Cover-Bild If only I had told her
Band 2 der Reihe "Friends-to-Lovers-Reihe"
  • Verlag: Penguin
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 14.02.2024
Laura Nowlin

If only I had told her

Roman. Die sehnlichst erwartete Fortsetzung der TikTok-Sensation. Jetzt auf Deutsch
Bettina Hengesbach (Übersetzer)

Wenn ich ihr nur gesagt hätte, wie ich wirklich für sie fühle …Autumn und Finn wachsen Tür an Tür auf, sind beste Freunde. Bis Finn sich eines Tages eingestehen muss, dass ihm Freundschaft nicht mehr genügt. Denn egal, was er versucht, er kann niemals vergessen, wie klug Autumn ist oder wie schön. Und auch nicht, wie eifersüchtig er wird, wenn er sie mit einem anderen sieht. Doch was, wenn Autumn anders empfindet? Was, wenn er im Begriff ist, alles zu zerstören? Und was, wenn das Schicksal ganz andere Pläne für die beiden hat?Das Warten hat ein Ende: Finns und Autumns hochemotionale Liebesgeschichte endlich erzählt aus seiner Perspektive!

• Dieses Buch befindet sich bei juliaemz in einem Regal.
  • juliaemz hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 13.03.2024

If only I had told her

Friends to Lovers, Right Person wrong time, Verlust, Friendship, Childhood Love, First Love, Young Adult, Emotional, Mental Health, Young Adult, ...

If only I had told her ist die Fortsetzung von If he ...

If only I had told her ist die Fortsetzung von If he had been with me.

Muss man den ersten Teil vorher lesen? Auf jeden Fall!

Unsere Protagonisten sind Autumn, Finn und dieses mal auch Jack.

Die Charaktere sind gleich geblieben. Autumn und Finn kennen wir schon aus dem ersten Teil und auch Jack lernen wir beiläufig lernen. Jack ist der beste Freund von Finn und hat in diesem Buch seinen eigenen Part bekommen.

Das Buch knüpft an den ersten Teil an. Die beiden Bücher spielen ungefähr zur gleichen Zeit und laufen nahtlos ineinander.

Die ersten 100 Seiten haben sich wie ein Liebesbrief angefühlt. Er war so süß, so voller Liebe. Eine frische, junge Liebe. Die Liebe zwischen Finn und Autumn ist etwas ganz besonderes. Die Art von Liebe die man nur aus Büchern und Filmen kennt. Mein Herz ist beim lesen regelrecht geschmolzen. Die Liebe die dort beschrieben worden ist, ist unbeschreiblich.

Ich wurde wieder von der ersten Seite an in den Bann gezogen. Der Schreibstil ist grandios. Das Buch ließ sich extrem einfach lesen. Ich hätte es in einem Zuge durchlesen können. Die Sätze sind einfach, kurz und sehr knapp gehalten.

Das Buch wird aus drei Sichtweisen beschrieben - Finn, Jack und Autumn. Ich habe mich vor allem auf die Sicht von Finn und Autumn gefreut.

Meiner Meinung nach hätte die Sichtweise von Finn ruhig länger sein können, aber jeder der den ersten Teil lesen hat weiß wie das erste Buch geendet hat. Es war abzusehen, das Finn's Part nicht allzu lang sein wird. Ich habe jede Seite, jeden Satz aus seiner Sichtweise geliebt. Finn ist ein so solcher Herzensmensch. Seine Sichtweise hatte eine sehr helle, positive Aura. Man hat sich beim lesen gut gefühlt, während die anderen beiden Sichtweisen eher dunkler, düster und traurig waren. Finn ist ein wundervoller Charakter: Eine solche positive, sympathische, ehrliche, nette Person. Ich mochte ihn richtig gerne.

Als ich gesehen habe, das eine Teil des Buches aus Jacks Sichtweise beschrieben ist war ich zu Beginn etwas skeptisch. Ich habe die Präsenz von Jack als "nicht wichtig" empfunden und konnte nicht ganz nachvollziehen warum die Autorin diesen Schritt gewählt hat. Im Verlauf der Geschichte habe ich dann verstanden warum Jack ein wichtige Person für die Geschichte ist. Seine Sichtweise hat mir sehr viel gegeben. In dem Buch geht es nicht nur um die Liebe in einer Beziehung, es geht auch vor allem um die Liebe in einer Freundschaft.

Autumns und Jacks Seite hat mein Herz gebrochen. Es hat beim lesen richtig weh getan. Einige Stellen haben mich auch getriggert, also an der Stelle nochmal als Erinnerung - bitte einmal die Triggerwarnungen beachten und gründlich durchlesen. Verlust ist ein großes und wichtiges Thema und darf nicht verharmlost werden. Ein paar Stellen waren sehr sehr schmerzhaft zu lesen. Mein Herz wurde in 1000 Teile zerbrochen.

Ich habe beide Bücher extrem geliebt und innerhalb weniger Tage gelesen. Beide Bücher haben 5 Sterne von mir bekommen und sind absolute Highlights.

Eine Young Adult Reihe mit vielen Emotionen und wichtigen Themen.

Schreibstil: ⭐⭐⭐⭐⭐
Charaktere: ⭐⭐⭐⭐⭐
Story: ⭐⭐⭐⭐,5
Emotionen: ⭐⭐⭐⭐⭐
Spice: /

Das Buch kriegt 5 von 5 ⭐ von mir.