Cover-Bild Mit dir leuchtet der Ozean
Lea Coplin

Mit dir leuchtet der Ozean

Fesselnde und berührende Liebesgeschichte

Meer und Herzen: aufgewühlt

Als Penny auf Fuerteventura landet, um in einem All-inclusive-Club zu arbeiten, ist Milo der Letzte, mit dem sie rechnet. Milo, der kurz mit ihr auf der Schule war, dessen Name nichts als Ärger verhieß und mit dem sie ein verirrter Kuss verbindet. Jetzt ist ausgerechnet die fröhliche Helena, Pennys Zimmergenossin, mit Milo zusammen und Penny kann ihm kaum aus dem Weg gehen. Aber da ist noch immer die Erinnerung an diesen Kuss. Auch Helena merkt, dass da mehr ist, und das schlechte Gewissen ihr gegenüber droht Penny zu ersticken. Doch Gefühle lassen sich nicht steuern. Selbst wenn sie schnurgerade in die Katastrophe führen.

Folgende weitere tolle Romance-Titel sind von Lea Coplin bei dtv erschienen:
Aus der »Nichts ist gut«-Serie:
Band 1: »Nichts ist gut. Ohne dich.«
Band 2: »Nichts zu verlieren. Außer uns.«
Weitere Einzelbände:
»Für eine Nacht sind wir unendlich«

Veröffentlicht am 14.06.2021

Zwei Menschen, eine Liebe

"Mit dir leuchtet der Ozean" von Lea Copplin ist ein herrlich leichtes Buch über zwei junge Menschen, die sich schon vor vier Jahren kennenlernten und nun neu entdecken. Milo und Penny treffen sich nach vier Jahren zufällig auf Fuerteventura wieder.. doch Milo hat eine Freundin, welche auf einmal auch zu Pennys Freundin wird. Eine spannende Geschichte über die Beziehung drei junger Menschen.

Ich bin absolut verliebt in das Cover des Buches! Das Buch hat sich wunderbar schnell lesen lassen. So dass die Geschichte am Ende dann auf einmal doch viel zu schnell vorbei war.
Ich konnte super schnell in die Geschichte hinein tauchen, da man von Beginn an die beiden Protagonisten, Penny und Milo, sehr gut kennenlernte. Beide sind unfassbar sympathisch, so dass man sie gerne in der realen Welt als Freunde hätte. Milos Freundin, Helena, hat eine wunderbar witzige Art zu sprechen, so dass ich einige Male sehr schmunzeln musste beim Lesen.
Ich habe an diesem Buch rein gar nichts auszusetzen. Es ist eines meiner Jahreshighlights und bekommt deswegen 5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 12.06.2021

Prickelnd leicht

Das Cover ist sommerlich frisch und hat mich zum neugierig machenden Klappentext geführt.

Und ich wurde auch nicht enttäuscht! Die Geschichte wird abwechselnd von Penny und Milo erzählt, was ich sehr erfrischend und oft auch spannend fand.
Die Textnachrichten im Buch haben beim Lesen alles etwas aufgelockert, ich mag so etwas sehr!
Penny isteinzigartig, etwas zurück haltend, einfühlsam und genial fand ich ihre Art, zu denken und wie sie mit ihren Gefühlen und Gedanken umging.
Milo umgibt seine Vergangenheit, die das ganze rätselhaft macht und einen voran treibt, weil man wissen möchte, was ihn plagt!
Er ist auch ein toller, liebenswerter Charakter! Und hat einen Platz in meinem Herzen bekommen.
Das alles eingepackt in einem super leicht flüssigen und humorvollen, aber auch emotional packenden Schreibstil!
Urlaubsfeeling, Arbeit eines Animateurs, emotionales Gefühlschaos, Freundschaft und Intrigen!
Eine schöne Sommerlektüre ohne Kitsch und mit einer gewissen Leichtigkeit, trotz traurigen Momenten und viel Humor an den richtigen Stellen!
Kann es jedem ans Herz legen, garantiert schöne Lesestunden!

