Cover-Bild Dark Hill. Im Herzen der Anderswelt
Lea McMoon

Dark Hill. Im Herzen der Anderswelt

Fantasy Liebesroman
**Die Anderswelt ist mehr als eine Legende…**
Hollywood trifft auf irische Idylle – in ihrem neuen Fantasyroman verwebt Lea McMoon den Ruhm der Star-Welt mit den Legenden der Anderswelt. Ein absolutes Muss für alle Fans von düster-romantischer Fantasy!
//Dies ist ein in sich abgeschlossener Einzelband aus dem Carlsen-Imprint Dark Diamonds. Jeder Roman ein Juwel.//

Veröffentlicht am 02.02.2020

Wunderbar, spannend und einnehmend.

SCHREIBSTIL & LESEFLUSS

SCHREIBSTIL & LESEFLUSS
Lea McMoon schreibt hier in diesem Buch sehr locker, leicht und verständlich. Schon ab der ersten Seite kam ich mit ihrem Stil zurecht und war sehr angenehm überrascht. Der Schreibstil lies sich sehr leicht lesen. An Spannung fehlte es auch nicht, denn diese baute die Autorin stets auf und überraschte hier. Auch einnehmend war es allemale und so konnte mich der Schreibstil vollkommen überzeugen und ich war am Ende doch etwas traurig, denn ich hätte gerne mehr genossen.

CHARAKTERE
Als Protagonistin in diesem Buch lernen wir Malin kennen. Neben ihr spielt Raven eine sehr große tragende Rolle und was soll ich zu den beiden nur sagen? Mich persönlich haben die beiden voll und ganz überzeugen können, denn sie waren fabelhaft gezeichnet und beide hatten einen richtig tollen Charm an sich, der sie einfach liebenswürdig gemacht hat. Am meisten ans Herz gewachsen ist mir aber Raven, denn er ist einfach so lebhaft, so authentisch und so sympathisch gewesen, dass ich ihn echt sehr sehr gerne mochte. Malin konnte sich aber nichts nachsagen lassen, denn sie war ebenfalls echt authentisch und mir hat sie auch gut gefallen. Lea McMoon erschuf auch hier Nebencharaktere die einfach sehr schön gezeichnet waren.

STORY & VERLAUF
Die Geschichte rund um die Figuren und der Anderswelt ist der Autorin einfach nur wunderbar gelungen. Lea McMoon zog mich von der ersten Seite an in den Bann der Story und lies mich hier auch nicht los. Mich fesselte die Story so ungemein, dass ich mit dem Buch sehr schnell durch war. Die Geschichte war einfach so faszinierend, so bildlich und so spannungsgeladen ausgearbeitet, dass sie mich vollkommen begeistert hat. Auch der Storyverlauf war von der ersten Seite an klar und deutlich struturiert und mir hat das einfach so so gut gefallen, dass ich es sehr mochte.

HANDLUNG & STRANG
Auch bei der Handlung gab es für mich nichts auszusetzen, denn diese war von der Autorin sehr schön strukuriert und schnell merkte ich, dass die Ausarbeitung hier wieder sehr genial und durchweg gelungen ist. Ich konnte der Handlung und dessen Strang stets folgen und hatte hier keine Probleme mit diesem, da er so faszinierend und wundervoll ausgearbeitet war. Lea McMoon entführte mich hier in eine so einnehmende und spannende Handlung, dass ich den Reader kaum aus der Hand legen konnte. Auch der Handlungsstrang war einfach atemberaubend und hat mir so gut gefallen, dass ich mich darin verloren habe.

MEIN FAZIT:
Als Fazit ziehe ich, dass Dark Hill. Im Herzen der Anderswelt ein sehr guter und durchweg gelungener Einzelband ist, der mir spannende Lesestunden geschenkt hat. Lea McMoon überzeugt durch einen leicht lesbaren und einnehmenden Schreibstil, einer starken Protagonistin und einer großartigen und spannenden Geschichte die eine vollkommen flüssige, lockere und doch spannende Handlung mit sich bringt. Mich begeisterte das Buch von der ersten Seite an und deshalb gibt es die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 20.10.2019

spannend und unterhaltsam

Lea McMoon ist eine Autorin, die ich bereits von zwei anderen Romanen her kannte. Nun also stand „Dark Hill. Im Herzen der Anderswelt“ auf meinem Leseplan und ich entsprechend auch sehr gespannt auf dieses Buch.
Das Cover ist in meinen Augen gelungen, es macht neugierig auf die Geschichte. Und der Klappentext ist ansprechend gehalten. Daher ging es dann auch nach dem Laden des Buches auch schon mit Lesen los.

