Cover-Bild Dying Rose – Rosalia & The Beast
  • Ersterscheinung: 12.05.2017
Laura Winter

Dying Rose – Rosalia & The Beast

Laura Sommer (Herausgeber)

Rosalias Vater bleibt keine andere Wahl. Um seine Schulden zu bezahlen, bietet er seine jüngste Tochter dem Millionär,
Vincent Rennes, als Opfer an.

„Biete mir etwas an, das nur du mir geben kannst”, sagt er und geht dann ein paar Schritte um mich herum. Langsam und bedächtig. Seine Stimme klingt streng, zugleich amüsiert und klar.
Etwas, das nur ich ihm geben kann? Was sollte das sein? Als er jedoch hinter mir zum Stehen kommt und ich seine Hände auf meinen Schultern spüre, erstarre ich. Mich beschleicht eine Ahnung … und die gefällt mir ganz und gar nicht!
„Fällt dir da denn rein gar nichts ein?”, flüstert er gegen mein Ohr. Ich bekomme eine Gänsehaut und erschaudere. Selbst das Zittern kann ich nicht unterbinden und kein Ton verlässt meine Lippen.
Seine Hände ruhen sanft auf meinen Schultern und dennoch fühle ich mich von ihm in die Zange genommen!
„D-doch”, stammele ich. Doch, mir fällt da so einiges ein. Ich schließe kurz meine Augen und schlucke, als mir bewusst wird, dass ich es tun muss. Für meine Familie. Für meine Schwestern, die sonst ihr Zuhause verlieren. Für meinen Vater, dem ich schon die Frau nahm, weil sie mich gebar. Für unser Haus. Für den Ort, an dem Mama aufwuchs, und wo ich ihr so nahe sein kann, wie an sonst keinem anderen Platz dieser Welt!
„Stell die Tasche beiseite und streife den Mantel ab”, befiehlt er mir mit rauem Ton. Noch immer befinden sich seine Lippen nah an meinem Ohr, doch ich kann spüren, wie er sich erhebt und nun wieder gerade hinter mir stehen muss.

Veröffentlicht am 21.05.2018

Dying Rose - Eine gelungene Adaption von dem Märchen "Die schöne und das Biest" ?

Um seine Spielschulden bei dem Millionär Vincent Rennes zu bezahlen, bietet Rosalindas Vater sie als Bezahlung an. Vincent nimmt den Deal an - bis die letzte Rosenblüte in Vincents Garten gefallen ist muss Rosalind bei ihm bleiben.
Der Grund dafür ist, dass er nach einem Vorfall, von welchem er seelische und körperliche Narben davongetragen hat, sich von der Gesellschaft zurückgezogen hat und dadurch einsam wurde.

Vincent Rennes Leben hat sich ab dem Tag stark verändert als im seine Exfreundin Säure ins Gesicht schüttete. Seitdem lässt er keine Menschen mehr an sich heran, da er sich für seine Narben schämt und als "Biest" sieht.

Rosalind opfert sich für ihren Vater und ihre zwei älteren Schwester und erklärt sich bereit auf den Deal einzulassen. Jedoch kommt es anders als sie sich es vorgestellt hat.

Zeitweise kommt Rosalind gut mit Vincent aus, aber dann gibt sich dieser wieder arrogant und kühl. Außerdem zeigt er ihr sein Gesicht nicht, da er befürchtet, dass sie ihn abstoßend finden könnte.
Wird er es schaffen sich ihr zu zeigen und vielleicht sogar zu vertrauen.
Könnte zwischen diesen zwei Menschen, mit so unterschiedlichen Leben, eine Freundschaft oder sogar noch mehr entstehen?
Oder werden sie nachdem die letzte Blüte gefallen ist wieder getrennte Wege gehen?

Mir gefiel das Buch richtig gut. Es war richtig schön flüssig zu lesen und leicht verständlich. Auch hat mir diese Art von Adaption von dem Märchen "Die Schöne und das Biest" gefallen - also in der echten Welt und ohne Magie.
Somit finde ich war die Idee der Geschichte kreativ und etwas neues. Leider war dadurch der Hergang der Geschichte ziemlich vorhersehbar. Für jeden für den das kein Problem ist und welcher auf Liebesbücher steht, denke ich, dass demjenigen die Lektüre gefallen könnte. Alle anderen die es hassen, wenn die Geschichte oder auch teilweise das Ende vorhersehbar ist sollte die Finger von dem Buch lassen.

Mir hat es trotzdem gefallen und ich habe es genossen die Geschichte von Rosalind & Vincent zu lesen. Auch sind alle die Märchenadaptionen mögen hier an der richtigen Adresse.
Jedoch hätte ich mir eine genauere Ausabeitung der Protagonisten gewünscht, da diese noch ein bisschen mehr Charakter und Tiefe gebraucht hätten.

