Cover-Bild Room for Love 2. Three with a Key
Band 2 der Reihe "Room for Love"
  • Verlag: Verlag Friedrich Oetinger GmbH
  • Ersterscheinung: 12.08.2023
Laura Labas

Room for Love 2. Three with a Key

Moon Notes (Herausgeber)

Mit schönem Farbschnitt in der Erstauflage – Lieferung je nach Verfügbarkeit

Bronwyn und Nick – Es ist kompliziert.

Was denkst du über Friends with Benefits , über Freundschaft plus ? Kann klappen, ja, aber nur, wenn die Liebe nicht dazwischen funkt. Das genau scheint bei Bronwyn und Nick das (ziemlich knisternde) Problem zu sein. Die beiden sind seit ihren Kindertagen in Louisiana befreundet, nun sind sie mit ihrer gemeinsamen Freundin Claire nach New York gezogen, raus aus den beengten Verhältnissen in den Südstaaten. Heimlich schlägt Bronwyns Herz schon lange für ihren Freund, den attraktiven Stuntman Nick. Doch ein vor Jahren geschlossener Pakt macht ihre Liebe unmöglich: als Vierzehnjährige schwören sich Bronwyn, Nick und Claire für immer Freunde zu bleiben, ohne andere Gefühle. Nachdem Claire New York wieder verlassen hat und nach Louisiana zurückgegangen ist, bekommen Bronwyn und Nick überraschend eine Einladung zu ihrer Hochzeit. Zurück in der Kleinstadt, in der alles begann, müssen die beiden sich endlich ihren Gefühlen und der Frage stellen: Wagen sie den gefährlichen Sprung von der Freundschaft in die Liebe?

Room for Love 2. Three with a Key: Kann aus Freundschaft Liebe werden?

• Für Fans der New Adult Romane  Room for Love von Laura Labas
  • Three with a Key (Band 2) als Fortsetzung von  Two in a Room (Band 1)
  • Neue Gefühle zwischen alten Freunden – eine Lovestory, in die du dich verlieben wirst.
  • Deine Lieblings-Tropes Slow Burn, Liebe gegen alle Widerstände und Forbidden Love.
  • Andere Leser*innen liebten die authentischen Figuren der Young Adult Bücher und die intensive Spannung zwischen den Protagonist*innen.
  • Traum-Setting zwischen dem coolen New York und Amerikas schwülen Südstaaten.

Veröffentlicht am 03.10.2023

Eine leichte & schöne Geschichte

Leseerlebnis
„Three with a Key“ von Laura Labas ist der zweite Teil der Room for Love- Reihe. Jede Geschichte ist jedoch in sich abgeschlossen und kann unabhängig von einander gelesen werden.

+Erster ...

Leseerlebnis

+Erster Eindruck+
Wie bereits im ersten Teil ist das Cover auffällig und sticht aus der Menge hervor. Stellt man die zwei Teile nebeneinander, sind diese definitiv ein Hingucker. Auch die Beschreibung hat mich angesprochen und versprach eine leichte Geschichte für schöne und ruhige Lesestunden.

+Schreibstil+
Die Autorin schreibt sehr flüssig, angenehm und locker. Die Kapitellänge ist angenehm. Ich flog nahezu durch die Seiten und hatte wirklich Spaß daran die Protagonisten kennenzulernen und neue Seiten an ihnen zu entdecken. Schön finde ich es auch, dass die Protas aus erstem Teil hier ihren Auftritt haben. Das Wiedersehen hat Spaß gemacht. :))) „Three with a Key“ ist aus der Perspektive von Bronwyn geschrieben . Mega Settigbeschreibung.
+Protagonisten+
Mit Bronwyn und Nick hat die Autorin zwei tolle Charaktere zum Leben erweckt. Sie sind sympathisch und passen super zueinander. Bei beiden fehlte mir jedoch etwas mehr Tiefe. Oft konnte ich ihre Gefühle nicht nachvollziehen oder auch nicht nachfühlen. Fehlende Kommunikation der zwei hat mich an einigen Stellen wahnsinnig gemacht. :)
+Handlung+
Der Handlungsverlauf hat mir insgesamt gut gefallen. Spannend, freundschaftlich und abwechslungsreich.
+Fazit+
Eine leichte und gleichzeitig schöne Geschichte, die ich trotz kleiner Kritikpunkte gerne gelesen habe und auch empfehlen kann.

Veröffentlicht am 20.09.2023

Eine locker leichte Romanze

(Rezension)

Cover:
Das Cover hat mich tatsächlich super neugierig gemacht, weil es echt etwas ganz anders ist. Und ich liebe anders.
Ich mag vor allem die knalligen Farben. Sie haben gerufen: Lies mich!
Auch ...

(Rezension)

Cover:
Ich mag vor allem die knalligen Farben. Sie haben gerufen: Lies mich!
Auch die ganzen kleinen Details finde ich total süß. Die Sticker, der Helm und der Schlüssel.

Schreibstil:
Die Geschichte wird aus der Perspektive von Bronwyn erzählt. An den Namen musste ich mich ja erst total gewöhnen, weil es kein typischer Name ist den man oft liest.
Ich mag den Schreibstil von @lauralabas unheimlich gerne. Sie schreibt sehr locker und leicht. Das Buch lässt sich so echt leicht in einem Ruck lesen. Was ich sagen muss ist, dass mir etwas die Perspektive von Nick gefehlt hat. Ich hätte so gerne in seinen Kopf geschaut.
Laura schreibt ebenfalls sehr humorvoll, romantisch und echt sehr angenehm. Ich freue mich schon total auf weitere Werke von ihr.

Story:
Dies ist der 2. Teil einer Reihe.
Jedoch können die Bücher unabhängig voneinander gelesen werden. Sie hängen nicht zusammen.

Ich mochte Bronwyn total gerne, auch wenn ich ihr manchmal in den Hintern treten wollte damit sie aus sich hinausgeht und hinauswächst.
Aber das hat irgendwie dazu gehört.
Es war so schön zu lesen wie sich die Lovestory zwischen Nick und ihr entwickelt. Man merkt die Chemie die hier stimmt, auch wenn man ich mir ein bisschen mehr Schubser in die Richtige Richtung gewünscht hätte. Mehr Risiko, mehr Mut. Es gab einzelne Schwächen wo ich mir einfach mehr gewünscht hätte.
Dennoch war es eine ganz wundervolle und Zauberhafte Friends to Lovers Geschichte die mich sehr zum lachen und auch schmelzen gebracht hat.

Was ich unheimlich toll fand was das Setting! Und die Leute drum herum. Vor allem der Slang hat mich echt oft zum lachen gebracht. Ich mochte das Umfeld der beiden Protagonisten unendlich gerne.

Wer auf der Suche nach eine lockeren und leichten Romanze ist, liegt hier total richtig ❤️