Cover-Bild Celestial City - Akademie der Engel
Band 1 der Reihe "Akademie der Engel"
  • Verlag: ONE
  • Ersterscheinung: 28.08.2020
Leia Stone

Celestial City - Akademie der Engel

Jahr 1
Michael Krug (Übersetzer)

Eine Welt zwischen Engeln und Dämonen

Als pechschwarze Flügel aus Brielles Rücken wachsen, ist klar, dass etwas völlig falsch läuft. Kann es sein, dass in ihr ein Dämon schlummert? Dennoch wird sie an der Fallen Academy der Engel aufgenommen. Mit ihren schwarzen Flügeln ist sie dort allerdings eine Außenseiterin. Da hilft es auch nicht, dass der attraktive Lincoln Grey ihr das Leben noch schwerer macht. Dann wird ihre Zugehörigkeit an der Academy von höchster Stelle angezweifelt, und damit ist das Chaos für Brielle perfekt ...

Veröffentlicht am 17.09.2020

Celestial City

Als der Krieg der Engel auf die Erde verlagert wurde, wurden Menschen von diesem Handeln beeinflusst. Die Kräfte der Engel, aber auch die der Dämonen, sind auf die Menschen übergegangen. Daraufhin wurde diese Kräfte bis zum 18. Lebensjahr geblockt um den Menschen eine möglichst normale Kindheit zu gewährleisten. Die Geschichte beginnt mit dem Tag der Zeremonie zur Erweckung eben dieser Kräfte. Los Angeles ist seitdem unter dem Namen Celestial City bekannt und unterteil in Angel City und Demon City. Brielle kennt ihr Schicksal und damit ihre Zukunft schon, egal was bei der Zeremonie herauskommt. Denn sie wird eine Dämonensklavin, wie auch schon ihre Mutter. Doch bei der Zeremonie kommt alles anders als erwartet, Brielle ist eine Celestial und hat Flügel, diese sind jedoch nicht wie bei allen anderen Celestials weiß, sondern schwarz. Um mit ihren Kräften umgehen zu können, wird sie an der Fallen Academy aufgenommen. Als dann jedoch der arrogante Lincoln sie trainieren soll ist das Gefühlschaos vorprogrammiert. Neben alle dem stellt sich ihr die Frage was sie ist.
Das Buch hat mir richtig gut gefallen und ich habe es auch regelrecht verschlungen und war schnell fertig. Der Schreibstil hat es einem aber auch leicht gemacht nur so durch die Seiten zu fliegen. Man wollte einfach wissen, wie es weitergeht. Die Einführung und auch die Erklärung der Welt hat einen sofort in seinen Bann gezogen, schön ist dabei auch die Karte gleich zu Beginn des Buches, in der wir das geteilte Los Angeles sehen und uns so in der Stadt zurechtfinden können. Brielle erklärt die Umstände, wie sie und ihre Familie in Demon City und in den Besitz der Dämonen gelangt sind, denn um ihren Vater zu retten hat ihre Mutter sich als Dämonensklavin verschrieben und dabei unwissentlich Brielle als Erstgeborene mit hineingezogen. Brielle fügt sich ihrem Schicksal, denn sie hat keine andere Wahl. Zum Glück hat sie ihre beste Freundin Shea an ihrer Seite. Die Beiden sind nicht gerade zimperlich und starke, taffe Charaktere, die sich nicht so leicht einschüchtern lassen.
Lincoln mochte ich auch schnell gerne. Die Streitereien von ihm und Brielle waren so amüsant zu lesen. Man lernt ihn im Laufe des Buches auch immer besser kennen. Lincolns Freunde und Brielles Mentoren mochte ich auch alle ziemlich gerne.
An der Akademie gibt es jedoch nicht Menschen, die Brielle wohl gesonnen sind. Ihre Herkunft und auch ihre schwarzen Flügel machen sie zu einem Außenseiter. Freunde findet sie dennoch, nur Chloe lässt sich davon nicht abhalten ihr das Leben schwer zu machen und wird als Oberzicke beschrieben.

