Cover-Bild Thyra
  • Ersterscheinung: 23.04.2021
Laura Misellie

Thyra

Die Wächterin der Hexen
In Thyras Blut fließen besondere und magische Kräfte. Sie ist die Wächterin der Hexen. Ihr Zuhause ist eine Welt neben unserer, bevölkert von magischen Wesen.
Tristan verlor seine Mutter durch die Hand einer Hexe. Geblendet von dem Gedanken an Rache, fristet er sein Dasein als Hexenjäger, auf der Suche nach der Mörderin.
Ihr gemeinsames Ziel: Die magische Welt Morac, um einen Krieg zu beenden und Tristans Mutter zu rächen. Doch eine uralte Prophezeiung sagt ihr Scheitern voraus.
Die einzige Rettung einer ganzen Welt: Ein menschliches Opfer, erbracht aus Liebe.
Sind Thyra und Tristan bereit, ihr eigenes Glück aufzugeben, um die magische Welt zu retten?

Dieses Buch ist ein Relaunch von "Thyra und die Hexenjäger". Triggerwarnung: Dieses Buch enthält ein paar anschaulichere Gewaltszenen.

Veröffentlicht am 18.10.2023

wow

Thyra eine Hexe, die aus der magischen Welt Morac floh. Zusammen mit ihrer Familie in unserer Welt aufwuchs. Hier tauchen immer wieder Hexen auf und töten Menschen. Tristan ist ein Hexenjäger und will den Tod seiner Mutter rächen. Zusammen wollen sie die Welt Morac von dem bösen Hexer befreien. Doch eine Prophezeiung macht es ihnen nicht leicht. In so wenigen Seiten war so viel drin, das habe ich nicht erwartet. Eine Hexengeschichte mit viel Gefühlen. Charakteren, die sich weiterentwickelt haben und gewachsen sind an den Aufgaben, die vor ihnen lag. Schmerz, Trauer, Liebe und Vertrauen, das alles hat man in dieser Geschichte erlebt. Die ein oder andere überraschende Wendung gab es auch noch dazu. Die Welt an sich wurde Schemenhaft beschrieben und doch ganz es gewisse Details die man nicht so schnell vergessen wird. Von allem genau die richtige Mischung und das Buch nicht in einem Stück zu lesen, fand ich total schwer.

Veröffentlicht am 14.12.2021

Tolle, fesselnde Fantasygeschichte

Allgemein:
Das Buch ist in einen Prolog, 34 Kapiteln und einen Epilog unterteilt. Die Kapitel sind jeweils mit kleinen Überschriften, Zeitangaben und Bildchen versehen.

Thyra ist eine junge Frau ...

Allgemein:

Thyra ist eine junge Frau und Hexe, die unter den Menschen lebt. Obwohl selbst eine Hexe, verbündet sie sich mit den menschlichen Hexenjägern. Tristan, ebenfalls ein Jäger, ist seit der Kindheit ein enger Freund von Thyra. Als er erfährt, was Thyra wirklich ist, ist er erschüttert.
Trotzdem gehen sie gemeinsam in Thyras Welt Morac, um im dort herrschenden Krieg zu kämpfen.

Die Story hat mich sehr gefesselt. Das Thema "gute Hexen versus böse Hexen" mit all den anderen magischen Wesen fand ich sehr toll, besonders auch, weil es so schön und oft sehr bildhaft erklärt wurde. Es war interessant mitzuerleben, wie sich die beiden Hauptcharaktere Thyra und Tristan (weiter-)entwickelt haben.

Einen halben Stern Abzug gebe ich, weil mir die Erzählweise am Anfang etwas holprig erschien. Es kam öfters vor, dass ich einen Satz nochmals lesen musste, um ihn zu verstehen. Es hatte sich im Laufe des Buches aber gelegt. Ein weiteres kleines Manko meinerseits waren die Vielzahl an speziellen Bezeichnungen und Namen (Aglaia, Arysh, Arex, etc), von denen ich teilweise immer wieder vergaß,  was bzw. wer sie waren. Schön wäre dafür eine kleine Auflistung mit kurzen Erklärungen gewesen. Meist steht solch eine Übersicht am Ende eines Buches, was sich wiederum bei einem E-Book nicht so gut macht.

Fazit:
Eine tolle, fesselnde Fantasygeschichte für Jugendliche und Erwachsene. Ich vergebe 4,5 von 5 Sternen ☆.