Cover-Bild Das Lied der Krähen
Band 1 der Reihe "Glory or Grave"
  • Verlag: Knaur
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 02.10.2017
Leigh Bardugo

Das Lied der Krähen

Michelle Gyo (Übersetzer)

Sechs unberechenbare Außenseiter – eine unmögliche Mission
Der Nr.-1-Bestseller aus den USA - Leigh Bardugos temporeiche Saga über den tollkühnsten Coup der Fantasy-Geschichte

»Faszinierend … Bardugos "Six of Crows" lässt die Leser im besten Sinn des Wortes mitfiebern. Dafür ist die Fantasy gemacht!«

- The New York Times

Veröffentlicht am 16.12.2018

Perfektion!

Mein absolutes Lesehighlight 2018! Leigh Bardugo schreibt hier einfach meisterhaft, schafft einzigartige Charaktere, die man ALLE einfach nur liebt und überrascht mit Spannung und besonders Gefühl! Ken Kitsch, sondern vorsichtig dosierte Zuneigungen werden zwischen den Protas angedeutet und genau so ist es richtig! Und dann dieses Ende!!! So gewaltig aber auch unglaublich fies. Ich liebe es!

Veröffentlicht am 07.12.2018

Aboslutes LESEHIGHLIGHT

Ich liebe die Grischa Welt ! Ich habe Grischa schon so geliebt, aber mit „Das Lied der Krähen“ hat Leigh Bardugo einen drauf gesetzt. Dieses Buch ist von der ersten bis zur letzten Seite einfach so verdammt gut durchdacht und es hat an keiner Stelle an Spannung gefehlt. Ich liebe die Krähen und wie gerne wäre ich ein Mitglied dieser bunten Verbrecher Bande.
Kaz Dirtyhands Brekker - Es gab noch nie einen Protagonisten, den ich so geliebt habe: Skrupellos, geheimnisvoll, intelligent und so unverschämt frech !
ALLE Charaktere sind fein ausgearbeitet und ich mag alle wirklich sehr. Einer unterschiedlicher als der andere und doch sind sie alle gleich: Verbrecher und Verräter durch und durch.
Die Grischa Welt, welche Leigh Bardugo erschaffen hat, ist einzigartig. Ihr Schreibstil ist unvergleichbar.
„Das Lied der Krähen“ ist mein absolutes Highlight aus dem Genre Fantasy, und auch das allererste Buch, welches von mir mehr als 5 Sterne bekommt !
Fazit:
Leigh Bardugo hat mit „Das Lied der Krähen“ einen grandiosen Titel erschaffen, welcher perfekt an die Grischa Trilogie anknüpft.
Ich empfehle zuerst die 3 Grischa Bände zu lesen, bevor man sich an dieses Buch wagt.
1. Die Grischa Trilogie führt in die Welt und Historie ein.
2. Man spoilert sich sonst selbst.

Veröffentlicht am 14.11.2018

Spannend

Eine Fantasygeschichte über sechs aussenseiter die einen Auftrag annehmen, der keine aussicht auf erfolg Bietet.
Es tobt ein unerbitterlicher krieg zwischen zwei Völkern.
Hass wird bei den Kindern gesäht ...

Es tobt ein unerbitterlicher krieg zwischen zwei Völkern.
Hass wird bei den Kindern gesäht das sie das andere Volk Hassen, vor ihm Angst haben und ert töten dann Fragenstellen. So kommt es das auf ganz unterschiedliche weiße eine Gruppe zusammen findet die auf den ersten Blick überhaupt nicht zusammen zu passen scheint.
Doch sie schaffen das unmöglich.

Ein Wahnsinns auftakt zur Buchreihe, eins meiner absoluten highligts dieses jahr im bereich Fantasy

Veröffentlicht am 31.10.2018

Mein Fantasyhighlight 2018

6 Außenseiter, die von der Gesellschaft verstoßen und ausgebeutet wurden, und die sich ihr Lebenlang durchsetzen mussten, stehen plötzlich vor einer scheinbar unlösbaren und vor allem tödlichen Aufgabe, die ihnen aber eine Chance auf ein freies und eigenständiges Leben verspricht.

Ehrlich gesagt bin ich bei Büchern, um denen ein riesen Hype gemacht wird, ziemlich vorsichtig, weshalb ich diese Geschichte eher "spät" angefangen habe zu lesen.

Und die Angst war völlig unbegründet!

Denn mit "Das Lied der Krähen" haben wir eines der spannendsten und aufregendsten Fantasybücher der letzten Jahre!

Spannung, Dramatik, Humor, Romantik, Tod - All das, was das Leserherz höher schlagen lässt, vereint diese wunderbare Geschichte. Figuren unterschiedlicher Ethnien und sexuellen Präferenzen "würzen" die Story noch weiter ab.

Selten habe ich mit Charakteren so sehr mitgefiebert wie mit diesen, denn die Autorin schafft es, diese Figuren trotz, oder vielleicht vor allem deshalb, so sympathisch auf den Leser wirken zu lassen.

Auch die "härteren" Themen wie Missbrauch, Gewalt oder Korruption finden sich hier wieder, was die Story für mich noch einzigartiger macht,

Einzig allein die ganzen Namen der Figuren, Banden und Stadtbezirke sind zu Beginn etwas verwirrend, was sich aber schnell wieder legt.

Wer also Lust auf eher düstere Fantasy mit hervorragenden Charakteren hat, der macht mit diesem Buch definitiv nichts falsch.

Veröffentlicht am 17.10.2018

Einfach nur toll

Anfangs habe ich vieles nicht ganz verstanden. Vor allem welche Bande jetzt welche ist, wer wer ist oder die verschiedenen Namen der Orte. Mit der Zeit habe ich es aber verstanden und ich hatte das Gefühl, je länger ich las desto besser wurde das Buch. Die Geschichte ist ja in der er/sie Perspektive geschrieben, was ich eigentlich nicht so gerne mag aber bei diesem Buch hat es mich nicht gestört. Am Anfang fand ich es noch nicht wirklich spannend aber das hat sich im Laufe der Geschichte geändert und es wurde wie schon gesagt immer besser.

Ich finde alle der sechs Charakter sehr toll. Jeder auf seine eigene Art und Weise. Vor allem Injej und Kaz. Ich liebe die zwei. Auch die Hintergrundgeschichten der einzelnen Charakter waren sehr spannend und toll, so wie eigentlich das ganze Buch.

Ich weiss nicht was ich noch dazu sagen könnte ausser, dass es ein wirklich sehr tolles Buch ist. Ich kann nichts negatives dazu sagen und kann es allen, die es noch nicht gelesen haben empfehlen. Auf jeden Fall ist das Lied der Krähen ab jetzt eines meiner Lieblingbücher und ich freue mich schon auf den zweiten Teil, der aber leider erst im September erscheint.

5/5 ♥