Cover-Bild Love & Danger - Verführerische Lügen
Band 1 der Reihe "Mafia-Serie"
  • Verlag: LYX.digital
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 06.12.2018
Lauren Black

Love & Danger - Verführerische Lügen

Gerechtigkeit - das ist alles, was sie will und wofür sie lebt

Um den Tod ihrer Schwester zu rächen, lässt sich Angelina Connelly von dem dubiosen Geschäftsmann Marco Alighieri anstellen, in dessen Umfeld sie den Schuldigen vermutet. Doch ihre Nachforschungen verlaufen nicht nach Plan: Marco beginnt, ihr Avancen zu machen und sein Stellvertreter misstraut ihr. Hinzu kommt, dass Marco außerdem gerade jetzt Verhandlungen mit einem neuen Geschäftspartner betreibt, der Angelinas Herz gefährlich schneller schlagen lässt. Doch auch Jake Paxton verfolgt eigene Pläne, und noch vor Angelinas eigenem Glück steht die Rache.

"Die Seiten sind nur so dahingeflogen!" Lovelybooks über Burning-Souls

Auftakt der spannenden und knisternden Love & Danger -Serie

Veröffentlicht am 26.04.2019

Spannend & heiß

Ich habe die Love & Danger-Reihe durch Zufall entdeckt und die Cover haben mich wirklich angesprochen. Dass es sich hierbei um eine Mafia Geschichte handelt, fand ich dann irgendwie spannend. Ich wurde neugierig, war aber auch etwas spektisch. Daher bin ich mit gemischten Gefühlen an diese Reihe ran gegangen.

Ich hatte leider etwas Schwierigkeiten bis ich in die Geschichte rein gefunden habe. Zum einen wusste ich nicht, was ich von den Protagonisten halten sollte, zum anderen brauchte ich meine Zeit, bis ich mit dem Schreibstil der Autorin zurecht gekommen bin. Doch nach einiger Zeit habe auch ich in die Geschichte gefunden und wurde von der Spannung gefesselt.

Die Protagonisten fand ich geheimnisvoll, wodurch ich lange Zeit einfach nicht wusste was ich von Marco und Jake halten soll. Angelina fand ich sympathisch und verdammt mutig. Die Entwicklungen der Protagonisten und der Geschichte fand ich wirklich spannend zu verfolgen. Die Autorin hat wirklich ein Händchen dafür, einen guten Spannungsbogen zu schreiben und damit die Leser zu fesseln. Durch den spannenden Cliffhanger will man den zweiten Teil gleich hinterher lesen. Also legt euch am besten gleich den zweiten Teil parat, bevor ihr dieses Buch anfangt!

Das Cover finde ich verdammt heiß!!! Durch den Anzug und die Tattoos passt das Cover wirklich gut zum Inhalt.

Fazit

Eine spannende und heiße Story mit Startschwierigkeiten.

Veröffentlicht am 15.01.2019

Love & Danger – Verführerische Lügen

Band 1 der „Mafia“ / “ Love & Danger“ – Reihe.

Band 1 der „Mafia“ / “ Love & Danger“ – Reihe.

Angelina will den Tod ihrer geliebten großen Schwester rächen und hat schließlich durch ihre gute Arbeit als Kellnerin einen Platz in Marcos engsten Kreis bekommen. Wirklich wohl fühlt sie sich nicht, außer wenn sie mit ihrer Freundin / Köchin des Hauses und anderen Angestellten den Abend verbringt, aber sie ist auch zum Spionieren eingezogen und nicht um dauerhaft dort zu bleiben. Auch wenn Marco das scheinbar gerne hätte – zumindest deuten seine Zeichen das an. Angelina tut alles um ihn zu gefallen, hält ihn aber auf einen gewissen Abstand. Ganz im Gegensatz zu Jake, den sie von der ersten Begegnung zu nah an sich heran lässt…
Angelina will Rache und das kann ich vollkommen nachvollziehen, würde ich auch wollen. Nur tut sie das auf einen gefährlichen Weg, den sie eigentlich nicht gewinnen kann. Zumindest macht es diesen Eindruck, besonders am Ende des Buches.
Sie und Jake passen gut zusammen – ich bin gespannt, was uns da noch erwartet.

