Cover-Bild Die Rache trägt Prada. Der Teufel kehrt zurück
  • Themenbereich: Belletristik - Zeitgenössische Lifestyle-Literatur
  • Ersterscheinung: 16.09.2013
Lauren Weisberger

Die Rache trägt Prada. Der Teufel kehrt zurück

Martina Tichy (Übersetzer), Regina Rawlinson (Übersetzer)

Der Teufel ist zurück ...

Acht Jahre sind vergangen, seit Andrea Sachs dem glamourösen Modemagazin Runway und vor allem dessen teuflischer Chefin Miranda Priestly den Rücken kehrte. Inzwischen ist Andrea Herausgeberin von The Plunge, dem derzeit angesagtesten Brautmagazin, und arbeitet dort mit ihrer ehemaligen Konkurrentin und derzeitigen besten Freundin Emily zusammen. Alles könnte so schön sein, zumal auch noch Andreas Hochzeit mit dem umwerfenden Max, Spross eines einflussreichen Medienunternehmers, bevorsteht. Doch ihre Zeit bei Runway verfolgt Andrea noch immer. Und sie ahnt nicht, dass all ihre Versuche, sich ein neues Leben aufzubauen, sie direkt in ihr altes zurückführen – und in die Arme von Miranda Priestly.

Ausstattung: Lesezeichen

Veröffentlicht am 21.01.2019

Absolut unpassender Titel, Spannung hält sich in Maßen und als Fortsetzung auch nicht überragend...

Diese Rezension ist nicht ganz spoiler frei!

Inhalt (Klappentext):

Diese Rezension ist nicht ganz spoiler frei!

Inhalt (Klappentext):
Andrea Sachs schwebt auf Wolke Sieben: Ihre Hochzeit mit dem umwerfenden Max Harrison steht kurz bevor, und auch beruflich könnte es nicht besser laufen. Sie ist die erfolgreiche Herausgeberin des Hochzeitsmagazins The Plunge, das sie zusammen mit ihrer besten Freundin Emily leitet. Die beiden hatten sich vor fast zehn Jahren als Assistentinnen der gefürchteten Miranda Priestly kennengelernt. Miranda, Chefin des Modemagazins Runway, hattte sowohl Andrea als auch Emily mit ihren Launen und Forderungen damals zur Verzweiflung getrieben. Doch nun kreuzen sich die Wege der drei erneut - für Andrea ein wahrer Alptraum...

Erstmal finde ich den Klappentext irreführend und zu dick aufgetragen. Es tut mir echt weh das zu sagen, aber man sollte es einfach auf dem ersten Band belassen, denn dieser war wirklich sehr gut. Aber die Fortsetzung hatte herzlich wenig mit den Geschenissen aus dem Ersten Band zu tun! Der Titel passt außerdem absolut garnicht denn (möglicherweise Spoiler!) Miranda hat keine Ahnung wer Emily und Andy sind und will einfach ihr Magazin kaufen. Wo die Rache bleibt und inwiefern der Teufel zurückkehrt bleibt mir eine Frage. Zudem ist Miranda kaum ins Geschehen mit eingebunden und ist einfach nur ein Gedanke im Hintergrund. Lediglich ihr Name ist präsent. Andy ist mir um ehrlich zu sein einfach nur auf die Nerven gegangen. Ich meine langsam hab ich verstanden, dass sie Miranda hasst... aber ihr Verhalten fand ich zugegeben lächerlich und überreagiert. Sie war irgendwann einfach fast paranoid für mich und lästig. Alles in allem war dieses Buch ein Einblick in Andys Leben zehn Jahre später. Ich hätte darauf verzichten können, weil es die Reihe meiner Meinung nach schlecht stehen lässt.

Veröffentlicht am 09.01.2017

Ganz gute Fortsetzung

10 Jahre sind vergangen seit Andy Hals über Kopf und mit ein paar sehr aussagekräftigen Worten bei der tyrannischen Miranda Priestly gekündigt hat. In der Zwischenzeit ist Andy erfolgreiche Herausgeberin eines hochklassigen Hochzeitsmagazins und steht kurz vor der Heirat mit dem erfolgreichen Unternehmer Max Harrison. Alles in ihrem Leben scheint perfekt zu laufen, bis Miranda Priestly wieder einen Weg in Andys Leben findet. Andy ist fest entschlossen ihr Leben nie wieder von der exzentrischen Herausgeberin des bekannten Modemagazins Runway bestimmen zu lassen, die sie einst so gequält hat.

Ich war sehr gespannt, wie die bekannte Story um die tyrannische Moderedakteurin fortgesetzt wird. Nachdem ich den ersten Teil "Der Teufel trägt Prada" nur als Film kenne, ergeben sich schon am Beginn des Buches einige Unstimmigkeiten zwischen Buch und Film, die aber keine Probleme darstellen, die Handlung des zweiten Teils nachvollziehen zu können. Die Handlung setzt 10 Jahre nach dem ersten Teil an. Andy als Hauptfigur erzählt die Geschichte aus ihrer Sicht. Innerhalb der ersten Kapitel wird die aktuelle Handlung mit der Handlung der letzten 10 Jahre verknüpft. Durch kleine Rückblicke werden dabei die wichtigsten Ereignisse der letzten 10 Jahre beschrieben und so auch eine Verbindung zwischen dem ersten und zweiten Buch hergestellt. Ich persönlich fand den Mittelteil des Buches sehr zäh und wenig ereignisreich. Erst das Ende verspricht wieder einiges an Spannung. Auch wenn die Geschichte nicht die große überraschende Wendung nimmt, so spitzen sich die bis dahin wachsenden Konflikte der Protagonisten soweit zu, dass ein aufreibendes Ende nicht mehr abwendbar scheint. Die Beschreibungen der Haute Couture sind nicht zu ausschweifend, was ich persönlich sehr angenehm finde.

