Cover-Bild Fünf Tage mit Dir
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 26.11.2019
Laura Newman

Fünf Tage mit Dir

Milla würde alles für einen Job in der renommierten französischen Werbeagentur tun. Sogar zu einem völlig Fremden ins Auto steigen. Tatsächlich bleibt ihr auch gar nichts anderes übrig, denn Züge und Flugzeuge haben sich gegen sie verschworen. Ein turbulenter Roadtrip quer durch Frankreich beginnt. Innerhalb von fünf Tagen hebt der attraktive Jaro Millas Welt aus den Fugen, lässt sie auf Wolke sieben schweben und stößt sie in Abgründe. Schnell wird klar, dass es die Karriereplanung hier mit dem Schicksal aufnehmen muss.

Veröffentlicht am 02.02.2020

Bringt das Herz zum Schmelzen

Das Cover ist sehr schlicht gehalten, passt aber super zur Geschichte. Ich muss gestehen, ich hätte wohl erstmal nicht nach dem Buch gegriffen, da mich das Cover nicht direkt angesprochen hätte.

Schreibstil ...

Schreibstil

Laura Newman hat einen sehr angenehmen Schreibstil. Sie schreibt sehr detaillreich und bildhaft, sodass ich mir gut vorstellen konnte, wie zum Beispiel das Weingut von Jaros Oma aussieht.
Es war, als hätte ich die Geschichte selber miterlebt. Sie konnte mich ab der ersten Seite fesseln und ich hatte keinerlei Probleme mit den Protagonisten mitzfühlen. Laura Newman hat mich zum Lachen und zum Weinen gebracht.

Protagonisten

Laura Newman hat wundervolle und sehr authentische Charaktere geschaffen.
Milla hab ich sofort in mein Herz geschlossen. Sie plant alles immer sehr genau und vor allem immer genügend Zeit, damit sie nicht zu spät kommt. Ich selber bin auch so eine Person, die lieber zu früh als zu spät da ist und auch gerne eine Stunde für 20 Minuten Fahrtzeit einplant. Ich konnte Milla also hier volkommen verstehen.
Milla war für mich eine sehr starke und ehrgeizige Persönlichkeit. Ich glaube ich hätte geheult, dann an Ort und Stelle alles abgebrochen und wäre zurück nach Hause gefahren, anstatt mit einem wildfremden Mann nach Frankreich zu fahren. Dafpr wäre ich schlichtwegzu feige gewesen und ich hätte mir gedacht "Ja, dann ist es halt so". Milla hatte zwischendurch auch diese Phasen, aber sie hat nie aufgegeben und dafür bewundere ich sie sehr.

Jaro wirkte für mich am Anfang sehr geheimnisvoll, denn irgendwie weiß man nicht was man von ihm halten soll und erfährt auch erstmal nicht so viel von ihm. Fakt ist aber, dass man schon zu Anfang der Geschichte merkt, dass er einfach ein Mensch ist, auf den man sich verlassen kann und der sehr locker ist. Ich meine, wer würde mal eben von seiner Route abweichen, um eine wildfremde Frau zu einem anderen Flughafen zu bringen? Er scheint ein sehr verschlossener Mensch zu sein und ich wollte unbedingt wissen, was hinter ihm steckt.
Schnell wird einem auch klar, dass zwischen den beiden etwas in der Luft liegt und ich hab bis zu dem Moment, wo die beiden sich näher kommen, unglaublich mitgefiebert. Ich fand die Liebesgeschichte zwischen den beiden sehr süß.
Richtig toll war auch die Großmutter von Jaro. Ich hab sie irgendwie sofort in mein Herz geschlossen und würde sie selber gerne mal besuchen.

Geschichte

Mich konnte die Geschichte echt fesseln, auch wenn ich ab und zu so meine Vermutungen hatte, hab ich nicht mit allen richtig gelegen. Immer wieder steht Milla vor neuen Herausforderungen auf dem Weg zu ihrem Traumjob und wie sie diese meistert, ist bewundernswert.
Nach der Geschichte habe ich richtig Lust einmal selber mit dem Auto durch Frankreich zu fahren und die verschiedenen Ortschaften zu erkunden. Ich hab mich in diesem Buch einfach richtig wohlgefühlt.

Eine super schöne und süße Geschichte, die mein Herz zu Schmelzen gebracht hat. Von mir gibt es 4,5/5✨. Danke an die liebe Laura Newman für das Rezensionsexmplar.

Veröffentlicht am 19.02.2020

Eine zauberhafte Reise

Von Laura Newman habe ich das Buch “Fünf Tage mit dir” gelesen und mich dabei sehr gut unterhalten gefühlt.

