Cover-Bild This Love is Forever
Band 1 der Reihe "The Maxwells"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 28.09.2023
  • ISBN: 9783492064811
Layla Hagen

This Love is Forever

Roman | Prickelnder Romance-Reihenauftakt über einen CEO zum Verlieben von der Bestsellerautorin
Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Große Gefühle in Chicago mit einem CEO zum Verlieben. »The Maxwells« ist die neue prickelnde Romance-Reihe von Layla Hagen!

Um ihre Eltern finanziell zu unterstützen, beschließt Grundschullehrerin Lexi, in den Sommerferien als Kindermädchen zu arbeiten. Der reiche Unternehmer und alleinerziehende Vater Tate Maxwell stellt sie ein, es funkt sofort zwischen den beiden. Lexi versucht, ihre Gefühle zurückzuhalten, da Tate ihr Chef ist. Auch Tate zögert, seinem Herzen zu folgen, weil er nach der Trennung für seine Tochter vor allem eines will: Stabilität. Doch schon bald können sie sich nicht mehr zurückhalten und geben sich einander hin. Tate erkennt, dass Lexi genau die ist, die er und seine Tochter brauchen.

Jedes neue Buch ist wie eine süße Verführung. Layla Hagen beglückt die Leser:innen mit jeder neuen Geschichte ihrer romantisch-heißen Liebesromanreihen!

»Layla Hagen ist die Queen der Familiengeschichten. Ich kann euch einfach alle Bücher der Autorin nur ans Herz legen!« lache.liebe.lese

»Layla Hagens Bücher machen süchtig! Voller Verheißung, Spannung und der Suche nach der wahren Liebe!« bluetenzeilen

»Jede Menge Romantik, klopfende Herzen, Charme und prickelnde Augenblicke. Ich genieße alle davon.« buchblog_lesehungrig

»Ich kann sie jedem Romance-Liebhaber absolut ans Herz legen!« love_booksandpixiedust

Spritzige Dialoge, große Gefühle und ganz viel Liebe – Die »The Maxwells«-Reihe bietet alles, was das Herz begehrt:

This Love is Forever (The Maxwells 1)

This Kiss is Forever (The Maxwells 2)

Veröffentlicht am 22.12.2023

Positive Überraschung ♡!

"The Maxwells 1" war ein humorvolles, locker-leichtes und sehr unterhaltsames Buch! Ich habe es unfassbar genossen zu lesen - es ist einfach so an einem vorbei gezogen und man hat es regelrecht inhalieren können ♡!

✨️ c h a r a k t e r e ✨️
Ich habe mich total in Paisley verliebt! Ja, ich muss ganz kurz eine kleine Liebeserklärung an diesen putzigen Nebencharakter loswerden - denn mit Paisleys Humor und ihrer niedlichen Art hat das Buch noch einmal einen unfassbar niedlichen und "cozy-haften" Touch bekommen ♡!
Und Lexi mochte ich von Beginn an. Ihre aufgeschlossene und liebevolle Art haben mich direkt von sich überzeugt - von Anfang bis Ende ♡!
Tate war ebenfalls ein absoluter Sympathieträger. Nicht nur die Art und Weise wie er mit Paisley umgegangen war, sondern auch dass er sehr reflektiert gehandelt hat, fand ich sehr erfrischend. Ab und zu gab es die ein oder andere Szene, in der er mir einen Ticken zu besitzergreifend, das ist allerdings nur persönliches befinden 🫶🏻

✨️ s t o r y l i n e ✨️
The Maxwells 1 ist ein Romance Buch mit viel Humor und sehr wenig Drama. Es glänzt mit vielen found family / cozy Momenten und einer Menge Schmunzler.
Die Familie rund um Tate und die Maxwells habe ich sehr schnell ins Herz geschlossen und die Storyline habe ich quasi aufgesaugt. Das Buch war sehr fesselnd, innerhalb von zwei Tagen habe ich es inhaliert ♡!
Ich mochte die Leichtigkeit der Geschichte.
Allerdings ging mir gerade zu Beginn die Liebesgeschichte zwischen Tate und Lexi ein wenig zu schnell - ich konnte ihre Verbindung nicht völlig nachvollziehen, was sich später dann gebessert hatte, zu Beginn für mich aber ein wenig verwirrend war. Genauso wie es 1, 2 Ungereimtheiten für mich gab, die mich ein wenig irritiert hatten, aber im Großen und Ganzen waren das nur Kleinigkeiten ♡.

