Cover-Bild Dirty Love - Ich brauche dich!
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 03.12.2018
Laurelin Paige

Dirty Love - Ich brauche dich!

Jule Kleinfeld (Übersetzer)

Nun kenne ich Donovan Kincaids Geheimnis - und es ist genauso düster und schmutzig wie er …

»Provokant, aufregend und unvorhersehbar.« SPIEGEL-Bestsellerautorin Audrey Carlan

Veröffentlicht am 05.01.2019

Dirty Love - Ich brauche dich!

Donovan ist regelrecht besessen von Sabrina und hat eine Akte über sie und ihr Leben geführt und sie manipuliert. Obwohl Sabrina davon weiß, will sie mit Donovan reden - und noch mehr. Denn sie sehnt sich nach ihm, will ihn berühren und ihm gehören. Dennoch muss sie stark sein, damit er sie nicht wieder zerstört.

Vorab möchte ich erwähnen, dass dies der zweite Teil einer Dilogie ist und man für's bessere Verständnis und für den vollen Lesegenuss den ersten Teil gelesen haben sollte. Ich kannte den ersten Teil nicht und hatte deshalb auch das Gefühl, als wenn mir einiges an Wissen fehlte. Dennoch bin ich ganz gut ins Buch und in die Geschichte von Sabrina und Donovan rein gekommen. Dazu trug auch der Schreibstil bei, der sich sehr flüssig lesen ließ.
Die Geschichte wurde aus Sabrinas Sicht erzählt, so dass man als Leser sehr gut an ihren Gedanken und Gefühlen teilhaben kann. Ich fand sie sympathisch, auch wenn sie mich manchmal hat verzweifeln lassen. Einerseits war sie vernünftig, dann aber wieder sowas von naiv, dass ich nur den Kopf schütteln konnte. Ich fand sie manchmal anstrengend und war von ihrem Verhalten das eine oder andere Mal genervt.
Obwohl ich nicht wusste, was genau im ersten Teil zwischen Sabrina und Donovan geschah, war ich neugierig, wie sich die Beziehung der beiden entwickelt. Donovan war ein ziemlich herrischer Typ mit Kontrollzwang und stalkte Sabrina sogar. Sowas finde ich extrem grenzwertig, aber Sabrina schien das dominante Verhalten von Donovan zu brauchen. Natürlich ging es zwischen Sabrina und Donovan auch sehr leidenschaftlich zu, was bei der enormen Anziehung zwischen den beiden nicht ausblieb.
Das Ende war dann nochmal spannend und gelungen.

Das Buch hat mir grundsätzlich gefallen, jedoch fehlte mir das Wissen aus dem ersten Teil und Sabrina war manchmal einfach zum Haareraufen. Ich vergebe 3 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 15.12.2018

Nur du

Dirty Love - Ich brauche dich " von Laurelin Paige ist das Finale der Dilogie .

Dirty Love - Ich brauche dich " von Laurelin Paige ist das Finale der Dilogie .

Es ist ratsam den ersten band zu lesen bevor man zu diesem greift ! Ansonsten hat man einige Fragezeichen vor sich und kann nicht wirklich in die Geschichte abtauchen .

Sabrina kennt Donovan Kincaid s düstere Geheimnisse . Er lenkt ihr Leben . Es gibt keinen Schritt den Sabrina geht , den Donovan nicht schon voraus kennt .
Nach Jahren treffen sie aufeinander . Die Anziehung ist noch da , doch nicht das Vertrauen . Kann eine Aussprache helfen ?

Die Geschichte wird aus Sabrinas Sicht geschrieben , der Epilog ist aus Donovans Sicht .

Der Schreibstil der Autorin ist sehr ansprechend . Sie hat eine lockere Art und bringt die Geschichte charmant rüber .

Veröffentlicht am 03.12.2018

Leider eine wenig gelungene Fortsetzung

Gleich vorweg: ohne Kenntnis des ersten Teils der Reihe wird man dieses Buch kaum verstehen. Vorkenntnisse sind unbedingt erforderlich, um die Handlungen und Sichtweisen der Protagonisten Sabrina Lind und Donovan Kincaid nachvollziehen zu können.

Sabrina hat entdeckt, dass Donovan seit 10 Jahren eine Akte über sie führt. Er hat sie beobachtet, sie beobachten lassen und immer wieder in ihr Leben eingegriffen, ohne dass sie es merkte. Das hat zunächst zum Bruch zwischen ihnen geführt, aber Sabrina erkennt, dass er alles letztlich nur aus Liebe zu ihr getan hat. Und sie ist bereit, ihm noch eine Chance zu geben. Auch Donovan will eine richtige Beziehung, will nicht mehr weglaufen und aus dem Hintergrund agieren. Er muss lernen, offen zu ihr zu sein, um es nicht wieder in den Sand zu setzen. Aber bisher kannte er keinen anderen Weg zu lieben und eigentlich wollte er Sabrina immer nur beschützen. Vor allem vor sich selbst.

