Cover-Bild Douphne Parker
  • Ersterscheinung: 20.09.2018
Laura Misellie

Douphne Parker

Neue Freunde & Wie dadurch alles begann
Was passiert, wenn das liebe Vorstadtmädchen auf einen Bad Boy trifft? Wenn ihre Wege sich kreuzen und nicht wieder trennen? Wenn er wie eine Bombe in ihr Leben platzt und Chaos verursacht?
Douphne Parker findet es heraus, als Kai McKenzie in ihrem Leben auftaucht. Abgewiesen durch seine schroffe, unfreundliche und aggressive Art, aber verbunden durch einen Vorfall, versucht Douphne, mit ihm auszukommen und muss schon bald feststellen, dass sich hinter der kühlen Fassade mehr verbirgt. Zwischen ihnen entwickelt sich etwas, doch niemand kann so recht begreifen, was es genau ist. Können die beiden ihre Differenzen beilegen oder stellt sie am Ende ihr eigenes Wohl über das Seine?
Dazu kommt der alltägliche Wahnsinn, dem Douphne in der Schule und in der Familie ausgesetzt ist und der ihr Leben nur noch mehr aus der Bahn wirft ...

Band 1 von 3 (Neuauflage 2018. Zuvor erstellte Rezensionen sind als gegenstandslos zu erachten, da sie dem neuen Inhalt nicht entsprechen)

Veröffentlicht am 08.11.2018

Ein Tolles Buch

Cover und Titel

Cover und Titel
Das Cover ist in einem hellen Lila gehalten. Es zeigt die Silhouetten von Douphne der Hauptprotagonisten. Der Titel ist in weiß und schwarz geschrieben was ich sehr stimmig finde. Das Cover und auch der Titel sind passend zum Buch und der Geschichte gewählt.

Charakter
Douphne mochte ich von Anfang an. Ich mag ihre Art und habe ihr Leben gern verfolgt. Kai ist das genaue Gegenteil von ihr. Sie ist das liebe Vorstadtmädchen und er der BadBoy der ihr leben durcheinander bringt. Die Autorin trennt die Charakter gut ab und ich hatte beim Lesen das Gefühl bei Douphne Ray und Kai zu sein.

Schreibstil und Story
Ich empfinde den Schreibstil der Autorin als sehr angenehm. Er ist leicht und flüssig zu lesen. Sie schreibt mit viel Detail und die Wendungen sind teilweise sehr überraschend. Den roten Faden habe ich nicht einmal aus den Augen verloren. Und es gab für mich keine Hüpfer die den lesefluss hätten beeinträchtigen können.
Ich möchte euch nicht zu viel zu der Geschichte selber erzählen, denn ich möchte das ihr die Welt rund um Douphne selbst erkundet.

Klappentext
Ich finde den klappentext von der Länge her sehr angenehm. Er ist nicht zu kurz aber auch nicht zu lang. Er verrät nicht zu viel aus dem Buch und lässt einiges offen.
Wenn ich das Buch nach dem Klappentext kaufen müsste würde ich es kaufen da dieser neugierig auf mehr macht.

Fazit
Das Buch bekommt von mir eine klare Leseempfehlung. Mann kann das Buch gut in einem durch lesen, aber such für zwischen durch im Bus oder in der Bahn ist es sehr geeignet.
Ich freue mich schon auf den zweiten Teil.

Veröffentlicht am 21.09.2018

leichter Jugendroman

Schöner Schreibstil, tolle Charaktere und eine Prota, die man sofort ins Herz schliesst!