Ich weiß, dass das Buch ziemlich teuer für die geringe Seitenanzahl ist, aber ich finde es ist gerechtfertigt. Da das Cover einen wunderschönen Umschlag mit tollen Verziehrungen besitzt. Außerdem bemerkt man den höheren Preis auch noch daran, dass die Seiten dicker und stabiler sind als normal. Weiteres kommen immer wieder Dornenranken als Verzierung zwischen den Seiten vor.
Somit muss ich sagen, dass diese Lektüre im Gegsnsatz zu anderen qualitativ hochwertiger hergestellt würde und auch nach ofterem Lesen immer noch wie neu aussieht.
Außerdem macht sich das Cover richtig gut im Bücherregal und gehört für mich zu einem der Schönsten. Auch finde ich, dass der Titel und das Cover perfekt aufeinander abgestimmt wurden und auch richtig gut zu der Story passen.

Zusammengefasst war für mich dieses Buch sein Geld wert, da es mir trotz der vielen kleinen Mängel richtig gut gefallen hat und ich würde jedem der auf "Die Schöne und das Biest" steht dieses Buch empfehlen. Trotzdem finde ich sollte sich jeder seine eigene Meinung darüber bilden, ob das Buch sein Geld wert ist oder nicht.

(Ps: mein Instagram - Account bookworld.12 )

Veröffentlicht am 02.12.2020

So ein toller Liebesroman

Die Geschichte um Rosalia und Vincent war sehr schön und leicht zu lesen durch den tollen, fließenden Schreibstil der Autorin. 💖 Es erinnert an eine moderne Märchenadaption von Die Schöne und das Biest, da Rosalia Wunderschön und jung ist wohingegen Vincent reich, reifer und durch einen Unfall bleibende Schäden hat. Er ist anfags verbittert aber Rosalia bringt durch ihr liebes lockeres Wesen frischen Wind in sein Herz. Beide entwickeln Gefühle füreinander. Einige Dämone der Vergangenheit verfolgen beide noch, aber sie schaffen es irgendwie und ein schlimmes Erlebnis schweist sie noch mehr zusammen. Dieses Buch zeigt wichtige Themen wie Akzeptanz, Vertauen und Liebe egal ob man einen gewissen Altersunterschied hat. 💖🥰Danke liebe Laura, dass ich diese schöne lockere Story lesen durfte. Eine absolute Lesempfehlung für zwischendurch die zauberhaft ist🥰 4⭐

Veröffentlicht am 15.12.2020

ein nettes retelling

Natürlich ist dies nur meine persönliche Meinung und nur weil ich diesem Buch diese Bewertung zukommen lassen, heißt es nicht, dass es auf jeden anderen zutrifft. Das Buch wurde mir freundlicherweise von der Autorin zur Verfügung gestellt, jedoch beeinflusst dies nicht meine Meinung.

Ich hatte mich sehr auf ein Dark Romance Beauty and the Beast Retelling gefreut und was das Retelling angeht wurde ich auch nicht enttäuscht. Ich habe keine Ahnung warum ich angenommen habe, dass dieses Buch ein Dark Romance Roman sein würde aber irgendwie hat mich der Klappentext in diese Richtung gelotst.

Die Gestaltung des Buches ist wirklich schön. Das Cover ist zwar nicht zu 100% meins aber ich finde es trifft die Stimmung der Geschichte ganz gut. Auch die Innengestaltung gefiel mir sehr. Überrascht hat mich die Größe des Hardcovers. Normale Bücher sind so groß wie meine Hand aber dieses HC war fast so groß wie eine gebundene englische Ausgabe.

Der Schreibstil war flüssig und ich war ziemlich fix im Lesen. So ganz packen konnte er mich aber nicht.

Das Retelling wurde meiner Meinung nach sehr gut umgesetzt. Ebenfalls fand ich toll, dass von Anfang an klar war, warum das Gesicht von Vincent „entstellt“ ist und dies kein großes dramatisches Geheimnis war, was gegen Ende gelüftet wurde.

Sowohl Vincent als auch Rosalia waren mir sympatische Hauptcharaktere. Sie hatten beide ihre Schwächen aber im Großen und Ganzen mochte ich sie.

Nun kommen wir zu den Punkten, die den größten Einfluss auf meine Bewertung genommen haben.

Die Sexszenen bzw. erotischen Szenen waren gut geschrieben und es gab einen tollen Spannungsaufbau. Leider wurde mir die Spannung immer wieder durch humorvolle gemeinte Aussagen der Prota genommen. Im Endeffekt fand ich diese auch witzig aber sie haben mich immer wieder aus der Spannung des Buches raus geworfen, was ich sehr schade fand. Schlussendlich hat dies dazu geführt, dass ich mich nicht vollständig auf die erotischen Szenen eingelassen habe, weil ich nur auf die „komischen“ Aussagen der Prota gewartet habe.

Das Ende. Ja, in den meisten Büchern gibt es am Ende noch ein dramatisches Ereignis oder ein Geheimnis was gelüftet wird. Das Geheimnis wurde meiner Meinung nach super enthüllt aber das dramatische Ereignis gegen Ende gefiel mir nicht. Ich kann verstehen, wieso die Autorin dies eingebaut hat aber es ging mir dann doch etwas zu fix.

Fazit

Ein nettes Beauty and the Beast Retelling für die Romance Fans.

Von mir gibt es 3 von 5 Sternen