Cover-Bild Celestial City - Akademie der Engel
Band 3 der Reihe "Akademie der Engel"
  • Atmosphäre
  • Verlag: ONE
  • Ersterscheinung: 30.07.2021
Leia Stone

Celestial City - Akademie der Engel

Jahr 3
Michael Krug (Übersetzer)

An der Fallen Academy, wo Brielle Atwater eigentlich ihr drittes Schuljahr antreten sollte, glauben alle, sie sei tot. Doch Luzifer hat sie in die Unterwelt verschleppt und hält sie dort gefangen. Er braucht Brielle, um seine Rachepläne in die Tat umzusetzen und die Erzengel zu töten. Sie allerdings denkt gar nicht daran, sich zu unterwerfen. Mit Hilfe einer Verbündeten gelingt ihr nach Monaten die Flucht aus der Hölle. Aber der Kampf geht weiter, denn Lincoln ist verschwunden. Wird sie den Teufel besiegen und ihre große Liebe retten können?

Veröffentlicht am 20.10.2022

Durchschnittliches Buch, welches mich leider nicht so überzeugen konnte, wie die ersten beiden Bücher - schade

Das Cover gefällt mir bisher von allen Bänden, aufgrund des dunklen Lilas, am besten. Die Aufmachung ist genau dieselbe wie bei den anderen zwei Büchern, demnach sieht es auch im Bücherregal sehr schön aus.
Der Schreibstil der Autorin ist recht einfach gehalten. Für mich hebt er sich aber leider nicht heraus, heißt, ich sehe leider keine Besonderheit in dem Schreibstil. Die Autorin kann schreiben, keine Frage, aber es fehlt mir das gewisse Tüpfelchen auf dem i.

Da es sich um den dritten von vier Bänden handelt, werde ich auf die Charaktere und auf die Handlung nur sporadisch bzw. allgemein eingehen, um niemanden zu spoilern.
Brielle hat nach wie vor eine krasse Entwicklung durchgemacht. Auch in diesem Buch muss sie gewisse Entscheidungen treffen und auf ihre Fähigkeiten vertrauen. Vor allem diesmal ist mir ihre sarkastische Art sehr ans Herz gewachsen.
Generell lernt man in diesem Buch einige neue Charaktere kennen, die für die Handlung extrem wichtig sind. Aber auch bekannte Charaktere aus den ersten zwei Büchern lernt man hier wieder kennen.

Nun kurz zur Handlung: Es geschah recht viel in kurzer Zeit und teilweise zu oberflächlich.
Im Prinzip habe ich das bereits bei den ersten zwei Teilen der Reihe bemängelt, aber bei diesem Buch hat es mich tatsächlich das erste Mal richtig gestört.
Ich wollte viel mehr wissen, wollte mehr Kämpfe, mehr Beschreibung von Brielles Gedanken oder gewissen Situationen. All das hat mir gefehlt.
Die Geschichte konnte mich gut unterhalten und ich wurde auch gewissermaßen von dem Fortgang der Handlung gefesselt. Warum? Ich möchte einfach wissen, in welche Richtung sich die Geschichte weiterentwickelt, weil ich selbst wirklich keinen Plan habe. Und wenn ich ehrlich bin, ist das auch der einzige Grund, weshalb ich den vierten und letzten Teil lesen möchte.
Eine kurze Kritik noch am Ende, die aber nichts mit der Geschichte oder der Autorin zutun hat: Ich finde den Preis mit 17,00€ für das, was ich bekomme, schon etwas frech. Klar, das Buch ist ein Hardcover und hat ein Lesebändchen, okay. Aber Band zwei bis vier haben zwischen 268 und 287 Seiten. Band eins sticht mit seinen 355 Seiten klar hervor. Und ich muss sagen, da ich wirklich zu geizig war, so viel Geld für letztendlich so wenig Buchinhalt auszugeben, habe ich mir die Bücher gebraucht für weniger Geld gekauft. Aber wie gesagt, das hat nichts mit der Autorin oder der Geschichte zu tun, weswegen es nicht in meine Bewertung eingehen wird.

Die Geschichte ließ sich relativ schnell weglesen, da das Buch mit 268 Seiten sehr kurz für einen Fantasy-Roman ist. Ich wurde gut unterhalten, habe mir aber an vielen Stellen mehr Inhalt und Kontext gewünscht. Daher meine Bewertung mit 3 Sternen, da es leider kein herausragendes Buch war und für mich sogar der schwächste Band der Buchreihe ist.

Veröffentlicht am 26.09.2021

Schlechtester Band bisher

„Celestial City – Akademie der Engel: Jahr 3“ ist der dritte Teil der Celestial City Reihe von Leia Stone. Da die Reihe aufeinander aufbaut und die Geschehnisse unmittelbar nach Ende des 2. Jahres ansetzen, sollten die vorherigen Bände unbedingt vorher gelesen werden.
Brielle wurde in die Unterwelt verschleppt und in der Fallen Academy für Tod befunden. Brielle setzt alles daran wieder mit ihren Freunden in Kontakt zu kommen, insbesondere mit ihrem Verlobten Lincoln. Während sie Fluchtpläne schmiedet, heckt Luzifer den nächsten perfiden Plan aus um die Engel zu stürzen.
Ich muss sagen, dass ich die Reihe bisher sehr gerne gelesen habe, aber die Bände von Buch zu Buch schlechter wurden. Ich habe Band 1 gefeiert, Band 2 gerne gelesen und dieser Teil zog sich jetzt leider etwas. Die Buchreihe lebt von ihren Charakteren, da aber ein Großteil dieses Bandes in der Hölle spielt und daher die netten Freunde von Brielle keine tragende Rolle spielen, verpufft dieser Vorteil. Brielle ist zwar eine starke Persönlichkeit, kann dieses „Loch“ aber nicht vollends stopfen.
Vom Schreibstil her ist das Buch gewohnt einfach gehalten. Man liest es in einem Rutsch durch und es ist recht kurzweilig. Ich werde mir aber überlegen die Reihe weiterzuverfolgen.