Der Autorin ist eine nette Fortsetzung gelungen, die zwar nicht vom Hocker reißt, aber die Leser noch einmal für ein paar Augenblicke in die gehobene Modewelt mit ihrer tyrannischen Königin versetzen kann.

Veröffentlicht am 16.12.2016

Die Rache trägt Prada

Es handelt sich hierbei um die Fortsetzung zu Der Teufel trägt Prada. Den ersten Teil habe ich nicht gelesen, allerdings den Film gesehen, deswegen wusste ich auch so grob, worum es ging. Was das Buch angeht ist es wirklich ein gutes Buch für zwischedurch, aber leider auch nicht mehr. Es geht eigentlich nur um Andy und wie sie ihr Leben nach ihrem Job bei Runway weiterlebt. Alles ganz nett, aber die Rache habe ich wirklich vermisst. Bis auf eine Szene, gab es einfach nichts, das auch nur im Entferntesten etwas Spannung aufbrachte. Das Ende war dann wieder etwas besser und hat es für mich dann auch wieder zumindest zum Teil rausgerissen, aber mein Lieblingsbuch wird es nciht werden.

Der Schreibstil hat mir allerdings gut gefallen udn somit werde ich mich wahrscheinlich doch an ein anderes Buch der Autorin heranwagen. Vielleicht wird es ja sogar der erste Teil;)

Veröffentlicht am 03.03.2019

Eine enttäuschende Fortsetzung

Zum Buch:

Zum Buch:
Endlich ist das Leben für Andrea in den richtigen Bahnen. Sie steht kurz vor ihrer Hochzeit und ihr Hochzeitsmagazin „The Plunge“ ist ein voller Erfolg. Zusammen mit Emily, welche sie damals bei Miranda Priestly kennen gelernt hat, arbeitet sie daran ihr Magazin ganz nach oben zu bringen. Alles könnte perfekt sein, doch dann treffen beide ihre alte Chefin wieder welche versucht ihre Macht spielen zu lassen.

Ich war total gespannt auf die Fortsetzung von „Der Teufel trägt Prada“ und habe dieses Buch gleich angefangen zu lesen, als ich mit dem ersten teil fertig war. Meine Neugier auf Andreas neues Leben war groß und ich verschlang die ersten Seiten. Doch nach und nach verlor sich die Geschichte ein wenig und konnte nicht mit der Spannung aus dem ersten Teil mithalten.

Andrea hat eine starke Haltung und wirkt deshalb sehr selbstbewusst. Mehr als einmal setzt sie sich auch gegen Emily durch die nach Mirandas auftauchen immer wieder anfängt zu schwächeln. Ich habe mir etwas mehr Drama versprochen, doch abgesehen davon, dass Miranda das Magazin der beiden haben will und Andreas und, anfangs auch Emily dagegen wehren, passiert nicht viel. Ich fand auch, dass sich das ganze viel zu lange hin gezogen hat. Einige Kapitel und Passagen fand ich unnötig und nicht einer so ausführlichen Beschreibung würdig. Auch das Finale fand ich nicht überraschend und Andreas Reaktion vielleicht auch ein wenig zu heftig. Zusätzlich fand ich das, dafür, dass der Untertitle des Buches „Der Teufel kehrt zurück“ ist, Miranda an sich viel zu wenig darin vorkommt oder sie Thema ist.

Der Schreibstil unterscheidet sich nicht sehr vom ersten teil und ist wirklich gut. Das Cover passt perfekt zum ersten Teil und gefällt mir sehr.

In meinen Augen kann diese Fortsetzung nicht mit dem ersten Teil mithalten, und wurde spannender verkauft als sie eigentlich ist. Für mich Lesestoff der gut geschrieben ist aber dessen Inhalt schwach ist.

Veröffentlicht am 04.10.2018

Enttäuschend

Der erste Teil zählt zu meinen Lieblingsbüchern daher habe ich mich sehr auf den Nachfolger gefreut.

Über den Inhalt werde ich nichts verraten da darüber schon einiges geschrieben wurde

Das erste Kapitel ...

Das erste Kapitel hat mich gefesselt. Es passiert soviel und man ist neugierig was passiert und wie es mit dem und dem weitergeht. Danach nahm der lesereiz leider mehr und mehr ab.....ab der Mitte hatte ich wirklich kaum noch Lust zu lesen....nach 3/4 könnte ich es einfach kaum erwarten das es bald endlich zu Ende ist.

Die Kapitel sind viel viel zu lang und es gibt Situationen/Ereignisse die übersprungen werden. Aufeinmal sind 3-5 Monate vergangen.

Zum Ende kann ich nur sagen, damit hatte ich wirklich wirklich nicht gerechnet, wobei ich mir kurz vor dem Ende auch kein Ende vorstellen konnte.

Eigentlich wollte eine Freundin das Buch nach mir lesen, ich werde ihr aber davon abraten da es sich wirklich nicht lohnt.

Wer den ersten Teil toll findet wird dieses Buch vermutlich so oder so lesen, allen anderen kann ich nur sagen lasse es sein ;)