Cover-Bild Mister Secret
Band 2 der Reihe "Masters of Love"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 29.06.2020
  • ISBN: 9783736311909
Leisa Rayven

Mister Secret

Nina Restemeier (Übersetzer), Wiebke Pilz (Übersetzer)

Er ist alles, was sie nicht gesucht hat ...

Asha Tate ist eine hoffnungsvolle Romantikerin. Doch auf der Suche nach dem perfekten Mann steht der Lektorin ihre anspruchsvolle Checkliste im Weg. Um in der Liebe nicht schon wieder enttäuscht zu werden, konzentriert sie sich nun auf ihren beruflichen Traum: den nächsten Bestseller zu entdecken. Als sie dabei über das Instagram-Profil des geheimnisvollen "Professor Feelgood" stolpert, wecken dessen emotionale Texte über den Verlust seiner großen Liebe tiefe Gefühle in ihr. Doch als Asha ihn kontaktiert, ist der Verfasser alles andere als einfühlsam. Seine Arroganz und eindeutigen Flirtversuche bringen sie regelmäßige auf die Palme. Und trotzdem spürt Asha, dass hinter der Maske von "Professor Feelgood" ein Mann steckt, für den es sich lohnen könnte, ihre Checkliste zu vergessen.

"Ich liebe, liebe, liebe Leisa Rayvens Bücher. Sie verursacht die schlimmsten Book-Hangover!" E. L. JAMES

Band 2 der MASTERS-OF-LOVE-Reihe von SPIEGEL-Bestseller-Autorin Leisa Rayven

Veröffentlicht am 17.07.2020

Professor Feelgood

Der Roman „Mister Secret“ von Leisa Rayven erschien am 29.06.20 im Lyx-Verlag. Der zweite Teil der „Masters of Love“-Reihe umfasst 448 Seiten und ist im Handel für 12,99€ zu erwerben.
Ich danke dem Lyx-Verlag ...

Ich danke dem Lyx-Verlag und der Lesejury, dass ich das Buch im Rahmen der Leserunde lesen durfte und weise darauf hin, dass dies keinen Einfluss auf meine Meinung hat.

Das Cover hat durch die Farben und die Aufmachung einen „Wow-Effekt“.
Leisa Rayvens Schreibstil ist gewohnt leicht zu lesen und ist gespickt mit besonderen Humor, lustigen (aber nicht zu übertriebenen) Szenen und überraschenden Wendungen. Die Art, wie Leisa Rayven schreibt und ihre Bücher aufbaut, hebt sich für mich von vielen anderen Büchern ab - manchmal ist plötzlich mit einem einzigen Satz bzw. Aussage alles anders und es entstehen absolute „Mindblow-Momente“ für den Leser.
Edens Schwester und Protagonistin Asha Tate hat wie alle ihre kleinen Päckchen zu tragen und sucht nichts anderes als den perfekten Mann. Und nebenbei braucht sie eine Idee für einen potenziellen Bestseller, um in ihrem Verlag zur Lektorin befördert zu werden. Da kommt ihr „Professor Feelgood“ - warum wurde der Titel für die Übersetzung nicht übernommen? - gerade recht. Er veröffentlicht auf seiner Instagram-Profil anonym Bilder und Gedichte von sich, die in dieser Mischung Frauenherzen höher schlagen lassen. Es gelingt ihr, ihn für ihr Projekt zu gewinnen und auch den Verlag für ihre Idee zu begeistern. Die Identität von „Professor Feelgood“ wird bei ihren ersten Aufeinandertreffen gelüftet, aber ich werde nicht verraten, um wen es sich handelt. Es steckt soviel mehr dahinter, als der Klappentext verspricht, doch die Überschrift ist Programm: Edens Bild über den Professor ändert sich schlagartig, denn „Er ist alles, was sie nicht gesucht hat“. Die Arbeit mit ihm ist komplizierter und nicht so, wie sie es sich vorgestellt hat. Seine Art bringt sie regelmäßig auf die Palme, was er aber sehr genießt und ich bezaubernd fand. Er hat tolle Ansichten, eine wunderbare Wortwahl und zeigt uns, wie sexy und machtvoll Wörter sein können. Er weiß, wie Asha tickt und bringt sie dazu, sich mit ihren Problemen und ihrer Vergangenheit auseinanderzusetzen. Ihre Dynamik ist amüsant, durch ihr „Ding“ miteinander und Ashas Hang zur Tollpatschigkeit entstehen immer wieder die witzigsten Situationen.
Es entsteht schleichend eine schöne Freundschaft, Asha hilft ihm in seiner neuen Rolle als Autor nicht unter zu gehen und er wird nach und nach zu ihrem Zufluchtsort. Das aufkommende Knistern ist kaum zu ertragen und die erlösenden intimen Szenen sind gut in die Geschichte eingebunden und wirken nicht fehl am Platz.
Mich hat auch begeistert wie die anderen Charaktere eingebunden sind und der Leser noch einen ganz neuen Blick auf den einen oder anderen bekommt. Ganz besonders gefreut hat mich auch, dass Max und Eden in die Geschichte eingebunden sind. Auch am Ende sind einige Charaktere sehr wichtig und, obwohl es sehr kitschig ist, passt es zu Asha und hat mein Herz ganz besonders erwärmt.
„Mister Secret“ ist ein gelungener Zweiter Teil, in dem es wieder um ganz viel Liebe, große Gefühle und auch um Vergebung geht. Es ist durch den ungewöhnlichen Humor unverwechselbar und bedient keine Klischees.
Ich freue mich schon auf den dritten Teil!