Marco und sein Gefolge ist sehr speziell – und gefährlich. Er hält viel von seinen Mitarbeitern, die ihm treu ergeben sind. Glaubt er zumindest. Bis erst einer seiner Bodyguards / eine rechte Hand einen schwerwiegenden Fehler macht und nun unnötige Folgen drohen. Und dann noch die Vorsicht dieses Mannes gegenüber Angelina, die ihm ein Dorn im Auge ist. Marco will davon aber nichts hören, weil er sich schon bis über beide Ohren in sie verknallt hat…
Marco ist ein angenehmer Zeitgenosse – von seinen Gefühlsschwankungen bekommt an ja ein Schleudertrauma. Mal ist er der ruhige Geschäftsmann und dann packt ihn die rasende Wut, die auch vor Angelina nicht halt macht. Eine rechte Hand mochte ich überhaupt nicht – Allesandro ist hinterlistig, während Ernesto noch ganz nett wirkt. Auch wenn der mit Sicherheit einiges auf dem Kerbholz hat.

Jake will nun einen neuen Club in Chicago eröffnen und braucht dabei Hilfe. Also wendet er sich an einen der einflussreichsten Männer in der Stadt: den Kriminellen Marco, dem man noch nie etwas nachweisen konnte. Langsam erschleicht er sich das Vertrauen und wird gleichzeitig von einer jungen Frau an der Seite von Marco abgelenkt: Angelina. Obwohl er es besser wissen sollte, baggert er sie an und am Ende verlieben sie sich ineinander. Marco scheint nichts zu ahnen und plötzlich geht Angelina nicht mehr ans Telefon…
Das Jake nicht der ist, der er vorgibt zu sein, ist von der ersten Sekunde an klar. Auch für wenn er wirklich arbeitet – da hatte ich eine Vermutung und die wurde bestätigt.
Das er sich so um Angelina sorgt ist süß, vernebelt ihm aber ein wenig das Hirn, das er eigentlich für diese Aufgabe benötigt. Ich fand Jake sympathisch.

Der Schreibstil ist schlicht und einfach gehalten, sodass man die Geschichte ohne Verständnisschwierigkeiten lesen kann. Erzählt wird abwechselnd aus unterschiedlichen Perspektiven, was einen guten Einblick in die jeweilige Gefühls- und Gedankenwelt gibt.

Mir hat die Geschichte gut gefallen – besonders fies: der Cliffhanger, aber zum Glück muss man nicht allzu lange auf die Fortsetzung warten (Januar 2019) und das freut mich. Insgesamt ist es eine gelungene Mischung aus Liebesgeschichte mit Spannung und einer Gruppierung von Kriminellen. Von mir gibt´s eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 05.01.2019

Eine Hand wäscht die andere

'Love & Danger - Verführersiche Lügen' ist ein Liebesroman der Autorin Lauren Black und der erste Teil der Mafia-Reihe.

Ich finde das Buch hat ein tolles Cover, durch das schwarz weiße Bild mit der weiß blauen Schrift ist es sehr ansprechend gestaltet.

Unter 'Zu diesem Buch' kann man sich bereits einen ersten Eindruck über die Figuren Angelina Connelly, Marco Alighieri und Jake Paxton holen. Der Roman umfasst neunzehn Kapitel und spielt in Chicago.

Der Einstieg war für mich eher holprig und etwas schwierig, ich wurde mit dem Schreibstil der Autorin anfangs ehrlich gesagt nicht ganz warm. Bis der gewisse Funke übergesprungen ist hat es so seine Zeit gedauert... Ab Kapitel drei oder eher vier wurde es dann allerdings besser, bis ich dann sogar regelrecht süchtig nach der Geschichte wurde. Die Erinnerungen an Carly fand ich sehr spannend! Wegen den Anfangsschwierigkeiten ziehe ich allerdings einen Stern ab.

