Cover-Bild The Club – Joy
Band 4 der Reihe "The Club"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 02.10.2017
  • ISBN: 9783492312080
Lauren Rowe

The Club – Joy

Christina Kagerer (Übersetzer)

Nachdem Sarah und Jonas den »Club« endlich zu Fall gebracht haben, heiraten sie und Sarah ist schon bald schwanger – mit Zwillingen. Alles wäre perfekt, wenn Jonas nicht von Ängsten gequält werden würde. Er befürchtet, dass die Vergangenheit sie doch noch einholen könnte und Sarah und den Babys etwas zustößt. Mit der Zeit sieht er aber ein, dass er sich nicht verrückt machen darf. Doch dann geschieht das Unfassbare: Bei der Geburt kommt es zu Komplikationen. Und plötzlich sieht sich Jonas mit seinen schlimmsten Albträumen konfrontiert …

Veröffentlicht am 19.04.2017

Leider enttäuschend

Das Cover gefällt mir wie auch schon bei den vorherigen Teilen sehr gut. Alle Cover haben ein einheitliches Design mit Neonfarben und sind definitiv ein Hingucker im Regal.

Der Schreibstil von Lauren ...

Der Schreibstil von Lauren Rowe gefällt mir immer noch richtig gut, so das man das Buch schnell lesen kann. Nach dem dritten Teil wusste ich schon das ich den Finalenteil kaufen und lesen werde. Aber leider wurden meine sehr hohen Erwartungen nach Teil 3 nicht erfüllt...

Anders als seine Vorgänger schließt der Finaleteil nicht an direkt an die Vorgänger an, sondern erlebt einen größeren Zeitsprung. Ich hatte einen Sprung von Woche oder Monaten erwartet, aber Lauren Rowe hat des 3 JAHRE springen lassen...

Zuerst war ich von dem Sprung etwas verwirrt. Ich hätte zu gern mehr von Kate und Josh erfahren, welche jetzt ein Kind haben... deren Geschichte hat mir irgendwie schon etwas gefehlt, da ich etwas über ihr Leben während der 3 Jahre erfahren hätte.

Einerseits gefällt mir der 3 Jahressprung gut, da Lauren Rowe die verpassten Erlebnisse im späteren Teil der Geschichte erzählt hat. Weniger gut fand ich aber daran, das mir die Geschichte etwas zu undetaliert und herunter gespielt vorkam.

Als Sarah dann blutend in ihrem Bett lag und ins Krankenhaus gebracht wurde, kamen die Zwillinge zur Welt und ich hatte das Gefühl, Jonas konnte es auch ohne sie schaffen. Durch die Zeitsprünge zurück in die Vergangenheit kam mir allerdings Sarahs lebensbedrohlicher Zustand weniger dramatisch vor, als er hätte sein können.

Trotz meiner Kritik, fand ich mansche Stellen wirklich toll, beispielsweise als sie ihre imaginären Valentinstagkarten beschrieben haben. Die Sprüche haben mir immer wieder ein Lächeln ins Gesicht getrieben. Auch als Sarah ein zweites Mal schwanger wurde, habe ich mich riesig gefreut.

Und was mir auch irgendwie gefehlt hat war ein Teil mit dem Club, der den Büchern immer eine gewisse Note gegeben hat. Ich hätte mir gewünscht, das noch irgendetwas mit dem Club passiert wäre.

Fazit

Im Großen und Ganzen hat mir The Club Joy gut gefallen, dennoch kommt es bei weiten nicht an den dritten Teil ran.

Veröffentlicht am 31.12.2020

Ein großes No Go

Als ich den vierten Roman der „The Club“ Reihe von Lauren Rowe angefangen habe dachte ich mir am Anfang, dass er besser ist als die Vorgänger. Diese Meinung hat sich dann gegen Ende leider als falsch erwiesen.
Die ...

Die Geschichte an sich hätte euch Potential gehabt. Sarah ist mit Zwillingen schwanger und hat eine sehr problematische Geburt und ist danach in einem Koma. Es gibt immer wieder Kapitel, die Lücken zwischen dem dritten Roman und der jetzigen Situation füllen welche von Sarah erzählt werden. All diese Erlebnisse sieht sie während ihres Komas und versucht dadurch aufzuwachen. Währenddessen sehen wir immer wieder Jonas in der Gegenwart und seinen Kampf mit Verlust.
Leider gefallen mir die Handlungen der Charaktere immer noch nicht. Das beste Beispiel ist, als sie zusammen mit Sarahs Mutter, Kat, Josh und Gracy (der Tochter von Kat und Josh!!!) im Restaurant sitzen und Sahra und Jonas anfangen sich in Gegenwart derer Gegenseitig zu befriedigen…. Ich frage mich echt, was sich die Autorin dabei gedacht hat. Es ist ein Kind mit am Tisch… Ein großes NO GO für mich!!!!
Diese Reihe ist für mich eindeutig mein Flop in 2020 gewesen und ich muss sagen, ich kann sie keinem empfehlen. Ich werde auch nicht die Geschichte von Kat und Josh lesen. Ich habe der Reihe wirklich eine faire Chance gegeben aber ich kann Sachen wie oben beschrieben oder wie in einem der Vorgänger Bände als Sarah mit dem schlafenden Jonas Sex hatte einfach nicht akzeptieren….