Cover-Bild Nordic Love Stories 1: Vanessa
Band 1 der Reihe "Nordic Love Stories"
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 29.11.2021
Lea Weiss

Nordic Love Stories 1: Vanessa

New Adult Romance im malerischen Island

**Zwischen Polarlichtern, Pferderücken und weichen Knien**
Auf zu neuen Ufern! Als ihr Freund sie verlässt und mit ihm all ihre Pläne für die gemeinsame Zukunft, beschließt Vanessa, die längst gebuchte Pärchenreise nach Island allein anzutreten. Ihr Ziel: herausfinden, was sie mit ihrem Leben anfangen will. Prompt trifft sie in Reykjavík den außergewöhnlich attraktiven Reiseführer Andri, der ihr anbietet, ein paar Wochen auf dem Pferdehof seiner Familie zu verbringen. Ein Angebot, das Vanessa nur allzu gerne annimmt. Doch gerade als ihr Leben eine positive Kehrtwendung nimmt und Andri und sie sich langsam näherkommen, holt ein tragischer Vorfall den Pferdehof ein und stellt die beiden vor eine schwere Entscheidung …

Folge dem Ruf deines Herzens in den hohen Norden!

//Dies ist der erste Band der romantischen New-Adult-Buchserie »Nordic Love Stories«. Diese Serie kann komplett unabhängig von den »Yhale«-Romanen gelesen werden. Alle Bände der Liebesgeschichte bei Impress:
-- Nordic Love Stories 1: Vanessa
-- Nordic Love Stories 2 Freyja

Weitere gefühlvolle Pferde-Liebesromane der Autorin bei Impress:
-- Yhale Love Stories 1: Sarah
-- Yhale Love Stories 2: Sophie //

Jeder Roman dieser Serien steht für sich und kann unabhängig von den anderen gelesen werden.

Veröffentlicht am 15.03.2022

Traumhaft. Atmosphärisch. Gefühlvoll.

Leseerlebnis :

Leseerlebnis :
"Nordic Love Stories - Vanessa" wird im Wechsel aus den Perspektiven der Protagonisten Vanessa und Andri erzählt. Mit Vanessa habe ich mich direkt verbunden gefühlt und war beeindruckt, dass sie dir Reise nach Island allein antritt und nicht in Selbstmitleid versinkt, nachdem ihr Freund sie verlassen hat.
Die atemberaubende Landschaft und die Atmosphäre Islands werden wundervoll von Lea Weiss eingefangen und ich konnte in meinem eigenen traumhaften Erinnerungen schwelgen.
Andri wird zunächst eher grob skizziert, aber mit zunehmender Seitenzahl erhält man eine immer tiefgründigere und detaillierte Vorstellung von ihm.
Die Autorin schreibt sehr flüssig, bildhaft und mit viel Gefühl. Der Handlungsverlauf hat keinerlei Längen und hat mich an die Geschichte gefesselt. Ich habe das Buch in kürzester Zeit beendet und bin gespannt auf den Folgeband.
Fazit :
Eine wunderschöne Geschichte über Neuanfänge, Familie, Selbstfindung und Vergangenheitsbewältigung, die berührt und mit ihren wunderschönen Kulissen begeistert.

Veröffentlicht am 02.02.2022

Eine Reise die dein Leben verändern könnte …

Ein Neuanfang …

Genau diesen startet Vanessa Steinberg nachdem sich ihr Freund von ihr trennt.

Ein Neuanfang …

Genau diesen startet Vanessa Steinberg nachdem sich ihr Freund von ihr trennt.
Sie beschliesst ihre Traumreise nach Island allein anzutreten und trifft nicht nur auf eine bezaubernde Landschaft, sondern auf Menschen die freundlich und zuvorkommend sind. Dabei lernt sie aus Zufall auch den attraktiven Isländer Andri kennen der sie einlädt.
Was beide nicht ahnen ist, dass das Schicksal zuschlägt und eine Entscheidung im Raum steht die das Leben beider ändern könnte.

Eine tolle New Adult Story über Selbstfindung und einen Neuanfang in der traumhaften Kulisse Islands.

Hier gefallen mir die abwechselnden Perspektiven von Vanessa und Andri.
Beide sind sehr interessante Charaktere, die neugierig machen.
Dazu ein bildhafter Schreibstil und man wäre selbst gerne mal in Island.
Zumindestens steht es jetzt auf meinem Reiseplan.

Ich finde es klasse das Vanessa sich durchsetzt und ihre Traumreise alleine antritt ohne ihren Ex-Freund.
Dazu der Kampfgeist der in ihr erwacht sich ihr Leben nicht zerstören zu lassen und Altlasten wegzulassen um mal Luft zu holen.

Andri gefällt mir sehr gut von seiner charmanten Art und wie er und Vanessa sich annähern.
Eine gefühlvolle Story die zum Träumen einlädt.

Veröffentlicht am 04.12.2021

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt…!

Hach war das schön! Island, Pferde und die große Liebe!

Hach war das schön! Island, Pferde und die große Liebe!