Veröffentlicht am 16.07.2020

Beeindruckend!

Letztlich war es purer Zufall, dass ich dieses Buch meinen anderen Rezensionsexemplaren vorgezogen habe. Eine Freundin war diejenige, die allein anhand des Klappentextes für mich entschieden hat, dass ich „Mister Secret“ als erstes lesen sollte.
Sagen wir so: Ich werde ihr wohl für immer dafür dankbar sein, denn auch wenn mich der Klappentext wirklich gereizt hat, hätte ich niemals gedacht, dass dieses Buch sich als ein wahres Highlight entpuppen würde.
Die Geschichte von Asha und Mister Secret zu verfolgen war Spannung pur. Von der ersten Seite an hat man die Funken, die zwischen den Protagonisten hin und her geflogen sind, nahezu greifen können. Ehrlich, ich habe während des Lesens dort gesessen und hatte regelmäßig mit einer überwältigenden Gänsehaut zu kämpfen – zunächst wegen der Texte von Mister Secret, die auch Asha vollkommen sprachlos hinterlassen haben, dann wegen der unfassbaren Wut und Enttäuschung, die den gesamten Raum für sich eingenommen haben, und schließlich wegen der immensen emotionalen und sexuellen Dynamik der Figuren.
Kurz gesagt: Ich habe dieses Buch geliebt – und zwar alles daran. Asha war mir von der ersten Seite an sympathisch, sie ist eine selbstbewusste junge Frau, die nicht auf den Mund gefallen ist und für ihre Ziele kämpft. Ich habe mit ihr gezittert, mit ihr geflucht und mit ihr geliebt. Sie war so „echt“, dass man nahtlos von seiner eigenen Haut in ihre übergehen konnte, sobald man das Buch aufgeschlagen hat. Insbesondere ihre Gefühle Mister Secret gegenüber waren der absolute Wahnsinn, aus vielerlei Gründen (aber, weil ich euch ja nicht spoilern möchte, müsst ihr das Buch schon selbst lesen, um herauszufinden, was das für Gründe sind!).
Aber dabei ist das Buch nicht immer schön, ganz im Gegenteil, von Zeit zu Zeit ist es sogar richtig hässlich. Die Autorin legt schonungslos offen dar, was passieren kann, wenn Freunde sich missverstehen, nicht miteinander sprechen und sich im Streit auseinanderleben. Dennoch schafft sie es, all die wild verstreuten Puzzleteile wieder sinnvoll zusammenzusetzen, während sie die Leser an den Rand des Wahnsinns treibt. Denn auch wenn man permanent spürt, dass etwas passieren wird, dass das unumgänglich sein wird, dauert es quasi ewig, bis es dann tatsächlich so ist. Und obwohl man diese spannungsgeladene Atmosphäre hasst, weil man will, dass es endlich passiert, liebt man sie doch, da es einfach zu beeindruckend ist, dabei zuzusehen, wie es letztlich geschieht… versteht ihr, was ich meine? Es ist tatsächlich schwieriger als gedacht, zu beschreiben, was dieses Buch in mir ausgelöst hat…
Was das Buch in meinen Augen auch noch einmal auf einer ganz anderen Ebene besonders macht, ist der Schreibstil von Leisa Rayven, denn auch wenn man sich auf den ersten Seiten erst einmal daran gewöhnen muss, möchte man ihn danach nicht mehr missen! Er ist außergewöhnlich und erfrischend und auch mit ihm vermittelt das Buch, dass es praktisch wie geschaffen dafür ist, ein rundum gelungenes Highlight zu werden.
Alles in allem kann ich also nur sagen: Lest das Buch! Es wird euch mit einem innovativen Plot, wahnsinnigen Charakteren (in der besten Art und Weise wahnsinnig), Sarkasmus pur, unglaublich tiefgreifenden Emotionen und Spannung pur überraschen und ihr werdet es nicht mehr missen wollen!
Deswegen gibt es von mir mehr als verdiente 5✩ Sternchen für „Mister Secret“!
Vielen Dank an NetGalley und den LYX-Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!