✨️ s c h r e i b s t i l ✨️
Durch den Schreibstil konnte man absolut durch das Buch flitzen! Ich empfand die Erzählweise der Autorin als unfassbar angenehm und sehr fesselnd♡!
Mir gefiel, wie lebendig sie geschrieben hat. Die Charaktere hatten ein absolutes Eigenleben auf den Seiten, waren sehr dreidimensional und unglaublich greifbar!

✨️ f a z i t ✨️
The Maxwells 1 hat mich unfassbar positiv überrascht! Ich mochte den Humor des Buchs, genauso wie die Charaktere und vor allem die leichte Atmosphäre ohne allzu viele Komplikationen♡! Es war ein Buch, das man quasi inhaliert hat 🫶🏻

Veröffentlicht am 03.12.2023

Gelungene Single-Dad-Romance

Tate hat hohe Ansprüche, wenn es um Kindermädchen geht und wünscht sich auch jemanden, der sich für längere Zeit um seine Tochter Paisley kümmert und nicht sofort aus ihrem Leben verschwindet, sobald sich etwas Besseres ergibt. Bei Grundschullehrerin Lexi steht von Anfang an fest, dass sie nur während der Sommerferien Zeit hat, aber dann ist Lexi einfach die beste Bewerberin, die sich auch noch fantastisch mit Lexi versteht.

Da Paisleys Mutter kaum ein Teil ihres Lebens ist, ist es Tate besonders wichtig, dass seine Tochter nicht ständig verlassen wird und möchte ihr weitere Enttäuschungen ersparen – ihre Mutter lässt sie schon oft genug im Stich. Bei Lexi hat er ein sehr gutes Gefühl und auch den Eindruck, dass ihm seine Tochter sehr am Herzen liegt und bei ihr auch in guten Händen ist. Das Problem: Sie kann eben nicht lange bleiben. Und er sollte auf jeden Fall die Hände von ihr lassen. Nicht nur, weil sie das Kindermädchen ist, sondern auch, weil Paisley nicht die einzige ist, die Verlustängste haben könnte.

Auch Lexi fühlt sich sofort zu dem attraktiven CEO und liebevollen Vater hingezogen und versucht noch, professionell zu bleiben, aber früher oder später kommen sie sich näher. Ich mochte nicht nur die schöne Liebesgeschichte der beiden; zusammen mit der neunjährigen Paisley ergeben sie ein süßes Bild und man merkt, wie viele vorsichtige und liebevolle Gefühle zwischen ihnen herrschen. Insgesamt eine wirklich gelungene Single-Dad-Romance mit sympathischen Charakteren.

Veröffentlicht am 15.11.2023

Leichte Geschichte für Zwischendurch

Das pastellfarbene Cover mit den ineinaderverschränkten Buchstaben sieht sehr schlicht und edel aus, gefällt mir richtig gut. Das MW steht für die Familie Maxwell, die aus sechs Brüdern besteht.
In diesem ...

In diesem Band geht es um Tate Maxwell, der alleinerziehender Vater seiner Tochter Paisley ist. Lexi, die einen Ferienjob sucht, beginnt bei der Familie als Kindermädchen zu arbeiten, doch es entwicklen sich mit der Zeit mehr als das eigentliche Arbeitsverhältnis.
Layla Hagen hat einen sehr leichten und lockeren Schreibstil, sodass die Geschichte sehr angenehm zu lesen ist. Es wird aus beiden Perspektiven erzählt, sodass man sich sowohl Lexis als auch Tates Kopf hineinversetzen kann. Beide sind mir sehr sympathisch und die kleine Paisley habe ich sofort in mein Herz geschlossen. Mit der Liebesgeschichte geht es relativ schnell voran, wodurch es eher eine seichte Storyline gibt und mich die Handlung nicht ganz mitgekommen hat.
Insgesamt vergebe ich 4 Sterne und ich freue mich auf die nächsten Bände.