Bei den Hauptfiguren war ich mir lange nicht sicher ob ich sie mögen soll oder nicht... Jeder hatten so seine jeweiligen 'FÜR'- aber auf 'DAGEGEN'-Moment, und somit definitiv schwierig... Angelina mochte ich von Anfang an, man leidet mit ihr mit, und versteht auch sehr gut ihren Zwiespalt. Letztlich finde ich alles sehr schlüssig und gut nachvollziehbar.

Einziges Manko ist in meinen Augen das Ende, mir war nicht klar dass es sich hierbei um den ersten Teil einer Reihe handelt... Natürlich bin ich jetzt gespannt wie es weitergeht aber gleichzeitig auch enttäuscht. Nun warte ich gespannt auf den nächsten Teil der Reihe: Love & Danger – Verbotene Wahrheit

Veröffentlicht am 04.01.2019

Gelungene Mischung aus Liebe und Spannung

Lange Zeit habe ich einen Bogen um Mafiageschichten gemacht, aber in letzter Zeit habe ich doch immer mehr Gefallen an ihnen gefunden.

Der erste Teil der Love & Danger Reihe hat mir richtig gut gefallen ...

Der erste Teil der Love & Danger Reihe hat mir richtig gut gefallen und ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt. Das Buch hatte für mich die richtige Mischung aus Liebesgeschichte und spannender Mafiageschichte.

Ich fand die Zusammenhänge gut ausgearbeitet und es schwang immer ein wenig Spannung mit. Ich fand die Rahmengeschichte rundum gelungen und ich wurde immer wieder überrascht. Die Liebesgeschichte fand ich ebenfalls gelungen, auch wenn sie sich ein wenig zu schnell entwickelt hat. Aber die Funken zwischen den beiden waren definitiv zu spüren und die Anziehung war ziemlich heiß.

Angelina und Jake waren beide sehr sympathisch und waren interessante Charaktere, besonders was ihre Vergangenheit angeht. Jake ist für mich ein wenig blass geblieben, da hätte man ihn vielleicht öfter zu Wort kommen lassen.

Das Buch endet mit einem ziemlichen Cliffhanger und ich bin schon sehr gespannt wie es mit der Geschichte weitergehen wird.

Veröffentlicht am 02.01.2019

Gefährliches Spiel zwischen Vertrauen und Verrat

Um den Tod ihrer Schwester zu rächen, arbeitet Angelina für den dubiosen Geschäftsmann Marco Aligheri. Aligheri zeigt aber nicht nur berufliches Interesse an Angelina und macht ihr ständig Avancen und auch die rechte Hand Aligheris Alessandro scheint ihr zu misstrauen. Doch der neue Geschäftspartner Jake weckt zunehmend ihr Interesse, doch auch Jake verfolgt seine eigenen Pläne...

Die Erzählperspektive wechselt immer wieder zwischen Jake und Angelina. Zwar hat man dadurch gute Einblicke in ihr Gefühlsleben, muss aber ständig neu überlegen wer gerade erzählt. Während Angelinas Pläne von Anfang an klar sind, liegen Jakes Absichten im Dunkeln. Er bleibt bis zum Schluss mysteriös. Die Handlung an sich ist durchgehend spannend erzählt. Die Beschreibungen der Charaktere ist gut gelungen und man kann sich besonders Marco sehr gut vorstellen. Ebenso die einzelnen Schauplätze, wie die Villa oder der Nachtclub, wurden realistisch dargestellt. Einzig die ständigen Perspektivenwechsel oder auch das ewige Misstrauen zwischen Angelina und Jake ist auf Dauer nervig. Das Ende lädt förmlich zum Weiterlesen ein und bereitet Vorfreude auf den zweiten Band.

Love & Danger versprüht nicht nur gefährliche Erotik, sondern erzählt eine spannende Hintergrundgeschichte bei der Intrigen, Verrat, Vertrauen und die Liebe eine wichtige Rolle spielen.