Cover-Bild Crash
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy & Science Fiction
  • Ersterscheinung: 31.07.2017
Leann Porter

Crash

Eine atomar verseuchte Welt. Eine unbarmherzige Zweiklassengesellschaft. Ein Rebell, der sich auf ein gewagtes Spiel einlässt. Crash ist ein Outer, ein Verlierer im Regime der Sphere, in der die privilegierten Inners unter einer vor Strahlung geschützten Kuppel leben und die unterdrückten Outers für sich arbeiten lassen. Täglich riskiert er sein Leben bei illegalen Autorennen, um die Medikamente für seinen totkranken Bruder zu finanzieren. Angetrieben wird er von dem Traum, mit seinem Bruder zu den legendären Freien Menschen zu fliehen, die irgendwo außerhalb der Sphere leben sollen. Ist ausgerechnet sein schärfster Konkurrent, der sein wahres Gesicht verbirgt und nur unter dem Namen Mechaniker bekannt ist, Crashs Schlüssel zur Freiheit? Das Angebot, das der Mechaniker ihm unterbreitet, ist ebenso verlockend wie gefährlich. Crash nimmt es an und entwickelt im gemeinsamen Kampf gegen eine Intrige ungewollte Gefühle für den arroganten Inner. Kann er dem Mechaniker wirklich vertrauen, oder ist alles, was der ihm versprochen hat, nichts als eine große Lüge, die Crash das Leben kosten wird?

Veröffentlicht am 26.09.2020

Gefühlvoll, spannend und induviduell

Ich hab vorgestern das wirklich tolle Buch Crash von Leann Porter beendet.
Erschienen ist es im dead soft Verlag. Es handelt sich natürlich um einen Gay-Roman.

Inhalt von Amazon:
Eine atomar verseuchte ...

Ich hab vorgestern das wirklich tolle Buch Crash von Leann Porter beendet.

Inhalt von Amazon:
Eine atomar verseuchte Welt.
Eine unbarmherzige Zweiklassengesellschaft.
Ein Rebell, der sich auf ein gewagtes Spiel einlässt.

Meine Meinung :
Dieses Buch hat mich total umgehauen.
Die Autorin hat es meisterhaft geschafft eine ganz eigene Welt der Zukunft zu kreieren. In der es Missstände ohne Ende gibt.
Die Charakter sind sehr interessant und ausgereift beschrieben.
Gerade Crasch mochte ich unheimlich gerne. Das Buch ist in Erzählerperspektive aus seiner Sicht verfasst.
Er ist charakterstark, eigensinnig und kümmert sich aufopferungsvoll um seinen kleinen Bruder. Für ihn würde er alles tun.
Die Liebesgeschichte zwischen Crasch und dem Mechaniker Marten entwickelt sich sehr zart.
Die Gefühle werden so gut beschrieben, dass ich teilweise Tränen in den Augen hatte und ordentlich schlucken musste.
Die Autorin schaft es mit ihrem Schreibstil ganz klare Bilder zu erschaffen, die das Lesen zu einem richtigen Vergnügen machen.

Leider gibt es auch hier ein kleines Manko. Es wäre durchaus angebracht gewesen noch einmal einen Betaleser über die Geschichte drüber lesen zu lassen, da sich doch einige kleine Fehler eingeschlichen haben.
So wurde an einigen Stellen versehentlich der Name vertauscht. Einige Formulierungen passten nicht ganz, oder Wörter waren zuviel beziehungsweise wurden verschluckt.
Das sind jedoch so minimale Kleinigkeiten, dass es am Wert der Geschichte für mich nichts ändert.
Hier hab ich auch endlich mal ein Buch gefunden, wo das Wörtchen Und zwar auch häufig am Satz Anfang zu finden ist, jedoch aus den richtigen Gründen.
Nur ein oder zwei mal war es zu viel.
Ich bin sehr froh, dass ich mir dieses Buch gekauft habe und werde mir gleich die anderen Bücher der Autorin zulegen.

Wenn ihr also ein Buch lesen möchtet, das gefühlvoll, spannend und gut durchdacht ist, dann solltet ihr umbedingt zu diesem Buch greifen.
Viel Spaß beim lesen.
Ich war wirklich begeistert.
Deswegen gibt es von mir
4.5 von 5 Sternen
Liebe Grüße