Veröffentlicht am 14.07.2020

Was sich liebt das neckt sich

"Mister Secret" ist der zweite Teil der "Masters of Love"-Reihe von Leisa Rayven und diesmal dreht sich alles um Asha und den mysteriösen Professor Feelgood.
Asha kennt mal als Leser vom ersten Band ("Mister ...

Asha kennt mal als Leser vom ersten Band ("Mister Romance") ja schon, da sie die Schwester von Eden ist. Diesmal ist nun Asha an der Reihe die Liebe zu finden. Und am Anfang findet sie ersteinmal ein interessantes Profil auf Instagram. Dort beschreibt ein gewisser Professor Feelgood in herzzereißenden Gedichten seinen Herzschmerz durch den Verlust seiner großen Liebe.
Durch Ashas Arbeit in einem Verlag (sie ist Lektorin) erkennt sie das Potential dieser Gedichte und setzt alles daran, dass der Professor unter Vertrag genommen wird und den nächsten Bestseller für den Verlag schreibt.
Erst sehr skeptisch willigt der Professor ein, mit dem Verlag zusammen zuarbeiten, wenn Asha seine Lektorin wird. Natürlich willigt sie ein, denn es könnte ihr großer Durchbruch werden.
Nun als sich herausstellt wer hinter dem Pseudonym "Professor Feelgood" steckt, ist Ashas Freude dahin und sie würde am liebsten aus dem Projekt aussteigen.

Achtung Spoiler:
!!!

Ashas Jugendfreund Jacob taucht in Gestalt des Professor Feelgoods auf. Die beiden hatten sich vor Jahren nicht im Guten getrennt und ihre "Feindschaft" wurde im Vorfeld noch quasi über Jahre kultiviert, bevor es zum Bruch kam.
Demensprechend pisaken sich die beiden bei sich jeder bietenden Gelegenheit. Obwohl es mehr von Ashas Seite ausgeht.

