Cover-Bild Mister Forever
Band 3 der Reihe "Masters of Love"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 26.08.2022
Leisa Rayven

Mister Forever

Wiebke Pilz (Übersetzer), Nina Restemeier (Übersetzer)

Die Daten sagen: Sie passen nicht zusammen - Ihre Gefühle sagen: Sie sind perfekt füreinander ...

Toby Jenner ist der Programmierer der erfolgreichsten Dating-App aller Zeiten. Aber so gut er darin ist, anderen Menschen zum Happy End zu verhelfen, er selbst hat in der Liebe kein Glück. Doch dann trifft er auf Joanna Cassidy - und es passiert, was er nie erwartet hätte: Schon während des ersten Gesprächs fühlt er sich so stark zu Joanna hingezogen wie zu keiner anderen Frau zuvor, und schnell haben beide das Gefühl, dass aus ihnen etwas Großes werden könnte. Wie kann es dann aber sein, dass Toby bei seiner Berechnung herausfindet, dass eine Beziehung mit Joanna nicht funktionieren wird?

"Ich liebe Tobys Geschichte! Er ist so süß, nerdy und cardigan-tragend-hinreißend! Der perfekte Bookboyfriend!" BJ’S BOOK BLOG

Dritter Band der MASTERS-OF-LOVE -Reihe

Veröffentlicht am 12.09.2022

Dr. Love und die Lügenkönigin!

"Du bist perfekt."
"Nicht für dich.
Für dich bin ich perfekt falsch."

"Du bist perfekt."
"Nicht für dich.
Für dich bin ich perfekt falsch."

Lange mussten wir auf den dritten Band warten und ich konnte es kaum erwarten, ihn endlich in den Händen zu halten, denn ich liebe die Master-of-Love-Reihe.
Und wer kennt ihn nicht, den nerdigen und süßen Freund von Eden und Asha aus den ersten Bänden.
Die Rede ist von Toby Jenner oder auch Dr. Love genannt.
Er ist ein Computer Genie und der Programmierer der erfolgreichsten Dating-App, nur selbst hat er kein Glück in der Liebe.
Bis er auf Joanna trifft, die endlich die Richtige für ihn zu sein scheint, denn beide können die starke Anziehung, die sofort da ist, nicht leugnen.
Zu dumm nur, dass seine App etwas anderes sagt und eine Beziehung zwischen den beiden zum Scheitern verurteilt ist.
Also doch nur Freunde?
Hach Toby, er ist einfach Zucker und ein Kerl zum Dahinschmelzen und zum Verlieben.
Er ist charmant, witzig, hilfsbereit, loyal und so ein herzensguter Kerl.
Man kann ihn nur ins Herz schließen.
Mit Joanna hatte ich anfangs allerdings meine Schwierigkeiten und sie hat mich oft zum Verzweifeln gebracht.
Sie gibt nicht viel von sich preis und verstrickt sich immer weiter in ein Netz aus Lügen.
Und das bringt Toby auch irgendwann an seine Grenzen, denn immer wenn er glaubt, ihr näher zu kommen, macht sie dicht.
Ihr Handeln war für mich nicht immer nachvollziehbar.
Als man aber endlich einen Blick hinter ihre Fassade werfen kann, konnte ich wiederum verstehen, warum es ihr schwer fällt, sich zu öffnen und anderen anzuvertrauen.

"Mein ganzes Leben lang habe ich daran gearbeitet, mir selbst genug zu sein, damit ich niemanden brauche.
Und dann kommst du daher, und auf einmal hat das alles keine Bedeutung mehr."

Zwischen den beiden sprühen die Funken und es knistert gewaltig.
Man konnte die Sehnsucht zwischen ihnen deutlich spüren.
Umso mehr hat es mich frustriert, dass sie so sehr gegen ihr starke Anziehungskraft ankämpfen.
Denn wenn man sie miteinander erlebt, merkt man einfach, dass sie füreinander geschaffen sind.
Sie sind einfach so süß zusammen.
Die Geschichte der beiden hält so einige Überraschungen bereit und hat alles, was das Herz begehrt.
Jede Menge Humor, Spannung, aber auch jede Menge Emotionen, die mein Herz auf eine Achterbahnfahrt geschickt haben.
Ich liebe den Schreibstil von Leisa Rayven, der mich immer durch die Seiten fliegen lässt.
Ein weiteres Highlight war hier das Wiedersehen mit den Charakteren der vorherigen Bände und nicht zu vergessen: Jeeves!
Er ist einfach der Knaller!
Auch wenn dieser Teil etwas schwächer als seine Vorgänger war, konnte er mich gut unterhalten.
Für mich könnte die Reihe ewig weitergehen.
Dr. Love und die Lügenkönigin haben mir definitiv schöne Lesestunden beschert.
"Mister Forever" ist eine humorvolle und erfrischende Liebesgeschichte voller Höhen und Tiefen und ganz viel Gefühl.
Ganz große Liebe für diese Reihe!