#nordiclovestoriesvanessa ist eine wunderschöne, zarte und berührende Geschichte, die ich sehr gerne gelesen habe. Schon nach den ersten Seiten war ich verzaubert. Der Schreibstil war einfach nur grandios, bildhaft und leicht, mit viel Detailliebe Ich kam sehr leicht in das Buch rein und von Anfang an war die Geschichte auch sehr spannend, so dass die Seiten nur so an mir vorbeigeflogen sind.

Vanessa habe ich sofort in mein Herz geschlossen. Sie ist herzlich, mutig und stark. Ihre Tollpatschigkeit hat mich oft zum Schmunzeln gebracht. Sie nimmt ihr Leben in die Hand und versucht in Island sich selbst zu finden. Wird sie ihren Träumen folgen? Wird sie herausfinden, was sie wirklich will und was die wichtigen Dinge im Leben sind? Wird sie Andri helfen sich wieder zu öffnen und die Vergangenheit hinter sich zu lassen? Lest es selbst, es lohnt sich!

Fazit: Ein absolutes Wohlfühlbuch! Das Setting war atemberaubend und die Charaktere einfach nur zum Verlieben. Die Momente waren so greifbar und intensiv. Man merkt, dass die Autorin sehr viel Liebe und Herzblut in dieses Buch investiert hat. Für diese Jahreszeit – spannend, bezaubernd und ein MUSS für Island Fans!

Veröffentlicht am 22.11.2021

"Ich habe gehört, Frauen aus Deutschland sollen gefährlich sein."
"Klar. Ich verspeisen regelmäßig Männer zum Frühstück."
~Andri und Vanessa, Kapitel 5

Noch kurz vor ihrer Abreise zum längst ...

"Ich habe gehört, Frauen aus Deutschland sollen gefährlich sein."
"Klar. Ich verspeisen regelmäßig Männer zum Frühstück."
~Andri und Vanessa, Kapitel 5

Noch kurz vor ihrer Abreise zum längst gebuchten Pärchenurlaub verlässt Vanessas Freund sie. Doch sie beschließt trotzdem die Reise nach Island anzutreten, wenn nun auch allein. Kaum dort angekommen trifft sie in Reykjavík den Reiseführer Andri, der ihr anbietet, ein paar Wochen auf dem Pferdehof seiner Familie zu verbringen. Ein Angebot, das Vanessa nur allzu gerne annimmt. Doch gerade als ihr Leben eine positive Kehrtwendung nimmt und Andri und sie sich langsam näherkommen, holt ein tragischer Vorfall den Pferdehof ein und stellt die beiden vor eine schwere Entscheidung.

Bereits bei den Yhale Love Stories habe ich mich total in den Schreibstil von Lea verliebt und vorallem auch darin, dass sie viel ihre Liebe zu Pferden in die Geschichte einfließen lässt.
Auch hier war schon alleine durch den Handlungsort klar das es ganz viel Pferdeliebe geben wird, doch auch darüber hinaus ist es einfach wundervoll wie ich die Liebe zu der ganzen Geschichte zu diesem Projekt überall spüre.
Besonders was auch die Beschreibung der Landschaft und auch der ganzen Erlebnisse dort angeht. Alles ist so gut Bescheid und hat in mir totales Fernweh ausgelöst.

Die Geschichte hatte für mich alles was ich gebraucht habe.
Fernweh, Abenteuer und Romantik.
Vanessa und Andri haben mich mit ihrer Geschichte in ein mir fremdes Land entführt und mich gefesselt.
Sie hatten ihre persönlichen Stärken und Schwächen, was mir immer sehr wichtig ist  um den Charakteren mehr Tiefe zu geben.

Nun bin ich ganz schön gespannt auf die Geschichte von Freyja. Sie hat sich ja in diesem Band anfangs von einer eher unschönen Seite gezeigt, doch ich vermute sehr das man bald mehr von ihrer Geschichte und ihrem Leben erfahren wird.

5 von 5 Sterne ⭐

Veröffentlicht am 20.10.2021

Wunderschöne Geschichte mit magischem Setting

Vanessa tritt nach ihrer ungeplanten Trennung von ihrem Freund ihre gebuchte Traumreise ohne diesen an. Vollkommen am Boden zerstört erreicht sie das wunderschöne Island. Sie trifft Andri, welcher bei ihr mit seiner herzlichen aber verschlossenen Art ein Kribbeln erzeugt. Die Geschichte, vor allem das wunderschöne Setting hat einfach verzaubert und magisch. Ich habe von der ersten Sekunde an Vanessa verstehen können und man konnte ihre Gefühle vollkommen nachvollziehen. Auch Andri war mir sofort sympathisch und die Geschichte der beiden war einfach wunderschön zu lesen. Ich kann dieses Buch und die anderen der Autorin nur weiterempfehlen, weil sie schwere Themen toll ansprechen, die Geschichte aber trotzdem leicht und wunderschön ist. Daher ist es eine Leseempfehlung und ich kann sie nur ans Herz legen.