Ihre Charaktere hat die Autorin in ihrem Buch sehr gut ausgearbeitet und dann auch ins Geschehen integriert. Mir gefielen sie gut, ich konnte sie mir entsprechend vorstellen.
Malin ist eine Protagonistin, die es mir ganz ehrlich zuerst nicht leicht gemacht hat. Auf mich wirkte sie zunächst eher mysteriös und geheimnisvoll. Mit der Zeit ließ dies dann nach und ich konnte sie viel besser einschätzen.
Raven als männlicher Protagonist war für mich wirklich sehr gut dargestellt. Er hat Geheimnisse, die ihn sehr interessant machten. Gleichzeitig aber habe ihn seine Handlungen doch immer auch nachvollziehen können und mit seiner sympathischen Art konnte er mich von sich überzeugen.

Vom Schreibstil der Autorin war ich echt angetan. Ich bin richtig schön flüssig und leicht durch die Geschichte hier hindurch gekommen, konnte problemlos folgen und auch alles gut nachvollziehen.
Als Leser wird man hier ohne Umschweife direkt ins Geschehen hineinbefördert. So kommt auch recht schnell Spannung auf, das Tempo ist meiner Meinung nach auch genau richtig gewählt. Den Leser erwartet ein Abenteuer, es gibt Familiengeheimnisse, die aufgedeckt werden wollen.
Ich muss aber leider auch sagen, mir war es teilweise zu dicht gedrängt, es passierte zu viel auf, meiner Meinung nach, zu wenigen Seiten. Die Autorin hätte die Geschichte auch gerne auf zwei Teile splitten können. Dann wäre noch mehr Raum für weitere interessante Dinge gewesen.

Das Ende passt wirklich sehr gut zur Gesamtgeschichte, die hier erzählt wird. Es macht alles rund, auch wenn ich hier wieder sagen muss es war etwas kurz gehalten. Ein wenig mehr wäre hier auch besser gewesen.

Fazit
Insgesamt gesagt ist „Dark Hill. Im Herzen der Anderswelt“ von Lea McMoon ein solider Einzeltitel, der mich auch ganz gut für sich gewinnen konnte.
Charaktere, die ich als interessant und gut ausgearbeitet empfunden habe, ein angenehm flüssig zu lesender Stil der Autorin und eine Handlung, in der rasch Spannung erzeugt wird, die mir aber doch alles zu dicht gedrängt erzählt hat, haben mir unterhaltsame Lesestunden beschert.
Durchaus lesenswert!

Veröffentlicht am 13.10.2019

Fand ich toll

Die Autorin hat hier eine richtig geniale Idee umgesetzt und zwar vermischt sie Hollywood mit der Anderswelt. So war ich richtig gespannt, was da alles so während der Handlung passiert.

Das Buch hat ...

Das Buch hat mich wirklich toll unterhalten. Raven kommt zurück in sein Heimatdorf und bringt einiges an Hollywood – Flair mit. Er ist vor Jahren einfach verschwunden und gerade Malin hat es aus meiner Sicht noch nicht wirklich verarbeitet. Allerdings hat sich einiges geändert und plötzlich verspürt sie mehr als damals.

Die Handlung war spannend und interessant, außerdem hat die Autorin hier einen tollen Plot auf sehr originelle Weise umgesetzt. Außerdem gibt es einige Überraschungen für den Leser, sodass ich mich nicht gelangweilt habe. Das Setting war sehr schön beschrieben und die Autorin hat sehr viele Details parat. Richtig toll. Die Mischung aus Realität und den Legenden hat mich ebenso begeistert, denn es wirkte alles wirklich reizend.

Die Gefühle kommen während der Geschichte auch nicht zu kurz, was schön romantisch ist, aber hier muss ich gestehen konnte ich manche Abschnitte nicht so ganz nachvollziehen. Malin hatte plötzlich Gefühle und ich hatte hier zu wenig Hintergrund.

Raven als Hauptcharakter hat mich begeistert. Er war geheimnisvoll und interessant, aber zugleich auch überzeugend,, denn ich konnte seine Handlungen wirklich gut nachvollziehen. Ich würde ihn auch als sympathisch bezeichnen.

Malin hat mir auch gefallen, obwohl ich sie nicht ganz durchblickt habe.

Der Schreibstil war sehr schön zu lesen. Alles machte einen wunderbar runden Eindruck, sodass ich sehr gut in die Handlung eintauchen konnte. Die Autorin schreibt auch sehr spannend und emotional, was mir sehr gefallen hat. Der Geschichte konnte man auch toll folgen, denn alles war schön verständlich.

Das Cover gefällt mir richtig gut.

Fazit:
Schöne Romantasy – Geschichte. Hat mir gut gefallen. Klare Weiterempfehlung.