Es geht um Milla, eine Webdesignerin, auf dem Weg nach Frankreich, zu einem, für sie wichtigen Vorstellungsgespräch. Auf dem Weg dorthin scheint sie das Unglück gepachtet zu haben und ihr passiert eine dumme Sache nach der anderen. Als Folge dessen hängt sie erstmal fest und bekommt Hilfe angeboten von Jaro. Jaro ist ein junger Mann, den sie auch an diesem Tag erst kennengelernt hat und sie sich erstmal sehr überwinden muß, ihm zu vertrauen und Hilfe anzunehmen.
Auf diesem sehr schön beschriebenen Roadtrip, mit Aufenthalt auf dem Weingut seiner Großmutter, lernen sich die beiden besser kennen und empfinden tiefe Zuneigung zueinander.
Da Jaro ihr nicht alles über sich erzählt hat, entsteht für Milla ein tiefer Riss über den Vertrauensbruch, als sie selber etwas mitbekommt.
Die Charaktere sind sehr sympathisch beschrieben und es gibt in dem Buch sehr viel zu schmunzeln, aber für meinen Geschmack war alles zu vorhersehbar und ich konnte viele Reaktionen der Protagonistin überhaupt nicht nachvollziehen. Wer aber gute Liebesgeschichten mit einer guten Prise Humor liebt, ist bei diesem Buch sehr gut aufgehoben.

Veröffentlicht am 25.10.2020

Süße Geschichte ..... leider nicht ganz so packend

Der Schreibstil hat mir gut gefallen und ich bin sehr schnell durch das Buch gekommen.

Allerdings fand ich gab es zu Anfang ein bisschen zu viel Unglück für Milla, was dann etwas unrealistisch gewirkt hat.

Die Beziehung von Milla und Jaro fand ich schön mit anzusehen, aber als Milla dann so ausgerastet ist, weilJaro sie angelogen hatte, fand ich schon übertrieben.

Insgesamt fand ich das Buch ganz gut, aber es war kein Meisterwerk, was mich vollauf begeistern konnte.

Veröffentlicht am 09.02.2020

Konnte mich leider nicht überzeugen....

Milla ist auf dem Weg zu einem Vorstellungsgespräch in Frankreich. Aber ihr passiert ein Unglück nach dem anderen. Erst hat die Bahn Verspätung und dann verpasst sie dadurch auch noch ihren Flug. Sie trifft währenddessen auf Jaro. Er ist ebenfalls auf dem Weg nach Frankreich und Milla's letzte Chance dort noch irgendwie anzukommen.
Aber soll sie sich wirklich zu einem komplett fremden ins Auto setzen?
Milla will den Job in Frankreich unbedingt und wagt also die fährt mit Jaro.
Eine fahrt & 5 Tage die Milla so schnell nicht vergessen wird!

Eine nette Geschichte, bei der das Lesen Spaß macht. Aber leider gab es einige Minuspunkte. Milla's Denkweisen und ihr Handeln waren oft total überstürzt und voller Vorurteile! Sie hat sich immer im Nachteil gesehen und ihren gegenüber gar nicht zu Wort kommen lassen bzw. beharrte sie trotzdem oft auf ihrem Standpunkt. Eine absolut nervige Protagonistin! Ich bin im gesamten Buch nicht mit ihr warm geworden. Alles wirkte durch sie und ihr Denken sehr negativ und schlecht. Es ging überhaupt nichts positives von ihr aus. Das hat mich so sehr genervt! Sie macht aus jeder Situation ein Drama....
Auch diese ganzen "negativen Zufälle" die Milla passieren waren mir einfach zu viel des Guten! So enorm viel Pech kann man innerhalb von 5 Tagen nicht haben. Es war mir einfach zu viel an den Haaren herbei gezogen, zu viel Drama und zu viele "blöde Zufälle"! Nichts gegen Phantasie aber wenn es doch eine realitätsnahe Geschichte sein soll, dann wäre mehr Realität auch wünschenswert
Die Geschichte ist an sich ganz nett, für mich aber nichts besonderes. Alle weiteren Charaktere, außer Milla, waren sehr angenehm und sympathisch! Jaro war ein ganz herzlicher und toller Charakter. Bei ihm hatte man das gefühl das es wenigstens doch etwas positives im buch gibt! Seine charmante, lockere und positive Art haben immer mal die Sonne scheinen lassen zwischen Milla's dauerhafter Regenwetter Stimmung
Was mir dafür sehr gut gefallen hat waren die schönen Beschreibungen der Natur und der Orte & Städte die im Buch auftauchten
Der Schreibstil von Laura hat mir wirklich gut gefallen. Alles ist sehr bildhaft und mit Liebe zum Detail beschrieben! Das Lesen hat dadurch schon sehr viel Spaß gemacht und natürlich blieb es durch das viele Drama und hin & her auch interessant. Schließlich wollte man wissen wie die gesamte Situation nun für Jaro und Milla ausgeht
Die eigentliche Handlung der Geschichte hat mir echt gut gefallen, wären da nicht diese übertreiben vielen negativen Schwingungen, das vorhersehbare, das viele Drama und "blöden Zufälle". Hätte man das ganze realitätsnäher gestaltet wäre das echt ein super Buch geworden!
So sage ich also: Kann man lesen, muss man aber nicht!
Für mich beinhaltet dieses Buch leider keine Geschichte die mir in Erinnerung bleiben wird.
Schade! Meine Erwartungen durch den Klappentext waren sehr hoch....
Ich vergebe 2/5 Sterne