Veröffentlicht am 12.06.2021

Romantische Sommerlektüre

Inhalt: Penny wollte eigentlich mit ihrer langjährigen und besten Freundin Nathalie nach Fuerteventura in ein All- incluse-Club zum Arbeiten. Doch aufgrund einer doofen Verletzung kann Nathalie nicht mit. Somit zieht Penny Fuchs kurzer Hand alleine los, doch so ganz fühlt sie sich nicht dabei,denn ihr Abenteuer auf Fuerteventura war immer Nathalies Traum.Doch hätte sie geahnt , dass sie dort Milo treffen würde, wäre sie niemals losgefahren, oder etwa doch?

Meinung: Das Cover des Buches hat mich gleich, aufgrund der schönen Farbkombination, angesprochen. Ich mochte den flüssigen Schreibstil sehr und wenn ich mal am Lesen war wollte ich das Buch ungern weglegen. Das lag bestimmt auch daran, dass, das Buch aus 2 Perspektiven geschrieben ist. Auch die Textnachrichten in Bücher finde ich cool. Die Handlung fand ich von Anfang an lesenswert, besonders Pennys Charakter fand ich sehr interessant, genauso wie sie ihre Gefühle und Gedanken verarbeitet hat.
Der spannendste Charakter, fand ich, war Milo, denn mich hat die ganze Zeit interessiert was in seiner Vergangenheit passiert ist.
Ich mochte auch seine Persönlichkeit sehr, denn wie hilfsbereit hat er sich bitte um seine Freundin gekümmert, als es ihr schlecht ging. Ich fand seine Stille und verschlossene Art wirklich interessant.
Generell hat mir das ganze Setting gefallen, definitiv Urlaubsstimmung pur, wenn auch aus einer anderen Perspektive.

Fazit: Ein empfehlenswertes Jugendbuch mit einem Ende, das mich sehr überrascht und gleichzeitig gefreut hat.
Ich mochte das Buch echt und hatte eine tolle Lesezeit. Das Buch bekommt 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 08.06.2021

Man kann sich nicht aussuchen in wen man sich verliebt

Niemals hätte Penny damit gerechnet, ausgerechnet Milo wiederzutreffen, als sie in Fuerteventura, in der Hotelanlage ankommt, in der sie für ein halbes Jahr arbeiten wird. Milo, der für kurze Zeit mit ihr zur Schule ging, über den unzählige Gerüchte im Umlauf waren und den sie als ersten küsste. Doch diesen Kuss konnte Penny nie vergessen, deshalb wird es immer schwerer Milos Nähe nicht zu genießen, denn jetzt ist Milo mit Pennys Zimmergenossin Helena zusammen. Aber je mehr Zeit Penny und Milo miteinander verbringen, desto mehr Gefühle kommen auf, die sich nicht steuern lassen. Selbst wenn sie schnurgerade in eine Katastrophe führen.

Lea Coplin hat ein großartiges Talent dafür sanfte und sehr berührende Liebesgeschichten zu schreiben und auch mit ihrem neuen Buch ist ihr das hier wieder sehr gut gelungen.
„Mit dir leuchtet der Ozean“ besticht mit einer wunderschönen Kulisse, man hört das Meer rauschen und spürt einfach sofort Urlaubsstimmung in sich aufsteigen.
Der Schreibstil ist sehr einfach und flüssig gehalten, man kommt schnell in die Geschichte rein und die kurzen Kapitel sorgen für ein zügiges vorankommen.

Es wird abwechselnd aus der Sicht von Penny und Milo erzählt und nach und nach kann man sich immer besser in beide Charaktere hineinversetzen.
Die Geschichte beginnt mit einem kurzen Rückblick, der die erste Begegnung der beiden zeigt und es ist wunderbar zu beobachten, wie sich beide Charaktere dann im Laufe der Jahre weiterentwickelt habe.
Nach und nach werden ihre Geheimnisse und Missverständnisse aufgedeckt und der Weg dahin, bringt eine solide Spannung in die Geschichte.
Zudem spürt man förmlich, dass die Funken zwischen beiden fliegen und wie sehr sich beide voneinander angezogen fühlen. Doch genauso sehr wird auch deutlich, wie sehr sie sich dagegen wehren, um Helena nicht zu verletzen.