Schreibtechnisch lesen sich die Seiten nur so weg. Und immer wieder werden neue Brotkrumen ausgeworfen von der Autorin, mit kleinen Details die einen als Leser ins Grübeln bringen, und auch neugierig machen, was als nächstes passiert.
Wie auch schon im ersten Band wird die Geschichte nur aus Sicht der weiblichen Protagonistin erzählt, dadurch wird das geheimnisvolle rund um Jacob noch verstärkt. Zwischenzeitlich hab ich mir dagegen schon gewünscht, dass man ab und zu noch in seinen Kopf schauen könnte, um ihn besser einschätzen zu können.
Für einen gewissen humorvollen Einsatz bzw. Comic-Relief sind wieder Nan und Mobi Duck im Einsatz, die ja auch schon die Lacher im ersten Teil auf ihrer Seite hatten. Auch wenn ihre Auftritte sehr sorgfältig dosiert waren.
Persönlich fand ich den Schluss auch ein bisschen "too much". Dass Asha und Jacob zusammenkommen (ich weiß, unerwartet ;) ) war ja zu erwarten, dass dann noch ein Heiratsantrag hinterhergeschoben wurde, war dann doch etwas zu viel des Guten.
Auch hätte ein Epilog der Geschichte denke ich gut getan, aber da ja noch ein dritter Teil kommt, wäre es eventuell zu viel Spoiler für den Abschlussband gewesen. Wer weiß.

Generell hat es sehr viel Spaß gemacht das Buch zu lesen. Quasi richtig schön zum Wohlfühlen (Feelgood ;) )

Das Buch durfte ich im Rahmen einer Leserunde auf Lesejury lesen. Vielen Dank an den Lyx-Verlag und die Lesejury für das zur Verfügungstellen eines Rezensionsexemplars.

Eine wundervolle Liebesgeschichte mit einem tollen Humor

Preis: 9,99 € EBook; 12,90 € Paperback
Erscheinungsdatum: 29.06.2020
Seitenzahl: 436

Der Inhalt

Er ist alles, was sie nicht gesucht hat ...
Lektorin Asha sucht den nächsten Bestseller. Und als sie dabei über das Instagram-Profil von Mister Secret stolpert, weckt dieser nicht nur mit Fotos seines durchtrainierten Körpers ungekannte Gefühle in ihr. Seine emotionalen Texte über den Verlust seiner großen Liebe berühren Asha tief – doch der Mann hinter dem Profil ist ganz anders. Er lässt Asha nicht nur seine Arroganz und die Fähigkeit, sie auf die Palme zu bringen, spüren, sondern auch, welche Macht körperliche Anziehung über sie haben kann. [Quelle: LYX Verlag]

Die Autorin

Leisa Rayvens größte Leidenschaft war schon immer das Schreiben. Obwohl sie eigentlich Schauspielerin werden wollte, begann sie früh eigene Theaterstücke zu schreiben, die außer ihren Freunden (vermutlich, weil sie eine Rolle ergattern wollten!) niemand gut fand. Mit ihrem Debütroman Bad Romeo gelang ihr dann der internationale Durchbruch als Liebesromanautorin. Sie lebt in Australien zusammen mit ihrem Mann, zwei Söhnen, drei Katzen und einem Känguru namens Howard (ob Howard tatsächlich existiert oder nur ein imaginärer Freund ist, da ist sich niemand wirklich sicher!). [Quelle: LYX Verlag]

Der erste Satz

Also, das ist echt peinlich.

Cover

Das Cover finde ich sehr schön. Ich finde die Farben toll und auch der Mann passt richtig gut.

Schreibstil

Die Geschichte ist in einem schön flüssigen und locker leichten Schreibstil aus der Sicht der Protagonistin Asha geschrieben. Einen Perspektivenwechsel gibt es in der Geschichte nicht, was ich aber auch nicht schlimm finde. Der Schreibstil ist wundervoll humorvoll, sodass es auch öfter mal was zu lachen gibt.

