Cover-Bild Mitternachtsstunde 2: Emily und der löchrige Zeitzauber
Band 2 der Reihe "Mitternachtsstunde"
  • Verlag: Carlsen
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 21.12.2020
  • Empfohlenes Alter: bis 13 Jahre
Laura Trinder und Benjamin Read »Trindles & Read«

Mitternachtsstunde 2: Emily und der löchrige Zeitzauber

Spannende Fantasy für alle Mädchen ab 10!
Birgit Niehaus (Übersetzer)

Es schlägt wieder Mitternacht – das spannend schaurige Fantasy-Abenteuer geht weiter!

Emily hat herausgefunden, dass sie wie ihre Mutter Gestaltwandlerin ist – und mit etwas Übung kann sie sich nicht nur in einen Hasen verwandeln, sondern auch in einen Hund! Daran muss sie sich erst mal gewöhnen, vor allem an den feinen Geruchssinn. Manchmal ist so eine zweite Gestalt aber gar nicht so unpraktisch, vor allem, wenn man die Welt der Mitternachtsstunde retten will. Zum Glück ist ihr Freund Tarkus an ihrer Seite und stürzt sich mit ihr in das Abenteuer, die Löcher in der Zeit zu stopfen und die Magie zu retten!

Der zweite Band der gruselig-witzigen Fantasy-Trilogie!

»Eine mitreißende und echt schaurige Geschichte.« Daily Mail

Band 1: Emily und die geheime Nachtpost

Band 2: Emily und der löchrige Zeitzauber

Band 3: Emily und die magische Weltengrenze

Veröffentlicht am 30.12.2020

Spannung und Humor

Meinung

Meinung
Bereits beim Auftakt habe ich die Schlagfertigkeit und den Humor geliebt, umso mehr hat es mich gefreut, dass dieser auch in der Fortsetzung sehr präsent war. Emily hat sich nicht wirklich gewandelt, aber genau das zeichnet sie für mich aus. Ich war erleichtert, dass ich nicht plötzlich eine Erwachsene angetroffen habe, sondern nach wie vor ein Kind, welches aber durchaus aus ihren Erfahrungen gelernt hat.

Tarquin muss man einfach lieben -mit seiner humorvollen und tollpatschig Art hatte er mich direkt wieder auf seiner Seite. Neben den bekannten Charakteren sorgen auch einige neue Bekanntschaften für so manchen Trouble - was aber dahinter steckt müsst ihr selbst erlesen 😉

Zwischen den Seiten erwartete mich ein fulminantes Abenteuer. Auch wenn auf den ersten Blick nicht viel passiert, kam ich aus der Spannung gefühlt nicht mehr heraus. Es gab immer wieder was neues zu entdecken, andere Ecken zu erkunden und vor allem jede Menge Magie zu erforschen.

Einziger kleiner Kritikpunkt war für mich das Ende. Das Buch endet, wenn man die beiden Titel miteinander vergleicht sehr ähnlich und das passte für mich leider nicht ganz zu den neuen Geschehnissen. Das Setting wurde wieder sehr gut getroffen und das Flair vom London aus dem 19. Jahrhundert ist sehr deutlich und spürbar.

Fazit
Mitternachtsstunde 2: Emily und der löchrige Zeitzauber hat mir im gesamten wieder einen großen Lesespaß beschert. Tolle Charaktere, ein Setting das mich wieder fesseln konnte und vor allem einiges an Zauber und magischen Wesen. Aus diesem Grund 4.5 von 5 Sternen ❤