Cover-Bild Sommernächte und Lavendelküsse
  • Ersterscheinung: 11.04.2017
  • ISBN: 9783352008962
Lena Johannson

Sommernächte und Lavendelküsse

Eine Sommerliebe à la française!

Sybille ist Antiquitätenhändlerin und reist in die Provence, um zusammen mit dem Fotografen Jérôme nach alten Möbeln zu suchen. Außerdem hat sie noch ein ganz anderes Anliegen: Auf einem Foto hat Sybille Luc wiedererkannt, ihre erste große Liebe! Vor über fünfzehn Jahren lernten sie sich im südfranzösischen Grimaud kennen, und seither muss sie immer wieder an die gemeinsam verbrachten lauen Sommernächte denken. Für Sybille steht eines fest: Sie muss Luc wiedersehen und herausfinden, ob seine Küsse noch immer nach Sonne und Freiheit schmecken!

So romantisch, wie die Nächte in der Provence

Veröffentlicht am 22.04.2017

Zum Träumen schön!

In ihrem neuesten Roman "Sommernächte und Lavendelküsse" entführt uns die Autorin Lena Johannson nach Frankreich. Hier dürfen wir unsere Protagonistin auf eine wunderbare Reise in die Provence begleiten.

Die ...

Die Geschichte: Die Antiquitätenhändlerin Sybillle reist in die Provence, um zusammen mit dem Fotografen Jerome nach alten Möbeln zu suchen. Außerdem befindet sie sich auf der Suche, nach Lud, ihrer ersten großen Liebe. Sie hat in auf einem Foto erkannt. Mittlerweile sind 15 Jahre vergangen seit Sybillle in Grimaud war. Diese Zeit hat sie jedoch nie vergessen und losgelassen. Sybille will Luc unbedingt finden, denn sie will wissen, ob seine Küsse sie immer noch so verzaubern wie damals.

Schade, dass diese wunderbare Reise in diese Traumgegend so schnell zu Ende war. Wenn ich die Augen schließe, sehe ich diese blühenden Lavendelfelder vor mir und habe den unverwechselbaren Duft in der Nase. Ich begleite Sybille durch all die Dorfen auf ihrer Suche nach besonderen alten Möbelstücken. Ich war genauso begeistert wie sie. Und dann trifft sie auf Luc, da ist wieder diese ungeheuerliche Anziehungskraft. Doch ist es noch der Luc, in den sie sich verliebt hat. Eine aufregende Zeit beginnt. Und dann ist da der Fotograf Jerome, der auch aus dieser Gegend stammt und äußerst sympathisch ist. Doch für wen wird Sybilles Herz sich entscheiden?

Ein absolutes romantisches Gute-Laune-Wohlfühlbuch für unterhaltsame Lesestunden. Ich habe diesen Aufenthalt in Frankreich wirklich sehr genossen. Gerne vergebe ich 5 Sterne und freue mich schon auf das nächste Buch der Autorin. Das herrliche Cover ist ein echter Hingucker, genauso sieht es in der Provence aus. Ich durfte das alles schon live erleben, es war ein unvergesslicher Urlaub.