Cover-Bild Hana
  • Ersterscheinung: 23.05.2012
Lauren Oliver

Hana

Katharina Diestelmeier (Übersetzer)

Wilde Partys, laute Musik, Treffen mit Jungs - all das ist verboten. Doch Hana ist das egal. Im letzten Sommer vor der OP, die sie endgültig gegen die Liebe immun machen wird, will Hana nur eins: leben. Lena dagegen, ihre beste Freundin, war schon immer die Angepasste. Aber dann entdeckt Hana, dass auch Lena ihre gut gehüteten Geheimnisse hat - und sie verspürt einen Stich der Eifersucht.
Mit der Amor-Trilogie, der dramatischen Liebesgeschichte um Lena und Alex, erschrieb sich Lauren Oliver eine riesige Fangemeinde.
In "Hana" erzählt Lauren Oliver ein Schlüsselereignis aus "Delirium" aus der Perspektive von Lenas Freundin. Eine Erzählung über Freundschaft, Eifersucht, Hass und Liebe.
Exklusiv: nur als E-Book erhältlich!
Mehr tolle Liebesgeschichten unter bittersweet.de

Veröffentlicht am 15.09.2016

Die Schattenseiten der Liebe

Achtung! Hier handelt es sich um eine Kurzgeschichte zur Amor Trilogie. Diese Kurzgeschichte sollte man erst lesen, nachdem man den ersten Teil "Delirium" gelesen hat.

Diese Kurzgeschichte ...

Diese Kurzgeschichte handelt von Hana. Wir erleben quasi ihre wilde Seite und wie sie die geheimen Partys wahrnimmt. Außerdem erfahren wir von ihren ersten intimen Erfahrungen mit Jungs.
Besonders spannend ist, dass sie ganz andere Erfahrungen als Lena macht. Lena verliebt sich ja in "Delirium" das erste Mal. Hana lernt eher die Schattenseiten der Liebe kennen. Es geht hier insbesondere um Eifersucht, aber auch um das Ausnutzen von Liebe.

Ich fand die Einblicke in Hanas Sicht total interessiert und es wird auch ein kleines Geheimnis aufgedeckt, welches halt in Band 1 der Delirium-Trilogie so nicht offen gesagt wurde. Man vermutet dies zwar, aber hier wirds halt wirklich offensichtlich. Dennoch war mir diese Kurzgeschichte etwas zu undetailliert. Ich hätte mir hier schon so 20 Seiten mehr gewünscht, um noch mehr über Hanas Gefühle und über ihre Sichtweise zu erfahren.

Fazit:

Sehr kurzweiliges Lesevergnügen mit toller Einsicht in Hanas Leben, die eher die Schattenseite der Liebe kennen lernt. Es hätte ruhiger etwas detaillierter sein können. 4 Sterne!

Veröffentlicht am 21.10.2016

Schöne Zusatzgeschichte

Bevor man Hana liest sollte man den ersten Teil der Amor Reihe Delirium gelesen haben.

Die Geschichte spielt zum gleichen Zeitpunkt wie in Delirium. Hier wird aus Hanas sicht erzählt. Die Zeit vor ihrer OP will sie soweit es geht noch gut ausnutzen auch wenn dies nicht gerade legal Aktivitäten sind. So hört sie sich verbotene Musik an, schleicht sich auf illegale Party und trifft sich da mit Jungs. Man merkt das Hana doch sehr zwie gespalten ist was ihre Situation angeht. Auf der einen Seite liebt sie die verbotene Dinge weil sie sich lebendiger fühlt auf der anderen Seite sehnt sie sich nach der Sicherheit die sie nach der OP hat. Es ist auf alle Fälle interessant vieles aus ihrer Sicht zu lesen auch als sie erfährt das ihr Freundin Lena einen Freund hat.

Man erfährt zwar nicht wirklich was neues bei dieser Kurzgeschichte aber als Fan der Reihe ist dies eine schöne Sache.