Cover-Bild One Kiss
Band 4 der Reihe "The-One-Reihe"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 03.06.2019
Lauren Blakely

Kristina Frey (Übersetzer)

Gegen das Herz hat der Kopf nicht die geringste Chance, wie die Radiomoderatorin Nicole in dem romantisch-prickelnden Liebesroman „One Kiss“ der Nummer-1-New-York-Times-Bestseller-Autorin Lauren Blakely erfahren muss ...

Radiomoderatorin Nicole weiß Bescheid über Beziehungen, immerhin moderiert sie eine Dating-Show. Deshalb glaubt sie auch definitiv nicht an die große Liebe! Was nichts daran ändert, dass sie sich von Herzen ein Baby wünscht. Ihr Kollege Ryder hat derweil ganz andere Sorgen: Er soll für die Show in zehn Dates eine Frau für sich gewinnen – dabei ist er überzeugter Single. Allerdings ein ausgesprochen gut aussehender, findet Nicole, und hat die perfekte Lösung für sie beide: Sie wird Ryder für die Show daten, er hilft ihr bei ihrem Baby-Problem. Niemand verliebt sich, alle sind glücklich. Ganz einfach – oder?

Der Liebesroman „One Kiss“ ist der vierte Band innerhalb der The-One-Reihe von Lauren Blakely. Die Liebesroman-Reihe spielt in Manhattan und handelt von befreundeten Liebespärchen. In jedem Band steht die charmante, prickelnde Liebesgeschichte eines der Pärchen im Mittelpunkt. Dabei geht es um die große Liebe, um zweite Chancen, um geheime Sehnsüchte, freche Flirts und um Pläne, die das Herz kurzerhand über Bord wirft.

Bisher in der Romance-Reihe von Lauren Blakely erschienen:
Band 1: „One Dream“
Band 2: „One Love“
Band 3: „One Passion“

Veröffentlicht am 15.09.2020

Zwei Kollegen auf Abwegen …

Wie war das nochmal mit den zehn Traumdates für die Liebe …

Wie war das nochmal mit den zehn Traumdates für die Liebe …

Was am Anfang zur Recherche geplant war, entwickelt sich zu einer romantischen Reihe von Verkettungen die die Gefühle höher schlagen lassen und zu einem Herzbeben entführen das mich verzaubert hat.

Kurzbeschreibung
zu
One Kiss

Herz oder Kopf das ist hier Nicoles Frage.
Denn für sie gibt es eigentlich nur eines.
Sie wünscht sich ein Baby, aber ohne Mann.
Sie, die als Radiomoderatorin erfolgreich ist und eine Dating Show leitet ist sich sicher, dass sie sich nicht verlieben möchte.

Ryder Lockhart hat gerade auch ein Problem wenn auch anders als Nicole. Denn beide arbeiten beim selben Chef, allerdings will der von Ryder, das er einen ultimativen Ratgeber schreiben soll wie man mit zehn Dates seine Traumfrau für sich gewinnt.

Hört sich interessant an, ist es aber für Ryder, der ein gebranntes Kind ist was die Liebe angeht nicht.

Beide wollen nur eines …
Hilfe bei ihrem aktuellen Vorhaben und sich dabei nicht verlieben.
Dabei sind die beiden ein Dreamteam und wissen es nur noch nicht.

Prickelnden Gefühle sind da vorprogrammiert … oder nicht…

Mein erster Eindruck

Ich musste so schmunzeln. Ich finde beide, sei es Nicole oder Ryder von ihrer Art, oder ihren Konversationen zu genial und einfach prickelnd gut diese Story.

zu
One Kiss

Holla die Waldfee … ich bin begistert.
Hier trifft man auf wortgewandte Protagonisten die in einem Dilemma stecken.
Der eine wegen seines Chefs, die andere wegen ihres Wunsches Mutter zu werden.

Beide haben solch interessante Anliegen, das ich nur noch grinsen musste.

Aber von vorne.

Hier trifft man eine taffe Nicole Powers, die wie ihr Name schon sagt Power hat und eine Dating Show namens Hanky Panky Love moderiert.

Dann Ryder Lockhart, gutaussehend verboten Sexy mit einer rauchigen dunklen Stimme der man bildhaft zu Füßen liegen kann.
Der Kerl ist Mega interessant und auch noch intellektuell gesehen ein Traumtyp.
Leider hat er schlechte Erfahrungen in Sachen Liebe hinter sich und das obwohl er ein Dating Couch ist und Vorträge hält.
Das bemerkt auch sein Chef und droht ihm mit Kündigung wenn er nicht selbst einen ultimativen Ratgeber schreibt wie er bei zehn Traumdates seine Traumfrau bekommt fürs Leben.