4 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 01.11.2019

Unschuldige Liebesgeschichte mit ideenreichen Fantasy-Elementen!

Erste Sätze des Prologs:

Erste Sätze des Prologs:
Der Boden unter ihm erbebte. Die Erschütterungen fuhren ihm durch alle Knochen bis hinauf in die äußersten Haarspitzen und ließen ihn schwanken. Verwirrt blieb Raven stehen und versuchte das Gleichgewicht wiederzufinden, um nicht zu stürzen. Ein tiefes Grollen folgte, als würde die Erde aufreißen und alle Grauen der Hölle auf einmal ausspeien.

Die irische Mythologie ist der interessante Aufhänger für die NewAdult-Fantasy-Romance “Dark Hill - Im Herzen der Anderswelt”. Die Autorin Lea McMoon, auch bekannt als Ela van de Maan, hat hierfür eine äußerst ideenreiche Welt rund um die dämonischen Fomori und ihre Kontrahenten, den von einer Göttin abstammenden Túatha dé Danann, geschaffen. Erzählt wird die Handlung aus Sicht der Protagonistin in der Ich-Perspektive.

Nach 5 Jahren kehrt Raven als bekannter Hollywoodstar in sein kleines irisches Heimatdorf zurück. Doch seine Jugendfreundin Malin hat ihm nie verziehen, dass er damals noch nicht mal eine Nachricht für sie hinterlassen hat. Als sich die beiden nun wieder begegnen, erwachen jedoch mehr als freundschaftliche Gefühle in ihr. Aber um Ravens Herkunft rankt sich ein unglaubliches Geheimnis, das beide in große Gefahr bringt.

Für meinen Geschmack ist die Liebesgeschichte etwas zu zahm und unschuldig und nimmt lange Zeit einen zu großen Part ein. Die Fantasy-Elemente kommen erst sehr spät dazu, dafür aber umso geballter und fesselnder. Denn die Autorin hat die Anderswelt so außergewöhnlich und ideenreich beschrieben, dass ich es schade finde, dass es sich nur um einen Einzelband handelt. Gerne hätte ich auch einige Kapitel aus Sicht des Protagonisten Raven gelesen, vor allem zum Schluss hin, denn ich habe mich öfters gefragt, wie es mit seiner Gefühlswelt aussieht. Aber nicht nur ihn fand ich faszinierend, es gibt auch einige interessante Nebencharaktere wie den dämonischen Fomori-König, die reichlich Material für Folgebände liefern würden.

Fazit:
“Dark Hill - Im Herzen der Anderswelt” wartet zwar mit einer unschuldigen Liebesgeschichte auf, dafür ist jedoch die außergewöhnliche Anderswelt und die irische Mythologie sehr ideenreich beschrieben. Neben dem faszinierenden Hauptcharakter gibt es auch interessante Nebencharaktere, über die man gerne mehr lesen würde.

Bewertung:
3,5 von 5 Punkten

Veröffentlicht am 17.09.2020

War ok

Fünf Jahre sind vergangen, seit Malins bester Freund Raven ihr kleines Heimatdorf an der irischen Küste sang- und klanglos verlassen hat. Doch jetzt steht ausgerechnet er als gefeierter Hollywoodstar mitsamt Crew und Groupies wieder vor ihr und sie kann es nicht fassen: Erst haut er ohne jegliche Erklärung ab und jetzt tut er so, als wäre nichts passiert? Es hat sich allerdings Einiges geändert, denn früher hat er Malins Herz nicht so zum Klopfen gebracht. Gerade als die beiden sich zögerlich näherkommen, häufen sich seltsame Ereignisse. Und diesmal scheinen höhere Kräfte ihre Finger im Spiel zu haben, denn in jeder Legende steckt ein Funken Wahrheit… (Klappentext)

Mich hat auch hier der Klappentext total angesprochen, vor allem nachdem ich gelesen habe das die Protagonistin genauso heißt wie meine Tochter. Die Idee zu der Geschichte fand ich gut, da sowas ähnliches schon mal als Film gesehen habe und den wirklich toll fand. Was mich hier aber gestört hat ist der Übergang von Freundschaft zu Beziehung bzw. Liebe. Da ist ein Typ der Jahrelang mein Freund ist, dann einfach verschwindet und als Star wiederauftaucht. Dann explodieren Gefühle, die mit einer Freundschaft nichts mehr zu tun haben in Malin. Das war mir dann doch ein Tick zu viel Vorstellungskraft. Das magisches war zwar da, aber auch hier war von der Fähigkeit Malins mir einfach zu wenig. Deswegen muss ich gestehen, dass die Geschichte zum Zwischendurch lesen ok ist, aber mir hier die Tiefe so etwas gefehlt hat.