Veröffentlicht am 08.11.2023

Tate & Lexi

„This Love is forever“ von Layla Hagen ist der erste Band ihrer The-Maxwells-Reihe und dieser ist ihr mehr als gelungen. Hier erwartet uns die Geschichte von der Grundschullehrerin Lexi und dem angesehenen, erfolgreichen Ceo und alleinerziehender Vater Tate. Er ist auf der Suche nach einer verantwortungsbewussten und liebevollen Nanny, die sich um seine Tochter Paisley kümmern soll, da ihre Mutter leider abwesend ist und sich nicht um ihre Tochter kümmert.
Dieser Job kommt auch für Lexi wie gerufen, denn sie steckt in finanziellen Schwierigkeiten und das Geld kann sie gut für sie Krankenhausrechnungen für ihre Mutter gebrauchen. Daran merkt man was für ein Herzensguter Mensch sie ist und das sie für die Menschen die sie liebt alles tun würde. Mit ihr konnte ich mich besonders identifizieren.
Aber Paisley war auch so eine zuckersüße Maus. Ich habe es geliebt mehr über sie zu lesen und zu erfahren.

Die Anziehungskraft von Tate und Lexi ist auch zum greifen nahe. Es prickelt unglaublich und beim lesen hat es ununterbrochen in meinem Bauch gekribbelt. Tate hat sich nach seiner Scheidung zu keiner Frau mehr so hingezogen gefühlt wie zu Lexi, weshalb er seine Gefühle nicht unterdrücken kann.

Auch wenn mir einiges zu schnell ging war es eine sehr schöne Geschichte und ich freue mich schon total auf die nächsten Bände!

Veröffentlicht am 22.10.2023

Typisch Layla, mit kleinem Abzug in der B-Note

„The Maxwells: Love is forever“ ist der Auftaktband der Maxwell-Reihe von Layla Hagen und somit völlig unabhängig lesbar.

Ich bin ein bekennender Layla Hagen Fan. Ich habe all ihre Bücher gelesen und geliebt. Sie schreibt so greifbar, voller Gefühl und ohne große Dramen. Leider muss ich bei diesem Buch aber sagen, dass mir das Gefühl etwas zu kurz kam. Die Story war wieder wunderschön, aber ich habe die eben besagten Gefühle einfach nicht spüren können. Ob es an der Übersetzung gelegen hat? Ich weiß es nicht, allerdings haben sich die Dialoge etwas gestelzt und erzwungen lesen lassen.
Nichts desto trotz war ich in der Geschichte und habe das Buch in einem Rusch gelesen.
In diesem Band geht es um Tate und Lexi.
Tate ist ein Single Dad dem das Wohl seiner Tochter oberste Priorität hat. Er legt seiner Tochter die Welt zu Füßen, aber auf sehr angenehme Art und Weise. Ich mochte Tate sehr gerne und habe seine Ängste und Gedanken verstehen können. Tate ist außerdem attraktiv und so liebevoll und nicht zu vergessen versucht er romantisch zu sein. Kleiner Spoiler: er schafft es. Auch war der „lebendige“ Protagonist. Bei ihm habe ich dieses gewisse etwas gespürt. Eben das Layla-Hagen-Ding.
Dann haben wir noch Lexi. Lexi ist Lehrerin, aus voller Überzeugung und mit ganzem Herzen. Sie liebt Kinder und das spürt man deutlich. Aber sie ist auch ein Familienmensch. Lexi unternimmt alles, um ihren Eltern aus einer schwierigen Situation zu helfen. Eigentlich ja alles sehr positiv. Ja, ich kann auch von ihrer Art nichts negatives sagen, eher das Gegenteil, aber bei Lexi habe ich leider nicht dieses Layla-Hagen-Ding gespürt. Zumindest nicht ganz. Immer wieder habe ich mich an den Dialogen aufgehangen. Gerade ihre Texte haben sich nicht natürlich angefühlt. Ich kann es schwer beschreiben, aber es war etwas unpersönlich.
Das klingt jetzt zwar sehr negativ, ist es aber nicht. Ich bin nur etwas anderes von der Autorin gewohnt und vielleicht bin ich einfach zu kritisch, weil ich ihre Bücher so liebe. Dennoch werde ich die Reihe verfolgen, denn die Nebencharaktere waren so unterhaltsam. Eine Großfamilie, die sich liebt, neckt und immer unterstützt. Ganz besonders möchte ich Beatrice, die Großmutter und Paisley, Tates Tochter hervorheben. So herzlich, ehrlich und zum Knuddeln.
Ich bin unheimlich gespannt, wie es weitergeht. Welches Chaos die Maxwell Brüder noch veranstalten und wer aus welcher misslichen Lage befreit werden muss.

Große Gesten, süße und Chaotische Charaktere, die man einfach ins Herz schließen muss. Es ist einfach Layla Hagen. Hier zwar mit einem kleinen Abzug in der B Note, aber dennoch einfach schön und herzerwärmend humorvoll.

4/5 Sterne