Cover-Bild Room for Love 1. Two in a Room
Band 1 der Reihe "Room for Love"
  • Verlag: Verlag Friedrich Oetinger GmbH
  • Ersterscheinung: 10.06.2023
Laura Labas

Room for Love 1. Two in a Room

Moon Notes (Herausgeber)

One Night in the City – eine New Yorker Rom-Com.

Alles nimmt seinen Anfang, als die 20-jährige New Yorker Mathematik-Studentin Shiloh auf dem Weg zur Uni einem gestürzten Fahrradfahrer hilft. Zum Dank lädt Miles sie in das schicke Hotel in Brooklyn ein, wo er um die Hand seiner Freundin anhalten will. Das edle Büfett kann sich die chronisch unterfinanzierte Shiloh nicht entgehen lassen. Doch Überraschung: Miles wird von seiner Verlobten eiskalt abserviert, und so lässt er den Abend mit Shiloh ausklingen. Wieso die Honeymoon-Suite ungenutzt lassen? Die Wege der zwei – die es bei allen Unterschieden beide nicht gerade leicht haben mit ihren Eltern – trennen sich wieder. Aber zum Glück sind da ja noch der Zufall und die Stadt New York ...

Zufällige Begegnung oder Schicksal?

• Eine freche romantische Komödie: „Sex in the City“ mit jungen Studierenden.
  • Authentisch unperfekte Protagonisten, die du lieben wirst.
  • New Girl meets Rich Boy in New York City.
  • Rasante und witzige Lovestory – ein Mix aus New Adult und Coming of Age.

Veröffentlicht am 17.06.2023

Dieser Roman hat unglaublich viel zu bieten.

Eine erfrischende, originelle und emotionale Geschichte!

Eine erfrischende, originelle und emotionale Geschichte!

Das war eines dieser Bücher für mich, die man nicht weiterlesen will, weil man Angst vor der letzten Seite hat. Ich hatte wirklich viel Spaß mit der Geschichte und bin nun etwas traurig, dass ich es schon zu Ende gelesen habe. Besonders gefallen hat mir der tolle Humor der Autorin und die Tatsache, dass sie immer etwas Originelles für den Leser parat hält. Es gab Kapitel, da kam ich aus dem Lachen und Staunen nicht mehr heraus. So bekommt der Leser sogar eine kurze Detektivgeachichte geschenkt und wird mit zwei starken Vorgeschichten der Charaktere überrascht.

Am meisten mochte ich allerdings, wie lebendig die beiden Protagonisten sind. Sie konnten mich immer überraschen und waren so liebenswürdig, dass ich sie nur ungern nach dem Lesen gehen lassen wollte. Shiloh beispielsweise lernt langsam aus sich herauszukommen und andere Menschen an ihrem Leben teilhaben zu lassen. Miles hingehen war ein wandelnder Sonnenstrahl, der einfach gute Laune verteilt hat. Auch, wenn er etwas weltfremd schien. Zusammen waren sie ein tolles dynamisches Paar, das sich gegenseitig ergänzt und vervollständigt hat. Beide machen zusammen mit dem Leser eine bedeutende Charakterentwicklung durch. Es wird also emotional!

Dieser Roman hat unglaublich viel zu bieten. Meine ausdrückliche und herzliche Leseempfehlung bekommt das Buch auf jeden Fall! Für mich ist außerdem klar, dass ich weitere Bücher von Laura Labas lesen möchte und schon voller Vorfreude auf die Veröffentlichung des 2. (unabhängigen) Bandes hinfiebere.

Veröffentlicht am 28.07.2023

Eine gelungene Lovestory

Leseerlebnis
In „Two in a Room“ von L. Labas geht es um Shilon und Miles, um eine zufällige Begegnung, Missverständnisse, Liebe und einen Happen Schicksal.

+Erster Eindruck+
Das Cover ist auffällig, ...

Leseerlebnis

+Erster Eindruck+
Das Cover ist auffällig, knallig und sticht definitiv aus der Menge hervor. Ich mag das Farbenzusammenspiel und den Buchschnitt sehr gerne. Auch die verwendete Schriftart im Titel fügt sich gut ins Cover. Die Beschreibung hat mich angesprochen und auf den Inhalt neugierig gemacht.

+Schreibstil+
Da ich die Autorin noch nicht kannte, war ich wirklich gespannt wie schnell und gut ich mich in der Geschichte zurecht finden würde. Und was soll ich sagen... ich war rasch im Handlungsverlauf gefangen und es fiel mir schwer das Buch aus den Händen zu legen. Der Schreibstil ist sehr angenehm, humorvoll und flüssig. Es wird aus Shilohs Perspektive in der Ich-Form erzählt.