Mit hohen Erwartungen bin ich an dieses Buch herangegangen. Der erste Band hatte mich wirklich fasziniert, aber meine Enttäuschung ist nun ziemlich groß. Immer noch bleibt einiges ungeklärt. Warum liebt er sie seit 10 Jahren mit dieser Intensität, obwohl sie sich doch anfangs kaum kannten? Warum findet Sabrina sexuelle Erfüllung nur in Vergewaltigungsszenarien, obwohl sie selbst nur knapp einer solchen entkommen konnte? In meinen Augen ist das eine ziemliche kranke Art der Traumabewältigung und bedarf professioneller Hilfe. Dementsprechend hart sind die Liebesszenen zwischen den beiden. Klar ist auf jeden Fall, dass beider Seelen so zerbrochen sind, dass nur sie einander heilen können.

Weston verschwindet fast völlig in den Rang eines unbedeutenden Nebendarstellers, andere Personen werden so in die Geschichte eingeführt, dass man vermuten kann, dass sie ihre eigenen Bücher bekommen werden. Der Twist gegen Ende ist absolut vorhersehbar und deshalb unnötig.

Auf der anderen Seite vermisse ich Donovans dominante und kontrollsüchtige Art des ersten Teils ein wenig. Hier hat auf jeden Fall Sabrina die Macht, was einerseits notwendig ist, um beide auf eine Ebene zu heben. Andererseits empfinde ich sie nun als unglaublich nervig und unreif. Alles wird doppelt und dreifach analysiert, ihre Gedanken sind ein ständiges Hin und Her.

Und das ist es auch, was das Buch unnötig in die Länge zieht. Schon beim ersten Teil hatte ich bemerkt, dass man das Buch hätte straffen können. Hier gilt dies noch mehr. Locker hätte man die Story in einen Band packen können, auch um den Lesern die relativ lange Wartezeit zwischen den Erscheinungsterminen zu ersparen. Nun braucht man definitiv eine Weile, um wieder in die Geschichte zu finden. Was den Spaß deutlich mindert. Spielt hier das Lektorat eine Rolle? Oder sehen die Verlage einfach eine Möglichkeit, doppelt zu verdienen? Schade auf jeden Fall.

Ich muss allerdings sagen, dass der Epilog mich ein bisschen versöhnt hat. Das ist wieder so typisch Donovan und doch so unglaublich liebenswert.

Herzlichen Dank an den MTB Verlag und an NetGalley für das Rezensionsexemplar. Man kann wohl erkennen, das es meine ehrliche Meinung nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 14.01.2019

Seitenanzahl: 304 Seiten lt. Verlagsangabe
ISBN: 9783956498527
Erschienen am: 03.12.2018 mtb by HarperCollins
Klappentext:

Nun kenne ich Donovan Kincaids Geheimnis – und es ist genauso düster und schmutzig wie er … Ich weiß, dass er all die Jahre eine Akte über mich geführt und mein komplettes Leben manipuliert hat. Er sagt, er hat es getan, um mich zu beschützen. Vor ihm, weil er denkt, dass er mein Verderben ist. Der dunkle Abgrund wird immer größer, und obwohl ich weiß, was er getan hat, sehne ich mich nach ihm. Ich will mit ihm reden, ihn berühren, will dass er Besitz von meinem Körper ergreift, auf die einmalig bestimmte Art, wie nur Donovan es kann. Er ist ein dominanter Mistkerl, aber ich brauche ihn so sehr, dass es wehtut. Dennoch muss ich stark sein, ich will nicht, dass er mich wieder zerstört …

Achtung Spoilergefahr!!!

Zum Inhalt:

Es ist verrückt: Ich kann Donovan niemals verzeihen, was er mir angetan hat. Dennoch wünsche ich mir nichts mehr, als dass er endlich zu mir nach New York zurückkehrt. Auch wenn er mich erneut von sich gestoßen hat, bin ich bereit, es wieder mit ihm zu versuchen. Jetzt, wo die Karten auf dem Tisch liegen, bin schließlich ich es, die die Macht hat. Ich hoffe, mit jeder Faser meines Körpers, dass es eine logische Erklärung für sein Verhalten gibt. Vielleicht bestünde dann noch eine Chance für uns. Und vielleicht könnte diese zerstörerische, atemberaubende, alles verzehrende Leidenschaft zwischen uns am Ende doch Liebe sein.