Pennys und Milos Geschichte ist unglaublich gefühlvoll und emotional und die Dreiecksgeschichte wirkt authentisch und ging mir tatsächlich auch nahe.

„Mit dir leuchtet der Ozean“ ist ein wunderbar und leichter Jugendroman, der für viel Gefühl und auch etwas Drama sorgt, aber in erster Linie einfach nur wunderbar unterhält.
Dieses Buch ist definitiv zum Genießen da.

Veröffentlicht am 07.06.2021

Ich fand das Buch sehr süß für zwischendurch :-)

Ich habe mich sehr über das Buch "Mit dir leuchtet der Ozean" von Lea Coplin gefreut, welches mir vom dtv Verlag über Vorablesen.de als kostenfreies Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt wurde. Vielen herzlichen Dank dafür an dieser Stelle, es versteht sich natürlich von selbst, dass meine Meinung zum Buch dadurch in keiner Weise beeinflusst wird.
Nachdem mir der Roman "Für eine Nacht sind wir unendlich" von der Autorin bereits sehr gut gefallen hat, freute ich mich auf ihr neuestes Werk

Die Geschichte handelt von der Protagonistin Penny, die einen Job in einem All-inclusive-Club auf Fuerteventura annimmt und dort zufälligerweise auf Jemanden – Milo – trifft, den sie schon seit geraumer Zeit nicht mehr gesehen, doch noch lange an ihn und ihren einen speziellen Moment gedacht hat. Doch er ist mit ihrer Zimmergenossin zusammen, die ihr schließlich noch zur Freundin wird. Da ist das Gefühlschaos vorprogrammiert. ..

Lea Coplin schreibt ihren Jugendroman aus den Sichtweisen beider Hauptfiguren, Penny und Milo, in der Ich-Perspektive im Präsenz. So erhalte ich zügig einen guten Zugang zu beiden Charakteren und werde schnell warm mit ihnen. Süß finde ich, dass zu Anfang des Buches ihr damaliger "Moment" als Rückblick geschildert wird, da, wo sie sich quasi das erste mal trafen bzw. näher kamen. So spüre ich als Leserin direkt eine gewisse Verbindung der beiden, die sich durch das gesamte Werk zieht.
Es ist spannend, was mittlerweile aus den Charakteren geworden ist, damals waren sie noch jünger und hatten beide einen bestimmten Ruf. Nach und nach erfährt man hier nun, wie sie sich weiterentwickelt haben, das ist spannend. Ihr Annähern bzw. Wiedersehen ist auf jeden Fall emotional.

Der Konflikt hinsichtlich dieser quasi-Dreiecksbeziehung wird sehr authentisch und aufwühlend beschrieben und geht mir ein wenig nahe. Ich kann mich hier sehr gut und die verschiedenen Parteien hineinversetzen. Zwar hätte ich selbst an der ein oder anderen Stelle anders reagiert, doch in Anbetracht der Tatsache, dass die Protagonisten alle erst Anfang 20 sind, will ich da mal nicht so kleinlich sein, es handelt sich schließlich um einen leichteren Jugendroman, bei dem aber auch ernstere Themen angerissen werden.

Das Setting auf Fuerteventura wird von der Autorin sehr schön, wenn auch eher nebensächlich, beschrieben. Hier kommen auf jeden Fall ein paar Urlaubsvibes auf.

Der Schreibstil der Autorin ist super flüssig und leicht und trägt mich mit super kurzen Kapiteln zügig durch das eher kurzweilige Buch.

"Mit dir leuchtet der Ozean" ist ein süßer Jugendroman, der sich bestens am Stück weglesen lässt. Er hat mich wunderbar unterhalten, brachte ein wenig Fernweh in mir hervor und birgt verschiedene Emotionen und Gefühle. Richtig tief wird es hier allerdings nicht, es handelt sich eher um einen Feel-Good-Roman für zwischendurch.
Ich vergebe eine klare Lese- und Kaufempfehlung und 5 Sterne *****