+Protagonisten+
Shiloh hat mich sehr schnell von sich überzeugt. Ich mag ihre offene Art und es hat mir viel Spaß gemacht sie von Kapitel zu Kapitel besser kennenlernen zu dürfen. Auch Miles mochte ich gerne. Obwohl ich zu Beginn etwas skeptisch ihm gegenüber eingestellt war, ließ dieses Gefühl relativ schnell nach.
Neben den beiden Hauptcharakteren gibt es einige spannende Nebenprotagonisten. Bronwyn, Nick, Samuel.... Tatsächlich würde ich mich hier auch freuen sie etwas näher kennenzulernen... :) Vil. Im Bd. 2?
+Handlung+
Der Handlungsverlauf hat mir gut gefallen. Zwar liegen unser zwei Protagonisten und ihr Weg zueinander hauptsächlich im Fokus und doch werden einige tiefgehende Themen mit eingebunden, die ich Anfangs nicht vermutet hätte...
Und … Ich mochte die Thematik des Buches gerne, denn es zeigt nicht nur den Glanz dieser Welt, sondern auch ganz klar die Schattenseiten.

+Fazit+
Eine gelungene und unterhaltsame Geschichte, die ich sehr gerne gelesen habe. Es gibt hier etwas zum Nachdenken, zum Lachen und aber auch etwas zum Träumen und Hoffen. Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 19.06.2023

Sommerliche und emotionale Story!

Shiloh ist vor ihrer Familie nach New York geflohen, da sie selbst über ihre Zukunft bestimmen möchte. Neben ihrem Studium arbeitet sie in einer Detektei und wohnt mit Bronwyn und Nick in einer WG. Sie meidet soziale Kontakte, da sie nicht verletzt werden will. Als sie durch Zufall Miles kennen lernt, lässt Shiloh nach und nach mit seiner und auch Bronwyns Hilfe mehr Nähe zu.
Das Cover schreit förmlich nach Sommer und guter Laune und auch der Schreibstil von Laura Labas ist flüssig und locker, sodass es für mich ein Genuss war dieses Buch zu lesen. Als Setting haben wir hier ein sommerliches New York, was auch sehr gut vermittelt wurde und die die Protagonisten waren für mich sehr gut ausgearbeitet und nahbar. Die Entwicklung, die Shiloh in der Story durchmacht war nachvollziehbar und für mich auch verständlich. Es hat mir sehr gut gefallen, dass sowohl Miles auch Bronwyn immer wieder versucht haben sich mit Shiloh anzufreunden und sie zu unterstützen.
Mit diesem Buch hat die Autorin mich überzeugt, sodass ich auf jeden Fall den zweiten Teil der Dilogie lesen werde und ich werde mir auch ihre Fantasyromane einmal näher anschauen. Von mir gibt es 4,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 12.11.2023

Auch wenn der Klappentext nicht viel verrät, spricht das Cover Bände – schrill, humorvoll und lebendig. So, wie ein gutes Sommerbuch sein sollte. Und so überraschte es mich wenig, dass auch der Schreibstil locker und leicht gehalten ist und mich gut unterhalten konnte.

Shilow war mir von Anfang an sehr sympatisch. Ich mochte ihre Art und ihre persönliche Entwicklung im Laufe des Buches war authentisch und für mich sehr nahbar beschrieben. Aber auch die Beziehung zu Milow ist meiner Meinung nach sehr gelungen. Sie tun einander gut, stützen sich und bauen nach und nach eine realistische Verbindung zueinander auf. Gerade da die beiden auf den ersten Blick sehr unterschiedlich sein mögen, hat es mir Spaß gemacht sie auf ihrer schickshaften Reise zu begleiten. Diese ist natürlich nicht nur von Sonnenschein geprägt, sondern birgt auch das ein oder andere tragische Geheimnis, das ihr aber selber entdecken dürft.

Eine sommerlich süße und unterhaltsame Liebesgeschichte mit einer Prise Tiefgang.

Veröffentlicht am 16.10.2023

Emotionale Lovestory

Das bunte sommerliche Cover war nicht ein sofortiger Hingucker, aber ich wurde trotzdem neugierig auf die Geschichte. Die Autorin Laura Labas ist leicht und locker, so das der Schreibstil keine Langeweile aufkommen lässt. Ich wurde wunderbar unterhalten, so das ich das Buch kaum zur Seite legen konnte. Durch die vielen lebendigen Situationen konnte ich mich auf die Gedanken der beiden Protagonisten einzulassen. Die Hauptprotagonisten Miles und Shiloh geben sich nur Gutes und stützen sich gegenseitig. Ihre persönliche Entwicklung, die mir im Laufe des Buchs aufgefallen ist hat mir wahnsinnig gut gefallen. Beide arbeiten an sich, so das sie an ihren Herausforderungen des Lebens wachsen, sodas es authentisch wirkt. Ich fühlte mich durch die wunderschöne Beschreibung in New York zurückversetzt.
Ich freue mich schon auf den zweiten Teil der Reihe, in dem bekannte Nebenrollen ihre Geschichte erzählen.