Ein starker Auftakt einer vierteiligen Reihe, bei der der nächste Band schon im Januar 2021 erscheint. Spannende Handlung, gut durchdachtes Setting und Charaktere, Kampfszenen, fiese Gegner, all die guten Ansätze machen es einem leicht, über kleinere Schwächen hinwegzusehen. Ich freue mich schon auf Band 2.

Veröffentlicht am 04.09.2020

Celestial City - Akademie der Engel

Eine Welt zwischen Engeln und Dämonen

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, an die Altersklasse angepasst, leicht verständlich und flüssig zu lesen. Dadurch fliegt man nur so durch die Seiten.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen. Das erste Schuljahr ist noch nicht ganz so dramatisch spannend und actiongeladen, aber es folgen auch noch 3 weitere Teile. Aber es ist auch keinesfalls langweilig, es sind genügend aufregende und spannende Momente, Kämpfe und Auseinandersetzungen, Probleme, Freundschaften vorhanden, um die Leselust aufrecht zu halten und die Geschichte rund um Brielle gerne zu verfolgen. Ich freue mich auf die weiteren Jahre an der Akademie.

Fazit:

Eine magische und spannende Geschichte. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 03.09.2020

Urban Fantasy für Jugendliche

Bei Bris Erweckungszeremonie geht irgendwie alles schief, denn ihr wachsen Flügel und das ist noch nicht alles.
Lincoln wird ihr Ausbilder und das wird nicht einfach.

Ich fand das Buch ziemlich gut, ja ...

Lincoln wird ihr Ausbilder und das wird nicht einfach.

Ich fand das Buch ziemlich gut, ja es hat ein bisschen Spannung gefehlt, aber es ist auch auf 4 Teile angelegt und ist find ich so wie bei Harry Potter, das interessanteste in jedem Schuljahr passiert zum Schluß.
Ich mag die Freundschaften die sich entwickeln, der Zusammenhalt bei den vier Freunden ist ziemlich groß.

Ich finde das Buch ist gerade für Jugendliche sehr gut geeignet, eben weil es recht wenig Action oder Sex gibt.
Für Erwachsene hätte es wesentlich mehr ausgebaut werden müssen, aber nicht nur diese Teile.
Der Schreibstil ist eben für junge Erwachsene bzw für jemanden der mal Fantasy ausprobieren will.

Mir hat es auf jeden Fall Spaß gemacht beim Lesen und ich freu mich auf den zweiten Teil bzw die anderen drei Teile.

Veröffentlicht am 01.09.2020

Ein charmanter Auftakt

"Celestial City" ist wieder mal eines der Bücher, das ich sah und unbedingt auf meine Leseliste setzen musste. Erstens, weil mir das Cover sehr gut gefällt. Zweitens, weil die Story mich direkt ansprach, denn ich lese sehr gerne Geschichten über Engel und Dämonen. Was ist da besser, als eine junge Frau, der plötzlich Flügel wachsen und an der Engelsakademie aufgenommen wird? Klingt ja eigentlich fast einfach aber lasst euch nicht täuschen. Denn hinter dieser Geschichte steckt weitaus mehr.

Und doch gefiel mir Brielle, die Protagonistin, direkt von Anfang an. Eigentlich scheint ihr Leben klar. Sie wird für einen Dämon arbeiten und sein Handlanger werden, wie es ihr bestimmt ist. Doch dann kommt bei der Zeremonie alles anders und plötzlich findet sie sich an der Akademie der Engel wieder, wo sie vollkommen aus dem Raster fällt. Und dann hat sie auch noch ständig Lincoln Grey am Backen, der zwar unverschämt gut aussieht, sie aber auch regelmäßig zur Weißglut treibt. Kann das überhaupt noch gut gehen?