Veröffentlicht am 21.04.2023

Leider etwas enttäuschend

»ᴅᴜ ɢʟᴀᴜʙsᴛ, ɴᴜʀ ᴅᴇɪɴᴇ ɢᴜᴛᴇɴ sᴇɪᴛᴇɴ sᴇɪᴇɴ ʟɪᴇʙᴇɴsᴡᴇʀᴛ, ᴀʙᴇʀ sᴏ ʟäᴜғᴛ ᴅᴀs ɴɪᴄʜᴛ. ᴊᴇᴍᴀɴᴅᴇɴ ᴢᴜ ʟɪᴇʙᴇɴ ʙᴇᴅᴇᴜᴛᴇᴛ, ᴀᴜᴄʜ sᴇɪɴᴇ ғᴇʜʟᴇʀ ᴢᴜ ᴀᴋᴢᴇᴘᴛɪᴇʀᴇɴ. ᴅᴀs ɢᴜᴛᴇ ɢᴇʜöʀᴛ ᴢᴜᴍ sᴄʜʟᴇᴄʜᴛᴇɴ, ᴅɪᴇ ᴅᴜɴᴋᴇʟʜᴇɪᴛ ᴢᴜᴍ ʟɪᴄʜᴛ. ᴅᴀs ᴡᴀs ᴅɪʀ ᴜɴᴀɴɢᴇɴᴇʜᴍ ᴏᴅᴇʀ ᴘᴇɪɴʟɪᴄʜ ɪsᴛ, ᴋᴀɴɴsᴛ ᴅᴜ ɴɪᴄʜᴛ ᴇɪɴғᴀᴄʜ ᴀᴜsʟᴀssᴇɴ, ᴅᴇɴɴ ᴅᴀɴɴ ʟɪᴇʙᴛ ᴍᴀɴ ɴɪᴄʜᴛ ᴅɪᴄʜ, sᴏɴᴅᴇʀɴ ᴅɪᴇ ʟüɢᴇ.«
-----
Auf diese Story habe ich mich unglaublich gefreut, weil Toby mich bereits im ersten Bans vollkommen begeistert hat. Ich wusste sofort er hat absolutes Bookboyfriend Potenzial.
Leider konnte mich die Story aber nicht komplett überzeugen.

Joannas Beweggründe versteht man erst sehr spät, weswegen ich ihre Handlungen oft absolut nicht nachvollziehen konnte.
Hier wäre eine zweite Sichtweise evtl. von Vorteil gewesen.
Womit ich auch schon bei einem überaus positiven Punkt angekommen wäre. Es gibt zwar nur eine Sichtweise, aber diese ist komplett aus Tobys Sicht geschrieben, was mich so sehr gefreut hat. Es ist nicht nur mal etwas anderes, eine Story komplett aus der Sicht des männlichen Protagonisten zu lesen, sondern hat dazu beigetragen, dass man Toby einfach noch mehr ins Herz schließt.

Die Story an sich war okay. Eine feine Geschichte für zwischendurch. Durch meine ziemlich hohen Erwartungen an das Buch, war ich deshalb leider etwas enttäuscht, aber das ist wie gesagt nur meinen hohen Erwartungen geschuldet.

Dennoch war die gesamte Masters of Love Reihe absolut Lesenswert und bekommt von mir eine ganz klare Empfehlung✨

Veröffentlicht am 16.10.2022

Leider nicht ganz mein Highlight.

Ich liebe diese Reihe seit dem ersten Band und nun ist Tobys Geschichte der letzte Band angebrochen. Die drei Männer habe ich nach und nach ins Herz geschlossen, weil sie alle ein einzigartiges Wesen haben. ...

Allein mit Joana wurde ich nicht warm, allein ihre Beweggründe, die sie dazu bringen Toby so zu behandeln, haben mich nur den Kopf schütteln lassen.

Toby ist App-Entwickler und hat eine App erfunden, mit der es möglich ist, festzustellen, zu viel Prozent man mit einer Person zusammen passt. Ich liebe seine Art und dieses Nerdy Dinge…

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird durch die Dialoge und den Humor ausgezeichnet. Man kann einen Einblick in die Gefühle und Gedanken bekommen von den Charakteren…. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und man trifft auf alte Bekannte aus der Reihe.

Die Geschichte ist nicht wie jeder typische Liebesroman, sondern man erlebt eine andere Liebesgeschichte. Ich habe es genossen zu erleben, wie Toby und Joana sich besser kennenlernen und dann kam diese Wendung … Auf einmal war ich völlig baff und konnte es nicht glauben. Dennoch war es ein aufregender Abschluss, den man erlebt. Die Handlung hatte leider nur ein kleines Manko, sie wurde so schnell abgefertigt und man hat das Ende anbrummt erlebt.

