Cover-Bild Tochter des Ozeans - Nereus Prophezeiung
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 04.12.2020
Leinani Klaas

Tochter des Ozeans - Nereus Prophezeiung

„Und das Kind des Meeres und des Landes vermag die Dunkelheit zu vertreiben und den Frieden zu bringen.“
Als Clara kurz vor ihrem 18. Geburtstag endlich von einer Pflegefamilie aufgenommen wird, scheint sich für sie alles zum Positiven zu wenden.
Doch im beschaulichen Rockaway Beach angekommen, fühlt sie sich vom Meer unnatürlich angezogen und die Ereignisse überschlagen sich. Plötzlich ist Clara Mittelpunkt eines jahrhundertealten Konflikts und in eine Prophezeiung verstrickt, die ihr Leben gefährden könnte. Wird sie das Risiko eingehen und in eine neue Welt eintauchen oder das sichere Leben an Land wählen?

Veröffentlicht am 27.01.2021

Schön erzähltes Meeresabenteurer

🆁🅴🆉🅴🅽🆂🅸🅾🅽
🌟 4/5 Sternen

🆁🅴🆉🅴🅽🆂🅸🅾🅽
🌟 4/5 Sternen
"Tochter des Ozeans - Nereus Prophezeihung" aus der Feder von Leinani Klaas, veröffentlicht im Isegrim Verlag, ist eine leichte jugendhafte Fantasystory. In der Geschichte geht es um Yara, die einem Leser mitnimmt in ihre neue Welt, der Unterwasserwelt. 🌊💙
•۰•
"Aber was macht mich so besonders? Außer diesen Kräften, meine ich. Alles an dir ist besonders und vor allem dein Blut. In deinen Adern fließt das Meer, aber dank deines Vaters auch das Land."
•۰•
ᴄᴏᴠᴇʀ:
Das Cover ist sehr süß und mit einer Meerflosse versehen. Die Farbwahl gefällt mir besonders gut. 🧜‍♀️🧜‍♂️
ꜱᴄʜʀᴇɪʙꜱᴛɪʟ/ᴍᴇɪɴᴜɴɢ:
Den Schreibstil der Autorin empfinde ich als einfach gestrickt und angenehm verständlich. Der Handlungsverlauf an sich ist gut mitzuverfolgen, aber auch die Darstellung der Charaktere sowie das Setting sind gelungen.
Was mir wiederum sehr gefallen hat, sind die Götternamen + Beschreibungen unter jedem Kapitel. Aber auch Themen wie verunreinigte Meere und gleichgeschlechtliche Liebe. 😉 So gegen Mitte wurde es immer spannender und dann auf einmal kommt der gemeine Cliffhanger. 😭🙄 Sicherlich sind viele Dinge noch nicht offenbart worden, aber dafür gibt es ja eine Fortsetzung. 💋