Da fällt Ryder nur eines ein, um den Kopf aus der Schlinge zu ziehen.
Er will seine Kollegin Nicole als Komplizin.
Die wiederum hat Ryder im Sinn, der Vater ihres Kindes zu sein, allerdings ohne sich in ihn zu verlieben.

Die beiden sind zu genial mit ihren Gesprächen und Ideen.

Veröffentlicht am 15.06.2020

So kraftvoll, intensiv und einfach unglaublich schön

Der letzte Band der “The One” Reihe von Lauren Blakely und ich hab mich einfach so unfassbar darauf gefreut.
Diesmal geht es um Nicole und Ryder.
Zwei Menschen, die wissen, wie sich Enttäuschungen anfühlen ...

Diesmal geht es um Nicole und Ryder.
Zwei Menschen, die wissen, wie sich Enttäuschungen anfühlen und deswegen Beziehungen eher aus dem Weg gehen.
Sie beide kennen sich schon lang und beschließen einen Deal. Wenn keine Gefühle im Spiel sind, kann doch niemand dabei verlieren.
Oder doch?
Jeder bekommt, was er ersehnt .
Doch was sagt das Herz dazu?
Kann man Gefühle so einfach außen vor lassen?

Lauren Blakely hat mich auch mit dem Abschlussband der Reihe wieder absolut begeistert.
So voller Charme, Witz und einfach Magie.
Nicole kannte ich ja schon vorher. Aber hier hab ich mich noch einmal in ihr wundervolles, feinfühliges Wesen verliebt.
Sie ist einfach großartig. Ihr Wunsch nach einem Baby.Doch ganz besonders hatmitr ihre Verbindung zu Ruby gefallen.
Ryder hat auf den ersten Blick mein Herz erobert.
Ich liebe es einfach, wie er mit den Herausforderungen des Lebens umgeht. Besonders gegenüber Cal. Der ihm doch die ein oder andere Hürde in den Weg legt.
Gott, es war niederschmetternd und einfach zum Haare raufen. Aber Ryder meistert es souverän und mit viel Finesse.
Ryder und Nicole sind einfach unglaublich zusammen.
So verletzlich, stark und mutig.
Besonders Ryders Hintergrund ließ mich ordentlich schlucken. Hat mich sprachlos gemacht und gleichzeitig entsetzt.
Da zeigt die Autorin recht deutlich, dass nicht nur Frauen mit Enttäuschungen zurechtkommen müssen.
Auch Ryder muss kämpfen.
Für Glück, für Liebe und auch ein Stück für sich selbst.

Der Schreibstil ist einfach herrlich fluffig leicht und voller Energie.
Man spürt die Funken sprühen, es ist lebendig und hat einfach diesen besonderen Zauber.
Ich liebe es wie greifbar und authentisch die Charaktere sind. Das sie sich entwickeln und dabei einen Teil von ihrer Seele preisgeben.
Dadurch das man von beiden die Perspektiven erfährt, wird das hier besonders deutlich.

Auch dieser Band ist sehr leidenschaftlich ,intensiv und mit expliziten Szenen gefüllt. Was hier aber auch unglaublich gut passt und niemals zuviel ist. Darüber hinaus , ist es einfach unglaublich emotional und einfach ergreifend. Man hat ständig Gänsehaut am ganzen Körper und fühlt einfach so viel.
Die Dialoge zwischen den beiden sind einfach so genial, dass ich nicht selten losprusten musste.
So randvoll mit Emotionen und Erkenntnissen, die das Herz zum schmelzen bringen.
Sie zeigen Menschlichkeit und Verletzlichkeit.
Sie verändern sich mit jeder Zeile mehr und man spürt einfach, was für wertvolle Menschen sie sind.
Sie verändern und entwickeln sich und die Story mit Ihnen.

Es gibt zwar keine großen Überraschungen, aber das ist auch nicht notwendig.
Denn dieser Roman nimmt einfach von der ersten Zeile mit und lässt bis zum Schluss nicht mehr los.
Ein mehr als perfekter Abschluss dieser Reihe.