===========================

Vorab sei gesagt, dass es sich bei jeder Rezension um meine persönliche Meinung handelt. Puuuh, schwierig. Ich weiß gar nicht so richtig was ich schreiben soll. Der erste Teil hat mir wirklich gut gefallen und nach dem fiesen Cliffhanger war ich echt neugierig auf den Finalband. Leider muss ich jedoch sagen, dass der zweite Teil weit hinter meinen Erwartungen blieb. Hätten die letzten 80 Seiten nicht alles rausgerissen, würde ich sogar sagen dass man sich den Finalband sparen kann. Der Schreibstil bleibt zwar wie gewohnt flüssig, aber manche Protagonisten machen eine Wandlung durch die ich nicht nachvollziehen konnte. Ist Donovan zu Beginn noch so dominant wie wir ihn aus Teil 1 kennen, mutiert er im Verlauf des Buches immer mehr zum Softie. Teilweise hatte ich das Gefühl, dass ihm alles gleichgültig ist. Das was ihm vorher so wichtig war, ist nun plötzlich nebensächlich. Sabrina macht auf mich immer öfter den Eindruck keine freie Entscheidung mehr treffen zu können. Geredet wird in diesem Teil auch nicht wirklich viel. Eine Konfliktlösung ist für mich hier gleich Null. Die Autorin füllt gefühlt jede zweite Seite mit erotischen Szenen, die mich irgendwann nur noch genervt haben. Wirklich ansprechend wirkten die auf mich auch nicht wirklich und irgendwann habe ich diese nur hoch grob überflogen. Nicht zuletzt, weil ich einige Handlungen beim besten Willen nicht nachvollziehen konnte. Welche das waren, werde ich an dieser Stelle aber nicht verraten. Auch den Begriff Loch hätte man sicher besser umschreiben können. Audrey mag ich sehr. Sie steht für Sabrina ein. Sie glaubt noch an Romantik und die große Liebe. Ich würde mir wünschen ein Buch über Audrey zu lesen. Die letzten 80 Seiten bringen dann endlich Spannung und Action rein. Das allein, der Schreibstil und Audrey haben mich dazu bewegt doch noch 2 Kleeblätter zu vergeben. Für mich leider enttäuschend. Ich bedanke mich für das Rezensionsexemplar, welches meine Meinung in keinster Weise beeinflusst hat.

2 von 5 ? ?

Veröffentlicht am 31.12.2018

Dirty Love - Ich brauche dich

Im Rahmen einer Leserunde durfte ich "Dirty Love - Ich brauche dich" von Laurelin Paige lesen.

Da ich dieses Jahr bereits den ersten Teil "Dirty Love - Ich will dir gehören" gelesen habe und dieser mit einem richtigen fiesen Cliffhanger geendet hat, war ich auf die Fortsetzung einerseits gespannt, hatte aber auch große Befürchtungen, ob mir das Ganze gefallen wird.

Positiverweise sei erwähnt, dass der 2. Teil unmittelbar an das Ende vom ersten Buch der Dilogie anknüpft und sich so theoretisch beide Bücher direkt hinter einander weg lesen lassen. Ich habe mir mit dem Einstieg trotzdem schwer getan, da das Lesen des ersten Buchs doch schon eine Weile zurücklag.

Zum Inhalt sei nur so viel verraten, dass Donovan Sabrina am Ende von "Dirty Love - Ich will dir gehören" verlassen hat und sie hinter einen Großteil seiner Manipulationen kommt. In "Dirty Love - Ich brauche dich" kehrt Donovan zurück und Sabrina stellt ihn zur Rede.

Auch dieser Teil wird komplett aus Sabrinas Sicht erzählt und hat mich ihr ständig kreiselndes Gedankenkarussell im ersten Buch noch halbwegs mitgenommen, war ich dieses Mal schon nach recht kurzer Zeit mit meiner Geduld am Ende.

Die hohe körperliche Anziehungskraft zwischen den beiden Protagonisten entlädt sich in regelmäßigen prickelnden Intermezzi, die mich mit der Zeit nur noch genervt haben.
Ein wenig haben diese Szenen mit fortschreitender Seitenanzahl den Anschein von "Lückenfüllern", so nach dem Motto "Wir haben uns nichts mehr zu sagen, also lass uns f***." ?? Sorry, aber da muss ich mich wirklich zurückhalten, das Buch nicht entnervt in die Ecke zu werfen.

Das pseudo-dramatische Hin und Her zwischen Sabrina und Donovan und auch viele andere Details in der Geschichte haben mich leider einfach zu sehr genervt, als dass ich großen Spaß beim Lesen gehabt hätte.

Die Autorinnen hinter Laurelin Paige haben wirklich schon wesentlich bessere und unterhaltsamere Geschichten geschrieben. Für mich fällt "Dirty Love - Ich brauche dich" leider unter die Rubrik "Satz mit x ...das war nix!" ?