Cover-Bild Celestial City - Akademie der Engel
Band 1 der Reihe "Akademie der Engel"
  • Verlag: ONE
  • Ersterscheinung: 28.08.2020
Leia Stone

Jahr 1
Michael Krug (Übersetzer)

Eine Welt zwischen Engeln und Dämonen

Als pechschwarze Flügel aus Brielles Rücken wachsen, ist klar, dass etwas völlig falsch läuft. Kann es sein, dass in ihr ein Dämon schlummert? Dennoch wird sie an der Fallen Academy der Engel aufgenommen. Mit ihren schwarzen Flügeln ist sie dort allerdings eine Außenseiterin. Da hilft es auch nicht, dass der attraktive Lincoln Grey ihr das Leben noch schwerer macht. Dann wird ihre Zugehörigkeit an der Academy von höchster Stelle angezweifelt, und damit ist das Chaos für Brielle perfekt ...

Veröffentlicht am 07.09.2020

Tolle Fantasywelt und spannende Geschichte

„Celestial City - Akademie der Engel - Jahr 1“ ist der super spannende Auftakt in diese Fantasy-Reihe die zwischen Engeln und Dämonen. Bei Brielles Erweckungszeremonie wachsen ihr schwarze Flügel – etwas, das es zuvor noch nie gegeben hat. Trotz allem wird sie an der Fallen Academy der Engel aufgenommen, um zu lernen, mit ihren Kräften zurecht zu kommen. Von vornherein die Außenseiterin, hilft es ihr auch keineswegs, dass der attraktive Lincoln - ihr alles andere auch noch schwerer macht. Mit der Zeit treten immer mehr Probleme auf und die Frage, ob in ihr nicht doch ein Dämon schlummert und Brielle tut ihr Möglichstes um einen Ausweg aus ihrem Chaos zu finden.
Dieses Buch war für mich ein ziemliches Highlight. Die erschaffene Fantasywelt war toll ausgearbeitet und durchaus interessant und spannend beschrieben. In sich stimmig und sinnig konnte man dem Geschehen auch gut folgen und es super angenehm lesen.
Die Figuren fand ich toll, allen voran natürlich Brielle und Lincoln, aber auch deren Freunde. Die Personenentwicklungen waren spannend und zudem waren die Personenkonstellationen toll ausgearbeitet und wirkten auf mich sehr passend. Genügend Tiefe und Gefühle gab es zudem und auch Spannung zur Genüge – für mich auch ein ziemlicher Pageturner.
Insgesamt kann ich diesen Band nur weiterempfehlen – für Fantasyfans und besonders auch Romantasyfans meiner Meinung nach ein super großer Spaß und ein tolles Leseerlebnis – und ich freue mich sehr auf den nächsten Teil.

Veröffentlicht am 03.09.2020

Von Engeln und Dämonen

Inhalt: Nach dem Engelsfall ist die Welt nicht mehr so, wie wir sie kennen. Denn durch den Krieg der Engel gegen die Dämonen wurden ungeheuerliche Kräfte freigesetzt, die die Menschen veränderten. Jedoch sind diese Kräfte bis zu einer Zeremonie, die bei der Volljährigkeit stattfindet, unterdrückt.
Als Brielle dort schwarze Flügel wachsen, befürchtet sie, böse zu sein. Trotzdem wird sie an die legendären Fallen Academy, die von Engeln geleitet wird, aufgenommen.
Doch hier ist nicht alles so einfach wie erhofft, denn schnell wird das taffe Mädchen zur Außenseiterin. Außerdem gibt es da noch den attraktiven Lincoln Grey, der sie zur Weißglut treibt. Wenn er doch nur nicht so verflucht sexy wäre…

Meinung: „Celestial City – Akademie der Engel: Jahr 1“ ist der erste Band einer magischen Reihe, rund um Engel und Dämonen.
Im Mittelpunkt steht die 18-jährige Brielle, die, zusammen mit ihrer Mutter, ihrem jüngeren Bruder und ihrer besten Freundin Shea in Demon City lebt. Demon City ist der dämonische Teil der Stadt Los Angeles und hier hausen die Dämonen.
Brielle hat mir unheimlich gut gefallen. Sie ist taff, selbstbewusst, sarkastisch und cool. Und sie würde alles für die tun, die sie liebt.
Leider ist ihre Mutter eine Dämonensklavin und durch den Vertrag steht dieses Schicksal auch Brielle bevor.
Ebenso wie ihrer besten Freundin Shea, die, nachdem deren Mutter geflohen ist, mehr wie eine Schwester für sie war. Shea ist frech, durchsetzungsstark und schlagfertig.
Brielle ist ebenfalls nicht auf den Mund gefallen, was besonders in Lincolns Gegenwart schnell klar wird. Denn die beiden sind vom ersten Moment an wie Feuer und Wasser. Es fliegen die Fetzen und auch die Funken. Die Anziehung ist extrem gut gemacht.
Lincoln ist ein Celestial, und zwar einer der mächtigsten überhaupt. Mit seinen 22 Jahren hat er bereits einen sehr guten Ruf und sogar die Erzengel hören auf ihn. Und obwohl er auf den ersten Blick unnahbar wirkt, merkt man, dass noch etwas anderes in ihm steckt.
Von den Erzengeln lernt man Raphael am besten kennen. Er ist gütig und weise. Eben genauso, wie man sich einen guten Engel vorstellt.
Die Kräfte, die, bei der Zeremonie, erweckt werden können, sind vielfältig. Man kann zum Beispiel ein Magier oder sogar ein Zentaur werden.
Allerdings wird dabei zwischen Dämonenbürde und Engelssegen unterschieden.
Die Geschichte ist magisch und spannend. Es gibt Kämpfe, Liebe und Freundschaft. Und gerade die Charaktere sind extrem gut gemacht.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich habe die ganze Zeit mitgefiebert. Ich freue mich schon auf das nächste Buch dieser Reihe.