Dennoch kann ich euch die komplette Trilogie empfehlen zum Lesen !!!

FAZIT :

Ein etwas anderer Abschluss der durch seinen Humor und großen Gefühlen hervorsticht.

Veröffentlicht am 16.10.2022

…emotional, voller erschreckender Geheimnisse, die gemeinsam unglaubliches erzeugen..

Daten sprechen für sich, aber die Chemie spricht eine ganz andere Sprache. Wie wird es sein, wenn die Anziehungskraft ungezügelt und perfekt aufeinander abgestimmt ist? Doch die perfekt, entwickelte App, was ganz anderes aussagt?

Toby ist der genialste Entwickler, er scheint alles zu erreichen, was er sich vornimmt. Im Liebesleben scheint es aber nicht so erfolgreich zu sein. Herausstechend auch seine Familie, die durch die Krankheit des Vaters sich immer weiter verschuldet.
Welcher Weg ihn daraus hilft? Welche Rolle die geheimnisvolle, berauschende Frau darin spielt?

Lest selbst und verliert euch zwischen den Seiten des logischen Denkens und der sich nicht zügelnden Leidenschaft, werdet teil der entstandenen hauchdünnen Freundschaft als auch den Ängsten um die Familie.

Besonders ist es Joanna, die mit ihren Geheimnissen fasziniert, mit ihrem Erfolg erstaunt und beflügelt. Sie ist ein Mysterium, die nie ihr wahres Gesicht zeigt, ihrer Schwächen und Ängste vor allen anderen versteckt.

Ich war schnell in Jacks Dilemma gefangen, war von seinen Talenten und Einsatz für seine Familie hin und weg. Ich habe mich in den berauschenden Entwicklungen verloren, war beeindruckt von dem Elan innerhalb der Beziehung, ihrer Freundschaft als auch den unglaublichen Rückhalt füreinander.

Ein herrliches Werk, was einen von den Charakteren, ihre Dynamik als auch herrlichen Zwischen einander einnimmt.

Das Buch hat mich nicht nur bewegt, ergriffen als auch sehr von Joanna eingenommen. Man hat mit Jack und ihr, der schockierenden Entdeckungen mitgefiebert und der Überwindung der Ängste beflügelt.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar den Verlag.

MisterForever

LeisaRayven

Lyx

Bloggerfury
#Rezension

Veröffentlicht am 12.05.2023

Nicht so stark wie die Vorgänger

Darum geht es:

Darum geht es:

Toby Jenner ist der Programmierer der erfolgreichsten Dating-App. Aber so gut er darin ist, den perfekten Partner für andere zu finden, er selbst hat in der Liebe kein Glück. Doch dann matcht seine App ihn mit Joanna Cassidy — und es passiert, was er nie erwartet hätte: Schon während des ersten Gesprächs fühlt er sich zu Joanna hingezogen, und schnell haben beide das Gefühl, den Richtigen gefunden zu haben. Wie kann es dann aber sein, dass Toby bei einer Überprüfung seiner Berechnung herausfindet, dass eine Beziehung mit Joanna nicht funktionieren wird?

Der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen, da er, wie auch in ihren anderen Büchern leicht und angenehm zum verfolgen ist und ich so auch schnell in das Buch gefunden habe. Ich mag es hier sehr gerne, dass die Handlung ausschließlich aus der Sicht von Toby erzählt wird, da man das nicht so häufig hat, dass aus der Sicht des männlichen Protagonisten berichtet wird.

Die Charaktere konnten mich soweit auch überzeugen, da sie sehr authentisch waren und ich auch das Wiedersehen mit den Charakteren aus den Bänden zuvor toll fand, da es so ein runder Abschluss war.
Mein einziger Kritikpunkt bei den Charakteren war es, dass ich einfach nicht richtig und wenn auch erst sehr spät mit Joanna warm geworden bin, da ich ihre Art und die ganzen Lügen, auch wenn sie Gründe dazu hatte, echt abschreckend fand. Ich bin froh, dass sich das gegen Ende des Buches doch noch geändert hat und die grundlegende Chemie zwischen Toby und Jo mich wirklich gefesselt hat und ich mit den beiden mitgefiebert habe.

Die Handlung war unterhaltend, sexy, lustig, spannend und auch an der richtigen Stelle mit Twist. Es ist viel passiert und als es dann endlich gut wurde, war das Buch leider auch schon zu Ende. Das Ende war mir leider etwas zu kurz, vor allem da man so lange darauf hingearbeitet hat. Für mich hätte es einfach noch ein paar mehr Seiten vertragen können.

Die Geschichte rund um Toby und Joanna konnte mich gut unterhalten, war für mich aber ein Tick schwächer als die Bände zuvor, was leider an der Protagonistin gelegen hat mit den ich erst recht spät warm geworden bin. Trotzdem ein gelungener Abschluss dieser Reihe.

Für mich 3 von 5 Sterne!