Cover-Bild Kupferblut
  • Ersterscheinung: 06.05.2022
Lea Diamandis

Kupferblut

Gezeichnete der Dunkelheit
»Tränen und Asche verkleben meine Wimpern und nehmen mir die Sicht auf meine Welt, aus der immer größere Stücke herausbrechen – bis nichts mehr übrig ist.«

Als die Königin des Vier-Länder-Bündnisses die junge Schneiderin Soleya zu sich ruft, glaubt diese, dass all ihre Träume wahr werden.
Was sie jedoch nicht weiß ist, dass in ihrem Blut der Schlüssel liegt, welcher der Welt die reine Magie zurückbringen kann.
Bei einem Angriff durch die Festung der gestohlenen Künste offenbart sich durch die Drachenkriegerin Aiyana der eigentliche Plan der Königin. Und für Soleya stellt sich die Frage, wem sie wirklich vertrauen kann.

Veröffentlicht am 14.04.2023

Solide Fantasy

Diese Geschichte hat mich weder besonders begeistert noch enttäuscht. Sie hat mich leider nicht besonders berührt.

Das Worldbuilding hat Potenzial, mir haben jedoch an einigen Stellen die Details gefehlt. Auch der Schreibstil ist nicht ganz so meins. Die Beschreibungen/Gefühle sind sehr überbordend beschrieben, mit vielen Adjektiven.
Trotzdem konnte ich keine Bindung zu den Charakteren aufbauen und empfand sie als emotionsarm. Auch wenn bei Soleya permanent auf einem Trauma rumgeritten wird. Es wird auch allgemein ziemlich viel wiederholt.
Alles passierte genau im richtigen Moment, die Plottwists haben mich nicht wirklich überascht. Aber alles in allem war es eine nette Fantasygeschichte für zwischendurch.