Charaktere

Die Charaktere sind alle sehr detailreich und liebevoll ausgearbeitet. Die Protagonistin Asha kenne ich schon aus Band 1 und freue mich sehr, dass ich sie nun endlich richtig kennen lernen durfte. Ich finde sie einfach wundervoll. Sie ist super nett und hoffnungslos romantisch. Der Protagonist Jake ist ebenfalls absolut großartig. Super heiß, sexy und ein toller Beschützer. Ashas Schwester Eden finde ich auch immer noch sehr sympathisch genauso, wie ihren Freund Max. Ashas Freundin Joana finde ich super lustig, aber auch irgendwie verrückt. Mein Highlight ist auch in diesem Band aber wieder Moby Duck. Auch die Großmutter Nanabeth finde ich immer noch spitze.

Story

Die Geschichte zog mich binnen weniger Seiten vollkommen in ihren Bann. Der Humor der Autorin ist wirklich toll und ich musste schon zu Beginn öfters laut loslachen. Auch der zweite Band lebt eindeutig von den tollen Charakteren in Kombination mit dem tollen Humor. Ich finde sowohl Asha, als auch Jake einfach genial. Die beiden zusammen sind unheimlich unterhaltsam. Die Geschichte hat wie schon Band 1 eine wunderschöne Leichtigkeit und geht noch dazu sehr ans Herz. Aber neben vielen Gefühlen und Romantik, hat die Geschichte auch noch andere Seiten. Für mich gab es auch eine riesige Überraschung, womit ich wirklich überhaupt nicht gerechnet habe. Die Atmosphäre im Buch ist die ganze Zeit überhaupt total schön und die Geschichte fesselte mich durchgehend. Ich finde auch die Mischung aus Romantik, Gefühlen und Erotik absolut passend. Es war definitiv nicht zu viel Erotik, sondern meiner Meinung nach genau richtig. Gegen Ende wurde es dann nochmal richtig romantisch und ging sehr ans Herz. Das Ende ist dann so wunderschön, dass ich tatsächlich die Tränchen wegblinzeln musste. Ich freue mich schon sehr auf die Geschichte von Joana in Band 3.

Mein Fazit

"Mister Secret" ist eine wunderschöne Liebesgeschichte mit vielen Gefühlen und Romantik. Mit einer tollen Atmosphäre, großartigen Charakteren und einem wundervollen Humor fesselte mich die Geschichte komplett. Daher vergebe ich hier die volle Punktzahl.

Wieder ein Highlight

Da ich Mister Romance geliebt habe, hab ich mich so sehr auf dieses Buch gefreut, und ich wurde nicht enttäuscht 😍 Auch dieses Buch hat mir wieder sehr sehr gut gefallen ich liebe den Humor der Autorin 🤩 ich hab selten so viel gelacht bei einem Roman wie in ihren Büchern 😍 trotzdem fehlte es auch diesem Buch nicht an Tiefgang und Emotionen. Beide Protagonisten sind mir wieder total ans Herz gewachsen. Asha mochte ich im ersten Band schon sehr gerne, sie ist absolut liebenswert und eine totale Romantikerin🥰 doch ihren Traummann hat sie leider noch nicht gefunden da sie jedesmal wenn es ernster wird eine Blockade aufbaut und nicht weiß wie sie diese überwinden kann. Doch dann kommt Jake und die beiden zoffen sich von Anfang an nur, sie schenken sich wirklich nichts😅 ich hab die Dialoge zwischen den beiden geliebt, es war so amüsant wie sie sich gegenseitig geneckt haben 😅 Auch die Nebencharaktere waren wirklich alle toll😍 am meisten hat mir da wie schon im ersten Teil Nanabeth gefallen 😍 die Großmutter von Ahsa und Eden ist so liebenswert man muss sie einfach mögen. Schon im ersten Teil spielte sie gerne Amor und so war es auch in diesem Buch 😅✨
Rundum einfach wieder eine perfekte Geschichte auch wenn mir die von Mr. Romance ein wenig besser gefallen hat, aber wirklich nur minimal. Ich kann euch also beide Bücher nur ans Herz legen und absolut empfehlen 😍😍😍😍