Cover-Bild Was von uns geblieben ist
  • Verlag: Tinte & Feder
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 21.02.2017
Leah Mercer

Was von uns geblieben ist

Claudia Hahn (Übersetzer)

Ein Kind zu verlieren, ist das Schlimmste, das zwei Menschen passieren kann – das wissen Zoe und Edward, seit ihr kleiner Sohn vor zwei Jahren bei einem Autounfall ums Leben gekommen ist. Doch die beiden müssen nicht nur den Verlust ihres Kindes verkraften, sondern auch die Tatsache, dass Zoe an dem tragischen Tod des Kleinen eine Mitschuld trägt. Jeder trauert auf seine Weise und ihre Ehe droht in Sprachlosigkeit und Wut zu versinken. In einem letzten Versuch, wieder zueinander zu finden, reisen die beiden nach Paris, um sich in der Stadt der Liebe wieder näher zu kommen. Doch aus dem romantischen Wochenende wird nichts, denn am Gare du Nord verlieren Zoe und Edward sich aus den Augen. Vielleicht ist die Suche nacheinander genau das, was das einst glückliche Paar jetzt braucht.

Veröffentlicht am 04.07.2019

Ein wunderschöner Roman

Mir hat dieser Roman sehr gefallen.

Mir hat dieser Roman sehr gefallen.

Er beginnt mit dem tragischen Verlust von Zoe und Edward um ihren gemeinsamen Sohn. Zoe gibt sich an den Unfall extrem selbst Schuld und fällt in ein tiefes Loch. Anfangs bemüht sich Edward noch Zoe zu unterstützen, aber irgendwann gibt auch er auf.
Dann fahren gemeinsam beide in den Urlaub und verlieren sich dabei aus den Augen, vielleicht finden sie ja am Ende des Urlaubs wieder zusammen?

Mir hat die Story und der Schreibstil sehr zugesagt. Man ließt einmal aus der Sicht von Zoe (heute) und Edward (heute), man erfährt auch wie die beiden zusammen gefunden haben. Alles mega romantisch, jedoch sehr, sehr traurig.

Ich kann dieses Buch wirklich nur jedem ans Herz legen