Ach ja, die arme Brielle. Von einem Tag auf den anderen wird ihr Leben gehörig auf den Kopf gestellt und nichts, was bisher normal schien, stimmt noch. Ich mag ja solche Geschichten, in denen ganz plötzlich etwas vollkommen Unerwartetes geschieht und der Protagonist in eine völlig neue Situation reingeworfen wird. Ich fand das Ganze sehr gelungen und habe regelrecht mit ihr mitgefiebert, was wohl als Nächstes passieren würde. Ich fand es sehr schön, anschließend zu beobachten, wie ihre Entwicklung vonstatten ging und sie sich immer weiter verbessert hat. Sie wächst an ihrem neuen Platz im Leben und das kam sehr gut rüber. Sie setzt sich für die Menschen ein, die ihr wichtig sind und hat immer eine Idee auf Lager, wenn es drauf ankommt. Doch trotz allem gibt es auch Zweifel, denn manchmal ist nicht ganz klar, in welche Richtung das Ganze geht und auch diese Gefühle und Gedanken wurden sehr schön dargestellt.
Auch die anderen Charaktere haben mir sehr gut gefallen, insbesondere ihre beste Freundin Shea oder auch Lincoln. Denn auch, wenn er manchmal ganz schön hart durchgreift, hat er irgendwie doch ein Herz aus Gold und schafft es schnell, sich ins Leserherz zu schleichen. Auch die Engel selbst gefielen mir von ihrer Art sehr und wenn man dann im Gegenzug die Dämonen sieht, ist die Darstellung dieser unterschiedlichen Welten wirklich sehr gut gelungen.

Die Charaktere selbst sind einem auch durch ihre Art sehr sympathisch, dieses Buch enthält nämlich durchaus auch witzige Elemente und die Gedankengänge, die manchmal einfach nur niedergeschrieben wurde, bringen einen oft auch zum Schmunzeln. Ich habe mehr als einmal lachen müssen und das Lesen machte dadurch auch sehr viel Spaß. Es muss ja auch nicht immer zu ernst sein. Besonders Brielles Gedanken waren manchmal echt unterhaltsam und amüsant.

Im Großen und Ganzen finde ich das Buch wahnsinnig gut, allerdings waren mir hier manche Dinge dann doch etwas schnell abgearbeitet. Während anfangs alles vom Tempo her für mich passte, folgten später häufiger Zeitsprünge und ich finde, hier hätte man es teilweise noch etwas ausbauen können. Gerade auch weil das Ganze ja doch sehr komplex ist. Ansonsten gefiel mir das Buch sehr gut, ich hatte es schnell durchgelesen und die Story konnte mich voll und ganz packen. Jetzt bin ich gespannt auf das zweite Buch, auf das wir aber leider noch ein wenig warten müssen. Bis dahin kann ich Band 1 aber nur empfehlen!

Fazit:
★★★★☆
Ein sehr schönes Buch, das sich wunderbar hat lesen lassen und das mich von der ersten Seite an gepackt hat. Ich bin schon sehr gespannt auf die Fortsetzung!

Veröffentlicht am 31.08.2020

Wer oder was bin ich?

"Eine Welt zwischen Engeln und Dämonen
Als pechschwarze Flügel aus Brielles Rücken wachsen, ist klar, dass etwas völlig falsch läuft."

Ein interessantes Setting. Brielle ist ein selbstbewusstes Mädchen. ...

"Eine Welt zwischen Engeln und Dämonen

Ein interessantes Setting. Brielle ist ein selbstbewusstes Mädchen. Sie steht davor ihre Bestimmung zu erhalten. Aber das ist im Prinzip völlig egal, da sie zu der niedersten Kaste der Bevölkerung gehört: zu den Dämonensklaven. Verdammt einem Dämonen zu dienen.

Das Buch fing toll an mit schönen Ideen, einer Menge Action und netten Leuten, aber auch viel Bosheit. Doch leider flachte es dann sehr ab. Es wurde zu einem gewöhnlichen Herz/Schmerzroman für Teenies, die Internatsgeschichten mögen. Schade. Diese schmachtende Verliebtheit durchzieht den Rest des Buches. Er liebt mich, er liebt mich nicht.... Was ist bloß aus dem taffen Mädel geworden?

Das Buch lässt sich gut und schnell lesen. Da es der erste Band einer Serie ist, hoffe ich, das die nächsten Bände mit einer selbstbewussteren Brielle arbeiten werden. Sie ist eine große Kämpferin. Potenzial hat die Story, ich hoffe auf den nächsten Band.