Fazit:
Nicole und Ryder

Eine sehr verletzliche, aber auch explosive Mischung, die mich nicht nur unheimlich ergriffen, sondern auch immer wieder zum lachen gebracht hat.
Ein Abschluss wie er perfekter, magischer und emotionaler kaum sein kann.
Voller Charme, Witz und dem ganz besonderen Zauber.
So kraftvoll, intensiv und einfach unglaublich schön.
Es zerreißt das Herz und setzt es gekonnt wieder zusammen.
Ich liebe es.

Veröffentlicht am 09.03.2020

Kinderwunsch, Samenspende und die große Liebe

Die Geschichte:

Die Geschichte:

Die Radiomoderatorin Nicole wünscht sich unbedingt endlich ein Baby. Das Problem ist, dass sie nicht verheiratet ist und einen Freund hat sie schon mal gar nicht. Sie entschließt sich für eine Samenspende.

Ihr Arbeitskollege Ryder hat in der Zwischenzeit ganz andere Probleme. Sein Chef sitzt ihm im Nacken, da Ryder in seiner Show nicht mehr über die wahre Liebe spricht, sondern nur noch darüber, wie man schnell eine Frau ins Bett bekommt. Ryder muss unbedingt sein Image ausbessern.
Er bekommt von seinem Chef einen neuen Auftrag. Er soll die besten Dates herausfinden.

Warum nicht zwei fliegen mit einer Klappe schlagen... die beiden einigen sich, sich gegenseitig zu helfen.
Niemand verliebt sich, alle sind glücklich. Ganz einfach – oder?

Ich habe bisher zwei Bücher aus der The-One-Reihe von Lauren Blakely gelesen und fande diese bereits toll.
Aber dieses Buch hat mich noch viel mehr überzeugt.

Kommen wir erstmal zum Cover. Dieses ist auffällig und dezent zugleich. Es ist überwiegend weiß gehalten. Am oberen Rand sind die Gesichter eines Paares abgebildet. Was mir besonders gut gefällt und in die Augen springt, sind die kleinen blauen glitzernden Dreiecke. Das Cover im Ganzen gefällt mir extrem gut.

Was den Schreibstil angeht war ich wenig überrascht, da ich den Schreibstil von Lauren Blakely sehr gut kenne. Sie ist eine meiner Lieblingsautorinnen.
Das Buch ist in der Ich-Perspektive geschrieben. Abwechselnd aus der Sicht von Nicole und Ryder.

Die Bitte, die Nicole an Ryder hat ist echt ziemlich krass. Ich an Ryders Stelle wäre auch total geschockt gewesen. Aber Ryder hat ihre Bitte doch echt gut aufgenommen. Irgendwie hat das Ryder noch sympatischer gemacht.
Allerdings wie er sich der ganzen Bitte dann nähert und Nicoles Bitte erfüllen will, fande ich dann wieder echt krass. Und für Nicole ist das gar kein Problem. Das hat mich dann allerdings ein bisschen verwundert, aber so hat es die ganze Geschichte noch interessanter gemacht.

Die Protagonisten haben mir wirklich sehr gut gefallen. Nicole und Ryder sind die perfekten Charaktere für dieses Buch. Sie waren sehr sympatisch und zusammen unschlagbar. Beide waren manchmal blind für die Gefühle des anderen, aber das wurde dann doch schnell geregelt.

Ich habe das Buch geliebt. Ich würde sogar soweit gehen und sagen, dass es das beste Buch aus der The-One-Reihe von Lauren Blakely war. Ich habe zwar bisher nur 3 davon gelesen, aber von diesesn 3 ist es eindeutig das Beste. Ich kann euch eine 100% Leseempfehlung aussprechen. Es hat richtig Spaß gemacht, diese Geschichte zu lesen.

Veröffentlicht am 16.10.2019

tolles Buch!

Dies ist der Abschluss der Reihe und ich muss schon sagen das dies der beste Teil für mich ist. Die Autorin hat sich für diese beiden Charaktere, Nicole und Ryder, eine echt tolle und unterhaltsame Geschichte einfallen lassen. Der Schreibstil der Autorin war wieder locker und flüssig und mit viel Humor gespickt. Die Handlung selbst ist sehr vorhersehbar aber mit jeder weiteren Seite merkt man einfach das zwischen den Protagonisten es heftig knistert. Die Geschichte wird aus beiden Sichtweisen erzählt so konnte man sich ganz gut in die beiden Protagonisten hineinversetzen.