Fazit: Tolles Buch mit gut gemachten Charakteren und einer spannenden Geschichte. Sehr zu empfehlen.

Veröffentlicht am 02.09.2020

Wenn man keine große Erwartungen hat und von einem Jahreshighlight überrascht wird

Wie leider so häufig ist der Klappentext zu „Celestial City“ nicht sonderlich aussagekräftig. Ich hatte Lust noch einmal ein Urban Fantasyroman zu lese und dachte mir mehr oder weniger nur, warum nicht dieser. Wirkliche Erwartungen hatte ich nicht an dieses Buch und habe nur auf eine nette Lektüre gehofft. Ich bin sehr selten so positiv von einem Buch überrascht worden. Von der ersten Seite an war diese Geschichte spannend sowie äußerst fesselnd. Innerhalb eines Tages hatte ich es beendet.

Der Leser taucht ein in eine Welt, in der es Engel und Dämonen gibt. Mit der Volljährigkeit wird jeder Jugendlicher einem Test unterzogen, zu welcher Gruppe er gehört und welche Ausbildung er beginnen darf. Obwohl Brielle einem Dämon versprochen ist und pechschwarze Flügel hat, darf sie an der Akademie der Engel ihre Ausbildung beginnen. Als Außenseiterin ist dies ein härteres Leben als gedacht. Vor allem als immer wieder Attentate geschehen und Brielle immer wieder zwischen die Fronten von Hell und Dunkel gerät.

Bei dem Buch hat mir besonders gut gefallen, dass der Leser direkt in die Geschichte eintaucht. Von dem ersten Kapitel an ist die Handlung spannend und ich wollte immer wissen, wie es weiter geht. Für mich war die Handlung nicht vorhersehbar und ich bin ein paar Mal sehr überrascht worden. Es ist immer wieder schön, wenn der Aufbau eines Buches nicht zu gradlinig ist.

Außerdem bin ich ein großer Fan von Brielle geworden. Sie ist ein schlüssiger Charakter, der trotzdem interessant ist. Sie ist aufopferungsvoll, realistisch, taff und auch lustig. Alles schöne, abwechslungsreiche Eigenschaften. Abgerundet wird dies durch ein paar Schwächen, die Brielle realistisch wirken lassen. Neben ihr gibt es eine Hand voll Nebenfiguren, die ebenso stark skizziert werden. Besonders Brielles beste Freundin ist mir ans Herz gewachsen. Ihre offene, draufgängerische Art hat die Geschichte aufgelockert. Von ihrer Sorte sollte es in jedem Fall mehr Menschen geben.

Mein Loblied auf dieses Buch könnte ich noch lange fortsetzen. Es ist genial geschrieben, außergewöhnlich und ein wahrer Pageturner. Ich freue mich tierisch, dass es noch mindestens drei weitere Teile dieser Reihe geben wird und ich wünsche mir ganz dolle, dass die anderen Bände genauso gut sind.

Veröffentlicht am 31.08.2020

Gefangen zwischen Licht und Dunkelheit ...

Auf dieses Buch war ich extrem neugierig, denn ich liebe die Thematik. Doch die Frage war, wie ist es umgesetzt? Bevor ich ins Detail gehe, sei soviel verraten: Ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen.
Der ...

Der Einstieg war recht einfach, wenn auch ziemlich aufregend, da der Leser nach und nach die vorherrschenden Zustände und die ganzen Zusammenhänge kennenlernt. Im Mittelpunkt steht dabei Protagonistin Brielle, auch Bri genannt, die sich ihrer Berufung stellen muss und so ungewollt zwischen die Fronten gerät.
Bri ist ein faszinierender Charakter, der mir sehr imponiert hat. Auch wenn sie vom Schicksal ziemlich oft schlecht behandelt wurde, lässt sie sich nicht unterkriegen und kämpft für ihre Überzeugungen. Ich finde ihren Mut und ihre Überzeugungen bewundernswert. Ihr merkt schon, ich will euch gar nicht zu viel über die Hintergründe verraten, denn ihr solltet diese selbst entdecken. Mich hat dieses Buch extrem gut unterhalten und ich habe mit Bri und ihren Freunden mitgefiebert, habe mich von den Engeln faszinieren lassen und mich vor den überaus kreativ skizzierten Dämonen gefürchtet.
Solltet ihr spannungsgeladene Fantasyromane mit frechen und durchaus sexy Charakteren mögen, seid ihr bei diesem Buch absolut richtig. Auch wenn hin und wieder die Gefühle überkochen und schon auch mal die Funken sprühen, ist dieser Roman mehr als eine Liebesgeschichte.
Ich kann es kaum erwarten, wie es weitergeht und euch dieses Buch nur wärmstens empfehlen.

Veröffentlicht am 25.08.2020

Supi Auftakt

von Leia Stone

von Leia Stone

Ich kannte die Autorin bisher noch nicht und muss sagen das mir ihr Auftaktband wirklich gut gefallen hat. Die Umsetzung der Idee ist gelungen und die Figuren sind ausgereift. Ebenso überzieht die komplette Buchlänge eine magische Spannung, die mich dazu verleitete dieses Buch in einem Durchlauf zu lesen. Ich freue mich riesig auf die Fortsetzung, denn ich bin gespannt wie es weiter geht. Der Schreibstil ist durchgehend lebendig, flott und locker leicht zu lesen. Humorvolle und turbolente Szenen waren ebenso vertreten und rundeten für mich diesen Auftakt ab.