen sich introvertierte Menschen für ihr Wesen rechtfertigen? Wie kann ich mich vor Menschen schützen und auf meine Bedürfnisse hören? Und wie kann ich meine Angst besiegen?
Das Buch erhält eine klare Leseempfehlung von mir. Die Geschichten sind kurz, aber tiefgründig und helfen introvertierten Menschen, sie selbst zu sein. Mir hat das Buch Mut gemacht, denn auch ich bin eher introvertiert und mag es nicht im Mittelpunkt zu stehen. Der Alltag hält des Öfteren einige Stolperfallen bereit und genau in diesen Momenten kann man das Buch zur Hand nehmen.