Zur Geschichte, die Radiomoderatorin und Kolumnistin Nicole verspürt immer mehr den Wunsch nach einem Baby. Doch den richtigen Partner dafür zu finden ist eine ganz andere Herausforderung. Nicole ist aber jemand der sich davon nicht abhalten lassen will und es auch alleine durchziehen will. Doch auch da gibt es so einige Hindernisse die ihr im Weg stehen. Doch dann kommt ihr eine Idee und bittet ihren Kollegen Ryder ihr zu helfen. Dieser ist natürlich erstmal geschockt dennoch willigt ihr ein unter einer Bedingung ein, das sie ihm bei seinem Job hilft. Was als Arrangement, wo alles klar geregelt ist, anfängt entwickelt sich zu etwas größerem.

Zu den Protagonisten, Nicole ist jemand der weiß was sie will und ist dabei ziemlich ehrgeizig um ihre Ziele auch zu erreichen. Sie wirkt auf den ersten Blick ziemlich tough und ziemlich sympatisch doch ihr größter Wunsch macht sie auch ziemlich verletzlich. Da ich selbst ein Kind habe konnte ich mich sehr gut in Nicole hineinversetzen.
Ryder ist schon ziemlich arrogant und tut so als ob ihm die Welt zu Füße liegen würde. Doch leider ist in der letzten Zeit einiges ordentlich Schief bei ihm gegangen. Hinter seiner arroganten und überheblichen Art steckt wesentlich mehr als man ahnen könnte. Er besitzt ein gutes Herz das er hinter viel Herzschmerz versteckt ist.

Ich bin regelrecht verliebt in diese Geschichte. Es ist eine Geschichte die mich von der ersten bis zur letzten Seite begeistern konnte. In diesem Buch fand ich es toll das mal das Thema Kinderwunsch angesprochen wurde und dabei auch die guten und schwierigen Momente eingefangen wurde. Es gibt hier viele humorvolle Szenen aber auch eine Portion Ernsthaftigkeit liegt dabei. Es war schön mitzuerleben wie beide Charaktere zusammen wachsen und dieses Abenteuer erleben. Dazu kommen noch die aufkeimenden Gefühle, der zutragende Ballast der verarbeitet werden muss sorgen für ein ordentlich Gefühl der Authentizität. Nicole und Ryder merken es gar nicht selbst das sie sich ineinander verlieben. Und das war wirklich schön gemacht.

“One Kiss” ist eine mitreißende und unterhaltsame Geschichte die mich bis zur letzten Seite begeistern konnte. Man begleitet die Protagonisten bei ihrem außergewöhnlichen Weg. Ich habe viel gelacht und mit ihnen gebangt. Zudem trifft man hier wieder alte Bekannte die einem sehr ans Herz gewachsen sind. Ich liebe die Bücher der Autorin und hoffe sehr das noch weitere Bücher folgen werden die mich begeistern können.

Veröffentlicht am 17.08.2019

Der Abschluss der "The One" Reihe hatte es nochmal so richtig in sich

Mit “One Kiss “ hat die Buchreihe “The One” von Lauren Blakely ihren Abschluss gefunden und mich mit auf eine kurzweilige,humorvolle und romantische Reise genommen.

Worum geht es :

Radiomoderatorin Nicole ...

Worum geht es :

Der Abschluss dieser Reihe hatte es nochmal so richtig in sich und war für mich abschließend gesehen,der Beste.Die Autorin hat sich für Nicole und Ryder eine tolle Geschichte einfallen lassen,die mich super unterhalten hat und von der ich einfach nicht weg kam – in null komma nix hatte ich das Buch durch,was auch dem locker-leichten Schreibstil zu verdanken ist.Besonders der Perspektivenwechsel zwischen den beiden ist super gut gelungen und hat mir sehr gefallen.

Nicole und Ryder haben vom ersten Moment an so toll zusammengepasst und miteinander harmoniert.Ihre Dates waren umfangreich und vor allem hatten sie einen hohen Spaßfaktor,aber auch bei Nicoles Babywunsch wurde es nicht langweilig,denn da wurde es erotisch und leidenschaftlich und das auf ganz authentische Weise.Das Ende des Buches war für mich perfekt <3

Fazit zur kompletten Reihe:

Eine wirklich tolle Reihe über die romantische,humorvolle und manchmal klischeehafte Liebe,sowie über Freundschaften und wiederkehrende Charaktere,die alle ganz individuell und sympathisch sind.