Veröffentlicht am 16.09.2021

Celestial City - Akademie der Engel: Jahr 3

Achtung: Teil 3 der Reihe!

Klappentext:

Achtung: Teil 3 der Reihe!

Klappentext:

Ich bin wieder gut in die Geschichte gestartet. Der Schreibstil der Autorin ist toll, man fliegt förmlich durch die Seiten. Ein Großteil der Handlung spiel bei Luzifer in der Hölle. Brielles Aufenthalt dort wird sehr düster beschrieben. Diese Gefühle werden auch sehr gut nach außen transportiert. Von Lincoln hört und sieht man in diesem Teil leider nur sehr wenig, was ich ausgesprochen schade fand. Dafür lernt man Luzifer besser kennen und erfährt mehr über seine unglaublich starken Kräfte. Wobei sich mir dabei immer noch die Frage stellt, warum er überhaupt so mächtig ist. Er ist doch auch „nur“ ein ehemaliger Engel und sollte eigentlich nicht viel stärker sein als Michael, Raphael und Co. Von der Geschichte an sich bin ich immer noch total fasziniert, auch wenn den einzelnen Bänden meiner Meinung nach 100 Seiten mehr nicht geschadet hätten.

Fazit:
Auch wenn mich der Band nicht so sehr begeistern konnte wie seine Vorgänger, freue ich mich sehr darauf zu erfahren, wie die Geschichte rund um Brielle und Lincoln weiter geht.

Veröffentlicht am 06.09.2021

Schwächer als die Vorgänger

Der dritte Teil beginnt dort, wo der zweite Teil aufgehört hat, weshalb ich sofort wieder in das Buch hineingefunden habe. Der Schreibstil liest sich sehr flüssig und ich mag die Geschichte rund um die Celestials nach wie vor sehr gern. Deshalb habe ich mich sehr auf den dritten Band gefreut.

Allerdings habe ich mich mit diesem Teil ein wenig schwer getan. Auf der einen Seite habe ich die Geschichte wirklich sehr gern gelesen und fand es durchaus spannend. Auf der anderen Seite fehlte mir an vielen Stellen der Tiefgang, der mich gänzlich hätte abtauchen lassen. Besonders in der ersten Hälfte hatte ich Probleme mit der Darstellung von Brielles psychischer Verfassung. Die Art wie hier ihre Depressionen dargestellt wurden, empfand ich als unrealistisch und unauthentisch. Ich finde es sehr gut, wenn das Thema in Büchern behandelt und aufgegriffen wird, allerdings haben mich Sätze wie „Ich spritze mir Wasser ins Gesicht und versuchte, die grässliche Depression abzuschütteln, die mich runterzog“ ziemlich gestört. Für mich klang das zu sehr nach „Ich schnippe mit den Fingern und meine Depressionen sind weg“ und so funktioniert die Krankheit nun mal nicht.

Die Charaktere haben für mich aber viel rausgerissen. Ich mag sie einfach sehr gern und besonders die Storyline mit einem Engel hat mir besonders gut gefallen. Die Nebenfigur Rakshah wurde zu Beginn des Buches eingeführt und ich habe sie fast direkt in mein Herz geschlossen.

Den zweiten Teil des Bandes fand ich auch viel besser als den ersten, um ehrlich zu sein. Auch hier hätte ich mir teilweise mehr Tiefe gewünscht, besonders in spannenden Szenen, die für mein Empfinden einfach zu schnell vorbei waren, aber insgesamt fand ich die Geschichte hier runder.

Wie bereits erwähnt stehe ich im Zwiespalt mit der Reihe. Ich werde den vierten Band auf jeden Fall noch lesen, um das Ende zu erfahren, aber ich hoffe sehr, es wird mehr Details geben. Der erste Teil der Reihe war für mich bei weitem der Beste, weshalb ich die Hoffnung noch nicht aufgebe.

Insgesamt kann ich sagen, dass ich das Buch wirklich sehr gern gelesen habe, aber eben noch viel gefehlt hat, damit es ein Highlight wäre.

Veröffentlicht am 19.08.2021

Dritter Band mit Schwächen

Der dritte Band beginnt direkt nach dem Ende des zweiten Bandes. Daher sollten die Vorkenntnisse vorhanden sein.

Brielle ist der Hölle. Dort hält Luzifer sie erstmal unter Drogen ruhig um dann seine Pläne ihr nach und nach zu offenbaren. Brielle will und muss dort weg. Aber sie muss dafür andere zurücklassen.

Das Buch ist recht dünn. Doch die Geschichte hat zwei Teile, die dadurch in einem schnellen Ablauf erzählt werden. Häufig zu schnell.

Es wird einen vierten Band geben.